Kater setzt nur Tropfen Urin ab ganz plötzlich

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
Ja aber es kam nur einmal vor jetzt. Vielleicht sollte ich es einfach bis Abend beobachten und schauen ob er vielleicht nochmal geht. Er wirkt normal.
Und dann zur absoluten Notbesetzung in die Klinik? Wegen einer Blasenentzündung, die man auch jetzt schon abklären könnte?

A

Werbung

Aber selbst das eine Mal hat ja irgendeine Ursache und die würde ich wissen wollen. Ich weiss deine Gründe nicht warum du zögerst, aber in der Klinik wird niemand sagen, dass du übertreibst oder sowas...mir wurde bei unserer Katze immer bestätigt, dass eine Blasenentzündung ein Notfall ist . Gerade am Wochenende.

Und dann zur absoluten Notbesetzung in die Klinik? Wegen einer Blasenentzündung, die man auch jetzt schon abklären könnte?
Die am Telefon gerade. Ich hab in einer Klinik außerhalb angerufen sagt auch man kann es schlecht abklären am Telefon und ich soll es mal abwarten bzw er hat auch nicht gewirkt als ob er schmerzen hat beim Wasserlassen ich glaube sogar das er davor normal war

Aber selbst das eine Mal hat ja irgendeine Ursache und die würde ich wissen wollen. Ich weiss deine Gründe nicht warum du zögerst, aber in der Klinik wird niemand sagen, dass du übertreibst oder sowas...mir wurde bei unserer Katze immer bestätigt, dass eine Blasenentzündung ein Notfall ist . Gerade am Wochenende.
Wie sollen die das den feststellen wenn ich sage er war heute früh normal und das kam jetzt einmal vor.. er ist völlig normal und agil

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Schließe mich den anderen an und möchte zu bedenken geben, dass es gut sein kann, dass er jetzt normal scheint, weil die Blase gerade leer ist. Sobald er wieder muss, geht das tröpfchenweise Pressen wieder los und er hat Schmerzen. Gerade eine Verstopfung der Harnröhre ist bei Katern extrem gefährlich und kann mit einer notwendigen Penisamputation enden. Allein um das auszuschließen/abzuklären wäre ich längst in der Klinik gewesen.
Bei meinem Kater fing die Blasenentzündung genau so an. Dauernd aufs Klo rennen, es kommen nur Tropfen und es wurde gemaunzt. Dann war erstmal ein paar Stunden Ruhe, weil die Blase leer war, und er hat geschlafen. Und die Stunden habe ich nur gewartet, weil ich erst einen Tierarzttermin für den Nachmittag bekommmen habe. Entzündung war übrigens trotzdem da und dringend behandlungsbedürftig.

• Like
Reaktionen: Poldi, Mel-e, Felidae_1 und 4 weitere
Werbung:
Unser Kater hat auch nicht gewirkt als wenn er Schmerzen hat, als er dann innerhalb von 5 Minuten 6 Mal auf Klo war.
Katzen verbergen Schmerzen so gut es geht.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
Wie sollen die das den feststellen wenn ich sage er war heute früh normal und das kam jetzt einmal vor.. er ist völlig normal und agil
Durch abtasten, Urinuntersuchung und Ultraschall wird das festgestellt.

• Like
Reaktionen: Poldi
Unser Kater hat auch nicht gewirkt als wenn er Schmerzen hat, als er dann innerhalb von 5 Minuten 6 Mal auf Klo war.
Katzen verbergen Schmerzen so gut es geht.
War er nicht er war nur 2 Mal auf'm Klo und rennt auch nicht ständig das war wirklich nur kurz einmalig

Komm, Du kennst Dich doch medizinisch gut genug aus und weißt, dass es die Möglichkeit einer Urinprobe gibt... Und was man darin alles sehen kann.
Aber ist Dein Kater. Dann warte halt und fahr im blödsten Fall heute Nacht um 3 in die Klinik.

• Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Mehr als empfehlen können wir nicht. es ist deine Entscheidung.
Ich habe jedenfalls alles gesagt, was ich dazu sagen und empfehlen kann.

Eine Urinprobe kann durch Punktion genommen werden.

• Like
Reaktionen: Mel-e, *Leona* und basco09
  • Like
Reaktionen: Poldi und Bloodcryingangel
Mein Freund ist Zuhause er schläft jetzt ich habe 2 Kameras aufs Klo gerichtet. Sollte er sich vom Wesen her verändern oder irgendwas anderes sein Ruf mich mein Freund gleich am sollte es heute Abend schlechter werden fahre ich auch gleich in die Klinik. Das war jetzt nur einmal und vielleicht war es auch was anders den ich glaube er hat kurz davor Urin normal abgesetzt

Es ist doch jedes Mal dasselbe mit dir. Du stellst eine Frage, bekommst einheitliche Meinungen dazu und wiegelst ab. Nein, so schlimm ist ja alles nicht, ich beobachte mal. So war es auch bei den Giardien, alles nicht so schlimm, es war ja nur ... Am Ende waren sie es doch. Wozu fragst du hier denn immer wieder, nur um dich dann rauszureden, wenn Antworten kommen, die in Richtung Tierarzt deuten? Ich frage mich, warum sich immer noch so viele Leute bemühen, dir Ratschläge zu geben.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Nicht registriert, Mellanlara und 7 weitere
Werbung:
Es ist doch jedes Mal dasselbe mit dir. Du stellst eine Frage, bekommst einheitliche Meinungen dazu und wiegelst ab. Nein, so schlimm ist ja alles nicht, ich beobachte mal. So war es auch bei den Giardien, alles nicht so schlimm, es war ja nur ... Am Ende waren sie es doch. Wozu fragst du hier denn immer wieder, nur um dich dann rauszureden, wenn Antworten kommen, die in Richtung Tierarzt deuten? Ich frage mich, warum sich immer noch so viele Leute bemühen, dir Ratschläge zu geben.
Ihr tut gerade so als ob ich ihn seit 2 Tagen so Zuhause habe... Das kam einmal jetzt vor. Man wird hier immer gleich gesteinigt wenn man was gegen fragt... Drr Kater wirkt normal. Ich wollte nur fragen ob jemand sowas ähnliches vll Mal beobachtet hat.. ich bin die letzte die ihn leiden lassen würde. Mir geht's auch nicht ums Geld trotzdem ist es Stress und die Situation ist vor 30 min das erste Mal so aufgetreten.

Und übergeben tut er doch ja öfter mal wenn er nicht genug Magen-Schutz bekommen hat oder sich Überfrist

• Like
Reaktionen: Mel-e
Ihr tut gerade so als ob ich ihn seit 2 Tagen so Zuhause habe... Das kam einmal jetzt vor. Man wird hier immer gleich gesteinigt wenn man was gegen fragt... Drr Kater wirkt normal. Ich wollte nur fragen ob jemand sowas ähnliches vll Mal beobachtet hat.. ich bin die letzte die ihn leiden lassen würde. Mir geht's auch nicht ums Geld trotzdem ist es Stress und die Situation ist vor 30 min das erste Mal so aufgetreten.

Und übergeben tut er doch ja öfter mal wenn er nicht genug Magen-Schutz bekommen hat oder sich Überfrist
Ich persönlich würde anders handeln, ich wäre schon in der Klinik. Aber wenn du wirklich bei den nächsten Anzeichen fährst, dann ist es meiner Meinung nach auch noch zu vertreten. Es ist eben dein Tier und deine Entscheidung . Und das meine ich jetzt wirklich nicht schnipisch, sondern genau so wie geschrieben .

• Like
Reaktionen: Mel-e
Wenn der Kater Pech hat, hat er Steinchen im Urin, deswegen erst alles unauffällig, dann pötzlich kommen nur noch Töpfchen weil eben bis zur Harnröhrenverstopfung alles unauffällig scheint. Wenn die Harnröhre verstopft ist, kann sich der Urin stauen (Übelkeit/kötzeln weil evtl Harnsäure beteits im Blut) und es hilft nur noch eine schnelle Not-OP, falls die Blase nicht vorher platzt.
Harnwegs-Verschluss bei der Katze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, paperhearts und Mel-e