Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Kätzchen ist auch dabei...
Ist irgendwo auf einem Video zu sehen.Wer hat denn was von dem Kätzchen geschrieben? Geht das auch mit spazieren? Das steht doch nirgendwo.
Ich sehe es eher wie ein Ritual: Tigerlily macht einen Spaziergang mit ihrem Kater. Und noch einmal: Der Kater wird bei Gefahr nicht weglaufen, sondern voraussichtlich auf einen Baum klettern. Wenn er die Spaziergänge schon kennt, dann ist es doch ein schönes Erlebnis für beide.
Außerdem kennt er den "Fußweg" zum Wald offenbar auch. Ich verstehe die Vorwürfe nicht.
Liebe Grüße Mikesch2011
Da meine erste Katze überfahren wurde. Danach wollte ich eig. keine mehr, jetzt sind es doch 2. Ich wohne direkt an der einzigsten Hauptstraße und das Ortseingang. Die meisten Autos haben da sogar noch 60-80kmh drauf. Mir ist das Risiko einfach viel zu groß. Deshalb gehe ich lieber MIT meinem Tiger raus. Ich möchte ihn nicht auch durch einen unvorsichtigen Autofahrer verlieren.
Gegenüber sind Wiesenstücke und etwas weiter weg, ca. 100-200 Meter der Wald. Wenn die verflixte Straße nicht dazwischen wäre...
Die 200 Meter nach Hause sollte er finden, zumal wir bei gutem Wetter auch mal über Straße direkt in den Wald laufen querfeldein. Den Weg nach Hause kennt er, falls ihn die Angst packen sollte.
Ich finde das auch ziemlich unbegründet, dass man sich über so Kleinigkeiten immer aufregt. Ich habe durch meine Arbeit so viel Schlimmes gesehen, dass ich mir über sowas gar nicht den Kopf zerbreche 😕 Weil das irgendwie ... keine Probleme sind? Wie z.B. wo meine Katze reinkommt und wie sie die Wohnung verlässt oder dass sie mir beim Spaziergang abhauen könnte. Sie hätte es ja nun die 2 Jahe tagtägl. tun können.
Also, entweder ist die Gegend freigängertauglich, dann braucht man keine Ausflüge oder sie ist es nicht und dann ist doch das Risiko beim alleinigen Nachhausekommen doch das gleiche als im Freigang.
Und das Kitten ist auch bei diesen Spaziergängen dabei? Und das findet auch alleine zurück?
Das entnehme ich auch so dem Galerie-Fred, wo ja nur Beifall und Entzücken gewünscht wird.
was passiert wenn er in Panik nach Hause läuft und dann vors Auto? Wie Kalintje schon sagt entweder ist die Gegend Freigangtauglich, dann muss auch keine 200m mim Auto in Wald gefahren werden und der Garten katzensicher eingezäunt oder eben nicht, aber dann geht man doch nicht das Risiko ein das Katerli in Panik heimläuft eben über jene Straße und in Panik wird er da einfach so rüberrennen.
Vom Kitten fang ich gar nicht erst an.
Naja viel kann ja nicht passieren, denke ich. Oskar wird wissen, dass er es dort besser nicht haben kann. Und wenn er doch immer wieder zurückkommt, sehe ich da keine Probleme. Ich vermute, dass die Katze ihm auch viel Sicherheit gibt.
Die Leute haben sich schon viel Zeit mit ihm gelassen und ich denke, dass sie genug Ahnung haben und wissen was sie tun.
Naja, sie zwingen ihn ja nicht 😀 Sie üben mit ihm, dass es nicht schlimm ist. Wieso auch nicht? Er wurde damals von meiner Oma nie hochgenommen. Er kennt das also auch nicht.
Ich habe es ja auch gemerkt, als er dann bei meiner Mutter war. Er hat sich zwar hochnehmen lassen, wollte dann aber auch gleich wieder runter. Ich denke, weil er es eben einfach nicht kennt. Aber das ist ja nicht tragisch. Vielleicht gefällt es ihm ja auch, wenn er merkt, dass hochnehmen nicht "weh tut". Genauso wie bei meinem Großen. Da ich direkt an der Hauptstraße wohne und mir mein erster Kater nach 2 Jahren überfahren wurde, habe ich meinen Tiger an die Leine gewöhnt und noch schwieriger ans Autofahren. Dazu habe ich ihn auch nicht gezwungen. Wir haben Stück für Stück daran gearbeitet um ihm seine fürchterliche Angst zu nehmen und heute hat er keine Angst mehr vor dem Autofahren, er freut sich schon auf seine Spaziergänge und springt alleine in den Kofferraum.
Danke! Dann habe ich es richtig verstanden! Der Vollständigkeit halber möchte ich nur anmerken, dass das Kätzchen nicht abhauen darf solange es nicht kastriert ist...
Liebe Grüße Mikesch2011