Kater setzt nur Tropfen Urin ab ganz plötzlich

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr tut gerade so als ob ich ihn seit 2 Tagen so Zuhause habe...
Das Problem bei dieser Geschichte ist halt, dass es sehr schnell sehr akut wird.
Ich bin damals innerhalb von nur wenigen Stunden auf der Notaufnahme gelandet (und es war "nur" eine Entzündung), weil die Schmerzen unerträglich wurden.
Dass Tiere die gut verbergen weißt Du ja selbst.

• Like
Reaktionen: paperhearts, Mel-e, Bloodcryingangel und eine weitere Person
A

Werbung

Ich wollte nur fragen ob jemand sowas ähnliches vll Mal beobachtet hat..
Ja. Haben wir alle. Und bei allen war es eine Krankheit.
Was Du draus machst ist Deine Sache. Dein Kater kann ja nicht alleine zum Tierarzt 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Felidae_1
Drr Kater wirkt normal. Ich wollte nur fragen ob jemand sowas ähnliches vll Mal beobachtet hat..

Ich nicht, aber meine Cousine. Endete dann in einer Penisamputation. Bei einem Kater würde ich niemals zuwarten !!

Meine Katze hingegen war ein Struvitchen. Da bin ich nicht gleich bei den ersten Anzeichen zum TA gerannt, weil wir es mit der Zeit besser einschätzen konnten und uns selbst zu helfen wussten; da hat eigentlich immer ein Besuch während der regulären Öffnungszeit gereicht.

Hallo ihr lieben eigend war vorhin soweit ich beurteilen kann alles noch in Ordnung. Mein Kater hat sich leider gerade vermutlich weil er zu viel gegessen hat übergeben. Kurz danach ist er ständig aufs Klo und setzt nur tropfenweise Urin ab... Aber das hat erst gerade angefangen. Er macht auch keine Geräusche also das ihm was weh tun würde oder so. Er wirkt auch fit. Spielt schmust hat sich gerade schlafen gelegt. Kann ich das nochmal beobachten? Heute früh war er noch normal auf dem Klo.

( Es geht hier nicht um den Herzkranken Kater )

War er nicht er war nur 2 Mal auf'm Klo und rennt auch nicht ständig das war wirklich nur kurz einmalig
Merkst du gar nicht, wie du dir das schön redest? Oder hast du vorher übertrieben?

• Like
Reaktionen: little-cat, Bloodcryingangel und Nixda1
Ja. Haben wir alle. Und bei allen war es eine Krankheit
Hier auch. Kater Jeremy ist sogar daran gestorben.
Als ich bemerkt habe, dass er irgendwie Probleme hatte, war es mitten in der Woche und der TA ums Eck hatte auf, ich nach einem Telefonat da sofort hin. Es hieß, die Harnröhre ist dicht, das sei eine schnelle Routine-OP. Aber eben man konnte nicht warten, es war Eile geboten... er war nicht nüchtern und als ich ihn abholen wollte hieß es, er habe es nicht geschafft.

Das liegt schon ü 20 Jahre zurück - hab mir damals natürlich Vorwürfe gemacht, aber im Nachhinein betrachtet, war ich wirklich so schnell wie möglich beim TA, war auch unsicher, da er keine heftigen Symptome zeigte, rief ich an und es hieß, ich solle besser gleich rumkommen. Wollte damit nur sagen, dass man bei sowas besser nicht abwarten sollte - aber haben ja andere bereits geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Crying
Reaktionen: SimbaLuna123, Oskar_Alfons, racoon20 und 4 weitere
Erbrechen gab es bei uns auch, als Juri eine Blasenentzündung hatte. Er hat so doll gepresst, dass er davon kotzen musste.

Ich reihe mich daher nachdrücklich ein zu allen anderen, die zur Klinik raten. Selbst wenn du Kameras auf die Klos gerichtet hast, siehst du ja nicht, ob der Kater nicht an anderen Orten (vergeblich) versucht Urin abzusetzen, oder? Das ist bei Blasenentzündungen ja nicht ungewöhnlich, dass dann andere Orte gesucht werden, weil es wehtut.

