und gib ihr ansonsten nur Nassfutter, so schnell wird das wirklich nicht schlecht und Trockenfutter ist das was dick macht und auch zu Nierenproblemen führen kann.
Ich hatte ja auch letztes Jahr die Biene. Bei ihr hatte ich 3 Mal am Tag Futterwechsel. Nur so lange blieben die Teller natürlich nicht voll.
Beim Nassfutter räum ich es weg, wenn es "durchgetrocknet" ist. Und 3 Mal am Tag ist eine relativ gute Frequenz. Ich muss ja auch auf die Kalorien achten. Wie bei jedem Stoffwechsel.
Fürs werfen und suchen benutzte ich immer die Leckerlistängchen. Ist aber eben auch Charakterabhängig.
Wenn ich aber jetzt ständig, wenn der Teller leer ist, neues hinstelle und dann wieder neues... Dann hab ich ganz schnell ne ganz fette Katze. Und ob das gesundheitlich sinnvoll ist...
Wir wissen, ihr mehr als ich, dass Freigänger mehr Bewegung haben und dementsprechend auch mehr brauchen.
Klar, Feusel muss aufgepeppelt werden. Aber ich kann ich jetzt nicht jeden Tag 500 Kcal geben nur weil der Teller leer ist.
Sie bekommt hier mehr als genug Futter auch in der Abwechslung.
Sorry, ich hab grad nicht genug Zeit, aber evtl erklärt Dir jemand anders kurz, dass Katzen bei all you can eat nicht dick werden und warum das auch bei Wohnungskatzen die artgerechteste Fütterung ist.
Und deshalb gibt es keine übergewichtigen Katzen? Ich lass mich gern eines besseren belehren. Aber mehr Futter als verbrannt wird setzt an. Auch bei Katzen.
Sie wird hier genug Futter haben. Definitiv.
Du kannst ihr ruhig den ganzen Tag über ausschließlich Nassfutter stehen lassen.
Da muss ich mich bei Feusel ja noch rantasten. Hatte ja noch nicht das Vergnügen wie ihre Gaumenschmeichler sein müssen. Bislang hab ich es alle 6 Stunden hingestellt und weggeschmissen.
Wie lang sie ein Nassfutter annimmt, weil ich also noch nicht. Das muss ich bei ihr probieren. Aber wie gesagt, ich räume jetzt nichts weg, weil ne Zeit abgelaufen ist. Das muss ich bei ihr probieren.
Biene z.B. wenn das Futter älter als ca 7 Std war bzw es nicht mehr "nass" war, hat sie es nicht angerührt. Und da muss ich mich bei Feusel jetzt rantasten.
Es wird immer Futter dastehen, trocken als auch nass. Ich meinte damit nur den Wechselintervall.
Ich kenn es von einer Katze vom Freund. Wenn du jedesmal einen Teller hinstellst, weil der andere leer ist, die würde nur noch fressen und gelegentlich schlafen.