Evtl. neuer Kater mit Irismelanom. Eure Erfahrungen und Kosten

• Themenstarter Themenstarter Saturius
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    irismelanom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sie läuft jetzt fitfidel rum, hat sogar endlich gefressen und sich das Mäulchen geschleckt. Ich hoffe, es bleibt so.
Das hört sich gut an und ja, hoffentlich bleibt das so.
Ihr habt wirklich keinen leichten Start, ich wünsche euch, dass ihr ab jetzt, mehr Glück habt.

• Like
Reaktionen: Saturius
A

Werbung

Das hört sich gut an und ja, hoffentlich bleibt das so.
Ihr habt wirklich keinen leichten Start, ich wünsche euch, dass ihr ab jetzt, mehr Glück habt.
Ja, sie war da jetzt in den letzten 2 Stunden 3 Mal. Hab da ne Schale frisches Wasser und einmal Nassfutter von Coshida stehen und eine Dose Thunfisch nochmal und wieder Hähnchenbrust. Also sie schleckt sich genüsslich das Mäulchen. Erkundet weiterhin das Schlafzimmer...

Sie wird jetzt die nächsten Tage natürlich nicht gut auf mich zu sprechen sein. Aber ich hoffe, das legt sich noch. Aber ich hab mir gesagt, bist Sonntag gehört das Schlafzimmer ganz allein ihr und ich geh da nur alle 6 Stunden Futter und Wasser wechseln.
Als ich eben reinging um das Futter hinzustellen hat sie sich in ihrer Höhle direkt versteckt in einer Ecke. Ich hoffe aber, sie wird irgendwann verstanden haben, dass ich ihr helfen wollte und der Futternachschub bin 🙂

• Like
Reaktionen: basco09, pfotenseele und Lionne
Ja, sie war da jetzt in den letzten 2 Stunden 3 Mal. Hab da ne Schale frisches Wasser und einmal Nassfutter von Coshida stehen und eine Dose Thunfisch nochmal und wieder Hähnchenbrust. Also sie schleckt sich genüsslich das Mäulchen. Erkundet weiterhin das Schlafzimmer...

Sie wird jetzt die nächsten Tage natürlich nicht gut auf mich zu sprechen sein. Aber ich hoffe, das legt sich noch. Aber ich hab mir gesagt, bist Sonntag gehört das Schlafzimmer ganz allein ihr und ich geh da nur alle 6 Stunden Futter und Wasser wechseln.
Als ich eben reinging um das Futter hinzustellen hat sie sich in ihrer Höhle direkt versteckt in einer Ecke. Ich hoffe aber, sie wird irgendwann verstanden haben, dass ich ihr helfen wollte und der Futternachschub bin 🙂
Das wird sie ganz sicher! War ja auch eine harte Zeit für sie, du sagtest ja vom ersten Tag an sie hat am Futter und Wasser geschnuppert aber trotzdem nicht gefressen oder getrunken, das ist schon schlimm, aber jetzt nach dem Stress, wenn jetzt Ruhe einkehrt und sie wieder frisst, dann wird sie wieder entspannter und ihr werdet Freunde, ganz bestimmt 🙂

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Saturius und NicoCurlySue
War ja auch eine harte Zeit für sie, du sagtest ja vom ersten Tag an sie hat am Futter und Wasser geschnuppert aber trotzdem nicht gefressen oder getrunken, das ist schon schlimm, aber jetzt nach dem Stress, wenn jetzt Ruhe einkehrt und sie wieder frisst, dann wird sie wieder entspannter und ihr werdet Freunde, ganz bestimmt
Ich hoffe sehr, dass du recht hast. Nichts ist schlimmer als in einer Beziehung (egal welcher Art) vom anderen gemieden zu werden. Und ich hab sie ja "gequält" damit es ihr gut geht.
Ich hoffe sehr, sie verzeiht mir das Fangen und nerven.

Ich beobachte sie ja nebenher auf dem Handy. Also ganz anders als vorher. Richtig lebhaft, futtert immer wieder am Futter... Nur den Thunfisch scheint sie nicht zu mögen.

Tut mir leid Leute, aber ja, ich freu mich gerade ein wenig wie Bolle 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: basco09, pfotenseele und Lionne
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Lionne, Saturius und eine weitere Person
Und ich möchte euch allen nochmals danken für die Sorgen, Hilfen und Ratschläge. Und dass ihr nicht (wie in anderen Foren) direkt sagt "keine Ahnung, kümmer ich mich deshalb auch nicht mehr drum", sondern ehrliches Interesse habt.
Aber gerade bei den Komplikationen, hab nie länger als 3 Std geschlafen, musste ich mich hier mal für 2 Tage zurückziehen und auch runterzufahren. Wenn man sich mit einem nicht kurzfristig zu lösendem Problem beschäftigt mürbt das im Kopf.
Hab mich dann mit Fernsehen abgelenkt etc. Man muss auch mal, trotz Problemen, in den Leerlauf schalten.

Also wenn ich mich mal 1 oder 2 Tage nicht melde, ist das sicherleich kein Undank oder dergleichen. Ich saß gestern Nacht um 3 Uhr bei Feusel und hab ihr dennoch mit ner Spritze Wasser in den Mund geträufelt. Lieber nur nen Pfützchen als gar nichts.

Ich weiß euer Engagement wirklich mehr als nur zu schätzen.

• Like
Reaktionen: basco09, pfotenseele, BlubKeks und 3 weitere
Werbung:
Hey alles gut, du musst dich um Feusel und dich selber kümmern, und wie du schon sagst, manchmal muss man trotzdem versuchen den Kopf kurz mal frei(er) zu bekommen sonst hält man ja selber nicht durch, es ist ja keine Situation gewesen in die du 'hineinwachsen' konntest sondern von 0 auf 100 war das und das zehrt aus! Hier ist dir niemand böse!
Jetzt kann man dich ja auch besser einschätzen, oft genug gibt es halt bei schrecklichen Situationen oder Situationen die gar nicht schrecklich werden müssten wenn man richtig reagiert, dann gar keine Rückmeldung und hier wird aber mitgelitten und mitgefiebert und gehofft das alles besser wird...wenn dann nichts mehr kommt denkt man halt nicht zwangsläufig das Beste und wird es aber nie erfahren und muss das dann wegschieben und es bleibt beim Hoffen das immer leiser wird weil man sich dann halt anderen widmen muss wo man dann wiederum hofft das etwas besser wird...
Also mach dir nicht auch noch wegen uns Gedanken du hast genug Stress und wir wissen jetzt wie der aktuelle Stand ist 🙂

• Like
Reaktionen: pfotenseele und NicoCurlySue
Ich bin jetzt mal für 3 Std eingeschlafen. Die Maus ist ja wie ausgewechselt.
Der ganze Teller mit dem Nassfutter aufgegessen. Auch der Thunfisch ist fast komplett weg.
Ich bin nur wach geworden, weil die kleine da drüben den Hocker, den ich ihr dahingestellt habe mit ihren Krallen bearbeitet hat und das hat echt Lärm gemacht. Auf den Videos sehe ich, die ist dermaßen aktiv und lebendig.
So hab ich sie im Tierheim überhaupt nicht kennengelernt. Auch beim Abholen nicht. Die ist aktiv wie ne kleine Jungkatze.
Also kein Futter anrühren wegen Einzug kann ich jedenfalls ausschließen. Auch von ihrer Lebhaftigkeit her... Einerseits bin ich jetzt natürlich froh. Andererseits wird da wohl ein Gespräch stattfinden müssen.

• Like
  • Love
Reaktionen: basco09, Sammy13, pfotenseele und 3 weitere
Ich freue mich sehr, dass es jetzt in die richtige Richtung geht.

Mir tut halt v.a. leid, dass man Dir und Feusel so viel Leid hätte ersparen können, wenn man vom Tierheim aus das genauer geschaut oder kommuniziert hätte. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es erst bei Dir zum Ausbruch kam, wenn sie bei Übergabe schon gesabbert hat.

Ich freue mich so, dass sie jetzt futtern kann und Du mit ihre gekämpft hast!

• Like
Reaktionen: verKATert und Lionne
Ach schön 😍 gleich so wäre natürlich besser gewesen, aber du siehst wie wertvoll du für sie warst mit deiner Hilfe und du bist dann sicher nicht mehr lange gruselig wenn sie erstmal satt und zufrieden rumtoben darf. Schön zu lesen!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Mir tut halt v.a. leid, dass man Dir und Feusel so viel Leid hätte ersparen können, wenn man vom Tierheim aus das genauer geschaut oder kommuniziert hätte.
Ich kann nur sagen, wie sie dort war als ich sie vorletzte Woche besucht hatte und letzte Woche abgeholt habe.
Sie lag nur in ihrem "Körbchen", wirkte eben "alt und gebrechlich müde" bzw "teilnahmslos". Gut, vllt hatte sie noch irgendwelche Medis intus. Aber genauso war sie ja hier auch. Ja, sie striff rum etc. Aber eben "ruhig und gediegen". Versteckte sich hauptsächlich, auch als ich sie ins Schlafzimmer einquartierte. Und sie fraß und trank von Anfang an nichts. Wenn es an mir und der neuen Umgebung gelegen hätte, dann würde sie jetzt erst recht nichts futtern nach der Jagd von heute Morgen etc.
Aber jetzt könnte ich sie nicht mal ansatzweise einfangen. Die ist gefühlte 3 Jahre alt.

