Kater trinkt und frisst seit 5 Tagen nicht / hat Infekt und Schmerzen im Rücken

• Themenstarter Themenstarter kater13
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo kater13,

das hört sich doch gar nicht soooo schlecht an mit Merlin!

Ich kenne das, beim Tierarzt zu sein und dann hinterher doch wieder etwas vergessen zu haben oder das Falsche zu haben! Ich bin auch immer selbst sehr gestresst und mich verlässt beim TA irgendwie mein "Denkvermögen". Ich habe mir inzwischen angewöhnt, mir alles aufschreiben zu lassen und immer wieder nachzufragen....

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend!! Das mit der Tä vor Ort müsste eigentlich gehen. Sie kann ja bei der Tierklinik anrufen.

Herzliche Grüße

A

Werbung

Eigentlich wollte ich jetzt ein paar hübsche Bilder von ihm hochladen. Schade, geht auch HEUTE wieder nicht. Internet bricht ständig zusammen. Lass das daher jetzt. Für diese beiden schon über 30-40 Minuten verplempert. Die richtig schönen daher nicht hochgeladen bekommen.

Aber auf diesen beiden sieht man eventuell, wie riesig der ist und entsprechend stark der ist.

Lieber Gruß! Sir Lord

Anhänge

• Screenshot_2018-05-06-19-46-58.jpg
    Screenshot_2018-05-06-19-46-58.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_2018-05-06-19-41-58.jpg
    Screenshot_2018-05-06-19-41-58.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 91
Danke Du Liebe

Naja, dass mit dem AB war ja eigentlich nicht mein Versehen.. .. Wegen zu kaputt erst Zuhause gesehen. (Normal kontrolliere ich gegen) .. . :0 (( .. .Und das mit Depot Spritze offenstl. beim TA trotz mehrfacher Wiederholung nicht angekommen.. .:0 ((

Naja, es ist auch eigtlich müßig, wer-was-wo-wie-hätte-wenn-dann.. . .

Jaaaa, ich mache mir soweit möglich auch immer Zettel, kenn mich ja ;0).. .Mein Denkvermögen setzt da auch sehr sehr oft aus..;0)) .. .

Melde mich bis morgen ab, koche Pute, setze mich vor Glotze (obwohl nix gescheites kommt) und wünsche Euch Lieben einen schönen Restabend und gute Nacht!

Auch Dir herzliche Grüße!
Sir Lord mit Göga

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich klappt das morgen mit der Depotspritze
*daumen sind gedrückt*

Ich drücke auch die Daumen!

Update:

Der Katze die Medis eingeben, wurde immer schwieriger. Obwohl ich ihn dann in die Bettdecke eingewickelt habe!! Steckt Kopf dann IN Decke, oder kriegt Pfoten raus und kratzt mich blutig.

Letzteres wäre mir ja schnurz, wenn es denn drin bliebe! Das Morphin hat er ausgespuckt, bzw Hälfte eh auf Pulli gelandet; das AB nur zum Teil reinbekommen. (Das 1/4 hinterher gefunden; soll 2 x tgl 2 1/4 Synulox Tabletten bekommen).

Sooo, gerade beim TA vor Ort gewesen: "Depotspritze Antibiose bei Bauchspeicheldrüsen Entzündung NUR für 2 tage möglich"; das Morphin gibt's nicht als Pflaster und muss eh flüssig rein".

Da es weder für Katze gut wäre, sie alle 2 tage zum TA zu schleppen. (Aussage der TA!); noch für mich MÖGLICH (Freitag wird Zufahrt vom Nachbarn gemacht und ich bin leider bis etwa Montag mitbetroffen!!) Katze dann den sehr weiten Weg zum Auto zu schleppen, für mich unmöglich. (Mit Kennel rund 10-12 kg);

Soll er JETZT genau DAS flüssige AB bekommen, dass der Doc von der TK am Samstag eigentlich auch verordnet hatte! (Aber ja dann Tabletten hatte); das muss nur 1 x tgl flüssig rein. Sowie ein ein anderes Morphin, dass auch nur 1 x tgl rein muss.

