Evtl. neuer Kater mit Irismelanom. Eure Erfahrungen und Kosten

• Themenstarter Themenstarter Saturius
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    irismelanom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielleicht kann man ihr ja doch ein wenig Erleichterung verschaffen.

A

Werbung

Vielleicht solltes Du jetzt erst einmal schlafen und dich ausruhen.😉

Danach kannst Du immer noch weiter machen. Es nützt dem Katz auch nichts, wenn Du zusammenklappst. Wie heißt sie?

Ich würde auch nur zum füttern und Klo sauber machen reingehen.
Wenn sie sich versteckt, auf keinen Fall, auf sie zu gehen. Ignorier sie.
Ich hab das dir ganzen Tage auch gemacht. Auch wenn sie den Tag und Nacht unterm Küchenschrank war. Ich hab mir extra Sachen für den Tag aus dem Kühlschrank geholt damit sie Ruhe hat.
Aber auch jetzt.
Natürlich muss ich Mal rein für frische Shorts, socken, Shirts. Aber so wie ich Arch die Haustür rein komme sag ich ""hey Mausi, alles gut?" Und Rede halt mit ihr auch wenn sie sich verkrümelt. Das hab ich bin Anfang an gemacht. Die muss sich ja an meine Stimme gewöhnen.

Naja, eine Infusion hätte es schon sein dürfen, aber besser als nichts.
Ich bin kein TA. Ihre Blut- Leber- und Nierenwerte waren noch akzeptabel. Nicht alle, aber zumindest nicht besorgniserregend.

Ich würde auch nur zum füttern und Klo sauber machen reingehen.
Wenn sie sich versteckt, auf keinen Fall, auf sie zu gehen. Ignorier sie.
Das haben ich auch so geplant. Wäsche holen, und dann 2 oder 3 Mal am Tag Futter uns Wasser wechseln. Und natürlich Klo sauber machen.
Aber sie auch mit der Zeit an mich gewöhnen. Im Bett schläft man besser und bequemer Said auf einer 2sitzer Couch 😊

Danach kannst Du immer noch weiter machen. Es nützt dem Katz auch nichts, wenn Du zusammenklappst. Wie heißt sie?
Ich bin robust 😊 demente Tante, die Fürsorge braucht aber auch gerne Mal "aggressiv"ist und "umschwenkt"... Arbeite in den Beruf.

Dazu ein Rentnerpapa, der gerne Projekte verwirklicht hätte, die er selbst nicht mehr... Und dann noch meinen freiberuflichen Juristenkram fürs SGB....
Beladung bin ich gewohnt. Aber im Hilfe fragen ist nie falsch

Total vergessen @NicoCurlySue
Sie heiß Feusel. Wegen dem Nachnamen bin dem Bauern, der sie immer gefüttert hat und auch im sie sorgte

Werbung:
Ich sehr gerade an der Worterkennung und den weiteren... Es tut mir leid, ich schreibe immer noch vom Handy und liebe auf der Couch.
Bitte nicht dass so verstehen wie ich die Schreibfehler zuerst verstanden hab 😄

Es kann gut sein das sie durch den Schnupfen nichts riecht.
Ganz ehrlich ich würde beim TA vom Tierheim anrufen und einen Termin für eine Infusion machen.
Drück ganz fest die Daumen das alles gut wird.

Ich hab dann einfach mal die Idee umgesetzt, sie mit dem Korb ins Schlafzimmer "verbannt"... Die Höhle der Vorgängerin rein (als dunklen Rückzugsort), Schüssel mit Wasser, Teller mit dem Futter vom Tierheim (in dem Fall Felix), Toilette mit rein (sie hatte ja seit Samstag gar nichts abgesetzt).....

Na endlich. Hoffentlich ziehst du das jetzt mal durch.

Für heute würde ich noch Schlecksnacks kaufen. Beim TA habe ich neulich nach einer OP einen bekommen, der anscheinend unwiderstehlich ist: "ADD One, Katzensnack zum Einmischen von Porus One" mit Lachs

• Like
Reaktionen: basco09
Es kann gut sein das sie durch den Schnupfen nichts riecht.
Ganz ehrlich ich würde beim TA vom Tierheim anrufen und einen Termin für eine Infusion machen.
Drück ganz fest die Daumen das alles gut wird.
Das war auch mein Gedanke, dass sie vielleicht nichts riecht.

