Kater Sugar - PLZ 56...

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
Hä? 😕

Entschuldige bitte, aber "falls" ihn doch jemand vermisst, und jemand anderes davon Kenntnis hät und zufällig auf das Tierschutzverzeichnis stösst in den Weiten des WWW, dann könnte rein theoretisch dieser welcher, der dort am Rechner sitzt den Kater just im Tierschutzverzeichnis sehen, und dem Besitzer bescheid geben, das der Kater gefunden wurde...

Alles Klar? 😀

Ich finde, man sollte immer nach jedem Strohhalm greifen, wenn man irgendwie rankommt...😉

Mein Post war auf das "einstellen im Internet" gemünzt, nicht auf die Meldung beim OA etc....

Ich frage mich jetzt wirklich schmunzelnd was Ihr eigentlich wollt.
Ich kriege Pins ,soll meine genaue Adresse,Namen angeben😕
Ist so was überhaupt erlaubt😕
Ich glaube Ihr merkt gar nicht,daß Ihr in aller erster Linie dem Kater schadet,der dringend ein neues Zuhause sucht.
Möglichst ohne Umweg Tierheim😡
Na ja lasst es mal gut sein auf mir rum zu hacken.
Ich habe ein dickes Fell,macht nichts
 
A

Werbung

😕😕😕

Oke...wenn du dich dadurch auf den Schlips getreten fühlst...sorry.

Wollt nur "helfen", aber mach man so wie du meinst...dem Kater alles gute.😉
 
Ich frage mich jetzt wirklich schmunzelnd was Ihr eigentlich wollt.
Ich kriege Pins ,soll meine genaue Adresse,Namen angeben😕
Ist so was überhaupt erlaubt😕
Ich glaube Ihr merkt gar nicht,daß Ihr in aller erster Linie dem Kater schadet,der dringend ein neues Zuhause sucht.
Möglichst ohne Umweg Tierheim😡
Na ja lasst es mal gut sein auf mir rum zu hacken.
Ich habe ein dickes Fell,macht nichts

Ganz einfach, das hier:

https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/

Fundmeldungen an die umliegenden Tierschutzvereine hast du gemacht?

Fundmeldungen an www.tierschutzverzeichnis.de und www.katzensuchdienst.de sollten selbstverständlich sein. ( Besondere Kennzeichen natürlich nicht angeben, die sollte ein rechtmässiger Besitzer dann nennen können).

Ihm das TH zu ersparen ist ok, aber du vermittelst ein Tier welches dir nicht gehört.
Ein Besitzer hat 6 Monate Anspruch auf sein Tier ab der Fundmeldung beim örtlichen Fundbüro.
 
Edit:

Hab grad mit Elia telefoniert. Sugar wird nachher bei den Verzeichnissen gemeldet. Alles gut! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich nur sagen, wenn ihm die Möglichkeiten dazu zu Verfügung gestellt werden, mit Sicherheit!
Aber so, eher nicht!

Eben - genau so nur kann es funktionieren: Suche seitens der Besitzer und umgekehrt die Bekanntmachung von eine Fundtieren seitens der Finder.

Da Katzen auch mal gerne "schwarzfahren", oder - leider auch schon häufiger vorgekommen - von "netten" Nachbarn die Katzen weiter ein paar Orte weiter entfernt aussetzen, reichen Fundmeldungen vor Ort einfach nicht aus.

Eine Meldung an Tierschutzverzeichnis und Katzensuchdienst geht einfach und schnell. Eventuelle Besitzer die sich wirklich auf die Suche begeben ( dazu gehört das Internet einfach heute mit dazu) werden auf diese Seiten kommen.

Völlig egal dabei ist es ob die Katze gepflegt oder ungepflegt aussieht, gekennzeichnet oder kastriert ist. Auch eine unkastrierte und ungekennzeichnete Mietze kann vermisst werden.

Keine zugelaufene Katze wird ein Schild um den Hals tragen: "Ich wurde ausgesetzt".
 
6729301fgv.jpg


Wollte mich noch mal melden.
Sugar fühlt sich wie Ihr seht nach wie vor in meinem Badezimmer sehr wohl und ist auch erstaunlich ruhig.
Ich hatte schon Pflegekatzen die nicht so geduldig waren und ziemlich rabaz machen,er gar nicht.
Es ist ja nett,daß Ihr helfen wollt den vermeintlichen Besitzer zu finden,ich würde mal sagen,daß die Wahrscheinlichkeit,daß es einen gibt bei 0% liegt.
Ich habe natürlich auch andere Stellen ausser Ordnungsamt kontaktiert,er ist im Umkreis von ca 100km nicht als vermisst gemeldet.Das weiss ich da ich sehr wohl die Tierheime und Tierschutzvereine kontaktiert habe und Alle mir sagen,daß dies wieder, einer von vielen hier in Deutschland,der ausgesetzt wurde, ist.
Morgen werde ich sehen wie es mit ihm weiter geht,zumindest kann er hier im Bad nicht bleiben.Und es gibt ,siehe Fee und Andere noch mehrere um die ich mich kümmern möchte.
Ich möchte mich vorrangig darum kümmern diesen weggeworfenen Tieren eine Chance auf eine bessere Zukunft zu geben und nicht ihre vermeintlichen Besitzer zu finden.
 
Werbung:
6730181kfq.jpg
 
6730230grb.jpg


So jetzt ist er noch mal umgezogen, der Raum ist für ihn der Knaller da kann man aus dem Fenster schauen🙂Und so viel Platz:wow:
Findet er ok,ist doch auch schöner als Tierheim.😉
Hier kann er jetzt bleiben bis er ein neues zu Hause gefunden hat😀
 
Edit:

Hab grad mit Elia telefoniert. Sugar wird nachher bei den Verzeichnissen gemeldet. Alles gut! 🙂

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei dir im PLZ-Bereich wird seit dem 20.08.2009 ein kastrierter Kater vermisst, der fast genau so aussieht! Könnte sein Bruder sein.
Vielleicht ließe sich über seine Halter/Besitzer der vermeintliche Besitzer finden!?

Tasso Suchmeldungen Anzeigennummer: 42320
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich jetzt wirklich schmunzelnd was Ihr eigentlich wollt.
Ich kriege Pins ,soll meine genaue Adresse,Namen angeben😕
Ist so was überhaupt erlaubt😕
Ich glaube Ihr merkt gar nicht,daß Ihr in aller erster Linie dem Kater schadet,der dringend ein neues Zuhause sucht.
Möglichst ohne Umweg Tierheim😡
Na ja lasst es mal gut sein auf mir rum zu hacken.
Ich habe ein dickes Fell,macht nichts

Es ist ganz einfach. Es gnügt eben nicht, das man nur einfach ( das ist immer der einfachste Weg😉) annimmt, dass das Tier ausgesetzt wurde. Es genügt auch nicht, das man das Tier nur beim Ordnungsamt meldet und bei dem nächtsten TA , eventuell noch im Blättle. Das ist genau der grund, warum soviele Besitzer ihre Tiere nicht mehr wieder finden. So junge tiere sind neugierig, steigen eventuell in ein Auto und werden dann einfacherst bemerkt, wenn man schon im nächsten Dorf ist/ Stadt ist. statt zurückzufahren , schmeisst man das arme Tier dann einfach aus dem Auto....da wird es dann aufgegriffen und wenn es Glück hat, dann wird es von einer verantwortlichen Person gefunden, die sich die Mühe macht, es ordendlich ( und dazu gehört in der heutigen Zeit auch die Nutzung der gängigen Internetportale)meldet.... wenn es Pech hat, landet es bei Jemanden , der schon von Anfang verhindert, das es überhaupt wieder gefunden werden kann.
Es genügt eben nicht, das man nur im kleinsten Umkreis etwas tut. Wenn man so ein Tier aufnimmt, dann übernimmt man auch eine Verantwortung .
Warum sind denn die TH so voll? Ich kann es sagen,... nicht weil die Besitzer die Tiere nicht suchen,... nein, weil die vermissten Tiere nicht ordendlich gemeldet werden und eine Suche so schon von Anfang an boykottiert wird.
Niemand wollte von Dir DEINE vollständige Adresse. Es ging um die Postleitzahl, damit man den Kater ordentlich einstellen kann, so das der auch eine Chance hat und sein Tier auch gefunden werden kann.

Ganz einfach, das hier:

https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/

Fundmeldungen an die umliegenden Tierschutzvereine hast du gemacht?

Fundmeldungen an www.tierschutzverzeichnis.de und www.katzensuchdienst.de sollten selbstverständlich sein. ( Besondere Kennzeichen natürlich nicht angeben, die sollte ein rechtmässiger Besitzer dann nennen können).

Ihm das TH zu ersparen ist ok, aber du vermittelst ein Tier welches dir nicht gehört.
Ein Besitzer hat 6 Monate Anspruch auf sein Tier ab der Fundmeldung beim örtlichen Fundbüro.