Ausserdem hatte sie das Diät Futter nicht und wäre erst !!Mittwoch!! nach Bestellung da und: "ist auch NUR über einen TA zu beziehen". (TK hatte nur noch 4 Döschen, die sind jetzt ALLE).

Langsam aber sicher doch von der TK angenervt bin. Die sind alle lieb und nett und bemüht gewesen. Keine Frage!... .Aaaaaber: damit überhaupt die Chance besteht, dass die Bauspeicheldrüsen Entzündung abheilt und nicht chronisch wird, ist es doch WICHTIG, dass er die Medikamente auch bekommt! WARUM schicken die mich dann am Samstag abend WIEDER mit den falschen Medis Samstag nach Hause, obwohl die ganz mit Sicherheit auch gemerkt haben, dass dem Riesen Kater fast nix Oral einzugeben ist!!? (Und ich ja auch x mal gesagt hatte, auch Samstag!).. .
Abgesehen davon wollte die TA vor Ort auch die Synulox Tabletten nicht zurück nehmen oder tauschen (mit Sicherheit in der Menge auch teuer) und musste heute noch mal ganz Neue Medizin kaufen.

Sowie ja auch wichtig ist, dass er das richtige Futter bekommt! Ich hab gestern abend nachgelesen, dass Katzen wirklich nur max 25% Fett in Trockenmasse bekommen dürfen. Mein normales hat aber 35 % in Trockenmasse! (Soll das laut TA jetzt halt mit der gekochten Pute oder Huhn mischen).

Wenn hier jemand mit Katzen die akute Bauspeicheldrüsen Entzündung haben, hier rein gucken mögen, was ich füttern könnte oder müsste, (und/oder worauf ich noch achten muss); sowie, WIE ich dem Riesen Kater nun am besten die flüssige Medizin rein bekomme, wäre das toll! (Denn es sträubt sich ja jedesmal heftiger!).. .

Für heute hat er BEIDES gottlob als Spritze bekommen und muss ihm beides erst ab morgen jeweils 1 x täglich um 18h flüssig via Spritze ins Mäulchen geben. (Immerhin auch schon mal Entlastung für uns beide, da ja vorher 5 x tgl Medizin).

Ganz lieber Gruß an alle und Danke für guten Wünsche!
Sir Lord mit Göga

Ps: der angekündigte Rückruf von der TK wegen Borreliose kam auch bislang nicht :0 (( ... .und muss jetzt wieder los, einkaufen. Sonst geschlossen. . .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vom Tierarzt habe ich damals Royal Canin gastro intestinal Moderate calorie Nassfutter Beutel bekommen.
Da ich eigentlich nicht viel von Royal Canin halte, hab ich noch bisschen recherchiert, hier im Forum und hab dann noch bei Z+ Miamor Milde Mahlzeit Nassfutter Schälchen gekauft, das wird auch gut vertragen und hat nicht viel Fett.
Im Royal Canin ist 1,7% Fett, die TÄ meinte damals das das Futter nicht viele Katzen mögen, wegen des wenigen Fetts, Lena liebt es allerdings, vielleicht wegen des Zuckers?

Könntest beides mal testen, wie gesagt Royal Canin ist natürlich nicht die erste Wahl, das würde ich auch nicht geben, möchte aber nicht nur 1 Marke haben.

Hast Du einmal bei Medicanimal im Internet geschaut nach dem Tierarzt-Futter? Die haben dort extra eine Rubrik und ich hatte schon Futter bekommen, das ich sonst "nur" bei der Tierärztin bekam.
Es gibt auch bei Fressnapf eine Reihe "Diät-Futter", da könntest Du evtl auch schauen. Und ich würde hier im Forum einmal mit Stichwort Bauchspeicheldrüsen-Entzündung schauen....

Alles gute!!

Mein Sternenkater Eddie war Diabetiker und hat sehr gerne das Futter von Vet-Concept gefressen. Das Futter ist nur online zu bestellen und für das Diätfutter benötigt man ein Rezept vom Arzt (das kann der TA direkt an Vet-Concept senden ist nur einmal notwendig ) Man kann da auch Anrufen und Fragen welches Futter wenig Fett hat. Ich habe immer die Sorten Low Fat und Ente genommen.

oje soviele Steine die dir in den Weg gelegt werden 🙁 trotzdem nicht aufgeben!
wie wirkt er denn jetzt zuhause auf dich?

