Kater schreit, hechelt

• Themenstarter Themenstarter KatzeTimmi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was ist eigentlich so genau mit schreien gemeint? Miauen?

Ist der Kater eine normale EKH oder ist es eine Rassekatze?

Ich frage das, weil ich mal einen Siamkater hatte, der auch sehr viel "gesprochen" hat.

A

Werbung

Mein Kater ist keine besondere Rasse

Er wurde geröntgt und abgetastet
Mein Tierarzt hat das Miauen/schreien gehört

Und ich denke wenn ihm was aufgefallen wäre hätte er mich schon weiter zum Facharzt

Ich habe mit ihm alles abgeklärt ich habe nix falsches gemacht.

Aber dachte echt hier ist ein super Forum aber mal ehrlich ihr tut gerade so als wusstet ihr alles besser als ein Arzt solche Leute sind mir am liebsten
Dabei helfen 90 % der Antworten nicht wirklich weil Vorwürfe machen bringt nicht weiter
Und mir dann noch anhören zu müssen ich wäre gar nicht beim Arzt gewesen geht gar nicht !

Die Tierarzt Helferin ist meine Nachbarin ist auch klar das sie mich schneller dran nimmt.

Na ja, wir sind am Wohl unserer Katzen interessiert,du leider nicht, es geht dir alles an den 4 Buchstaben vorbei, was artgerechte Haltung ausmacht von daher bist du hier auch Fehl am Platz, stimmt.

Dass deinem TA nichts auffällt, wundert mich nicht, halbgare Untersuchungen, falsche Kastraempfehlung, falsche Haltungsempfehlung.
Es gibt eben leider so TA für Leute wie dich, die sowieso nur hören wollen, dass alles iO ist, sich für die Wahrheit aber nicht interessieren.

BTW Durch Röntgen und Abtasten ist ein Herzfehler nicht erkennbar, also seeehr kompetent. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Er wurde geröntgt und abgetastet

Mein Tierarzt hat das Miauen/schreien gehört

Das reicht nicht um einen Herzfehler auszuschließen. Der ist nur mittels Ultraschall zu diangostizieren.

Wow - dann ist dein TA wohl der Katzenflüsterer.. Warum hast du das nicht gleich gesagt 🙄

Katze Timmi, hier wollen alle wirklich nur deinem Katerchen und dir gut.
Bitte habe vertrauen zu den Leuten, keiner möchte etwas böses.
Das hier so deutliche Worte gefunden werden, ist einfach einem sehr
großem Erfahrungschatz, und der Sorge um deinen vierbeinigen Schatz geschuldet.

Bei meiner Katze Eliza konnte der Herzfehler (Sie hat schon sehr früh beim toben gehechelt und gepumpt) nur durch ein Herzultraschall festgestellt werden. Ich selbst bin allerdings keine Fachfrau auf diesem Gebiet.

Wir meinen nicht alles besser zu wissen... wir wissen in der Tat alles besser
Zumindest besser als du 🙂
Du bist doch zu uns gekommen und wolltest einen Rat
Demnach kam dir doch was spanisch vor
Nu passen dir die Antworten nicht und du wirst motzig

Ja entschuldige bitte dass das hier kein Antwortomat ist...

Werbung:
Achso jetzt wird meinem Tierarzt auch noch vorgeworfen er macht seinen Job nicht richtig
So olle Hausfrauen wie ihr wisst alles besser alles klar für was Tierarzt werden
Irgendwo ist schon eine wo alles besser weiß :grummel:

Und gut das mein Kater mir auch am arsch vorbei geht wusste ich gar nicht das man des so aus ferne beurteilen kann wie ich zu meinem Kater stehe interessant wusste ich gar nicht :verstummt:

Aber bringt ja nix sich aufzuregen :yeah:

Alles klar... Das Hausfrauengelaber...
Ein Troll :pink-heart:
Geh und such dir ein Hobbie Schätzchen

Liebe Katze Timmi. Hier ist niemand ausfallend oder beleidigend zu dir geworden. Warum wirst du es nun?

Das mit dem Ultraschall ist nunmal eine Tatsache.
Ich weiß nicht, was dein Tierarzt mit dem Röntgen feststellen wollte und festgestellt hat, aber ganz sicher konnte er so keinen gravierenden Herzfehler ausschließen.

Was ich allerdings sagen muss ist, dass meiner diesen Schall auch nicht gleich von Anfang an gemacht hat. Als ich ihm vom hecheln ect. das erste mal erzählte, horchte er auch nur mit dem Stethoskop (schreibt man das so 😕 ) ab, und sagte, dass ihm so nichts abnormes auffällt, ALLERDINGS im gleichen Atemzug, dass ich es im Auge behalten soll, und wenn es nicht besser wird, einen Termin zum Herzschall.

