Kater sind unsauber

  • Themenstarter Themenstarter Tigerlily
  • Beginndatum Beginndatum
@Kalintje
Ehrlich gesagt weiß ich nicht worüber du dich hier schon wieder aufregst. Ist doch besser mein Dicker bekommt am Tag Freigang als nur in der Wohnung zu sitzen. Der Kleine läuft ganz ohne Leine, da er sich sowieso nur an mir orientiert.
Habe mal ein Foto rausgesucht, das waren so die ersten Tage, nachdem er wieder etwas Vertrauen zu Menschen aufgebaut hatte und die offenen Wunden fast abgeheilt waren, wo er Draußen sein durfte.
rwlbh2.jpg


Freigang an sich ermögliche ich den Beiden in den Abendstunden in unserem großen Garten, der mittlerweile gut umzäunt ist.

@DaisyPuppe
Joa, sage mal egoistischerweise dass ich stolz darauf bin.
Im Kofferraum habe ich eine Hundebox. Finde ich effektiver als so ein doofes Netz oder Gitter.
 
A

Werbung

@DaisyPuppe
Joa, sage mal egoistischerweise dass ich stolz darauf bin.
Im Kofferraum habe ich eine Hundebox. Finde ich effektiver als so ein doofes Netz oder Gitter.

Wäre mir zu gefährlich. Ich würde eine Katze nur in einer geeigneten Transportbox - angeschnallt auf einem Sitz transportieren. Wenn du abrupt abbremst hat er da drin keinen Halt.
Wozu fahrt ihr mit ihm rum wenn er sowieso einen gesicherten Garten hat 😕
 
Freigang ist in sofern schon möglich, aber mit einem gewissen Risiko verbunden. Ich möchte das nicht noch einmal durchmachen. Also fahren wir ein paar Meter. Tiger läuft im Wald dann ohne Leine. Anfangs lief er mit Leine um ihn auch an das Spazierengehen zu gewöhnen. Aber am Parkplatz oder an Straßen, ist er vorsichtshalber angeleint. Wäre ja doof, wenn er ständig an der Leine ist, weil auch diese Leinen die sich ausrollen sind zum toben und Bäume raufklettern zu kurz.

Du weisst aber schon das das keine Hunde sind oder?

Das Katzen Neophob sind weisst du auch? Kommt da mal ein Hund und die erschrecken sich, sind sie weg...
Ich bin gerade entsetzt und warum hast du dann offene ungesicherte Fenster, wenn es bei dir zu Hause gefährlich ist mit Freigang?
 
@DaisyPuppe
Weil ihm das Spazierengehen Spaß macht. Finde die Transportbox schon geeignet. Sie ist auch fest, möchte ja nicht, dass mein Dicker im Kofferraum hin und herrutscht. 😀
 
@Nike
Hatte doch geschrieben, dass das geöffnete Fenster zum Ausstieg dient in den Garten, der Garten ist umzäunt und die Tiger nicht aus meinen Augen.
 
@DaisyPuppe
Weil ihm das Spazierengehen Spaß macht. Finde die Transportbox schon geeignet. Sie ist auch fest, möchte ja nicht, dass mein Dicker im Kofferraum hin und herrutscht. 😀

Das glaub ich schon - aber sie ist zu groß für ihn.
Die Box mag fest sein - der Kater fliegt drin rum. Das hat keinen Effekt - zumindest keinen nützlichen.
 
Werbung:
@knuddel
Der Ausstieg führt in den Garten, herrgott.
 
@DaisyPuppe
Ja ich vergaß, dass du die Transportbox gesehen hast, sorry.
 
@DaisyPuppe
Ja ich vergaß, dass du die Transportbox gesehen hast, sorry.

Wenn es die handelsüblichen, fix installierbaren sind - ja.
Hatten selbst lange Jahre einen Hund. Für eine Katze viel zu groß.
 
@knuddel
Nein, die ist nicht im Garten. Tiger kommt nicht von alleine rein und wenn er von selbst reinmöchte, setzt er sich ans Gartentor. Ich gehe dann raus und hole ihn und da bevorzuge ich eher die Haustür.
 
@DaisyPuppe
Na dann ist ja alles klar. 🙂
 
Werbung:
@knuddel
Sorry, bei deinen Zitaten und Erklärungen stehe ich nun momentan auf dem Schlauch 😕

Finde es an sich auch schwierig zu verstehen, dass eine Katze aus dem Fenster RAUS (in den Garten wohlgemerkt) und zum Fenster aber nicht wieder REIN kommt. Also sitzt er vor dem Gartentor, was wiederrum vor der Haustür ist und möchte rein, also nimmt er die Haustür. Ehm, habe ich es jetzt verständlicher geschrieben. Achja, und wenn ich weg muss und Tiger muss rein, gehe ich raus, durch die Haustür in den Garten, noch durchs Gartentor, hole Tiger, gehe durch das Gartentor zurück, was also vor der Haustür ist und gehe durch die Haustür. :omg: Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, sowas zu hinterfragen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich verstehe den Sinn deiner Threads nicht. 😕
 
Ich ehrlich gesagt auch nicht 😀

Ich wollte lediglich mal erzählen, wie es Konrad geht, weil ich dachte es könnte hier jemanden interessieren - das hätte ich mir auch sparen können.
 
Ich ehrlich gesagt auch nicht 😀

Ich wollte lediglich mal erzählen, wie es Konrad geht, weil ich dachte es könnte hier jemanden interessieren - das hätte ich mir auch sparen können.

Es interessiert uns ja. Wir haben nur eine andere Meinung dazu.
Freigang nach 2 Wochen "Eingewöhnung" und die Katze zu etwas zwingen was sie nicht will - und was noch dazu unnötig ist - findet halt nicht jeder optimal.
 
Ach komm, lies mal deine Postings und erzähl mir das das nicht seltsam und fahrlässig ist....

Ich weiss nicht wo du das mit deinen Katzen machst, aber ich als Hundebesitzerin kennen hier keinen Abschnitt wo man nicht Gefahr läuft auf andere zu treffen.
Und die Frage was passiert wenn sie sich doch erschrecken oder die Pferde mit ihnen durchgehen, hast du dir die schon gestellt?
 
Werbung:
Ja ich laufe Abschnitte wo mir in der Regel so gut wie niemand begegnet. Grade wenn es jetzt zum Herbst geht kann man höchstens mit dem Hund der Mieterin über uns rechnen. Aber die kennt die Tiger und Buck mittlerweile auch.

Die Frage was passiert wenn er sich erschreckt? Habe ich gelegentlich wenn Rehe durch den Wald hüpfen o.ä. Er rennt dann ein paar Meter den Weg hoch oder runter und wenn ich ihn rufe bleibt er stehen.

Ist jetzt aber auch gut oder? 🙂
 
Ja alles toll..

Ich finde es fahrlässig weiterhin, niemand kann sein Umfeld im Blick haben immer und überall.
 
Okay, danke für deine Kritik und deine Sorge, ich nehme sie an.
 
Das Problem ist, dass das Waldstück wohl einiges Weg ist - zumidest wird mit dem Auto hin gefahren.

Ich würde vermuten, verjagd es die Katze, findet sie eventuell gar nicht wieder alleine nach Hause? Zu Fuß scheint sie den Weg ja nicht zu kennen, nur mit dem Auto. Und dann darfst du sie da suchen, wo sie vielleicht aus der Angst und dem Schreck heraus dann plötzlich nicht mehr auf Zuruf reagiert und sich eher noch weiter verkriecht?

Mir wäre das auch nichts.
 

Ähnliche Themen

Diva2012
Antworten
7
Aufrufe
1K
Azucena
Azucena
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
MSBeatz
M
B
Antworten
29
Aufrufe
3K
frodo+sam
frodo+sam
A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Anna.87
A
F
Antworten
23
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben