Kater schreit, hechelt

  • Themenstarter Themenstarter KatzeTimmi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na dann *winke* und viel Spaß - du wirst sicherlich deine Freude haben, wenn das Katerchen anfängt zu markieren, was er wohl bald tun wird… Vorausgesetzt er kommt überhaupt noch zur Geschlechtsreife, sofern er nicht vorher schon elendig an einem unentdeckten Herzfehler krepiert.
Aber die Nachbarin ist ja Tierarzthelferin und die Kristallkugel des TA sagt, es sei alles ok… Na dann ist ja alles fein und man kann das Katerchen weiterhin zu Einzelhaft verurteilen :pink-heart:
 
A

Werbung

KatzeTimmi

ich verstehe einfach nicht, warum Du hier um Rat fragst, wenn Du dann doch nicht bereit bist, Rat anzunehmen und Tips umzusetzen.

Wenn für Dich die Aussagen des TA zu 100% gut und sicher sind, warum bist Du nicht einfach gleich zum TA gegangen und gut wärs für Dich gewesen?

Und nur mal als Gedankenanstoss: es gibt genügend studierte Menschen in der Medizin, Politik, Wirtschaft, Bankenwesen... und keiner davon ist unfehlbar. Es ist also durchaus gut und richtig, nicht alles blind zu glauben und es nicht evtl. doch in Frage zu stellen.
 
Gut gut alles klar
Tierärzte und Tierarztherlerinnen haben null Ahnung
Gut zu wissen wie gesagt für was überhaupt zum Tierarzt ihr wisst was meinem Kater fehlt

Könnt ihr auch gleich sagen wie man des behandelt muss ja nicht zum Arzt ihr wisst es ja 😉

Wenn du dich jetzt mal kurz "erwachsen" spielen kannst, erkläre ich es dir sehr gerne.
Wir haben mit den Dingen über die wir sprechen Erfahrung.
Ich hatte bereits eine herzkranke Katze. Deswegen weiss ich über Symptome, Diagnose und (erfolgreiche) Behandlung Bescheid.
Das Symptom das du beschreibst, KANN auf einen Herzfehler hindeuten. Dieser kann NUR mittels Ultraschall diagnostiziert werden, da dieser - im Unterschied zum Röntgenbild, dieses Organ in Bewegung zeigt. Alles andere ist nicht aussagekräftig. Daran rüttelt auch dein "kompetenter" TA nicht. Und nur weil ich es sage, ist es deswegen nicht weniger wahr - ebensowenig wie dein TA die Wahrheit gepachtet hat. Neben dem ganzen anderen Unsinn, den er so von sich gibt - hat er vermutlich kein Interesse Untersuchungen durchführen zu lassen, die er nicht selbst verrechnen kann.
Aber gut. Jeder wie er glaubt.
 
Aber gut. Jeder wie er glaubt.
Du vergißt nur, daß sowas ja kostet und aufwändig ist.

Da ist es doch einfacher, man gibt nur halbe Informationen in einem Forum (daß er extremen Streß wegen Katzenbegegnung hat z.B.) und regt sich seitenlang darüber auf, daß man eine grndlichere Untersuchung empfiehlt, weil Hecheln ohne gravierende Ursache bei einem so jungen Tier einfach ernst ist.

Behandlung oder katzengerechtere Haltung, ja wo kommt man denn da hin? Das Tier wurde "gerettet", das muß genügen.

Wenn die Schreierei zu nervig wird, wird er bestimmt glücklciher Totalfreigänger.

Wichtig ist: die Blöden sind immer die anderen.
 
Werbung:
So Ladys der Kater ist GESUND die Tierärztin wo auch eine Katze in dem alter hat
Hat ihn netter weiße zum Ultraschall genommen
Er ist gesund ich hätte einfach gleich glauben sollen das er gesund ist mein Tierarzt kennt sich schon aus !

Und er War heute bei dem super Wetter fen ganzen tag voll draußen ihm geht es super bis jetzt nur einmal miaut als er rein wollte

Und nochmal er ist geschlechtsreif deswegen wird er auch in einem Monat kastriert schließlich sind die tierheime voll genug und die Straßen von Katzen !!
 
Und nochmal er ist geschlechtsreif deswegen wird er auch in einem Monat kastriert schließlich sind die tierheime voll genug und die Straßen von Katzen !!

Und deshalb lässt du ihn jetzt auch noch einen ganzen Monat potent draußen rumrennen?

Und von wegen gesund - sorry, ich glaube dir kein Wort. Vielleicht tu ich dir Unrecht, aber dass du jetzt plötzlich beim Ultraschall warst und das hopplahopp jetzt noch eben ging, nachdem du mehrfach betont hast den Sinn nicht zu sehen - sorry, das kannst du deiner Oma erzählen.
 
Und nochmal er ist geschlechtsreif deswegen wird er auch in einem Monat kastriert schließlich sind die tierheime voll genug und die Straßen von Katzen !!

Er ist ein potenter und unkastrierter Freigänger. Dass du das Argument mit den vollen Tierheimen und den Streunerkatzen bringst, ist eine absolute Frechheit. Leute wie du, die ihre unkastrierten Katzen rauslassen, sind doch die Quelle des Übels. Deine Äußerung ist widerlich!
 
Nach dem ihr mich alle so schalu gemacht habt hab ich mir das überlegt
Und ja sorry das hier halt ne Tierärztin im haus gegenüber wohnt und es so schnell ging
Ich weiß ja wie ihr zu sowas steht wegen Nachbarschaftshilfe und so

War mir klar das ihr es nicht glaubt aber naja ich weiß es und damit ist gut

Ja einsperren tu ich ihn nicht wenn er sich kaum drinnen halten lässt !
 
Aber wenn er gesund ist, musst du doch nicht noch 4 Wochen warten!
Bring ihn einfach morgen zum kastrieren (oder übermorgen) und dann kann er auch raus, wenn er sich wieder erholt hat. (Ich würde nach Kastra versuchen so lang wie möglich ihn drinnen zu behalten, min. 6 Wochen weil noch Zeugungsfähig - evtl ist er kastriert nicht so erpicht auf Freigang).
 
Werbung:
Ihr seit echt nicht normal jetzt ist er gesund und kippt morgen nicht gleich um
Gleich neues Thema zum rumhacken gesucht
Sagmal ist doch echt nicht normal

Noch nie so aggressive und streitsüchtige Weiber gesehen :dead: wie hier auf einem Haufen kein wurder sitzt alle wahrscheinlich vor dem pc und freut euch auf eurer nächstes Opfer
Armselig richtig armselig seit ihr !
Und widerlich kann uch nur zurück geben !!!:massaker:
 
Aber wenn er gesund ist, musst du doch nicht noch 4 Wochen warten!
Bring ihn einfach morgen zum kastrieren (oder übermorgen) und dann kann er auch raus, wenn er sich wieder erholt hat. (Ich würde nach Kastra versuchen so lang wie möglich ihn drinnen zu behalten, min. 6 Wochen weil noch Zeugungsfähig - evtl ist er kastriert nicht so erpicht auf Freigang).

Ich habe den schnellsten Termin genommen der mit meiner Arbeit zusammen passt der Arzt ist ziemlich gefragt weil er verdammt gut ist
Und ich auch schon alle meine Tiere bei ihm hatte bleibt es auch so 🙂
 
Hallo KatzeTimmi,


ich will dir jetzt einfach mal glauben, dass da alles mit dem TA soweit abgeklärt ist.
Nur ich verstehe eine Sache nicht. Wieso dann erst in einem Monat kastrieren? Du sagst selbst, dass die Tierheime voll genug sind, dann bitte bitte lasse deinen Kater nicht unkastriert jetzt draußen rumlaufen.
Wenn deine TÄ erst in einem Monat kastrieren kann/will, dann gehe bitte zu einem anderen TA, der es sofort macht. Unterstütze bitte nicht das Katzenelend.


Und sonst: Alles Gute & vielleicht überlegst du doch nochmals zum Wohle deines Kleinen für ihn einen gleichgeschlechtlichen und gleichaltrigen Partner zu besorgen. Freigang hin oder her. Er braucht einen Katzenkumpel. Einen, der mit ihm bei euch lebt.


Viele Grüße
 
Na weißt du...hecheln ist eben etwas, was einfach auf eine schlimme Erkrankung hindeuten kann.
Mein Tarzan wurde wegen seiner Erkrankungen sehr oft untersucht, geröntgt, Bauchraum und Blase wurden geschallt und sein Herz wurde auch immer abgehört. Einstimmig sagten Tierärzte in Praxen und Kliniken, dass sich das Herz super anhört.

Dann atmete er plötzlich komisch. Es sah aus, als wenn er presst und die Atmung klang so "brubbelig". In einer Tierklinik angerufen, Aussage der Tierarzthelferin war, dass ich abwarten soll. Am nächsten Tag war ich bei "meiner" Tierärztin. Die Lunge war voller Wasser.
Es folgte ein Herzultraschall bei einer Kardiologin für Tiere, die sich mit ihrem Mentor (einem erfahren Kardiologen) immer abgesprochen hatte. Die niederschmetternde Diagnose: Fortgeschrittene HCM, trotz regelmäßiger, tierärztlicher Kontrolle und Abhören des Herzens. Er lebte leider trotz Medikation nicht mehr lange und wurde keine 9 Jahre alt.

Das schreibt dir keine besserwisserische, frustrierte, hysterische Hausfrau, sondern jemand, der leider solch eine schmerzhafte Erfahrung machen musste und ich kann dich nur bitten, dass du deinen Kater von einem Tierkardiologen untersuchen lässt.

Nichts sollte einen Tierbesitzer davon abhalten, auch die Behandlungen seines Tieres zu hinterfragen, sich zu informieren und mit dem Tierarzt zusammen eine andere Diagnostik in Erwägung zu ziehen.
Lies mal in diesem Forum nach und du wirst feststellen, dass hier so viel Wissen und Erfahrungen vorhanden sind.

Ich kann dir da leider noch mehr schreiben, was ich mit meinen Tieren erleben musste und wie ratlos auch Tierärzte leider waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen ihn einen zweiten Kater her zu tun

Nur ich mag eins nicht wenn man aufeinmal mich als Lügnerin da stellt ich wäre nicht beim Arzt gewesen
Dann mich verurteilt weil ich dank meiner Nachbarin so schnell einwn Termin hatte des geht gar nicht das ich da bisschen zickig werde ist normal weil man kennt mich nicht und dann so -.-
 
Werbung:
@KatzeTimmi


kann ich nachvollziehen, schön ist das nicht.

Nur sind die Stammuser auch schon sehr lange hier und haben teilweise hier Dinge erlebt, was auch nicht schön ist.
Und bei dir kam es tatsächlich erstmal so rüber, als ob du die Tipps garnicht annehmen magst 😉

Ich hoffe jetzt mal, dass beiderseits Verständis aufkommt. Bei dir, dass die Stammuser bei sowas leider das Schlimmste denken müssen und bei den Stammusern, dass du eben halt noch relativ unerfahren bist. Aber dumm bist du ja sicher nicht und wirst, wie du schreibst, dir es durch den Kopf gehen lassen.

Schau dich mal im Forum um. Es gibt viele interessante Themen. Auch zum Thema Zweitkatze. Ich könnte mir vorstellen, dass du deine Meinung dazu wirklich ändern wirst. Eine Katze ist nämlich kein Einzelgänger und braucht eben diesen zum Toben, Raufen, gemeinsam Schlafen/Kuscheln etc ...


Viele Grüße
 
Achso, ja. Wenn das der Arzt ist, dem du vertraust und bei dem du schon immer bist, dann ist das natürlich verständlich.
Ich würde trotzdem versuchen ihn so gut es geht drinnen zu halten.
Das Problem ist ja nicht nur, das er draussen unkastrierte Katzen besteigen kann, sondern das er sich dadurch auch Krankheiten holt. Ist ja wie bei uns Menschen und dem ungeschützten Verkehr. Leider kannst du ihm kein Kondom mitgeben 😉
Ein Kumpel würde ihn sicher freuen. Und ich denke, euch auch! Glaub mir, das lässt einen stets in "oooooh" und "aaaah" und "hihihi" verfallen, wenn man zwei Katzen miteinander agieren sieht. *g*
Ausserdem ist es für die armen Tierchen doch schöner, wenn sie Freunde haben und nicht im Tierheim sitzen müssen (da denke ich jetzt an den Kumpel). Solang die Möglichkeit gegeben ist, hol ihm einen Freund dazu, damit tust du dem zukünftigen Freund einen grossen Gefallen, eurem Kater und euch bestimmt auch 😉

PS: Dürft ich fragen, welche Tiere ihr schon hattet?
 
Ich hatte meinen Hasen und mein Bruder auch des waren unsere ersten Tiere
Meine Eltern haben eine zugelaufene Katze die damals ausgesetzt wurde zu Sommer Zeit und bei uns im Garten landete
Wie meine kleine jetzt da ist hatte ich zwei Hasen aber inzwischen nur noch 1 weil die sich gebissen haben hab ihn aber zu meiner Mama getan sonst hätte ich halt ne andere Lösung finden müssen da es keine richtigen stall Hasen sind

Dann habe uch jetzt meine Katze die nur durch Zufall hier gelandet ist

Und eigentlich alle unsere Freunde sind. Beim gleichen Tierarzt
Aber wir waren erst beim Tierarzt und dann sind wir Nachbarn mit der Arzt Helferin geworden 🙂
 
Ja, nun sag doch endlich mal, was du möchtest?
Wenn ich es wo absolut Sch**** finde, gehe ich weg. Bist du da anderer Ansicht?

Warum setzt ud immer noch eins drauf, mit fast schon Genuß?
Du bist überzeugt, dein Kater ist kerngesund, du läßt ihn in 4 Wochen kastrieren und bis dahin bekommt er auf jeden Fall schon Freigang, aber keinen Kumpel.

Ja gut, dann mach es halt so und gib Ruh.
Wo ist das Problem?

Vielleicht hilft das nun bei der Kommunikation:

15968369ws.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3K
susic
S
sternchen1987
Antworten
8
Aufrufe
1K
Alminada
Alminada
E
Antworten
20
Aufrufe
3K
Emilie94
E
D
2 3
Antworten
51
Aufrufe
4K
DukeNukem
D
N
Antworten
24
Aufrufe
9K
fischi11
fischi11

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben