Evtl. neuer Kater mit Irismelanom. Eure Erfahrungen und Kosten

• Themenstarter Themenstarter Saturius
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    irismelanom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Toll dass es ihr besser geht! Ich drücke Euch weiter die Daumen. Wie sieht die Behandlung weiter aus?

A

Werbung

Wie geht es heute ?
Also, heute morgen Teller wieder vollgemacht. 1 Std später war er leer. Hab ihn jetzt wieder vollgemacht.
Klar, nach 5 Tagen ohne essen soll, muss und will sie natürlich nachholen.

Also Fressen klappt jetzt endlich.

Hatte heute auch endlich wieder eine schöne große Pipibombe im Klo. Also ich freu mich wirklich total.

Mit der Zeit kennt man natürlich seine Katzen und weiß ungefähr, wie voll Noras Napf sein muss, damit man nicht Unmengen wegwirft
Und das muss ich jetzt halt erstmal rausfinden bei Feusel. Aber die Maus wird hier nicht verhungern 🙂

• Like
Reaktionen: Quilla und pfotenseele
Wie sieht die Behandlung weiter aus?
Also, falls ein Schub kommen sollte mit der CKS gibts Teofillin. Wurde mir vom Heim mitgegeben.
Der TA meinte gestern, wenn sie heute nicht anfangen würde zu fressen, sollte ich am Freitag nochmal kommen. Aber das hat sich ja zum Glück erledigt.
Er möchte sie dann nochmal in 2 Wochen sehen, sollte dazwischen nicht irgendwas sein.

Aber die Maus hat sich komplett berappelt. Frisst, macht Pipi. Häufchen braucht natürlich etwas Zeit, aber dürfte heute auch einer noch werden. Ich sag ja, sie ist komplett ausgewechselt. Das komplette gegenteil von dem, wie ich sie kennengelernt habe und als ich sie abgeholt habe. Richtig lebendig und aktiv.

• Like
Reaktionen: verKATert, pfotenseele, Chris1402 und 2 weitere
Toll, dass Du ihr helfen konntest!

Ich wollte gerade ein Video von der Maus hochladen. Ist ein MP4 Format. Aber er sagt, dass es kein Video wäre. Das eigentliche Video (knapp über 2 MB) ist zu groß.

Ich weiß, dass hier viele die Videos über youtube hochladen.

• Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
Wäre mein erstes bei YT hochgeladenes Video. Wie teile ich das?

20220522 171758 776

Funktioniert das?
Bitte nicht wundern. Die Krümel die da rumliegen, waren die Leckerlistängchen. Damit sie was frisst. Das war die Maus am Samstag.
Und ich habe den Tisch extra dahin gestellt um, wie man sieht darunter die Höhle zu bauen.

• Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer und NicoCurlySue
Das hat geklappt! Sie kannst Du jetzt aber ordentlich was aufpäppeln.

Und heute morgen, seit 8 Uhr, hat sie 2 Teller Nassfutter weggeschlungen. Habe eben erst gewechselt. Der Teller ist schon wieder leer.

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue und pfotenseele
20220526 030451 626
Das war die Maus heute Nacht.

20220526 095546 992
Und das ist sie heute beim 2. Frühsstück.

Ich bin echt stolz drauf.
Das Fell wurde geschoren wegen der Parasiten und Verfilzungen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, rassekatze und basco09
Werbung:
👍 Och mensch, ich freu mich so richtig mit. :smile:

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Och mensch, ich freu mich so richtig mit.
Dankeschön. Was meinst du, wie es mir geht 🙂
Jetzt nochmal nen dritten Teller mit dem Coshida Pure und nem Schuss vom Convalenz energy gegeben. Die muss ja einiges nachholen.

Aber jetzt gehts bergauf 🙂

• Like
Reaktionen: Alberta, basco09, NicoCurlySue und 5 weitere
Ach, die Süße. 😍

Ich freue mich so, dass es jetzt eine Lösung gab und es ihr endlich, endlich besser geht. Was muss sie gelitten haben.

Danke, dass Du nicht aufgegeben hast!

Das war ja in der ersten Tierklinik auch nicht die richtige Behandlung.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß miteinander. 😍

• Like
Reaktionen: Lionne
Das war ja in der ersten Tierklinik auch nicht die richtige Behandlung.
Ja, das war wohl über 400 Euro in den Wind geschossen.
Meine Mutter meinte auch vor der Katze schon, dass sie keine guten Erfahrungen mit der Klinik hat. Aber ist eben der einzige Anlaufpunkt in Notsituationen.

Ich freue mich so, dass es jetzt eine Lösung gab und es ihr endlich, endlich besser geht. Was muss sie gelitten haben.
Glaub mir, jedesmal, wenn ich eine Benachrichtigung über Bewegung bekomme und ich sehe sie fressen und klettern im Schlafzimmer freue ich mich total. Die Maus muss die ersten Tage hier sehr gelitten haben. Aber ich wusste es ja nicht. Leider. Das tut mir so im Herzen weh für sie. Aber es hätte von anderer Stelle vermieden werden können.

Jetzt jedenfalls gehts ihr wieder gut und wird aufgepeppelt von mir.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß miteinander.
Sofern sie mir das "rabiate" einfangen gestern und das unter den Küchenschränken rausholen verzeiht.
Heute Nacht lass ich ihr dort noch allein die Ruhe und ab Samstag schlaf ich dann auch wieder im Schlafzimmer. Damit sie sich an mich gewöhnen kann.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, basco09 und rassekatze
Sie wird Dir verzeihen, da bin ich sicher. Denn sie wird merken, dass es ihr bei Dir gut geht.

• Like
Reaktionen: Chris1402, Cap&Cake und Lionne
Werbung:
Das glaube ich auch!

Zwischenbericht... 3. Teller mit dem chinoba pure und Reconvalenz Futter leer.

Ey, ihr glaub gar nicht, wie gut es mir geht. Ans Wasser geht sie zwar nicht, aber durch das Nassfutter nimmt sie ja eh viel Flüssigkeit auf. Und ich weiß, das machen Katzen ohnehin. Also Wasser übers Futter aufnehmen.
Aber ich bin dermaßen begeistert... Gestern 2 Spritzen (Cortison und Antibiotikum) und sie ist wie ausgewechselt.

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Sammy13, basco09 und eine weitere Person
das mag ich euch beiden so gönnen 😊
weiter so!

Ja, unsere Caro trinkt auch nicht. Im Zweifel kann man unters Nassfutter noch etwas Flüssigkeit zusätzlich geben.