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Bloodcryingangel, Mel-e und 3 weitere
Werbung:
Ich nicht, aber meine Cousine. Endete dann in einer Penisamputation. Bei einem Kater würde ich niemals zuwarten !!
Genau das wollte ich auch gerade schreiben! Hier endete es auch mit einer Penisamputation. Hätten wir es nicht früh genug erkannt, hätte der Kater an den Folgen sterben können, dass seine Harnröhre verstopft war.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: racoon20, Mel-e und Felidae_1
Ich finde es wirklich wirklich schlimm das einem hier sooo ein schlechtes Gewissen gemacht wird als ob man die schlimmste Person wäre. Er war die ganze Zeit überwacht als ich nicht da war und hat nur gepennt. Grade hat er gefressen und ich hab ihm noch ein bisschen Milch mit Wasser geben und er müsste ja jetzt im Laufe des Abends nochmal aufs Klo gehen. Gerade pennt er.

Ich habe auch mit einer Ärztin von der Klinik gesprochen sie meinte ich solle es beobachten wenn er heute oder bis morgen nicht geht natürlich in die Klinik wenn er vermutlich heute war und danach nochmal ist kann es eine Blasenentzündung sein. Ich solle es den Abend beobachten.

Aber es kann doch auch was ganz simples sein das er irgendwie bisschen verwirrt war, sich beobachtet gefühlt hat oder sonst was.

Er wirkt völlig normal. Nicht apathisch oder sonst was. Frisst normal. Putzt sich schmust.ich bin jetzt daheim und kann ihn beobachten. Vorhin hat er nur gepennt bis ich heim kam.

Zuletzt bearbeitet:
@cyroo

Ich versteh den Sinn dieses Fadens nicht. Warum fragen, wenn man ohnehin alle Antworten in den Wind schießt?

Bleibt nur zu hoffen, dass der Kater nicht der Leidtragende dieses seltsamen Verhaltens ist.

• Like
Reaktionen: racoon20, Nepomuk, SimbaLuna123 und 7 weitere
@cyroo

Ich versteh den Sinn dieses Fadens nicht? Warum fragen, wenn man ohnehin alle Antworten in den Wind schießt?

Bleibt zu hoffen, dass der Kater nicht der Leidtragende dieses seltsamen Verhaltens ist.
Weil es doch vielleicht anders sein kann. Nicht Mal die Tierärztin hat si reagiert als ich mit ihr telefoniert habe!!

Letztens mal war er fix und fertig nach dem Tierarzt. Vielleicht will ich das meinem Kater ersparen in Notdienst. Wenn er aktuell normal wirkt

Mein Kater hatte vor einiger Zeit auch eine BE, natürlich samstags.
Er hatte morgens mehrfach versucht Urin abzusetzen und es kamen nur Tröpfen. Ich hab direkt die Notfallpraxis angerufen und sollte sofort kommen.
Gismo war auch ansonsten fit, wirkte nicht lethargisch oder apathisch und ging sogar normal seine Morgenrunde im Freigang.

20231104_210419.jpg

• Like
Reaktionen: racoon20, SimbaLuna123, paperhearts und 3 weitere
Werbung:
Mein Kater hatte vor einiger Zeit auch eine BE, natürlich samstags.
Er hatte morgens mehrfach versucht Urin abzusetzen und es kamen nur Tröpfen. Ich hab direkt die Notfallpraxis angerufen und sollte sofort kommen.
Gismo war auch ansonsten fit, wirkte nicht lethargisch oder apathisch und ging sogar normal seine Morgenrunde im Freigang.

Anhang anzeigen 262820
Ich verstehe das. Nur er war ja offensichtlich vorher. Und das kam nur einmal vor. Ich wollte halt waren ob er nochmal geht oder ob das wieder vorkommt. Tatsächlich gehen meine öfter mal rein und raus aus dem Klo ohne zu machen. Habe auch schon öfter bei ihm beim gesehn das wenn er sich gestört gefühlt hat dann doch nicht gegangen ist.

Weil es doch vielleicht anders sein kann. Nicht Mal die Tierärztin hat si reagiert als ich mit ihr telefoniert habe!!

Letztens mal war er fix und fertig nach dem Tierarzt. Vielleicht will ich das meinem Kater ersparen in Notdienst. Wenn er aktuell normal wirkt
Na dann....🙄
warte doch das nächste mal einfach, bevor du hier fragst, wenn du alles schon weißt und Gründe für ein Nichthandeln hast/suchst.
Seit ich dich hier kenne, agierst du immer nach dem selben Muster.