Genauso ist es.


Edit: Schön, das es nun doch auch in die Internetportale eingestellt wurde. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal grade bei Tasso nachgeschaut,er ist nicht als vermisst gemeldet.Er war ja auch nicht gechipt oder tätoviert.Jetzt ist er es.
Bei aller Mühe die Ihr Euch gebt,grade auch Lostsoul ich bin mir ganz sicher,daß er nicht gesucht wird.
Wäre ja auch zu schön um war zu sein.
Ich weiss durchaus und kenne auch solche Spezies die ihre Katzen aus was auch immer für verrückten Gründen,wollen doch auch ihren Spass haben,oder wir wollen mal Kitten,sind halt auch oft Männer😉und ihre Kater,nicht kastrieren lassen.Die sind oft auch schwer von ihrer Meinung abzubringen.
In diesem Fall scheint dies nicht so zu sein,irrt er doch schon zu lange hier herum.
Hier in der Umgebung gibt es auch viele Bauernhöfe die eine Unzahl an Katzen haben,da wandern die geschlechtsreifen Kater die mit dem Leben davongekommen sind auch oft kilometerweit im Versuch ein neues Revier zu finden.
Hier im Ort kenne ich alle Katzen aber es ist durchaus möglich,daß er von einem anderen Dorf"Aussiedlerhof" kommt.Da möchte ich lieber nicht nachfragen das könnte sein Todesurteil sein.Manche Bauern sind auf Tierschützer nicht gut zu sprechen.😉Da geht es nur ums Prinzip,die sind nicht einsichtig egal ob die Katzen verrecken oder in die Güllegrube geschmissen werden.
 
Werbung:
Ganz ehrlich, es ist niemals möglich, "alle Katzen im Dorf" zu kennen. Es sei denn, du gehst jeden Tag in jeden Haushalt, denn wie ich schon mal sagte, kann sich jedes Haus zu jedem Zeitpunkt eine neue Katze anschaffen. 🙂

Ich gehöre leider auch zu den Haushalten, in denen schon Katzen verschwunden sind, aber damals hatten wir kein Internet und kannten Tasso nicht.
Das Bild, das gepostet wurde, sieht wirklich sehr ähnlich, finde ich auch. Sogar der gleiche weiße Streifen auf der Stirn. 😉
 
Habe jetzt mal grade bei Tasso nachgeschaut,er ist nicht als vermisst gemeldet.Er war ja auch nicht gechipt oder tätoviert.Jetzt ist er es.
Bei aller Mühe die Ihr Euch gebt,grade auch Lostsoul ich bin mir ganz sicher,daß er nicht gesucht wird.

Wie kannst du dir sicher sein, dass er nicht vermisst wird? Hatte er ein Schild um den Hals?

Schön das du bei Tasso nachgeschaut hast, wieviele Seiten hast du durch?

Bringt leider auch nur teilweise etwas; auf der Onlineseite sind nur rund 50 % aller als vermisst gemeldeten Katzen!
 
Hallo Leute,damit hier endlich Ruhe einkehrt habe ich mich entschlossen den Kater morgen ins Tierheim zu bringen.
Die können dann vielleicht den richtigen Weg einschlagen und ich bin hiermit aus der Schusslinie.
Ich bin es nämlich leid mir hier Vorwürfe anzuhören bzw. mir hier unlautere Motive unterstellen zu lassen das habe ich nicht nötig.
Der Kater wird es Euch danken.
Ausserdem habe ich den Admin.gebeten den Threat zu löschen
 
Hallo Leute,damit hier endlich Ruhe einkehrt habe ich mich entschlossen den Kater morgen ins Tierheim zu bringen.
Die können dann vielleicht den richtigen Weg einschlagen und ich bin hiermit aus der Schusslinie.
Ich bin es nämlich leid mir hier Vorwürfe anzuhören bzw. mir hier unlautere Motive unterstellen zu lassen das habe ich nicht nötig.
Der Kater wird es Euch danken.
Ausserdem habe ich den Admin.gebeten den Threat zu löschen

Och Angelika,

nun lass doch. Keiner möchte dir hier was Böses! *knuddel*
Lass den Thread bitte nicht schließen!!!

Ich hab Sugar - so wie mit dir besprochen - gerade beim Katzensuchdienst & beim Tierschutzverzeichnis gemeldet.
Die Anzeigen werden binnen der nächsten 24-48h online sein.

LG Miri
 
Ich hab Sugar - so wie mit dir besprochen - gerade beim Katzensuchdienst & beim Tierschutzverzeichnis gemeldet.
Die Anzeigen werden binnen der nächsten 24-48h online sein.

LG Miri

Danke Miri - dann ist doch alles in Ordnung.🙂
 
Werbung:
Nein, ich meinte es auch nicht böse... ich weiß nur aus Erfahrung, dass man sich bei einer verschwundenen Katze noch jahrelang Gedanken macht, was denn nun mit der passiert sein könnte. Eigentlich grübelt man da sein Leben lang drüber nach, ist eine blöde Ungewissheit.

Aber wenn der Kater weder kastriert, noch tätowiert oder gechippt war, dann ist es, denke ich, schon in Ordnung und richtig. Da hat der Kater dann ja Glück gehabt, dass er auf dich traf. 😉
Manchmal lassen ja sogar Besitzer ihre tätowierte und kastrierte Katze einfach beim Umzug zurück - ganz toll, woher soll dann jemand wissen, dass sie herrchenlos ist, es sei denn, sie ist schon krank oder abgemagert...
Oder Katzen laufen zu weit weg und finden nicht nach Hause.

Und dann gibt es wieder Fälle, wo der Kastrationstermin schon fest stand, aber die Katze vorher verschwand und solche Fälle (oder entbüchste Wohnungskatze, die nicht zurück fand) - am besten wäre eh so ein Chip, wo man per Satellit und per Landkarte verfolgen könnte. 😛 Aber das kann eben auch keiner wissen.

*knuddelt die Threaderstellerin auch mal* 🙂

Wenn der Kater jetzt online ist, ist ja alles prima. Und bei dir hat er es auch sicher besser, als im Tierheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meinte es auch nicht böse... ich weiß nur aus Erfahrung, dass man sich bei einer verschwundenen Katze noch jahrelang Gedanken macht, was denn nun mit der passiert sein könnte. Eigentlich grübelt man da sein Leben lang drüber nach, ist eine blöde Ungewissheit.

Aber wenn der Kater weder kastriert, noch tätowiert oder gechippt war, dann ist es, denke ich, schon in Ordnung und richtig. Da hat der Kater dann ja Glück gehabt, dass er auf dich traf. 😉
Manchmal lassen ja sogar Besitzer ihre tätowierte und kastrierte Katze einfach beim Umzug zurück - ganz toll, woher soll dann jemand wissen, dass sie herrchenlos ist, es sei denn, sie ist schon krank oder abgemagert...
Oder Katzen laufen zu weit weg und finden nicht nach Hause.

Und dann gibt es wieder Fälle, wo der Kastrationstermin schon fest stand, aber die Katze vorher verschwand und solche Fälle (oder entbüchste Wohnungskatze, die nicht zurück fand) - am besten wäre eh so ein Chip, wo man per Satellit und per Landkarte verfolgen könnte. 😛 Aber das kann eben auch keiner wissen.

*knuddelt die Threaderstellerin auch mal* 🙂

Wenn der Kater jetzt online ist, ist ja alles prima. Und bei dir hat er es auch sicher besser, als im Tierheim.

Jetzt ist er online und was hat er davon?
Was hier gesagt wird sind Spekulationen und Haarrspaltereien.
Alles ist möglich vor Allem scheinbar im WWW.
Ich hoffe nicht,daß er 6 Monate in einem Käfig sitzen muss,denn es könnte ja sein,daß ein Besitzer wie Phönix aus der Asche steigt und seinen Kater wiederhaben will.
Dann könnte es ja vielleicht einer dieser Männer sein der seinem Kater halt ein bisschen Spass gönnen wollte?
Ja Alles ist möglich,geht aber auch haarscharf an der Realität und dem Katzenelend das hier in Deutschland herrscht vorbei
 
Jetzt ist er online und was hat er davon?
Vielleicht das grosse Los, das jemand ihn vermisst.😉

Spekulation und Haarspalterei hin oder her....allerdings empfinde ich es als Pflicht, wenn ich ein Tier aufnehme, alles zu versuchen um ggf. den Besitzern zu ihrem Tier zu "führen"....
 

Ähnliche Themen

janzejal
Antworten
2
Aufrufe
526
janzejal
janzejal
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sam23
S
ELIA
Antworten
6
Aufrufe
848
ELIA
ELIA
K
Antworten
8
Aufrufe
13K
VeNoxX
V
S
Antworten
5
Aufrufe
510
a hui hou
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben