Kater -Taub fast Blind ..riecht neuerdings streng

• Themenstarter Themenstarter laurenia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fast blind haut taub

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

laurenia

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Katzenfreunde

bin neu hier ....und habe mich auch nur aus dem Grund angemeldet ----

wir haben einen Kater der auch in unserem Hause geboren worden ist ....gesund und munter ...dann sind wir in die Stadt gezogen ...dann wurde er zum Freigänger ..kam eines Tages nach Hause und hatte einen riesigen Splitter im Nacken den mein Mann entfernt hat ..ne Woche später viel mir auf das er auf mein Rufen nicht reagiert ...stand dann mal neben ihn und er reagierte auch nicht nur als ich auf dem Boden stampfte ....dann sind wir zum T.a. und er hatte da auch schon immer mal wieder das er einiege Stellen hatte die wund bzw ohne Haare waren ..............so beim Ta gewesen ---ohne ergebniss....toll

so seit ca zwei wochen schielt er ....und mir ist aufgefallen das wenn man weiterweg steht ...reagiert er auch nicht mehr auf bewegung ...
und er hat hinten kahle stellen ...(extrem)

parasiten kann man doch auschliessen denn wir haben noch zwei andere Mauzis und diese sind topfit ....(die eine ist die mama von ihm und die andere die schwester) und zwei wochen nimmt er immer mehr ab ....aber er isst ..(wurmkur regelmässig auch gegen bandwürmer)

ich habe letztens erst gelesen wegen dem rotträger-gen ......unser kater ist Rot ......was kann das sein ....weil der ta weiss absulut kein rat .....

ich liebe diesen Kater ...achso er heißt Dragon .....und ist erst 4 Jahre jung

hat jemand erfahrung (hoffe nicht ) oder einen Tipp

bisschen lang geworden aber auch schwer zu erklären ....

lieben Gruss und bitte um einen Rat

A

Werbung

kam eines Tages nach Hause und hatte einen riesigen Splitter im Nacken den mein Mann entfernt hat ..
Wurde diese Wunde vom Splitter von einem Tierarzt angeguckt, versorgt?
Wie tief war der Splitter IM Katerle drin, aus welchem Material war er?

Könnte es sein, daß dieser Fremdkörper Nervengewebe verletzt hat, das zu den neuronalen Ausfällen jetzt führt.?

Ich würde schleunigst zu einem TA, besser noch ein eine Tierklinik gehen.

Zugvogel

Ich kann mich Zugvogel da nur anschließen. Fahrt bitte mit sofort morgen ihm in eine Tierklinik. Das klingt sehr ernst und sollte hinreichend untersucht werden.

wir waren nach der wunde beim ta und der weiss nich woher all diese symtome kommen

Deswegen ist es wichtig in eine Tierklinik zu fahren und zu hoffen, dass dort ein Arzt Ahnung hat, was los ist! 🙂

Was sagt das Blutbild?
Schilddrüsenwert? Wurde der Blutdruck überprüft?
Urin- und Kotproben wurden untersucht?

Ich vermute zwar fast, daß nichts davon gemacht wurde, aber das wäre dann doch an der Grenze zur Fahrlässigkeit und ich will's nicht hoffen.

Jedenfalls sollte er sofort zu einem fähigen TA oder besser in eine TK.

Werbung:
So wie du das beschrieben hast hört sich das sehr ernst an.

Ich würde dir raten noch heute mit deinem Kater in eine Tierklinik zu fahren.
Die haben wesentlich bessere Möglickweiten zur Diagnostik.