Ich glaube nicht, dass du um weitere Diagnostik herumkommst.
Mein Wackelkater hat auch eine (chronische) Entzündung an der Wirbelsäule, die mir vielleicht gar nicht erst aufgefallen wäre, wäre mein anderer Kater nicht schon mit 5 Jahren an Arthrose erkrankt. Einen Zusammenhang zwischen der Ataxie und der Entzündung vermute ich zwar auch, aber was genau dahinter steckt, weiß ich nicht. Meine frühere Vermutung war – dadurch, dass zwei seiner Geschwister, die auch eine Ataxie hatten, an FIP gestorben sind – dass er vielleicht Glück hatte und sich das Virus bei ihm verkapselt hat, und vielleicht für diese Entzündung sorgt. Aber im Internet finde ich keine Informationen, die darauf hindeuten würden. Daher interessiert mich dein Fall auch persönlich.
In deiner Beschreibung finde ich ein wenig meinen Plü wieder. Erst, als er eine ganz akute Arthritis hatte, hat man ihm überhaupt etwas angemerkt. Zusätzlich zu der Arthrose hat sich dann herausgestellt, dass er auch Spondylosen hat. Die Symptome damals ähneln deinem Fall. Er konnte sich vor Schmerzen nicht mehr rühren und wenn ich ihn aufheben wollte, hat er gequängelt. Er hat das Fressen komplett eingestellt und seine Muskulatur am Rücken war massiv verspannt. Es gab einen Moment, da dachte ich, dass sein Kreislauf zusammenbricht, denn er zitterte am ganzen Körper als hätte er Schüttelfrost. Aber das kam ebenfalls von der Entzündung. Wahrscheinlich waren die umliegenden Nerven durch die Entzündung so stark gereizt.
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Kater klecksartigen Durchfall hat, weil er so verspannt ist, dass er sich nicht lösen kann.
Wenn die letzte Röntgenaufnahme länger her ist, würde ich da auf jeden Fall nochmal nachschauen lassen.
Übrigens: Mit Plü war ich auch als Notfall in der TK und habe dort auf ein Röntgen bestanden... aber die behandelnde Ärztin (und ich selbst übrigens auch) hat dort nichts gesehen – es war eine digitale Aufnahme. Mein TA hat die Aufnahme dann wiederholt, auf altmodische Art mit Platten, und man konnte sofort die Verknöcherung an der Wirbelsäule sehen. Die Arthrose war auch sichtbar, aber nicht direkt für einen Laien. Ich glaube, auch Röntgen muss geübt sein.
Unabhängig davon haben die anderen Recht. Der Kater muss etwas zu sich nehmen. Wenn es meiner wäre, würde ich ihn definitiv zu der neuen TÄ mitnehmen und ihn gleich mal infundieren lassen. Ich habe ehrlich gesagt noch nie so lange gewartet, aber als mein Kater Dizzy wegen seiner CED einmal eine Woche lang partout nicht fressen wollte, bin ich auch jeden zweiten Tag beim TA gewesen für eine Infusion. Meiner Erfahrung nach muss man dafür noch nicht mal warten. Die Helferinnen nehmen dir gleich die Katze ab und legen die Infusion. Das kostet auch nicht viel.
Weiterhin abzuwarten, ganz ohne Infusion, halte ich für fahrlässig in deiner Situation.