Kater Sugar - PLZ 56...

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
Missimohr jetzt lass aber die Kirche mal im Dorf!

Ich weiß nicht, warum ihr euch da jetzt so hochschaukelt...
Als ich mit Angelika telefoniert hatte, war alles in Ordnung... ich hab den Kater gemeldet, alles gut soweit und nun?
Ihr zofft euch hier und benehmt euch wie kleine, trotzige Kinder.

Kommt mal wieder runter... das ist ja nicht auszuhalten.

Danke Miri, das meinte ich auch grad..... * Kopf schüttel*
das gespäch hat sich doch so positiv angehört.😕
 
A

Werbung

Ist es langsam gut?

Nochmal ganz klar, damit auch keine Missverständnisse aufkommen:

1. Fundtiere gehören gemeldet, ggf. auch bei den beiden wichtigsten Onlinesuchdiensten.

2. Bei Fundtieren hat ein evtl.Besitzer 6 Monate Anrecht auf sein Tier. Bei den Übergabeverträgen von Tierschutzvereinen ist deshalb auch immer ein entsprechender Hinweis vorhanden. Trotzdem behält kein Tierheim ein Tier länger als notwendig - wenn es nach 3 Wochen bereits vermittelt werden kann wird es halt vermittelt.

3. Unkastrierte Fundtiere werden auch bei Tierschutzvereinen umgehend kastriert - anders auch garnicht machbar und sinnvoll.

Nicht mehr und nicht weniger stand in meinen Posts. Wer mehr daraus liest und reininterpretiert ist selber Schuld.

Er wurde gemeldet
Ob das rein rechtlich mit der Kastra so richtig ist,weiss ich nicht.
Ich denke da agieren viele in einer rechtlichen Grauzone,da es ein einheitliches Kastrationsgesetz für Freigänger Katzen nicht gibt.Leider.
So weit ich das Tierschutzgesetz kenne ist das nicht unbedingt erlaubt Katzen zu kastrieren.Es wird geduldet aber ob es rechtens ist,na ja.
Wo kein Kläger kein Richter
 
Ob das rein rechtlich mit der Kastra so richtig ist,weiss ich nicht.
Ich denke da agieren viele in einer rechtlichen Grauzone,da es ein einheitliches Kastrationsgesetz für Freigänger Katzen nicht gibt.Leider.
So weit ich das Tierschutzgesetz kenne ist das nicht unbedingt erlaubt Katzen zu kastrieren.Es wird geduldet aber ob es rechtens ist,na ja.
Wo kein Kläger kein Richter

Letzteres: eben.Die Wahrscheinlichkeit das ein Besitzer sich meldet und wegen der Kastration klagt, dürfte doch äusserst gering sein.

Solche Klagen betrifft eher Leute, die meinen Katzen aus der Nachbarschaft kastrieren lassen zu müssen weil Katzen eben kastriert gehören.
 
Hallo.....

Missimohr jetzt lass aber die Kirche mal im Dorf!

Ich weiß nicht, warum ihr euch da jetzt so hochschaukelt...
Als ich mit Angelika telefoniert hatte, war alles in Ordnung... ich hab den Kater gemeldet, alles gut soweit und nun?
Ihr zofft euch hier und benehmt euch wie kleine, trotzige Kinder.

Kommt mal wieder runter... das ist ja nicht auszuhalten.

lostsoul, ich muss nicht runter kommen, weil ich fest auf dem Boden stehe:yeah:. Ich habe nur die an mich gerichteten Fragen beantwortet und den Eindruck wieder gegeben, den es bei mir hinterlässt, nicht mehr und nicht weniger. Du, Blume Anna und Bea, Ihr seid Euch einig und wir anderen sollen schweigen, andernfalls sind wir trotzig bzw. zoffen wir uns :wow:. Das sehe ich jetzt anders, ehrlich gesagt.

Es wäre alles nicht so weit gekommen, wenn eine von Euch am Anfang ganz freundlich gefragt hätte, ob der Kater da und dort online gestellt ist oder ob das eine von Euch übernehmen soll/darf. Sind wir uns da einig?
Das wäre toll :smile:. Alles wieder gut? :smile:
 
Letzteres: eben.Die Wahrscheinlichkeit das ein Besitzer sich meldet und wegen der Kastration klagt, dürfte doch äusserst gering sein.



Eben,meine Erfahrung sagt auch,daß dieser Kater generell nicht vermisst wird.
Darum gings doch hier,daß manche vermutet haben er könnte einen Besitzer haben.
Warum ausgerechnet er ist mir schleierhaft werden doch hier viele Notfellchen über das Forum vermittelt.
Da zweifelt doch kaum einer dies könnte nicht rechtens sein.
Warum ausgerechnet bei ihm?
Oder sind bei den anderen auch die aus dem Ausland die Besitzverhältnisse so klar?
 
lostsoul, ich muss nicht runter kommen, weil ich fest auf dem Boden stehe:yeah:. Ich habe nur die an mich gerichteten Fragen beantwortet und den Eindruck wieder gegeben, den es bei mir hinterlässt, nicht mehr und nicht weniger. Du, Blume Anna und Bea, Ihr seid Euch einig und wir anderen sollen schweigen, andernfalls sind wir trotzig bzw. zoffen wir uns :wow:. Das sehe ich jetzt anders, ehrlich gesagt.

Es wäre alles nicht so weit gekommen, wenn eine von Euch am Anfang ganz freundlich gefragt hätte, ob der Kater da und dort online gestellt ist oder ob das eine von Euch übernehmen soll/darf. Sind wir uns da einig?
Das wäre toll :smile:. Alles wieder gut? :smile:

Sorry Schätzelein, ich hatte ELIA vorher schon per PN freundlich gefragt...
 