Ich möchte und kann nichts unterstellen. Aber ich kann mir sehr wohl was denken. Der Besuch beim TA ist erst ein paar Stunden her. Und die ist quietschfedel. Hat auch nichts mit den Pflegern zu tun. Die sind keine TÄ. Die können nur auf den Patienten eingehen.
Das Gespräch wird kommen und es wird nicht gemütlich.

Aber hier der TA hat auch einen verdammt guten Ruf. Und ich kann nur sagen: ZURECHT!

Was meint ihr, wann ich sie in die Wohnung entlassen kann? Soll ich wirklich bis Sonntag warten? Sie hat natürlich immer noch Angst vor mir (bin eben kurz rein, weil ich den leeren Teller rausgeholt habe und ein paar Klamotten für morgen. Sie ist blitzschnell in ihre Höhle abgehauen).
Jedenfalls muss ich die Küchenschränke von unten noch richtig sichern, dass es da kein reinkommen mehr gibt. War bisher nur mit alten Holzresten und Handtüchern "verstopft" worden. Aber bei dem lebhaftem Wesen pflückt die alles auseinander 😛

Werbung:
Was meint ihr, wann ich sie in die Wohnung entlassen kann? Soll ich wirklich bis Sonntag warten?
Wenn sie zuverlässig frisst, dann würde ich die Türe einen Spalt aufmachen. Dann kann sie selber entscheiden, ob sie in ihrem Zimmer bleibt, oder die Wohnung erkundet.
Ich würde damit vlt aber noch bis morgen warten.

• Like
Reaktionen: Lionne und verKATert
Ich würde damit vlt aber noch bis morgen warten.
Ok, danke. Ich frag, weil meine Wohnung etwas ungünstig geschnitten ist wenn sie Angst vor mir hat. Vom Schlafzimmer kommt man direkt ins Wohnzimmer mit der offenen Küche. Also keine Möglichkeit mir bzw dem Fernsehgeräusch zu entgehen. Zur Not mach ich euch nen Skizze.
Dann kann sie selber entscheiden, ob sie in ihrem Zimmer bleibt, oder die Wohnung erkundet.
Und das Schlafzimmer sollte eigentlich nicht ihr Zimmer werden. Ich wollte das schon ganz gerne in absehbarer Zeit wieder zurück haben 🙂

Warum versuchst Du es nicht erst einmal mit nachts im Schlafzimmer schlafen, während sie drinnen ist? Menschen im Schlaf sind oft weniger gefährlich.

• Like
Reaktionen: Lionne
Warum versuchst Du es nicht erst einmal mit nachts im Schlafzimmer schlafen, während sie drinnen ist? Menschen im Schlaf sind oft weniger gefährlich.

Oder alles sichern (vor allem die Küche), nachts bei ihr schlafen, aber das Schlafzimmer einen Spalt offen lasen.
Dann kann sie sich nachts mal in Ruhe umschauen... sofern sie möchte.

• Like
Reaktionen: Chris1402 und Lionne
Oder alles sichern (vor allem die Küche), nachts bei ihr schlafen, aber das Schlafzimmer einen Spalt offen lasen.
Dann kann sie sich nachts mal in Ruhe umschauen... sofern sie möchte.
Ja, noch besser! 😉

• Like
Reaktionen: Chris1402 und Lionne
Werbung:
Ich schließe mich allen an, sie soll ruhig selber entscheiden wie mutig sie ist wenn gefährliche Ecken gesichert sind , zum Glück braucht sie keine Medikamente wo du sie für festhalten musst, also denke ich sollte es okay sein wenn sie überall hin kann wenn sie das möchte und schlafende Menschen kann man auch gut beobachten um dann mutiger zu werden, das wird!

Ja, das hatte ich bei Biene auch so gemacht. Sie soll sich ja an meine Anwesenheit und die Alltagsgeräusche gewöhnen.
Nur ich bin angeblich, und das weise ich wehemend von mir, Schnarcher 🙂 Und das, vllt lieg ich auch falsch, als gefährliches Geräusch verstanden werden.
Aber war auch meine Idee, wenn es sich mit dem Essen stabil ist, dass ich einfach Nachts ins Bett gehe. Leider hab ich kein großes Schlafzimmer (6 qm) und ihre Höhle ist relativ am Fußende.

Ich versuche mal einen Mix daraus. Die ersten 2 Nächte ab morgen (donnerstag auf Freitag und Freitag auf Samstag mit verschlossener Tür. Und danach mit offener Tür.

• Like
Reaktionen: pfotenseele
ich sag einfach mal ganz laut: HEUREKA!!!! sie frisst, juhuuuu 😊
ich kenne mich mit scheuchen zwar nicht aus. aber ich würde sie zumindest für heute noch im schlafzimmer lassen, sie soll sich mal in ruhe das bauchi rund und satt fressen.

• Like
Reaktionen: basco09
Find ich super! Ich frag mal ganz vorsichtig nach einem Foto, damit wir die Süße mal sehen?!

• Like
Reaktionen: Sammy13