Hallo Ihr lieben!

Ja sooo viele Steine.. .hoffe wird trotzdem alles gut und heilt aus.. .

Da ja WIEDER Feiertag ist, schätze ich, wäre Bestellung auch nicht vor Freitag/Samstag da. Daher gucke ich morgen früh mal beim Fressnapf (15 km von hier). Danke für Futter Tips! Post kommt hier a) eh nicht zum Haus und b) oft auch 1 bis 2 Tage mit Verspätung.. .grummel.. .Daher bleibe ich immo bei hauptsächlich Pute; gucke was ich morgen kaufen kann und bestelle dann noch Teil fürs WE. ... .

Update:

Fressen tut er immo halbwegs. Etwa 1/2 von normal oder sogar mehr. Wird täglich BESSER..gottlob.. . (Laut TA für immo auch völlig Ok.).

Medis flüssig eingeben geht leider NUR so: Kater im Überaschungsangriff im Nacken greifen, regelrecht zurück reißen; dann ultra schnell ins Maul spritzen.

DAS erscheint mir A) recht brutal :0 (( ; B) spuckt er Teil oft dennoch aus; C) versteckt er sich mittlerweile in Ecke, wenn er ahnt: "geht wieder los".. .

Ach manno.. .Jemand noch ne Idee?

Vielen Dank für alles, schlaft gut und bis morgen!
Sir Lord

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😀 wir schreiben ja schon die ganze Zeit per PN, aber da antworte ich doch auch Mal hier 😉

Also meine Methode klingt jetzt nicht humaner... Aber:
Kater zwischen Beine klemmen, mit einer Hand Kopf halten, leicht seitlich und dann schlückchenweise einflössen. Im Notfall Gartenhandschuhe anziehen :stumm:

Einfach alles ruhig, aber bestimmt machen. Wenn ich zögere, dann riechen die sofort ihre Chance und weg sind sie. Ansonsten auch angewöhnen, dass es danach eine Belohnung gibt... Aber das wird halt nicht von heute auf morgen gehen und die Medis müssen jetzt rein.

Dakeschön Findus Luna,

Japp, so hab ich das zuerst probiert. Das ging ja leider nicht. :0(( .. . No way, den starken Kater länger als 3 Sekunden zu halten oder gar schlückchenweise... . und ja genau, dass mach ich auch: "Widerstand ist zwecklos".. .;0))) .. .

Aber stimmt, die Belohnung hab ich dumme Nuss ja völlig vergessen!. . Hmmm, aber was im Moment? Normale Knabberstangen ja vermutlich auch verboten.. .

Wegen der Pute und Geschmacksvertärker: was gibt es denn da wohl alles? Hab es mit Maggi im Kochwasser probiert (Tip der Ta), scheint aber nicht das rechte.

@Fibie: das Royal Canin Gastro Dingens hatte die TA Montag leider auch nicht gehabt und erst bestellen müssen.. . . Sie meinte: "wichtiger sei ohnehin, er frisst, als die Diät".. . (Hoffe stimmt). ..

Ansonsten: es scheint aufwärts zu gehen!! *HOFF*. Heute war er wieder Stück kräftiger und Kot + Urin schon seit Sonntag wieder völlig normal. Sprang sogar gerade auf den Tisch! Hat er ewig nicht gemacht = bestätigt meinen Verdacht: da MUSS noch was anderes im Busch gewesen sein. (und evtl sogar die Bauspeicheldrüsen Entzündung erst ausgelöst hat.. (??). ...) .. .Hoffentlich wird es diesmal gefunden! .. .

Schlaft gut Ihr Lieben!
Sir Lord

Ps: ob ich wegen der Bauspeicheldrüse morgen Neuen Thread aufmachen sollte? Oder hier eher nicht erwünscht, mit der gleichen Sache mehrere Threads aufzumachen?

Und noch mal ganz liebes Dankeschön für jeweils soooo schnelle Antworten und die Begleitung hier! Vor allem am letzten Mittwoch war DAS mit Sicherheit lebensrettend! Tausend Dank von mir! Sir Lord dankt ebenfalls mit einem kräftigen SCHNURR ;0))

Zuletzt bearbeitet:
Thunfisch in Dosen umtauschen?

Frage, die nicht wirklich hier her gehört, aber für mich immo leider auch wichtig wäre:

Muss der Rew*, bei dem ich letzten Mittwoch Thunfisch Dosen im Wert von fast 20€ gekauft habe, die nicht eigentlich auf Wunsch zurück nehmen? (MHD bis Ende 2020!).

Ohnehin DA letzten Mittwoch nur hingefahren, weil Penn* leider etwa 12 km entgegen gesetzte Richtung. Der dann Montag Aufstand gemacht: "sei ja alles schon letzte Woche Mittwoch gekauft" und wollte gar nix zurück nehmen oder gegen was anderes tauschen. Dann nach zäher Verhandlung: "das KaFu nimmt er ausnahmsweise zurück, aber Lebensmittel (den Thuna) grundsätzlich nicht. DAS sei gesetzlich so verankert und Vorschrift ".. .

Öhhh, darüber richtig geärgert, weil nicht nur abartig teuer hier (Apotheken Preise), sondern auch noch unkulant. Hab mir von dort auch schon paarmal gegen jeweils saftige Gebühr was liefern lassen!
Im Penn* hingegen mal falsche Sorte Thuna gegriffen, war selbst 14 Tage später kein Thema.. .auch KaFu tauschen bei Fehlgriff dort niemals ein Problem.. . .

Da immo leider jeder Cent wichtig ist und mir leider nicht leisten kann, was einzulagern:
hätte er nicht doch müssen bei Dosen? Weiß es zufällig jemand?

Ganz lieb Gruß und gute Nacht! Sir Lord

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher.. es sind doch Konserven. Quittung haste?

Bring hin.. " darf ich nicht mehr essen *
Und lass dich auf keine Diskussion ein.

Ich freu mich das es Merlin besser geht und er frisst 🙂

Danke Laetisha,

Ich HATTE Quittung, die hat er aber einbehalten. Ist aber kleiner Laden und Chef und Info Dame erinnern sich 100% pro an die penetrante Dame ;0))) .. Ausserdem Eigenmarke Rew*.

Kurz update:
Bislang entwickelt sich Kater mit jedem Tag etwas besser! *Hoff*, dass es ausheilt! Aaaaber: er hat tatsächlich:

Borreliose

Da ich grade wieder von 8h bis circa 14:30 h am Telefon hing (!dauerbesetzt!), um von der Ärztin der TK diese Diagnose mitgeteilt zu bekommen; sowie eine Nach-Untersuchung Blut auf Co-infektionen eingeleitet wird, (falls Blut noch da ist!) und leider wieder nicht geschlafen hab, gibt es morgen oder Freitag, jeweils abends, das genauere Update. (Was für ein Satz ;0)).. .sorry).

@Synapse: eventuell auch für Dich interessant? Schreibe dann auch Symptome etc und hätte jetzt bald endlich Kraft für Austausch und würde mich sehr freuen!

Lieber Gruß an alle und vieeel Sonne! Sir Lord Merlin

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo kater13.

laetisha irrt sich leider. Beim Einkauf im Laden hat der Kunde grundsätzlich keinen gesetzlichen Anspruch auf Rückgabe oder Umtausch von Artikeln. Es ist dabei unerheblich, ob es Lebensmittel, Bekleidung oder was auch immer sind. Wenn der Laden Artikel umtauscht oder zurücknimmt, ist es eine rein freiwillige Kulanzleistung. Ein Recht auf Umtausch oder Rückgabe besteht nur, wenn der gekaufte Artikel mangelhaft ist.

Anders sieht es beim Kauf im Internet aus. Da hat der Kunde normalerweise ein 14tägiges Rückgaberecht.

Gruß
Stefan

Erstmal ist es super dass er was fitter zu werden scheint 🙂

Wie geht es denn heute?

Der frage schließe ich mich mal an.