Gott sei Dank haben wir (also der Arzt) den dann relativ Zeitnah gemacht.

Troll?!
Ach soooo. Ich bin mal wieder zu Gutgläubig für diese Welt 😳

Hausfrau :omg: - nicht von dir auf andere schließen.😉
Hier sind sogar einige TA unterwegs,dass das deinen Horizont übersteigt, ist nicht verwunderlich.

Jetzt bin ich ein Troll auvh noch alles klar
Gut zu wissen wie schnell man hier als Troll abgestempelt wird
Weil ich was gefragt hab und es anders mache wie ihr sagt :omg:

Mit dem beobachten hat er auch gesagt da er es gestern zum ersten mal getan hat

Ich werde so weil man mir vorhält das ich nicht beim Arzt War und unterstellt das mein Kater mir egal ist wenn es so wäre würde mir das ganze scheiß egal sein und wäre nicht hier aber geholfen hat es hier nicht wirklich !

Werbung:
Du willst dir ja auch garnicht helfen lassen
In deinen Augen reden wir eh nur Mist
Also geh doch und frag deinen TA
Was willst du hier wenn wir eh keine Ahnung haben?

Die Tierarzt Helferin ist meine Nachbarin ist auch klar das sie mich schneller dran nimmt.
Dann möchte ich aber nicht zu deinem TA gehen müssen.

Fände es nämlich recht frech, wenn ich ewig warte, weil die Nachbarin der TA-Helferin vorgereiht wird, obwohl es kein dezidierter Notfall ist.
Aber schön, wenn du das ausnützen möchtest. 🙄

So olle Hausfrauen wie ihr wisst alles besser
Tja, das war's dann.
Meld dich wieder, wenn du wirklich Hilfe suchst und das auch ausdrücken kannst.

Mich hätte eigentlich noch interessiert, wann das Hecheln genau auftritt und wie lange, aber als olle Hausfrau hab ich nicht mehr so viel Interesse. 😉

Weil man mir in 90% in den Beiträgen vorhält wie scheiße ich das mache
Das uch nicht beim Tierarzt War

Wenn er was anderes sagt als ihr kann ich nix für und das ich ihm mehr glaube als den Vorwurf den ihr macht ist doch klar
Aber wenn er doch gesund ist und ich mal beobachten soll wie das mit dem hecheln ist
Ist doch gut man muss es nicht gleich dramatisieren

Und schon komisch das die Tierärztin ihre Katze im gleichen alter auch raus lässt haben die alle also keine Erfahrung ?

Das wenn es öfter vorkommt wird mein Arzt es schon überprüfen

Und das hecheln auch Stress sein kann weil er mit der Kate meiner Mutter zusammen kam ist auch möglich

Aber es muss ja jetzt gleich ein Herzfehler sein anderes ist es in euren Augen nicht oder ?

Warum fragst Du eigentlich, wenn Du doch alles weißt? Sowas erschließt sich mir nicht immer. Und nein, TÄ sind nicht immer fehlerfrei.

Wir können nicht hellsehen und eine andere Empfehlung als das Fachärztlich abklären zu lassen wäre schlicht grob fahrlässig
Darauf lässt sich niemand mit einem funken Verstand ein

Werbung:
Stimmt, die ganzen TA mit Zeitgeist, Wissenschaftler... die sind ja auch alle bekloppt, weil sie Katzen als soziale Tiere und nicht als Einzelgänger einstufen.
Sind bestimmt auch alles "olle Hausfrauen".:muhaha::grin:

Gut gut alles klar
Tierärzte und Tierarztherlerinnen haben null Ahnung
Gut zu wissen wie gesagt für was überhaupt zum Tierarzt ihr wisst was meinem Kater fehlt

Könnt ihr auch gleich sagen wie man des behandelt muss ja nicht zum Arzt ihr wisst es ja 😉

Ich werde mir keine zweite Katze her tun
Dieser Kater ist bei mir weil meine Freundin ihn sonst ins tierheim hätte
Wäre auf jeden fall besser gewesen sein leben dort zu verbringen als hier 😉

Aber jetzt ist gut uch verabschiede mich
Ich hab besseres zu tun als mit euch zu streiten :zufrieden:

Im Th hätte er wenigstens die Chance auf ein artgerechtes, schönes Zuhause gehabt, die hast du ihm genommen, Glückwunsch!
Schönes Leben dir!

Ach, musste noch Putzen? Dann immer vorwärts. 😀

Ordentlich lesen liegt dir wohl nicht...