Kater Sugar - PLZ 56...

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
6715804utx.jpg
 
A

Werbung

6715847rwz.jpg


Das ist Sugar,seine Geschichte könnt Ihr auch unter Tierschutz Allgemein"Kater"nachlesen.
Sugar irrt wie ich jetzt definitiv weiss seit ca 6 Wochen hier durchs Dorf.
Mir ist er vor ca 3 Wochen das Erste Mal aufgefallen als er hier durch den Garten lief.
Da ich alle Katzen hier im Dorf kenne und er eine auffällige Farbe hat,dachte ich schon,oh je wieder ein Ausgesetzter.
Alle mein Fangaktionen über Futter,rufen usw blieben erst mal ohne Erfolg.Ich war mir sicher das ist ein Wlidling weil er auch eine hohe Fluchtdistanz hatte.
Also Falle her.Da ist er dann gestern endlich drin gewesen,siehe auch andere Bilder"Tierschutz-Allgemein"
Ich habe sofort gemerkt,daß er zahm ist da er sofort Kontakt zu mir aufgenommen hat.
Er ist beim Ordnungsamt gemeldet,ich habe überall,Tierarztpraxen usw angerufen er wird nicht vermisst.
Er ist sehr verschmust und dankbar,frisst wie ein Scheunendrescher und scheint sich in meinem Bad wohlzufühlen.
Leider kann er dort nicht lange bleiben,ich möchte ihm Tierheim oder andere Pflegestelle ersparen weil überall drangvolle Enge herrscht und die Kitten Schwemme ins Haus steht
 
Der ist soooo süß, da geht glatt die sonne auf wenn der so guckt 😳
Wie kann man so ein Herzchen nicht vermissen🙁 ?
 
Verzeihung, aber alle Katzen in einem Dorf zu kennen, ist unmöglich, da müsste man in jedem einzelnen Haus nachfragen. 😉
Jeder Haushalt kann sich zu jedem Zeitpunkt eine Katze anschaffen.
Fluchtdistanz: Unsere Katze ist bei mir anhänglich, ist bei Fremden aber - zum Glück - scheu, wie mir berichtet wurde...

Hat er eine Tätowierung? War er abgemagert, oder gut im Futter?

LG

Edit: Okay, ich sehe gerade im anderen Thread, dass er nicht kastriert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
oooch.....

6715847rwz.jpg


Das ist Sugar,seine Geschichte könnt Ihr auch unter Tierschutz Allgemein"Kater"nachlesen.
........
Leider kann er dort nicht lange bleiben,ich möchte ihm Tierheim oder andere Pflegestelle ersparen weil überall drangvolle Enge herrscht und die Kitten Schwemme ins Haus steht

....dieser Blick, einfach bezaubernd :pink-heart:. Mann, ich hoffe so sehr, dass sich jemand für ihn meldet und drücke ganz, ganz fest die Daumen. Würde ihm von Herzen einen guten Platz wünschen, an dem er für immer bleiben kann!!!
 
6717370bmb.jpg


Nein ich musste eben so lachen😀
Ich habe ihn mal umquartiert in mein Gästezimmer.
Auch kein Problem,schöner Kratzbaum,kann ich weiter dösen.
Er ist echt obercool😎
Auch meine Katzen bringen ihn nicht aus der Ruhe,die stehen vor der Gittertür,hat er mal kurz Hi gesagt,ich lach mich kaputt:yeah:
 
Werbung:
6721634bzj.jpg


Kater auf Washmaschine
 
6721653vww.jpg


Kater im Waschbecken🙂
 
Wenn ich nicht wüßte dass meine Zora auf die Barikaden geht.....🙁 draussen sind andere Katzen mittlerweile kein Problem mehr, sie versucht sogar vorsichtig Kontakt aufzunehmen:pink-heart: aber in einer kleinen Wohnung😕 Schade, Sugar fällt genau in mein Beuteschema "Mengo":pink-heart: ausserdem wohne ich in der Nähe (glaub ich zumindest) bin ja auch im PLZ Gebiet 56...... aber nein, ich glaube das würde nicht klappen🙁
 
6721732ckw.jpg


Kater noch mal im Waschbecken.
Ist für mich zur Zeit etwas schwierig mit Zähneputzen usw.🙂
Er ist soooo ein süsser:pink-heart:
Wer hätte vielleicht noch ein Kuschelplätzchen für ihn frei.
 
@RedZora,Du wohnst ganz in der Nähe😉
 
Werbung:
😀😀😀Seh ich grade auf den Bildern😕jetzt mach ich auch noch Schleichwerbung:oha:
Er hat in meinem Badezimmer noch nix umgeschmissen,balnciert ganz geschickt zwischen meinen Tigeln und Töpfen hin und her.
Ich lach mich grade tod:muhaha:
 
ach Mensch *seufz* ich kann das Risiko nicht eingehen, wäre zu gefährlich (für beide Katzen) aber Zora ist auch sehr ängstlich was andere Katzen angeht. Draussen ist es ja kein Problem, da geht man sich halt aus dem Weg😉 Aber ein Versuch kann man doch probieren (vor allem wenn Sugar in der Nähe ist) oder??????? Hach, ich weiß nicht......
 
Mei, der ist ja einfach Zucker 😀

Hast du ihn nur beim OA und den Praxen gemeldet?
Beim Tierschutzverzeichnis und Katzensuchdienst usw.
eingestellt?

Nicht das der Süsse irgendwo mitgefahren ist?

Ich verlinke ja so gerne den Thread den Katzensuchdetektivin Bea einst erstellt hat: Fundkatze, wie verhalten?
 
Da der Kater ca 1/2 bis 2 Jahre alt weder gechipt,tätoviert noch kastriert ist dürfte es schwierig werden ihn zu identifizieren.
Wer sagt mir denn, falls sich ein angeblicher Besitzer meldet ob dies wirklich sein Tier ist?War eine rein theoretische Frage?
Er wurde ja schon mal als Fundtier anerkannt siehe(Bürgerliches Gesetzbuch §965-984).
Das ist auch nicht immer so selbstverständlich,da viele Behörden diese Tiere gerne als"Herrenlose Tiere"(Bürgerliches Gesetzbuch §§958-964)ansehen für die kein Eigentum besteht und somit auch keine Gelder aus öffentlicher Hand zur Verfügung gestellt werden müssen.
 
Der ist ja goldig.

Red Zora hat doch schon 'ja' gesagt, zumindest ein bißchen. 😉😉 Oder habe ich etwas falsch verstanden? 🙂🙂
 
Werbung:
ach rote Zora....

ach Mensch *seufz* ich kann das Risiko nicht eingehen, wäre zu gefährlich (für beide Katzen) aber Zora ist auch sehr ängstlich was andere Katzen angeht. Draussen ist es ja kein Problem, da geht man sich halt aus dem Weg😉 Aber ein Versuch kann man doch probieren (vor allem wenn Sugar in der Nähe ist) oder??????? Hach, ich weiß nicht......

..... wäre das nicht möglich, daß Elia mit Sugar zu Dir kommt und Ihr die beiden mal aneinander schnuppern lasst? Zora wäre in ihrem Revier und der neue kann zeigen, wie er sich verhält. Nur mal so eine Idee von mir. Ich würde es so machen, wenn es nicht weit auseinander liegt :aetschbaetsch1:.
Probieren geht über`s studieren, gell.

Der ist doch so ein süßer Fratz, vllt. verliebt sich die Zora Hals über Kopf in ihn :aetschbaetsch1:.
 
Das ist er nicht, oder?
e9359a7f-f7b2-46b8-9441-10c0549f6486.jpg
(gefunden bei TASSO)
 
Nein leider nicht,er war auch nicht registriert,da kann Tasso auch nicht weiter helfen.
Ich hatte auch schon tätovierte Pflegis aber wenn die Karte mit den Daten nicht abgeschickt wurde können sie auch nicht weiterhelfen.
Man kann dann unter Umständen wenn noch lesbar den Tierarzt wo die Katze kastriert wurde ausfindig machen
 
Da der Kater ca 1/2 bis 2 Jahre alt weder gechipt,tätoviert noch kastriert ist dürfte es schwierig werden ihn zu identifizieren.
Wer sagt mir denn, falls sich ein angeblicher Besitzer meldet ob dies wirklich sein Tier ist?War eine rein theoretische Frage?
Er wurde ja schon mal als Fundtier anerkannt siehe(Bürgerliches Gesetzbuch §965-984).
Das ist auch nicht immer so selbstverständlich,da viele Behörden diese Tiere gerne als"Herrenlose Tiere"(Bürgerliches Gesetzbuch §§958-964)ansehen für die kein Eigentum besteht und somit auch keine Gelder aus öffentlicher Hand zur Verfügung gestellt werden müssen.

Hä? 😕

Entschuldige bitte, aber "falls" ihn doch jemand vermisst, und jemand anderes davon Kenntnis hät und zufällig auf das Tierschutzverzeichnis stösst in den Weiten des WWW, dann könnte rein theoretisch dieser welcher, der dort am Rechner sitzt den Kater just im Tierschutzverzeichnis sehen, und dem Besitzer bescheid geben, das der Kater gefunden wurde...

Alles Klar? 😀

Ich finde, man sollte immer nach jedem Strohhalm greifen, wenn man irgendwie rankommt...😉

Mein Post war auf das "einstellen im Internet" gemünzt, nicht auf die Meldung beim OA etc....
 

Ähnliche Themen

janzejal
Antworten
2
Aufrufe
526
janzejal
janzejal
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sam23
S
ELIA
Antworten
6
Aufrufe
848
ELIA
ELIA
K
Antworten
8
Aufrufe
13K
VeNoxX
V
S
Antworten
5
Aufrufe
510
a hui hou
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben