Kater Sugar - PLZ 56...

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

na bravo.....

das habt Ihr ja fein hingekriegt 😱. Jetzt sitzt der Kater dann im TH, suuuper!

Ich verstehe nicht, warum hier im Forum immer gleich so auf Leute "eingedroschen" wird :wow:. Da waren echt ein paar Beiträge dabei, die mich nur den Kopf schütteln liessen, ehrlich. Sinngemäß kam das so rüber, dass Elia sich aus Jux und Dollerei einen fremden Kater von der Straße holt, ihn kastrieren lässt und dann auch noch vermitteln will :wow:.
Ich habe Elia als verantwortungsvolle, ehrliche, sach- und fachkundige Userin erlebt. Und wenn sie diesen Kater seit 3 Wochen streunern sieht, ebenso die "Kollegin", mit der sie sich um so arme Tiere kümmert, dann ist der Vorwurf, sie würde voreilig und verantwortungslos handeln, einfach hahnebüchen!

Ich verstehe Elia, dass sie nun so reagiert, der Kater tut mir aber arg leid. Jetzt hockt er dann mit vielen anderen im TH und versteht die Welt nicht mehr. Danke! :massaker:
 
Sinngemäß kam das so rüber, dass Elia sich aus Jux und Dollerei einen fremden Kater von der Straße holt, ihn kastrieren lässt und dann auch noch vermitteln will :wow:.
Ich habe Elia als verantwortungsvolle, ehrliche, sach- und fachkundige Userin erlebt. Und wenn sie diesen Kater seit 3 Wochen streunern sieht, ebenso die "Kollegin", mit der sie sich um so arme Tiere kümmert, dann ist der Vorwurf, sie würde voreilig und verantwortungslos handeln, einfach hahnebüchen!

Ich verstehe Elia, dass sie nun so reagiert, der Kater tut mir aber arg leid. Jetzt hockt er dann mit vielen anderen im TH und versteht die Welt nicht mehr. Danke! :massaker:

Wo hast du das gelesen? Stand noch nichtmal sinngemäß so in irgendeinem Post.
Es ging lediglich darum den Kater beim Tierschutzverzeichnis und Katzensuchdienst als Fundtier zu melden - nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich bin mir sicher,er gehört einem unkastrierten,nicht gechipten und nicht tätovierten Mann.
Könnt Ihr mal so einen für mich suchen:aetschbaetsch1:
 
Klar, sollte man Fundkatzen Melden.
Meine Erfahrung ist allerdings, daß niemand eine Katze sucht.

Elia hats, für mich, völlig richtig gemacht, ist auch meine Vorgehensweise, bis auf, daß ich sie bei Tasso und dem Haustierregister auch melde.
ÄHHH, bringt nachweislich NIX.
Ich nehme an, sie machts noch.

Klötze eines Katers fliegen bei mir innerhalb 2 Tagen in die Tonne. ER braucht sie nicht und Menschen auch nicht.
Ja, Katze werden auch kastriert, ob Besitzer oder nicht, Das kümmert mich später oder wie gewohnt, sowieso nicht.

Das ist Katzenschutz; nicht noch mehr Katzen ins Elend laufen zu lassen.

( Kein Kommentar nötig )
 
Werbung:
Vorschlag zur Güte... magst nen neuen Thread für Sugar aufmachen und diesen verschwindet in der Versenkung?
mx10.gif


Edit: @Adri: Ich hab Sugar nach Absprache mit ELIA heute Nachmittag schon online gemeldet.
 
Klar, sollte man Fundkatzen Melden.
Meine Erfahrung ist allerdings, daß niemand eine Katze sucht.

Elia hats, für mich, völlig richtig gemacht, ist auch meine Vorgehensweise, bis auf, daß ich sie bei Tasso und dem Haustierregister auch melde.
ÄHHH, bringt nachweislich NIX.
Ich nehme an, sie machts noch.

Klötze eines Katers fliegen bei mir innerhalb 2 Tagen in die Tonne. ER braucht sie nicht und Menschen auch nicht.
Ja, Katze werden auch kastriert, ob Besitzer oder nicht, Das kümmert mich später oder wie gewohnt, sowieso nicht.

Das ist Katzenschutz; nicht noch mehr Katzen ins Elend laufen zu lassen.

( Kein Kommentar nötig )

Viiieeelen Dank,Du bist Balsam für meine Seele🙂so mach ich es auch.
Aber ich hoffe wirklich er gehört nicht einem Mann der ihn nicht kastrieren lassen wollte,damit er auch seinen Spass hat,also der Kater😉
Sonst könnte ich echt Ärger kriegen,leider gibts hier die Kastrationspflicht noch nicht🙁
 
Sonst könnte ich echt Ärger kriegen,leider gibts hier die Kastrationspflicht noch nicht🙁

Glaub ich nicht, schließlich ist der Kater nicht gekennzeichnet und wenn er dann aufgegriffen wird ist eine Kastration selberverständlich.
Tierschutzvereine machen das doch auch nicht anders.
 
Glaub ich nicht, schließlich ist der Kater nicht gekennzeichnet und wenn er dann aufgegriffen wird ist eine Kastration selberverständlich.
Tierschutzvereine machen das doch auch nicht anders.

Eh,versteh ich hier was falsch,Du widersprichst Dich hier grade selber😎
 
Danke Bea. 🙂

Nix Balsam für die Seele.....Katzenleben...gutes Katzenleben ist viel wichtiger. 🙂

Danke Miri.

Alles gut soweit, klasse. 🙂
 
Werbung:
Eh,versteh ich hier was falsch,Du widersprichst Dich hier grade selber😎

Nein - tue ich nicht.

Ich bin der Meinung Fundtiere gehören gemeldet - das schließt doch eine Kastra aber nicht aus, oder?
 
ja.....

Wo hast du das gelesen? Stand noch nichtmal sinngemäß so in irgendeinem Post.
Es ging lediglich darum den Kater beim Tierschutzverzeichnis und Katzensuchdienst als Fundtier zu melden - nicht mehr und nicht weniger.

z.B. hier:

Ihm das TH zu ersparen ist ok, aber du vermittelst ein Tier welches dir nicht gehört. Ein Besitzer hat 6 Monate Anspruch auf sein Tier ab der Fundmeldung beim örtlichen Fundbüro.
oder hier:

Völlig egal dabei ist es ob die Katze gepflegt oder ungepflegt aussieht, gekennzeichnet oder kastriert ist. Auch eine unkastrierte und ungekennzeichnete Mietze kann vermisst werden.

Keine zugelaufene Katze wird ein Schild um den Hals tragen: "Ich wurde ausgesetzt".
oder @Blume Anna

........da wird es dann aufgegriffen und wenn es Glück hat, dann wird es von einer verantwortlichen Person gefunden, die sich die Mühe macht, es ordendlich ( und dazu gehört in der heutigen Zeit auch die Nutzung der gängigen Internetportale)meldet.... wenn es Pech hat, landet es bei Jemanden , der schon von Anfang verhindert, das es überhaupt wieder gefunden werden kann.
Es genügt eben nicht, das man nur im kleinsten Umkreis etwas tut. Wenn man so ein Tier aufnimmt, dann übernimmt man auch eine Verantwortung .
Warum sind denn die TH so voll? Ich kann es sagen,... nicht weil die Besitzer die Tiere nicht suchen,... nein, weil die vermissten Tiere nicht ordendlich gemeldet werden und eine Suche so schon von Anfang an boykottiert wird.
oder wieder von Dir:

Wie kannst du dir sicher sein, dass er nicht vermisst wird? Hatte er ein Schild um den Hals
.... genügt das? Diese Antworten bzw. "Ermahnungen" oder "Aufforderungen" erwecken bei mir eben den beschriebenen Eindruck.

Noch Fragen?
 
Nein - tue ich nicht.

Ich bin der Meinung Fundtiere gehören gemeldet - das schließt doch eine Kastra aber nicht aus, oder?

Das solltest Du aber wissen🙄?Ich rede von der Kastra.
Mir hat ein Bauer hier mit Anzeige gedroht wenn ich seine Katzen kastriere😱Du glaubst doch nicht,daß ich das nicht ernst nehme.
Katzen dürfen sehr wohl in fremde Gärten gehen und auf Autos sitzen,da gibt es Urteile.
Mal googlen
 
Oh Mädels, was tut ihr denn jetzt hier?

Es ist doch alles geklärt. ELIA kam nicht so ganz klar mit den Netportalen und Miri hat ihr geholfen. ELIA hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten das gemacht, was sie für wichtig fand.
Nun geht es halt einen Schritt weiter und das ist auch gut so, denn hier geht es nicht um irgendwelche Befindlichkeiten, sondern um den Kater und der wird ja versorgt.🙂

@ missimohr bevor Du zietier schaue bitte, dass Du auch den Zusammenhang zitierst und nicht alles auseinanderreisst.... so veränderst du den Sinn.
 
Ja der arme Kater sitzt in seinem Zimmer mit Panoramablick und jammert😕
Er fands wohl im Bad schöner🙂fühlt sich jetzt irgendwie einsam.
Da muss er jetzt leider durch.
Ich hatte bei manchen hier das Gefühl sie sind traumatisiert.
Irgendwann ist eine geliebte Katze spurlos verschwunden,ist furchtbar kann ich nachvollziehen.
Dann bleibt immer noch die Hoffnung sie lebt noch und ein "verrückter,übereiliger Tierschützer"hat sie eingefangen und vermittelt.
Das kenne ich von Eltern deren Kinder verschwunden sind,habe einige Jahre in einer psychosomatischen Klinik gearbeitet.Da klammert man sich an jeden Strohhalm,daß Kind könnte entführt worden sein.Ist einfach nur furchtbar diese Ungewissheit.
Glaubt mir bitte,ich würde niemals einfach aus Übereifer eine Katze einfangen und weitervermitteln oder ins Tierheim bringen.Niemals weil ich weiss wie schmerzlich so ein Verlust sein kann.
Mit der Zeit entwickelt man deulich ein Gespür dafür ob ein Tier in Not ist oder nicht.
 
Werbung:
oh ja.....

Oh Mädels, was tut ihr denn jetzt hier?

Es ist doch alles geklärt. ELIA kam nicht so ganz klar mit den Netportalen und Miri hat ihr geholfen. ELIA hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten das gemacht, was sie für wichtig fand.
Nun geht es halt einen Schritt weiter und das ist auch gut so, denn hier geht es nicht um irgendwelche Befindlichkeiten, sondern um den Kater und der wird ja versorgt.🙂

@ missimohr bevor Du zietier schaue bitte, dass Du auch den Zusammenhang zitierst und nicht alles auseinanderreisst.... so veränderst du den Sinn.

Du hast ja soooo recht, gell. Aber meine Zitate waren an Bea gerichtet, die wissen wollte, wo ich dieses und jenes heraus gelesen habe.

Deiner letzten Zeile könnte man ja auch wieder entnehmen, dass der Kater bei Elia NICHT versorgt war. Du findest es also gut, dass der arme Kerl jetzt im TH landet, oder?
 
Ist es langsam gut?

Nochmal ganz klar, damit auch keine Missverständnisse aufkommen:

1. Fundtiere gehören gemeldet, ggf. auch bei den beiden wichtigsten Onlinesuchdiensten.

2. Bei Fundtieren hat ein evtl.Besitzer 6 Monate Anrecht auf sein Tier. Bei den Übergabeverträgen von Tierschutzvereinen ist deshalb auch immer ein entsprechender Hinweis vorhanden. Trotzdem behält kein Tierheim ein Tier länger als notwendig - wenn es nach 3 Wochen bereits vermittelt werden kann wird es halt vermittelt.

3. Unkastrierte Fundtiere werden auch bei Tierschutzvereinen umgehend kastriert - anders auch garnicht machbar und sinnvoll.

Nicht mehr und nicht weniger stand in meinen Posts. Wer mehr daraus liest und reininterpretiert ist selber Schuld.
 
Du hast ja soooo recht, gell. Aber meine Zitate waren an Bea gerichtet, die wissen wollte, wo ich dieses und jenes heraus gelesen habe.

Deiner letzten Zeile könnte man ja auch wieder entnehmen, dass der Kater bei Elia NICHT versorgt war. Du findest es also gut, dass der arme Kerl jetzt im TH landet, oder?

Missimohr jetzt lass aber die Kirche mal im Dorf!

Ich weiß nicht, warum ihr euch da jetzt so hochschaukelt...
Als ich mit Angelika telefoniert hatte, war alles in Ordnung... ich hab den Kater gemeldet, alles gut soweit und nun?
Ihr zofft euch hier und benehmt euch wie kleine, trotzige Kinder.

Kommt mal wieder runter... das ist ja nicht auszuhalten.
 
Du hast ja soooo recht, gell. Aber meine Zitate waren an Bea gerichtet, die wissen wollte, wo ich dieses und jenes heraus gelesen habe.

Deiner letzten Zeile könnte man ja auch wieder entnehmen, dass der Kater bei Elia NICHT versorgt war. Du findest es also gut, dass der arme Kerl jetzt im TH landet, oder?
Genau das mein ich. Du liest falsch, wenn du so zitierst. Deshalb mach es einfach richtig , oder lass es.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Elia ihn nicht versorgt. Es ging einzig und alleine um die Internetportale und das ist schon lange erledigt.🙄


Ist es langsam gut?

Nochmal ganz klar, damit auch keine Missverständnisse aufkommen:

1. Fundtiere gehören gemeldet, ggf. auch bei den beiden wichtigsten Onlinesuchdiensten.

2. Bei Fundtieren hat ein evtl.Besitzer 6 Monate Anrecht auf sein Tier. Bei den Übergabeverträgen von Tierschutzvereinen ist deshalb auch immer ein entsprechender Hinweis vorhanden. Trotzdem behält kein Tierheim ein Tier länger als notwendig - wenn es nach 3 Wochen bereits vermittelt werden kann wird es halt vermittelt.

3. Unkastrierte Fundtiere werden auch bei Tierschutzvereinen umgehend kastriert - anders auch garnicht machbar und sinnvoll.

Nicht mehr und nicht weniger stand in meinen Posts. Wer mehr daraus liest und reininterpretiert ist selber Schuld.


etwas anderes war in Deinen Post auch nicht zu lesen , Bea.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

janzejal
Antworten
2
Aufrufe
526
janzejal
janzejal
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sam23
S
ELIA
Antworten
6
Aufrufe
848
ELIA
ELIA
K
Antworten
8
Aufrufe
13K
VeNoxX
V
S
Antworten
5
Aufrufe
510
a hui hou
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben