Evtl. neuer Kater mit Irismelanom. Eure Erfahrungen und Kosten

• Themenstarter Themenstarter Saturius
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    irismelanom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab sie einfangen können....

Ich ruf jetzt ein Taxi an. Wird ne lange Nacht da. Ich sag euch dann leider erst Morgen früh bzw, wenn ich heute Nacht zurück bin
Alles Gute und ich freue mich, dass Du sie bekommen hast und jetzt losfährst!

Ich schicke Euch gute Gedanken mit auf den Weg. 🍀
🍀🍀🍀

A

Werbung

Wenn Du wieder heimkommst, schlaf ruhig erst und meldest Dich morgen bei uns.

Ich hab sie einfangen können....

Ich ruf jetzt ein Taxi an. Wird ne lange Nacht da. Ich sag euch dann leider erst Morgen früh bzw, wenn ich heute Nacht zurück bin

War auch relativ ohne großen Stress. Musste sie mit einem Stab Richtung Korb drängen. Auf Leckerchen reagiert sie ja leider nicht. Deshalb sanft und langsam Richtung Korb.
Dann mal ab in die Klinik mit euch.
Ich drück die Daumen 🍀

Ganz viel Glück 🍀

Alles Gute für die Katze und dir gute Erholung.

Ich drücke die Daumen, dass ihr nicht lange warten müsst und alles okay ist.

Werbung:
Leider funktioniert bin Handy aus der zitieren Button nicht. Datum @ ich nur.
@NicoCurlySue
Bin jetzt gerade auf dem Weg zurTk. ich war am überlegen ob ich bis morgen früh wäre wenn der Tierarzt hier im die Ecke auf hat. Hat auch einen sehr guten Ruf.
Aber wir reden jetzt von fast 80Std ohne Wasser und Futter.

Aber nehmt mir es nicht übel. Ich habe natürlich Sorge, das es, wenn sie wieder hier ist von neuem anfängt.

Sie war 16 Jahre lang ein Freigänger. Im TH ihr eigenes Reich ohne Menschen.

Ich könnte sie erstmal im Schlafzimmer einquartieren. Da muss ich ja nur manchmal hin für Klamotten.
Aber wenn sie nix trinkt und frisst selbst wenn ich nicht da bin...

Ja auch darüber mache ich mir natürlich Gedanken

Und an alle. Hier. Vielen Dank für die Unterstützung, Hilfe und die Glückwünsche.

Das mit der Maus geht natürlich auch nicht spurlos an mir vorbei. Jeden Tag Angst und Hoffnung und Sorge. Ich bin leider relativ emotional. Und die Maus hat einen schönen möglichst sorgenfreien Lebensabend verdient

Aber mit dem Heim werde ich dennoch ein Gespräch führen müssen

Ich verstehe, dass Du Sorgen hast, dass es wieder von vorne anfängt.

Aber jetzt geht es erst einmal darum, dass sie versorgt wird. Und dann schaust Du in aller Ruhe weiter. Vielleicht platzt ja auch ein Knoten.

Du könntest auch ein wenig im Thread von Taskali lesen, sie hat ja ständig scheue Katzen und sehr, sehr viel Erfahrung.

Ich würde die Katze (ähm, wie heißt sie eigentlich? Habe ich das jetzt vergessen?)...jedenfalls: ich würde sie in einem Raum einquartieren..........aber jetzt erst einmal einen Schritt nach dem anderen.

Und dann runterkommen............und in Ruhe überlegen............

Ich finde die Idee gut, sie im Schlafzimmer einzuquartieren. Lass sie auch ruhig unter dein Bett.
Ich würde sie dann wirklich ersteinmal in Ruhe lassen.
In der Tierklinik wird ihr ja jetzt erst einmal geholfen und vielleicht fängt sie dann ja mit ganz viel Ruhe und wenn es ihr nicht mehr so elend geht, an, zu fressen.
Das Tierheim wird nichts für ihren Zustand können. Es kann immer passieren, dass Katzen ein Umzug sehr mitnimmt und deine Kleine ist ja nun auch besonders ängstlich.
Dass ihr jetzt einen Rückschritt in eurer Beziehung macht, kann ja nicht wirklich passieren. Das würde ja einen Fortschritt voraussetzen.
Daumen sind weiter gedrückt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich hoffe, das funktioniert mit dem zitieren....

Ich lese mir nachher, wenn ich Zuhause heute Nacht bin Mal ihren Threads durch.
Ich bin ja im jeden Rat dankbar
Vergiß aber nicht, Dich auch auszuruhen und zu schlafen. 😉

Werbung:
Ich würde sie dann wirklich ersteinmal und Ruhe lassen.
Das habe ich bestmöglich getan. Nur wenn es gefährlich für sie war.
Ich werde heute Nacht auch noch genau schauen, das es absolut keine Möglichkeit mehr gibt unter die Schränke zu kommen.

Das Tierheim wird nichts für ihren Zustand können. Es kann immer passieren, dass Katzen ein Umzig sehr mitnimmt und deine Kleine ist ja nun auch besonders ängstlich.
Ich sage nicht, dass die es Schuld sind. Um Gottes Willen.
Aber als sie da eingezogen ist, frage ich, warum sie da ohne Probleme gefressen und getrunken hat.
Ist ja klar, das ein neues Zuhause mit dauerhaften Mitbewohner Stress bedeutet. Aber man hätte sagen können, das sie extrem Scheu ist und nicht im Text "zurückhaltend aber dann verschmust"

Ja, sie hat sich von mir in Heim auch streicheln lassen eine halbe Stunde lang.
Da lag sie in ihrem Korb. Hier ist an anfassen nicht Mal zu denken.

Wir sind da. Bis später

Guten Morgen ihr lieben.
Leberwerte zwar nicht im optimalen Bereich aber noch kein Grund zur sorge. Nierenwerte nicht Klasse aber auch noch so gerade ok.

Er hat ihr jetzt mehrmals mit einer Spritze über Mund Flüssigkeit zugeführt.
Sollte sie aber in den nächsten 2 Tagen keine Nahrung zu sich nehmen und auch keinen Urin absetzen direkt zum Tierarzt.

Blutwerte sind OK, könnten besser sein.
Leberwerte grenzwertig aber OK. Nierenwerte so gerade OK.

Ich hab dann einfach mal die Idee umgesetzt, sie mit dem Korb ins Schlafzimmer "verbannt"... Die Höhle der Vorgängerin rein (als dunklen Rückzugsort), Schüssel mit Wasser, Teller mit dem Futter vom Tierheim (in dem Fall Felix), Toilette mit rein (sie hatte ja seit Samstag gar nichts abgesetzt).....

Ich hab die "Kamera" im Schlafzimmer montiert. Die Höhle der Vorgängerin, die sie genieden hat wurde argwöhnisch erkundet und umgekramt, Wasser wurde kurz Mal geleckt. Futter auch ein bisschen.
Dann hat sie sich auch ins Klo gesetzt und eine Pipibombe platziert... Alles auf Video.

Leider kann ich das nicht hier hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, NicoCurlySue und verKATert
Gut, dass Du gefahren bist heute Nacht. Und ich freue mich, dass es nicht schlimmer ist.

Wenn sie allerdings seit Freitag überhaupt nichts ins Klo gemacht hat, hätte ich mir noch mehr Sorgen gemacht.
Gut, dass sie jetzt gepinkelt hat. Wie es mit dem Kotabsatz ist, weiß ich nicht, wie lange man da warten kann. vielleicht hat sie ja Verstopfung und irgendwann müsste man auch an die Gefahr eines Darmverschlusses denken. Wenn sie natürlich nicht gefuttert hat, ist ja auch nichts da zum absetzen.

Mich wundert allerdings, dass der TA keine Infusion gegeben hat.

Gut, dass Du sie ins Schlafzimmer verbannt hast. Da würde ich sie jetzt auch erst einmal drinnen lassen.

Darf ich fragen (vielleicht hatte ich es nicht mitbekommen), warum das Tierheim eine Katze, die 14 Jahre lang Freigängerin war, in Wohnungshaltung vermittelt hat? Oder soll sie bei Dir später Freigang bekommen.

Gut, dass sie wenigstens jetzt ein wenig am Futter geschleckt hat. Allerdings frage ich mich, warum der TA gesagt hat, Du sollest jetzt wieder 2 Tage warten. Hast Du Reconvales oder Päppelpaste? Das würde ich mir auf jeden Fall besorgen, damit kannst Du zur Not auch mit Spritze füttern.

Wie ist Dein weiterer Plan?

Ich hoffe, Du konntest dann gut schlafen.

Und ich drücke die Daumen, dass Deine Maus nun endlich frisst.🍀
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: verKATert
Ich ganz Mal bin vorne an... Und nein, ich hab noch nicht geschlafen und informiere mich über lese Threads 😊

Wenn sie allerdings seit Freitag überhaupt nichts ins Klo gemacht hat, hätte ich mir noch mehr Sorgen gemacht.
Die hatte ja halt Freitag dann letzte Mal gemacht. Samstag gar nichts mehr. Aber kein Tier und kein Mensch geht nur einmal was machen am Tag.
Endet der Gründe weshalb ich mir Sorgen machte. Aber auch jeder hat Mal Verstopfung. Aber pinkeln sollte jeder immer Mal wieder können.

Wie es mit dem Kotabsatz ist, weiß ich nicht, wie lange man da warten kann. vielleicht hat sie ja Verstopfung und irgendwann müsste
Man kann nur Festmasse abgeben wenn es dementsprechend Masse gibt.... Und wenn ein Lebewesen eben nichts mit Ballaststoffen und unverdaulichen Fasern haben, wird es auch bei uns schwer mit "groß" machen.

Sie hat jedenfalls erstmal davon Pipi gemacht. Groß kommt, wenn sie wieder feste Nahrung genommen hat. Und damit hat sie ja angefangen (ich wünsche es ich könnte es zeigen)

Gut, dass Du sie ins Schlafzimmer verbannt hast. Da würde ich sie jetzt auch erst einmal drinnen lassen.
Das mache ich auch. Ich hab da das andere Handy, sie hat ihre Ruhe, kann in Ruhe aufs Klo.... Und gelegentlich muss ich eben rein weil ich Brauch neue Klamotten, Wechsel ihr Wasser, ihr Futter, bin aber nicht durchgehend da.

Aber ehrlich, ich muss mein Schlafzimmer eben Räumen und unbequem und schlecht schlafen. Ausgeglichen ist es nicht 😄

Du sollest jetzt wieder 2 Tage warten. Hast Du Reconvales oder Päppelpaste?
Nein, er hat ihr etwas oral gegeben und gesagt, das stabilisiert aber sie sollte in den nächsten drei Tagen etwas fressen. Das Mittel würde auch den Appetit anregen.
Sollte sie am dritten Tag immer noch kein Futter annehmen soll ich in jedem Fall tun Tierarzt.

Röntgen war unauffällig, tasten ebenso.

Super, dass du sie hast durchchecken lassen.
Er hat ihr jetzt mehrmals mit einer Spritze über Mund Flüssigkeit zugeführt.
Naja, eine Infusion hätte es schon sein dürfen, aber besser als nichts.
Ich hab dann einfach mal die Idee umgesetzt, sie mit dem Korb ins Schlafzimmer "verbannt"...
Da kann sie jetzt zur Ruhe kommen.
Ich würde auch nur zum füttern und Klo sauber machen reingehen.
Wenn sie sich versteckt, auf keinen Fall, auf sie zu gehen. Ignorier sie.
Bevor du das Zimmer betrittst, sag ihr Bescheid, damit sie sich nicht erschreckt und Zeit hat, sich zu verstecken.
Ich drücke dann mal weiter die Daumen.

• Like
Reaktionen: verKATert und NicoCurlySue
Werbung:
Darf ich fragen (vielleicht hatte ich es nicht mitbekommen), warum das Tierheim eine Katze, die 14 Jahre lang Freigängerin war, in Wohnungshaltung vermittelt hat?
Entschuldigung, auf die Frage bin ich im ganzen drum herum nicht eingegangen.
Sie hat chronischen katzenschnupfen der nicht mit Antibiotika ausgeheilt werden kann. Daher Virös und ansteckend

Sie hat chronischen katzenschnupfen der nicht mit Antibiotika ausgeheilt werden kann. Daher Virös und ansteckend
Weißt du, ob mal Abstriche genommen worden sind?
Wenn Viren, wie zB Herpes oder Calici, beteiligt sind, dann kann auch kein AB helfen.

• Like
Reaktionen: Cat Fud und verKATert
Entschuldigung, auf die Frage bin ich im ganzen drum herum nicht eingegangen.
Du musst Dich nicht entschuldigen.
Zu Katzenschnupfen gibt es hier auch sehr informative Threads, v.a. von Frau Freitag.

Weißt du, ob mal Abstriche genommen worden sind?
Wenn Viren, wie zB Herpes oder Calici, beteiligt sind, dann kann auch kein AB helfen.
Ja, das würde mich auch interessieren, wenn ich Du wäre. Ich habe einen Kater mit Herpesviren am Auge, der hat aber seit Jahren nichts mehr gehabt.
Und Findus hat(te) Caliciviren und eine sehr lange chronische Rachen- und Zahnfleischentzündung. Auch er sit seit einiger Jahren beschwerdefrei durch verschiedene Behandlungen.