Werbung:
Es wäre alles nicht so weit gekommen, wenn eine von Euch am Anfang ganz freundlich gefragt hätte, ob der Kater da und dort online gestellt ist ....

Ich zitier mich mal selber, ich find ich hab freundlich gefragt...😕

Mei, der ist ja einfach Zucker 😀

Hast du ihn nur beim OA und den Praxen gemeldet?
Beim Tierschutzverzeichnis und Katzensuchdienst usw.
eingestellt?

Nicht das der Süsse irgendwo mitgefahren ist?

Ich verlinke ja so gerne den Thread den Katzensuchdetektivin Bea einst erstellt hat: Fundkatze, wie verhalten?
 
Du, Blume Anna und Bea, Ihr seid Euch einig und wir anderen sollen schweigen, andernfalls sind wir trotzig bzw. zoffen wir uns
Jetzt mach mal nen Punkt. Die Einzige die hier rumrotzt bist Du und ich frag mich grad nochmal, warum eigentlich?
Du scheinst Dich hier als Einzige angegriffen zu fühlen.😕 habe ich irgendwas verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Schätzelein, ich hatte ELIA vorher schon per PN freundlich gefragt...

Miri hilf... sowas ist mir echt noch nicht untergekommen.
Ich habe heute keine Lust auf Stunkmacher und werde einfach nicht drauf ein gehen.
 
Warum ausgerechnet bei ihm?
Elia, wo hat das hier irgendwer angezweifelt, zeig mir bitte die Stelle...😕
Das du nicht verstehen willst, worum es hier ging ist die eine Sache, langsam zweifel ich aber daran, das du es kannst....🙁
 
Elia, wo hat das hier irgendwer angezweifelt, zeig mir bitte die Stelle...😕
Das du nicht verstehen willst, worum es hier ging ist die eine Sache, langsam zweifel ich aber daran, das du es kannst....🙁

Irgendwie drängt sich dieser Eindruck bei mir immer mehr auf.
Es geht um den Kater Sugar und nicht um meine Befindlichkeiten.
Ich bin halt ein bisschen doof🙄
 
Werbung:
Irgendwie drängt sich dieser Eindruck bei mir immer mehr auf.
Es geht um den Kater Sugar und nicht um meine Befindlichkeiten.
Ich bin halt ein bisschen doof🙄

Ganz genau...(das mit dem doof hab ich jetzt mal überlesen 😉)....es ging nur darum, das man übers "www" manchmal mehr erreichen kann, als über ne "Tageszeitung" 😉
 
@ Missimohr

vielleicht solltest Du Dich einfach mal dezent zurückhalten.

Weil, sollte es bald mal jemanden geben der genau die Katze sucht die gerade erst vor kurzem bei Dir eingezogen ist, dann siehst Du das evtl. auch ein bißchen anders.

Es wird (leidglich) erwartet das "gefundene" Katzen überall dort als gefunden gemeldet werden, wo man es eben machen kann. Und dazu gehört nicht nur das Ordnungsamt oder das Tierheim.
 
also.....

@ Missimohr

vielleicht solltest Du Dich einfach mal dezent zurückhalten.

Weil, sollte es bald mal jemanden geben der genau die Katze sucht die gerade erst vor kurzem bei Dir eingezogen ist, dann siehst Du das evtl. auch ein bißchen anders.

Es wird (leidglich) erwartet das "gefundene" Katzen überall dort als gefunden gemeldet werden, wo man es eben machen kann. Und dazu gehört nicht nur das Ordnungsamt oder das Tierheim.

..was sollen denn diese Drohungen???

Ich muss Dich enttäuschen, meine Amy wurde mit Erlaubnis der Vorbesitzerin vermittelt, alles klar???

Langsam nimmt das hier schon sehr eigenartige Formen an :wow:-
 
Hallo Leute,damit hier endlich Ruhe einkehrt habe ich mich entschlossen den Kater morgen ins Tierheim zu bringen.
Die können dann vielleicht den richtigen Weg einschlagen und ich bin hiermit aus der Schusslinie.
Ich bin es nämlich leid mir hier Vorwürfe anzuhören bzw. mir hier unlautere Motive unterstellen zu lassen das habe ich nicht nötig.
Der Kater wird es Euch danken.
Ausserdem habe ich den Admin.gebeten den Threat zu löschen

Dann ging es Dir aber nicht um den Kater. Wir werden ihn aus dem TH zurück holen und uns um den Rest kümmern.
 
@ Missimohr

vielleicht solltest Du Dich einfach mal dezent zurückhalten.

Weil, sollte es bald mal jemanden geben der genau die Katze sucht die gerade erst vor kurzem bei Dir eingezogen ist, dann siehst Du das evtl. auch ein bißchen anders.

Es wird (leidglich) erwartet das "gefundene" Katzen überall dort als gefunden gemeldet werden, wo man es eben machen kann. Und dazu gehört nicht nur das Ordnungsamt oder das Tierheim.

Irgendwie hatte ich ja mit so einer Bemerkung gerechnet🙄
Das schlägt ja wohl dem Fass den Boden aus😀jetzt kann ich wirklich nur noch lachen:muhaha::muhaha:
 
Werbung:
Meine Güte,..... vielleicht muss ihn ja auch niemand holen, weil sich eventuell ein besitzer meldet?

ich wünsche es ihm🙂
 

Ähnliche Themen

janzejal
Antworten
2
Aufrufe
526
janzejal
janzejal
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sam23
S
ELIA
Antworten
6
Aufrufe
848
ELIA
ELIA
K
Antworten
8
Aufrufe
13K
VeNoxX
V
S
Antworten
5
Aufrufe
510
a hui hou
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben