Evtl. neuer Kater mit Irismelanom. Eure Erfahrungen und Kosten

  • Themenstarter Themenstarter Saturius
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    irismelanom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich meld mich später. Drückt mal die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, NicoCurlySue und Lionne
A

Werbung

Werden gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀
 
🍀
 
Daumen sind gedrückt. 🍀
🍀🍀🍀🍀
 
Alles ist gedrückt!!

Und wenn am Einzugstag soweit alles ok war, setzen ihr 3 Tage Nahrungs- und Flüssigkeitsstop ja definitiv trotzdem zu. Bei Katzen entwickelt sich dann ruckzuck eine hepatische Lipidose.

Edit: ruckzuck sollte das heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich drücke auch die daumen!!!
und es tut mir sehr leid, dass der neue anfang so schwierig ist.
 
Ich hoffe einfach mal, dass keine Nachricht bedeutet, dass das Einfangen funktioniert hat und sie unterwegs sind...
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Cap&Cake und verKATert
Da bin ich nochmal. Ihr werdet sicherlich jetzt etwas sauer sein, aber ich hatte jetzt einen allerletzten Versuch unternommen und war deshalb auch nur 2 Stunden weg.
Ich habe ja die Kamera hier aufgestellt.
Sie ist an einer frischen Dose Thunfisch (auf einem Teller vorbei), frisch gebratene Hühnerbrust vorbei, an der Milch vorbei, an Felix Nassfutter, am Wasser vorbei. Ist aber total fidel. Springt hoch, läuft in der Wohnung hin und her... Sie roch auch an der Milch und am Felixfutter (was sie angeblich im Heim problemlos fraß), auch an den Leckerlistangen roch sie.
Und hat es wieder geschaft unter die Küchenschränke wieder an der Herdanschlussdose sich zu verkriechen.

Ich hab jetzt auch den Notdienst angerufen. Er meinte Röntgen, dass evtl was im Magen ist. Was er aber in seiner Praxis nicht kann sondern heute dann nur die Tierklinik. Oder, das meinte er auch, ich könnte morgen dann direkt nochmal zum Tierheim und die Tierärztin müsste das im Rahmen der Gewährleistung machen.
Ich müsste sie definitiv da "mit Gewalt" aus der Ecke bekommen. Und das nächste Problem, ich habe kein Auto und es gibt erst morgen die Möglichkeit dass mich jemand fährt.
Konnte ja nicht ahnen, dass ein Tier aus dem Heim bei dem es heisst, es frisst und trinkt normal direkt ein Notfallkandidat wird an einem Sonntag.
Und das Einfangen ist schwierig, da sie in einer Ecke hockt, die verbaut ist und nur unsensibel und mit ihrem Fauchen und Krallenschlägen rauszuholen ist.
 
Das bedeutet jetzt aber auch, dass mindestens noch mal 12 Std vergehen. Das halte ich jetzt für sehr bedenklich und ich würde das nicht riskieren. Das sie einen Fremdkörper im Magen hat, halte ich für unwahrscheinlicher, als dass sie wegen dem Umzug das Futter verweigert. Sie hat halt Angst.
Auch dass sie wieder unter den Herd kommt, ist jetzt sehr unglücklich. Ich dachte, du hast das gesichert.
Ich würde nicht bis morgen warten!
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Alberta und verKATert
Werbung:
Auch dass sie wieder unter den Herd kommt, ist jetzt sehr unglücklich. Ich dachte, du hast das gesichert.
Der Meinung war ich auch. Ich hab ihr den Spülunterschrank offen gelassen, damit sie sich da verkriechen kann. Ich weiß nicht wie, aber sie ist von da aus hinter der Spülmaschine entlang. Und da sind max. 10 cm Platz. Aber da laufen eben der Zu- und Ablauf lang. Daher wäre da eigentlich kein Platz gewesen. Aber scheinbar genug für sie.

Das sie einen Fremdkörper im Magen hat, halte ich für unwahrscheinlicher, als dass sie wegen dem Umzug das Futter verweigert.
Sie war ja bis zum Tierheim eine Hofkatze, und man hatte wohl über ein Jahr gebraucht, sie einzufangen. Und dazu hatte sie im Heim natürlich einen Raum komplett allein für sich. Die Pfleger sind ja auch nicht rund um die Uhr in ihrem Zimmer. Und jetzt mit jemandem dauerhaft zusammenleben... Ich hab mich ein oder 2 Tage auf niciht fressen eingestellt. Aber 3 Tage sogar Wasser verweigern und Milch...

Und, wenn sie wieder aufgepeppelt ist mit Infusion geht der Spaß von vorne los. Wenn ich sie jetzt mit Gewalt da raushole wird sie bestimmt keinen besseren Eindruck haben und wieder wegen dem Stress alles hier verweigern. Bin langsam mit meinem Latein am Ende.
 
Aber das erklärt die Antwort beim Abholen der Katze, als ich fragte,wie ich dann etwas Geld spenden kann... "Brauchen sie nicht. Sie werden noch genug Geld ausgeben müssen für sie".
 
Wenn ich sie jetzt mit Gewalt da raushole wird sie bestimmt keinen besseren Eindruck haben und wieder wegen dem Stress alles hier verweigern.
Gerade geht es nicht darum, welchen Eindruck sie von dir hat, sondern einen lebensbedrohlichen Umstand abzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alberta und verKATert
Sorry, ich zieh mich hier erstmal raus.
Ich finde es ganz schlimm, dass sie immernoch ohne Nahrung und Flüssigkeit in der Küche hockt.

Wir fahren immer mit dem
Taxi zum TA. Immer.
Ich verstehe es nicht.
Alles Gute für die arme Maus.
Und bitte google doch mal hepatische Lipidose.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Gerade geht es nicht darum, welchen Eindruck die von dir hat, sondern einen lebensbedrohlichen Umstand abzuwenden.
Das weiß ich doch.

Ich finde es ganz schlimm, dass sie immernoch ohne Nahrung und Flüssigkeit in der Küche hockt.
Ich bin dabei sie zu finden. Unter den Schränken ist sie nicht. Und hinter den Schränken geht nicht. Ich werd jetzt erstmal die Spülmaschiene ausbauen müssen. Letzte Möglichkeit wo sie sein könnte.

Und bitte google doch mal hepatische Lipidose.
Danach habe ich bereits am Samstag gegoogelt. Bzw auf Katze ohne Trinken. Was meinst du, warum ich mir Gedanken mache.

Ich bin jetzt mal weiter suchen. Aber Katzen die wildgelebt haben sind sehr findisch, was verstecken angeht.
 
Werbung:
Tja, ich weiß jetzt auch nicht so recht, was schreiben. Ich würde nicht zum Tierheim-TA gehen, sondern zu einem Arzt, wo Du definitiv weißt, dass sie behandelt wird und zwar so schnell wie möglich und kompetent.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Ich bin dabei sie zu finden. Unter den Schränken ist sie nicht. Und hinter den Schränken geht nicht. Ich werd jetzt erstmal die Spülmaschiene ausbauen müssen. Letzte Möglichkeit wo sie sein könnte.
Wie ist denn dein Plan, wenn du die Spülmaschine ausgebaut hast und sie ihr Versteck verlässt?
Einfach nur da raus holen, stresst sie nur noch mehr. Sie braucht auch keine paar Tröpfchen mit Zwang eingeflößt bekommen, sondern medizinische Versorgung.
 
Wie ist denn dein Plan, wenn du die Spülmaschine ausgebaut hast und sie ihr Versteck verlässt?
Einfach nur da raus holen, stresst sie nur noch mehr. Die braucht auch keine paar Tröpfchen mit Zwang eingeflößt bekommen, sondern medizinische Betreuung.
Ja, das sehe ich absolut auch so! Entweder Du lässt sie jetzt in Ruhe oder Du hast einen Plan, wie Du sie einfängst und dann direkt zur TK oder so bringst. Ich vermute ziemlich sicher, dass sie eine Infusion braucht.
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake
Ich hab sie einfangen können....

Ich ruf jetzt ein Taxi an. Wird ne lange Nacht da. Ich sag euch dann leider erst Morgen früh bzw, wenn ich heute Nacht zurück bin

War auch relativ ohne großen Stress. Musste sie mit einem Stab Richtung Korb drängen. Auf Leckerchen reagiert sie ja leider nicht. Deshalb sanft und langsam Richtung Korb.
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli, pfotenseele und Ayleen

Ähnliche Themen

G
Antworten
68
Aufrufe
8K
Polayuki
Polayuki
L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john
B
Antworten
12
Aufrufe
579
Evi Alex und Billy
E
J
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel
O
Antworten
24
Aufrufe
21K
Panther
Panther

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben