Kater sehr schnell aus der Puste und hechelt...!

  • Themenstarter Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hab diese Essenz nun gegoogelt und bin auf das gestoßen.:

Calendula-Essenz ist bei Überempfindlichkeit gegen Calendula und andere Korbblütler nicht anzuwenden.

dazu gehört ja auch Kamille...!

Kamille soll man ja nicht verwenden wegen Allergien und Kamille die Schleimhäute austrocknet! Ist das richtig?

Warum also Calendulaessenz schon?

Ich kenn mich nämlich fast bis garbicht aus mit Kräutern 🙂
 
A

Werbung

Hallo meine lieben,

Die Befunde sind soeben angekommen

Bakteriell sind beide negativ :/
Pilz Kultur dauert noch....

Was ja an und für sich gut ist...!

Barney hat auch Asthma

Ich habe nun 2 Asthma Miezen zu Hause, unglaublich mit Fehlen gerade die Worte...!
 
Halli hallo 🙂

Heute hab ich diese Nachricht anständig verdaut...!

es ist ja nicht zu fassen sowas, aber nun ist es mal so und ich kann ihm bzw. Ihnen vernünftig helfen...!

war heute mit Barney nochmals in der Klinik, er hat mich heute früh ziemlich erschreckt mit einem Anfall...!

Er wurde nochmal abgehört, in die Augen geschaut, Mäulchen und Rachen (soweit man halt sehen konnte) begutachtet, lymphknoten abgetastet, Schluckreflex kontrolliert etc..! Alles für gut befunden und die Lunge hörte sich lt. Ärztin auch prima an...!

Die Cortisondosis wurde heute nun auf 10mg/Tag erhöht, also zwei Tabletten..!
Ich habe für beide Prednisolon >nycomed< 5mg

Habe beiden Gesten nur eine halbe Tablette gegeben, wie ich es eben von Kater-Carlo gewohnt bin, bei Kater-Carlo reicht Gott sei dank diese Menge aus..!

Barney half das leider nicht 🙁

habe gestern auch gleich den aerokat gekauft und morgen kommen die Sprays...! einen cortisonhaltigen und einen zur bronchienerweiterung (Namen kann ich euch morgen sagen wenn ich die Sprays abhole)

Die Ärztin hat mir heute auch gesagt das sie die ganze Sache mit der Ärztin von der Wiener Uniklinik (die gleiche mit der auch ich telefoniert habe 😛) nochmal durchgekaut hat, und sie von ihr eine Empfehlung der Sprays eingeholt hat..!

hoffentlich bekomme ich barney auch so gut eingestellt wie Kater-Carlo 🙂

Lg Tina
 
Alles Gute

sicher wird es auch bei ihm klappen.....wirst sehen
 
Na hoffentlich 🙂

Aja weil du mich schon mal fragtest was mich das gekostet hat, heute kann ich es dir beantworten

Für alle beide.:

Lungenspülung
Kater-Carlos Chip und Registrierung
Narkose
Labortests (wurde ja alles eingeschickt)

Aufgerundet 150€ den Rest hat die Klinik übernommen

Und morgen kommen noch 75€ für den aerokat (hab ich gestern noch nicht bezahlt, wenn ich Glück habe bekomm ich ihn günstiger) und die Sprays werden so denke ich bei die 20€ kosten 🙂 weis es aber nicht genau seh ich dann morgen *gg*
 
Schönen Sonntag 🙂

Also der aerokat ist beiden noch nicht geheuer.. ;p

Hab ihnen das Teil die Woche immer wieder mal raus gelegt das sie in Ruhe schauen können was das ist, und sitze auch selber am Boden und betrachte das Teil - Denk mir nichts dabei und Puste mal dezent in die Röhre

Klang nach einem Zischen, barney schaute mich groß an und Kater-Carlo brachte es völlig aus seinem Konzept

Riesen Augen und dann hat er mich angepfaucht - doofe Nuss 🙂

Wer weis was er sich in diesem Moment gedacht hat gg

Naja heute gab es dann die erste clickerrunde mit barney 🙂
Er stellt sich ganz gut an, ich halte ihm das Teil hin und er schnüffelt gleich daran, brav ist er...!

Liegt sicher daran das er verfressen ist und er weis das es dann viele Kekse gibt :aetschbaetsch1:

Lg Tina
 
Werbung:

Ähnliche Themen

EchoFX
Antworten
31
Aufrufe
910
Max Hase
M
kisu
Antworten
17
Aufrufe
487
kisu
kisu
K
Antworten
1
Aufrufe
3K
Karin m. Fine Luzi+ Paul
K
~Nala~
Antworten
42
Aufrufe
5K
~Nala~
~Nala~
J
Antworten
1
Aufrufe
3K
Justinia
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben