Update:
Der Katze die Medis eingeben, wurde immer schwieriger. Obwohl ich ihn dann in die Bettdecke eingewickelt habe!! Steckt Kopf dann IN Decke, oder kriegt Pfoten raus und kratzt mich blutig.
Letzteres wäre mir ja schnurz, wenn es denn drin bliebe! Das Morphin hat er ausgespuckt, bzw Hälfte eh auf Pulli gelandet; das AB nur zum Teil reinbekommen. (Das 1/4 hinterher gefunden; soll 2 x tgl 2 1/4 Synulox Tabletten bekommen).
Sooo, gerade beim TA vor Ort gewesen: "Depotspritze Antibiose bei Bauchspeicheldrüsen Entzündung NUR für 2 tage möglich"; das Morphin gibt's nicht als Pflaster und muss eh flüssig rein".
Da es weder für Katze gut wäre, sie alle 2 tage zum TA zu schleppen. (Aussage der TA!); noch für mich MÖGLICH (Freitag wird Zufahrt vom Nachbarn gemacht und ich bin leider bis etwa Montag mitbetroffen!!) Katze dann den sehr weiten Weg zum Auto zu schleppen, für mich unmöglich. (Mit Kennel rund 10-12 kg);
Soll er JETZT genau DAS flüssige AB bekommen, dass der Doc von der TK am Samstag eigentlich auch verordnet hatte! (Aber ja dann Tabletten hatte); das muss nur 1 x tgl flüssig rein. Sowie ein ein anderes Morphin, dass auch nur 1 x tgl rein muss.
Ausserdem hatte sie das Diät Futter nicht und wäre erst !!Mittwoch!! nach Bestellung da und: "ist auch NUR über einen TA zu beziehen". (TK hatte nur noch 4 Döschen, die sind jetzt ALLE).
Langsam aber sicher doch von der TK angenervt bin. Die sind alle lieb und nett und bemüht gewesen. Keine Frage!... .Aaaaaber: damit überhaupt die Chance besteht, dass die Bauspeicheldrüsen Entzündung abheilt und nicht chronisch wird, ist es doch WICHTIG, dass er die Medikamente auch bekommt! WARUM schicken die mich dann am Samstag abend WIEDER mit den falschen Medis Samstag nach Hause, obwohl die ganz mit Sicherheit auch gemerkt haben, dass dem Riesen Kater fast nix Oral einzugeben ist!!? (Und ich ja auch x mal gesagt hatte, auch Samstag!).. .
Abgesehen davon wollte die TA vor Ort auch die Synulox Tabletten nicht zurück nehmen oder tauschen (mit Sicherheit in der Menge auch teuer) und musste heute noch mal ganz Neue Medizin kaufen.
Sowie ja auch wichtig ist, dass er das richtige Futter bekommt! Ich hab gestern abend nachgelesen, dass Katzen wirklich nur max 25% Fett in Trockenmasse bekommen dürfen. Mein normales hat aber 35 % in Trockenmasse! (Soll das laut TA jetzt halt mit der gekochten Pute oder Huhn mischen).
Wenn hier jemand mit Katzen die akute Bauspeicheldrüsen Entzündung haben, hier rein gucken mögen, was ich füttern könnte oder müsste, (und/oder worauf ich noch achten muss); sowie, WIE ich dem Riesen Kater nun am besten die flüssige Medizin rein bekomme, wäre das toll! (Denn es sträubt sich ja jedesmal heftiger!).. .
Für heute hat er BEIDES gottlob als Spritze bekommen und muss ihm beides erst ab morgen jeweils 1 x täglich um 18h flüssig via Spritze ins Mäulchen geben. (Immerhin auch schon mal Entlastung für uns beide, da ja vorher 5 x tgl Medizin).
Ganz lieber Gruß an alle und Danke für guten Wünsche!
Sir Lord mit Göga
Ps: der angekündigte Rückruf von der TK wegen Borreliose kam auch bislang nicht :0 (( ... .und muss jetzt wieder los, einkaufen. Sonst geschlossen. . .