Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde das ist auch eine gute Idee.Hast du schon rohes Rinderhackfleisch probiert?
Das kann ich gut verstehen, aber andererseits haben wir uns auch Gedanken und Sorgen gemacht.naja, es gibt keine "lösungen" mehr.
der TE hat sämtliche register gezogen, buffet, gekocht, alleine gelassen, TA...
und mit den gedanken und sorgen, mit denen man sich auseinadersetzen muss, wenn die kleine einfach nicht frisst, möchte man vielleicht auch lieber alleine sein.
ich bin zb. jemand, der sehr still wird und sich zurückzieht, wenn ich angst oder grosse sorgen habe.
lieber TE, ich hoffe einfach ganz fest, dass die kleine jetzt etwas frisst. und wenn nicht, ganz viel kraft bei der entscheidung, was zu tun ist!
Er hatte mir halt die Salbe mitgegeben die ähnlich wie Valium wirken soll. Er hat ihr davon etwas ins Ohr geschmiert und ich soll das Morgen früh nochmal machen.habt ihr auch ein schmerzmittel bekommen? wenn sie halsweh hat und das der grund ist fürs nicht fressen, würde ich schmerzmittel zumindest in petto haben wollen.
Werde ich mir auf jeden Fall später mal durchlesen. Meine Maus müsste die Stromatitis schon im Heim gehabt haben. Davon wusste ich aber nichts. Ebenso, dass sie nun lebenslang Cortison brauchen wird.Aber wir haben letztendlich eine Behandlung gefunden, die ihm geholfen hat und seit ca 2 Jahren ist er beschwerdefrei. Wenn Du magst, kanns Du das hier nachlesen:
Blutegeltherapie bei der Katze, Erfahrungsbericht
Das wäre auch meine letzte Möglichkeit. Sie hätte nichts davon, wenn sie bei mir nichts frisst und trinkt, aber im Heim. Zumal ich mir jetzt auch keine wöchentliche Behandlung beim Tierarzt deshalb leisten könnte.Aber auf jeden Fall wäre es wohl keine Lösung, sie zurück ins Tierheim zu bringen, damit sie dort besser frisst, denn die Entzündung hätte sie dort wohl auch.
ich glaube nicht das sie dort tatsächlich gefressen hat.
Ja ist es, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen wenn der Arzt schon sagt sie kann vor Schmerzen nicht fressen usw dann ist das ja nicht erst seit gestern und wurde offensichtlich nicht behandelt. Und bei all dem was da so nebenbei bisher rausgekommen oder einfach nur seltsam ist weiß ich da einfach nicht mehr was ich glauben kann und was nicht...Find ich ne krasse Unterstellung.
Das soll kein Apell gegen Tierheime werden, ich kenne fast nur Leute wo die Katzen vom Tierheim oder Tierschutzverein kommen!(Und meine schlechte Erfahrung habe ich mit einem Kauf über ebay damals gemacht weil ich den Leuten glaubte der Kater sei total gesund und wird wegen einer Allergie der Tochter abgegeben!)Eine Entzündung im Maul kann auch durch Stress ausgelöst werden und den hatte/hat Feusel bedingt durch den Umzug allemal.
Als Paimon bei uns einzog, war Cap so gestresst, dass ein Herpes im Maul ausbrach, obwohl er damit zuvor und auch danach nichts zu tun hatte.
Das ist für die Katzen furchtbar schmerzhaft und dass Feusel nicht fressen will, verständlich.
Ich denke nicht, dass man dem Tierheim jetzt die Schuld zuweisen kann und mit Sicherheit, sollte hier kein Apell gegen Tierheime gestartet werden, denn dann können bald sämtliche Tierschützer einpacken…
Gut ist doch, dass Feusel nun Hilfe bekommt und der TE an der Sache dran bleibt und sich trotz den Schwierigkeiten nicht unterkriegen lässt.