• Like
Reaktionen: TiKa, racoon20, Nepomuk und 9 weitere
Ja, Gismo hatte auch früh morgens ganz normal seinen Morgenurin seemäßig ins Klo gepinkelt, ging dann freudig in den Freigang, hat lecker gefrühstückt und dann versuchte er ziemlich erfolglos auf Klo zu gehen.
Ja, auch Gismo, Lumi oder Lara gehen mal aufs Klo, schnuppern nur, scharren vll etwas und gehen wieder.
NEIN, wenn die Katze sich hinhockt und nur Tröpfen Urin lässt und das mehrmals hintereinander, DANN geh ich zum TA!

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Ja und letzte Mal bin ich hier auch zur Sau gemacht worden wieso ich ihn nicht zum Tierarzt schleppe und am Ende war nichts nur der Kater war fix und fertig danach.

Ich weiß mache wollen hier wirklich helfen aber teilweise wirst du hier richtig fertig gemacht wenn man nicht so handelt wie man soll.

Ich verstehe das. Nur er war ja offensichtlich vorher. Und das kam nur einmal vor. Ich wollte halt waren ob er nochmal geht oder ob das wieder vorkommt. Tatsächlich gehen meine öfter mal rein und raus aus dem Klo ohne zu machen. Habe auch schon öfter bei ihm beim gesehn das wenn er sich gestört gefühlt hat dann doch nicht gegangen ist.
Dann hast du also im Eingangspost gnadenlos übertrieben, als du von ständig aufs Klo rennen und nur Tröpfchen absetzen gesprochen hast?

• Like
Reaktionen: TiKa, racoon20, Nepomuk und eine weitere Person
Werbung:
Wenn ich die Geschichte so im Notdienst erzähle werden die vermutlich wie ich die dort kenne nicht viel machen. Genauso wie die Tierärztin am Telefon vorhin meinte.. ich schaue jetzt ob er nochmal aufs Klo geht.

Wenn es eine Blasenentzündung ist, ist das natürlich scheiße aber dann seh ich es spätens wenn er nochmal aufs Klo geht. Wenn er jetzt garnicht mehr gehen sollte dann fahre ich natürlich hin

Dann hast du also im Eingangspost gnadenlos übertrieben, als du von ständig aufs Klo rennen und nur Tröpfchen absetzen gesprochen hast?
Er war vorhin. 2 x auf'm Klo. Und hat jedes Mal Tropfchen abgesetzt. Kurz davor war er wohl normal.

Wenn es eine Blasenentzündung ist wird er vermutlich trotzdem demnächst gehen und wenn er das wieder macht steck ich ihn gleich ein. Wenn er garnicht mehr geht die nächsten Stunden steck ich ihn auch gleich ein. Er pennt gerade.. steht meistens so gegen 23 wieder auf.

Wenn er eine Blasenentzündung hätte würde er dann nicht eher vermehrt gehen?

Er war vorhin. 2 x auf'm Klo. Und hat jedes Mal Tropfchen abgesetzt. Kurz davor war er wohl normal.

Wenn es eine Blasenentzündung ist wird er vermutlich trotzdem demnächst gehen und wenn er das wieder macht steck ich ihn gleich ein. Wenn er garnicht mehr geht die nächsten Stunden steck ich ihn auch gleich ein. Er pennt gerade.. steht meistens so gegen 23 wieder auf.

Wenn er eine Blasenentzündung hätte würde er dann nicht eher vermehrt gehen?
Meine Frage war eine andere. Er war zweimal auf dem Klo ist etwas anderes als er war ständig auf dem Klo. Hast du also übertrieben für mehr Aufmerksamkeit oder warum?
Davon abgesehen sind offenbar die Tröpfchen schon ein Alarmzeichen das wohl besser abgeklärt werden sollte, das haben die jetzt einige gesagt. Ich verstehe null, was du mit deinen Threads erreichen willst. Entwarnung bekommen, auch wenn das sämtlichen Erfahrungen widerspricht? Not going to happen. Ich bin mal raus.

• Like
Reaktionen: TiKa, racoon20, pfotenseele und eine weitere Person
ich weiß nicht ob ein tierarzt nötig ist oder nicht, das vorab.

ich hatte einen kristallkater, und teils auch bammel ob die harnröhre verstopft ist. mir wurde dann gezeigt wie ich mich vllt beruhigen kann.
da wo die blase sitzt, ists ein stau, soll es sich anfühlen wie ein tennisball. so wurde es mir erklärt und am körper des katers gezeigt wo/wie ich es fühlen kann.

in dem link ist auch ein bild, naja... und ganz viele infos.

Harnröhrenverschluss (Urethraobstruktion) bei der Katze