Die Fellnasen
Forenprofi
Ne, find ich nicht witzig....ech nicht.Sehr witzig
Ich bin auch "mal wieder" raus hier...🙄
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne, find ich nicht witzig....ech nicht.Sehr witzig
Das wage ich echt zu bezweifeln,unkastriert und nicht gekennzeichnet😱
Sehr witzig
Sinngemäß kam das so rüber, dass Elia sich aus Jux und Dollerei einen fremden Kater von der Straße holt, ihn kastrieren lässt und dann auch noch vermitteln will .
Ich habe Elia als verantwortungsvolle, ehrliche, sach- und fachkundige Userin erlebt. Und wenn sie diesen Kater seit 3 Wochen streunern sieht, ebenso die "Kollegin", mit der sie sich um so arme Tiere kümmert, dann ist der Vorwurf, sie würde voreilig und verantwortungslos handeln, einfach hahnebüchen!
Ich verstehe Elia, dass sie nun so reagiert, der Kater tut mir aber arg leid. Jetzt hockt er dann mit vielen anderen im TH und versteht die Welt nicht mehr. Danke!
Klar, sollte man Fundkatzen Melden.
Meine Erfahrung ist allerdings, daß niemand eine Katze sucht.
Elia hats, für mich, völlig richtig gemacht, ist auch meine Vorgehensweise, bis auf, daß ich sie bei Tasso und dem Haustierregister auch melde.
ÄHHH, bringt nachweislich NIX.
Ich nehme an, sie machts noch.
Klötze eines Katers fliegen bei mir innerhalb 2 Tagen in die Tonne. ER braucht sie nicht und Menschen auch nicht.
Ja, Katze werden auch kastriert, ob Besitzer oder nicht, Das kümmert mich später oder wie gewohnt, sowieso nicht.
Das ist Katzenschutz; nicht noch mehr Katzen ins Elend laufen zu lassen.
( Kein Kommentar nötig )
Sonst könnte ich echt Ärger kriegen,leider gibts hier die Kastrationspflicht noch nicht🙁
Glaub ich nicht, schließlich ist der Kater nicht gekennzeichnet und wenn er dann aufgegriffen wird ist eine Kastration selberverständlich.
Tierschutzvereine machen das doch auch nicht anders.
Eh,versteh ich hier was falsch,Du widersprichst Dich hier grade selber😎
Wo hast du das gelesen? Stand noch nichtmal sinngemäß so in irgendeinem Post.
Es ging lediglich darum den Kater beim Tierschutzverzeichnis und Katzensuchdienst als Fundtier zu melden - nicht mehr und nicht weniger.
oder hier:Ihm das TH zu ersparen ist ok, aber du vermittelst ein Tier welches dir nicht gehört. Ein Besitzer hat 6 Monate Anspruch auf sein Tier ab der Fundmeldung beim örtlichen Fundbüro.
oder @Blume AnnaVöllig egal dabei ist es ob die Katze gepflegt oder ungepflegt aussieht, gekennzeichnet oder kastriert ist. Auch eine unkastrierte und ungekennzeichnete Mietze kann vermisst werden.
Keine zugelaufene Katze wird ein Schild um den Hals tragen: "Ich wurde ausgesetzt".
oder wieder von Dir:........da wird es dann aufgegriffen und wenn es Glück hat, dann wird es von einer verantwortlichen Person gefunden, die sich die Mühe macht, es ordendlich ( und dazu gehört in der heutigen Zeit auch die Nutzung der gängigen Internetportale)meldet.... wenn es Pech hat, landet es bei Jemanden , der schon von Anfang verhindert, das es überhaupt wieder gefunden werden kann.
Es genügt eben nicht, das man nur im kleinsten Umkreis etwas tut. Wenn man so ein Tier aufnimmt, dann übernimmt man auch eine Verantwortung .
Warum sind denn die TH so voll? Ich kann es sagen,... nicht weil die Besitzer die Tiere nicht suchen,... nein, weil die vermissten Tiere nicht ordendlich gemeldet werden und eine Suche so schon von Anfang an boykottiert wird.
.... genügt das? Diese Antworten bzw. "Ermahnungen" oder "Aufforderungen" erwecken bei mir eben den beschriebenen Eindruck.Wie kannst du dir sicher sein, dass er nicht vermisst wird? Hatte er ein Schild um den Hals
Nein - tue ich nicht.
Ich bin der Meinung Fundtiere gehören gemeldet - das schließt doch eine Kastra aber nicht aus, oder?
Oh Mädels, was tut ihr denn jetzt hier?
Es ist doch alles geklärt. ELIA kam nicht so ganz klar mit den Netportalen und Miri hat ihr geholfen. ELIA hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten das gemacht, was sie für wichtig fand.
Nun geht es halt einen Schritt weiter und das ist auch gut so, denn hier geht es nicht um irgendwelche Befindlichkeiten, sondern um den Kater und der wird ja versorgt.🙂
@ missimohr bevor Du zietier schaue bitte, dass Du auch den Zusammenhang zitierst und nicht alles auseinanderreisst.... so veränderst du den Sinn.
Du hast ja soooo recht, gell. Aber meine Zitate waren an Bea gerichtet, die wissen wollte, wo ich dieses und jenes heraus gelesen habe.
Deiner letzten Zeile könnte man ja auch wieder entnehmen, dass der Kater bei Elia NICHT versorgt war. Du findest es also gut, dass der arme Kerl jetzt im TH landet, oder?
Genau das mein ich. Du liest falsch, wenn du so zitierst. Deshalb mach es einfach richtig , oder lass es.Du hast ja soooo recht, gell. Aber meine Zitate waren an Bea gerichtet, die wissen wollte, wo ich dieses und jenes heraus gelesen habe.
Deiner letzten Zeile könnte man ja auch wieder entnehmen, dass der Kater bei Elia NICHT versorgt war. Du findest es also gut, dass der arme Kerl jetzt im TH landet, oder?
Ist es langsam gut?
Nochmal ganz klar, damit auch keine Missverständnisse aufkommen:
1. Fundtiere gehören gemeldet, ggf. auch bei den beiden wichtigsten Onlinesuchdiensten.
2. Bei Fundtieren hat ein evtl.Besitzer 6 Monate Anrecht auf sein Tier. Bei den Übergabeverträgen von Tierschutzvereinen ist deshalb auch immer ein entsprechender Hinweis vorhanden. Trotzdem behält kein Tierheim ein Tier länger als notwendig - wenn es nach 3 Wochen bereits vermittelt werden kann wird es halt vermittelt.
3. Unkastrierte Fundtiere werden auch bei Tierschutzvereinen umgehend kastriert - anders auch garnicht machbar und sinnvoll.
Nicht mehr und nicht weniger stand in meinen Posts. Wer mehr daraus liest und reininterpretiert ist selber Schuld.