Kater trinkt und frisst seit 5 Tagen nicht / hat Infekt und Schmerzen im Rücken

• Themenstarter Themenstarter kater13
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das klingt schon einmal gut! Ich hoffe wirklich, dass es klappt und er auch wieder gesund wird 🙂

A

Werbung

Melde mich jetzt hier ab! Bis morgen oder übermorgen!

dann mach das mal jetzt! ist schon mehr als ne Stunde rum als du das geschrieben hast.... P.S.: das Kreuz rechts oben in der Ecke anklicken :zufrieden:

Daumen sind weiter gedrückt!! 🙂

Leider musste ich noch bis jetzt auf folgende Info warten:

"dass man die üblichen Co-Infektionen bei Borreliose auch noch die Tage noch nachfordern kann, wenn und falls er positiv auf Borreliose sein sollte".

Schade dass mir diese Auskunft nicht auch die andere Sprechstundenhilfe von vor mittlerweile 2 Stunden geben konnte und noch mal anrufen sollte. Seufzz.. .

hoffe, ich erhole mich bis morgen von dem 7-Tage-Höllentrip.. .will ihn ja besuchen morgen.. . (über 1 Stunde Anfahrt).

Melde mich jetzt wirklich endgültig für heute und morgen ab, drücke den Stern rechts oben ;0)) und melde mich wohl Samstag wieder.

Vielen Dank für alles!
Sir Lord Merlin

Huhu,

ich drücke in Deiner "Abwesenheit" weiterhin für Merlin ganz fest die Daumen und wünsche Dir, dass Du Dich ein wenig erholen kannst und morgen den Besuch auch ein wenig "genießen" (damit meine ich, dass Du dich und Merlin nicht vor lauter Sorgen verrückt machst). Ich weiß, wie schwer das ist, aber im Moment hat Dein Kater doch die erste sehr große "Hürde" doch schon einmal geschafft und sich eben nicht aufgegeben!!

Alles Gute für Euch!

Hallo Ihr Lieben!

Nur ganz kurz. Er hat tatsächlich heute Nacht bei Fremden in fremder Umgebung:

Ganzen Napf voll leer gefressen!!

Morgen abend ist er eventuell schon wieder zuhause!

Nachher gehe ich ihn besuchen. Ich darf was Fettarmes mitbringen. Zb gekochtes Huhn. Er frisst normal aber nix gekochtes (oder gebratenes). Guckt er nicht mal an! Nur was rohes.(normal: halb barfen, halb normales NaFu).

Schätze, was rohes und das normale NaFu darf er im Moment nicht, oder? Geht Thunfisch im eigenen Saft? Aber der ist fett, oder? Weiß eventuell jemand, was ich ihm mitnehmen könnte?

Danke für Daumendrücken, es hat geholfen! Schlafe noch ne Runde und gucke nachher noch kurz hier rein. Richtig erholt bin ich noch nicht, denn der Krimi war ja noch länger, als hier erzählt. (Die 4 Tage und Nächte ihn suchen).

Sehe Besuch aber jetzt natürlich entspannt entgegen. Danke Eva-Maria!

Lieber Gruß
Sir Lord Merlin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben!

Nur ganz kurz. Er hat tatsächlich heute Nacht bei Fremden in fremder Umgebung:

Ganzen Napf voll leer gefressen!!

Was für tolle Nachrichten, der Süsse frisst.

Ich würde keine Versuche mit dem Fressen machen und wirklich ein wenig Hühnchen mitnehmen, vielleicht hat er so einen Hunger, das er es frisst.
Er frisst

Gib den Süssen von mir einen dicken fetten Knuddler. :yeah:

Werbung:
Zumindest der Thunfisch von Almo Nature, Schesir, Cosma, Porta 21 etc. ist absolut nicht fett, sondern mager. Den könntest Du ihm unbesorgt mitbringen, Du hast doch bestimmt einen Futterladen in der Nähe, wo es so etwas gibt.

Danke Maiglöckchen: sind das Katzen Futter Sorten, oder "Menschen" Thunfisch Sorten? Weil: ich hatte an "Menschen" Thunfisch gedacht, weil er den so gern mag.

Nein kein Futterhaus(laden) in der Nähe. Nächste mir bekannte 15 km entgegengesetzte Richtung.

Danke Jasmine: werde das gekochtes Huhn auch probieren, möchte aber halt nicht mit "leeren Händen dastehen, falls er das nicht will.

Und der knuddler wird selbstverständlich weiter gegeben! (Ich sehe grade leider keine smilys).

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich mit Dir :grin:

Tolle gute Nachrichten und jetzt geht es bestimmt bergauf ....

Und ich wollte Dir noch schreiben: Hast Du toll gemacht, hast Dich so für Deinen Kater so in`s Zeug gelegt - trotz eigener Krankheit - und gekämpft! Alle Achtung!

LG Manuela

Das sind spezielle Sorten für Katzen. Auf Menschenthunfisch sind zwar viele Katzen sehr heiß, aber der enthält halt sehr viel Salz. Ggf. könntest Du auch gekochtes Huhn mit etwas Menschenthunfisch mischen und Wasser oder Kochflüssigkeit dazu geben, damit er mit dem Salz auch Flüssigkeit zu sich nimmt.

Danke Manuela! Zwischendurch hab ich tasächlich gedacht, ich schaffe es einfach nicht mehr.

Auch wo ich jetzt das Geld hernehmen soll: absolut keine Ahnung! ... . (Aber den Gedanken schiebe ich jetzt erst mal zur Seite; nächste Woche kann ich mir dann Sorgen machen).

Hauptsache ist ja, er lebt und hat hoffentlich noch paar gute Jahre!! (Letztes Jahr war auch was passiert; Tritt oder gestürzt und dann bewusstlos mit Sonnenstich gefunden).. .

Ergo: Hoff hoff hoff.. .

Melde mich wohl jetzt ab.

Lieber Gruß
Sir Lord mit Göga

Werbung:
Danke für den Tipp Maiglöckchen. Das könnte er mögen und werde ich probieren!

Lieber Gruß
Sir Lord

Ich freue mich ganz doll!!!!.....dass er lebt und gefressen hat!!!

Alles Gute weiterhin für Euch und gute Besserung für Merlin!

von mir auch 🙂

Hallo ihr lieben,

Gibt leider noch keine Entwarnung wirklich :0 ((

War gestern zu Besuch und ziemlich geschockt: Katze total panisch und hat mich erst auch nicht erkannt! Das hat rund 2-3 Minuten gedauert. Auch Zustand nicht so wie erhofft.

Das gekochte Huhn wollte er nicht: nada. Thunfisch kurz probiert, wieder ausgespuckt!

Nun hat er AUCH in der TK nichts weiter gefressen, obwohl stabil. Jetzt soll ich ihn gleich holen, zur Probe, ob er zuhause IRGENDWAS frisst. Zunächst egal WAS, damit er überhaupt was frisst. (Nur rohes verboten).

Der Versuch soll gemacht werden, weil er sich laut TK: Dort so gar nicht wohl fühlt und dort Probleme hat!! (Sag ich doch :0 ((.. .Deshalb auch Mittwoch das kurze hin und her von mir, ob er in TK muss).

Nun hab ich aber das Problem, dass ich gestern schon nicht hätte fahren DÜRFEN. Ab circa 14:30 h bin ich sooooo müde geworden, dass sich alles drehte. Ist ja über 2 Stunden Fahrt hin und rück. Aber Kater zuliebe natürlich hingefallen bin!

HEUTE bin ich dann gar nimmer wach geworden. Nur kurz um 10:40h, als Ärztin anrief. Da hab ich aber aus versehen was falsch gemacht und Gespräch war weg. Da angerufen und nur den AB mit der Notfall Nummer gehabt. Dann OHNE was tun zu können, wieder eingeschlafen und gerade eben vor 30 Minuten wach geworden und dann gleich noch mal da angerufen.

Ich hab keine Ahnung, WIE ich das jetzt Schaffen soll, selbst wenn ich ihn NICHT morgen wieder in die TK bringen muss. (Falls er auch hier nicht frisst, soll er morgen wieder an Tropf).

Weil: bei mir ist jetzt alles vorbei und vermutlich müsste ich jetzt selber ins Krankenhaus, wegen der Neuro-borreliose. Ich hab keine Ahnung was jetzt werden soll. Hole ihn um 18:30 h da ab.

Lieber Gruß
Sir Lord

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch nach, ob es im Forum irgendwer, der dir helfen könnte. Oder Freunde? Irgendwer muss da doch helfen können...

Werbung:
Sollte heissen: ich komme heute gar nicht mehr bei. Schwindel, Benommenheit, Herzrasen, klatsch nass geschwitzt; seit vorgestern abend noch mal paar Muskeln mehr in Bein und Arme, die nicht richtig arbeiten usw usw usw.. absolute Schwäche und zittern im fast ganzen Körper (alles borreliose und schon VOR dem Stress gehabt).. .

Antworten hatten sich gekreuzt.

Lieb Gruß
Kater 13

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Freunde hier mehr. Bin erst Herbst 2012 hier her gezogen. Dann ab circa Mai 2015 schwer krank, da sind neue Bekannte auch schnell wieder weg. Letzte Freund hier Oktober 2017 verstorben. Alle andere wohnen in NRW wo ich her komme. Das sind 500 km und für alle unmöglich. (Arbeit o selber Katzen etc).

Hab auch keine Kraft und muss gleich losfahren. (In etwa 40 minuten). Hab ihr Zeit und Lust schon vorzuhorchen, wer im Unkreis von 2139* wohnt und bereit, bzw selber in Lage wäre, zu helfen? Ich melde mich eh nachher wieder hier. Zur Neuro-Borreliose gehört leider auch abgrundtiefe Erschöpfung und Koma-Schlafen.. .Alles absoluter Mi*t im Moment.

Das Bild ist von gestern.

Lieb Gruß Kater 13

Anhänge

• Screenshot_2018-05-04-20-52-15.jpg
    Screenshot_2018-05-04-20-52-15.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Bild

Und das Bild hier ist etwa 2 1/2 Wochen alt. Er kneift Augen tlw zusammen ("hab-Dich-lieb-"), wenn er mich anguckt.

Muss mich jetzt fertig machen und los fahren. Ganz lieber Gruß! Kater13

Anhänge

• Screenshot_2018-05-05-16-54-27.jpg
    Screenshot_2018-05-05-16-54-27.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 83
Geht es denn? Pass bitte auf dich auf!