Für eine Infusion jetzt müsste sie halt schon wieder eingefangen werden. Da würde ich vielleicht doch noch 1 oder 2 Tage warten und beobachten, wie sie sich jetzt verhält.

an abgedunkelt hatte ich auch schon gedacht....imitiert eine grosse höhle.
da sie im TH gefressen hat und sich auch streicheln liess, denke ich sie wird sich berappeln bei dir 🙂
hast du baldrian da? du könntest ihr, wenn du eh rein gehst für futterwechsel etc abends mal ein spielzeug mit baldrian beträufeln. der frische aus der apotheke riecht auch sehr intensiv. vielleicht kann sie dann mal ihre angst vergessen und etwas rumrauscheln. nicht alle katzis reagieren auf baldrian, ist aber vielleicht einen versuch wert 🙂
kennst du das relaxo-cat radio ("relaxo-pet" für katzis)? das ist ein radio zur beruhigung bei angstzuständen, entwickelt von TA's und verhaltensforscher. das funktioniert erstaunlich gut, hätte ich nie gedacht. ich habe hier einen absoluten geräuschpaniker, der sogar angst bekam wenn ich eine andere hose anhatte daheim. dazu hat er herpes und jeder stress kann einen schub auslösen. tja und dann kam die baustelle hier in der strasse mit presslufthammer...hab das radio gekauft, safe-zimmer etwas abgedunkelt, radio laufen lassen und ei siehe da, miepie konnte die extrem lärmigen stunden dort schön schlafen anstatt mit tellergrossen augen panisch unterm bett zu sitzen 🙂
wäre vielleicht auch eine option. mein TA hatte mir das radio empfohlen und auch um rückmeldung gebeten wie bei allen, die es probierten. er sagte mir dass die rückmeldungen generell sehr positiv waren.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Stimmt, bin auch für Abdunkeln, also schattig, habe ich bei Caro auch gemacht. Und ich erwähne gerne noch mal Malz Paste...

Also, ich beobachte sie über die Kamera.
Ich wechsel alle 6 Std das Futter und Wasser.
Sie geht an nix Ran.
Sie liegt im ihrer Höhle und kommt nicht raus.

Ich gehe nur rein um das Futter und Wasser zu wechseln.
Sie liegt nur in der Höhle

Ja, das würde mich auch interessieren, wenn ich Du wäre. Ich habe einen Kater mit Herpesviren am Auge, der hat aber seit Jahren nichts mehr gehabt.
Und Findus hat(te) Caliciviren und eine sehr lange chronische Rachen- und Zahnfleischentzündung. Auch er sit seit einiger Jahren beschwerdefrei durch verschiedene Behandlungen.

Ach Mensch, das klingt nicht gut. Sie war aber vorher doch manchmal unterwegs, jetzt gar nicht mehr?

Kann es sein, dass ihr das "Draußen" so sehr fehlt?

Ich weiß leider auch nicht, was ich raten soll. Vielleicht doch Infusion? Ich verstehe leider nicht so recht, warum das der TA nicht gemacht hat. Hattest Du einmal mit dem Tierheim gesprochen? Was meinen die dazu?

• Like
Reaktionen: Lionne
Die Nacht zur TK waren schon 400.
Die bekam die Infusion. Sie ist jetzt seit gestern nur im Schlafzimmer. Aber sie rührt halt nix an. Ich lasse sie auch komplett in Ruhe. Gehe nur rein zum Futterwechsel.
Aber sie bleibt in ihrer Höhle.
Ich hab aber jetzt nicht alle 2 Tage zum TA gehen.

Werbung:
Das verstehe ich jetzt nicht. Du hattest doch geschrieben, dass sie keine Infusion bekam und nur etwas Flüssigkeit mit der Spritze.

Mir ist schon klar, dass Du nicht alle zwei Tage zum TA kannst.

Aber irgendwie muss es doch besser werden.

Ich muss jetzt für den Moment aber erst einmal aufhören, zu überlegen, bin gerade auch selbst sehr mit meinen Katzen in Beschlag genommen.

Und es ist einfach auch schwer, so von der Ferne wirklich zu raten, was gut sein könnte.

Wenn Du sie schon streicheln konntest, wäre es ja vielleicht doch gut, irgendwie Kontakt aufzunehmen. Und was mich jetzt irritiert, dass Du vorher schon beschrieben hattest, dass sie unterwegs war nachts und jetzt nur noch in der Höhle liegt. Vielleicht hat sie irgendwie auch eine Art von Depression. Aber, wie gesagt, ich kann jetzt nicht mehr wirklich gut raten.

Jetzt schlafe vielleicht erst einmal und überlege morgen weiter.

Das MenüQUOTE="NicoCurlySue, post: 7067398, member: 96274"]
Das verstehe ich jetzt nicht. Du hattest doch geschrieben, dass sie keine Infusion bekam und nur etwas Flüssigkeit mit der Spritze.
[/QUOTE]
Das meinte ich mit Infusion.
Er hat ihr einige Flüssigkeiten gegeben über Spitze in den Mund.

Sie ist seitdem im Schlafzimmer.
Und rührt wieder gar nichts an. Sie hat da komplette Ruhe. Ich gehe nur zum Wechseln rein und schlafe unbequem auf ner 2sitzer Couch.

Aber die Maus rührt auch in Schlafzimmer nix an und liegt nur in der Höhle

Flüssigkeit mit Spritze in den Mund ist keine Infusion. Das sind ja vermutlich nur sehr kleine Mengen. Bei einer Infusion wird etwas direkt in den Körper durch eine Nadel und eingeleitet, sorry, bin keine Fachfrau, kann das nicht richtig erklären.

Mensch ich hoffe so, dass der Knoten platzt . 🐞 🐞 gaanz viele Daumen