Borreliose
Hallo Ihr Lieben
🙂
und danke für Eure Antworten! @birgitt und sogar Lob
damit hab ich nicht gerechnet. Dankeschön!
Ja, Borreliose ließe sich heilen. Man muss nur lange genug ein AB geben. Eingeschränkt wird es davon, dass es je besser aus-heilt, je eher es diagnostiziert wird. Merlin hat es aber schon recht lange, so wie ich auch. Aber selbst dann heilt es in Regel völlig aus, WENN lange genug AB gegeben wird. (Betonung auf WENN). Wird aber beides meist nicht gemacht, denn:
Deutschland ist Wüste, was Borreliose angeht. Sowohl was die Ablehnung, es überhaupt zu untersuchen (und zwar SOWOHL bei Mensch UND Tier); als auch der danach lang genug durchgeführten Behandlung mit AB. Hab ja jetzt BEIDES durch, sowohl bei Merlin, als auch Mir: beides mal hieß es über Jahre: "nöööö, kann ja gar nicht sein".. . (Wirklich bei uns BEIDEN).. .sowie jetzt auch bei ihm zähe Verhandlungen, dass er das AB auch lange genug bekommt.
In den USA ist man da vieeel weiter, da besagt die Neue Leitlinie für Menschen: "bei Neuro-borreliose MUSS das AB 3 Monate und länger gegeben werden". (In Deutschland nach wie vor = 3 Wochen).. .
In Deutschland wurden Tiere bis vor kurzem auch bis zu 3 Monate behandelt. (Je nach Schweregrad). DAS wurde JETZT auch zurück genommen.. . (Wegen der neuen Verordnung von AB. Weil in Vergangenheit so oft und soviele AB gegeben wurden, oft völlig unnötig, dass wir nun (ganz allgemein) Probleme mit diesen Super resistenten Keimen haben). .. .
Ich schweife vermutlich ab, aaaaber: ich bin ja schon älter und kann gar nimmer zählen, WIE oft ich in meinem Leben schon AB verordnet bekam. Wegen nix und gar nix. Und auch nicht genommen habe, da "Homöopathie Tussi". Aaaaber, JETZT wo es wirklich eine AB Behandlung sein MUSS, da bekommt man keine! Das ist völlig absurd und Komödie!.. .
Denn der Erreger ist ganz ähnlich der Syphilis, das weiß man heute. Und er setzt sich später auch im Gehirn fest, wo er so "nette" Dinge macht wie: Wortfindungs- und Ausdruckstörungen, Vergesslichkeit bishin regelrechte "Black-Outs", auch "Alters"-Demenz wird mittlerweile diskutiert. (Und immer wieder abartige Schmerzen, vor allem in Beinen und Rücken, sowie "Lahmheiten", bishin richtigen Lähmungen im Bereich Beine oder halt Hinterhand beim Tier). Und OBWOHL jährlich die Angehörigen von Borreliose Kranken in Bonn demonstrieren (diejenigen SELBST sind dazu nimmer in Lage!): "Be-handelt uns endlich", hält Deutschland stur an der völlig überholten ärztlichen Leitlinie von etwa 1980 fest! ... (mit nur etwa 28 Teilnehnern). *
Deshalb hab ICH bislang auch KEINE zweite Behandlung bekommen. Die wäre SELBST zu bezahlen gewesen. (Allein etwa 1500€ nur für das AB + Arztkosten). ..Diese Ärzte haben zudem auf Jahre Aufnahmestop. Daher und weil ich das auch gar nicht bezahlen konnte.. ..
Nur in absoluten Ausnahme Fällen gibt es auf Krankenkassen Kosten eine 2te Behandlung. Dazu hätte ich in die 200 km entfernte "Spezial Ambulanz" gemusst. Wegen des schlechten körperlichen Zustandes hab ich das ja nicht geschafft. (Und keine Katzenversorgung hatte). Aber auch wenn ich diese hätte, wird es schwierig OHNE Unterstützung diese 2te Behandlung auch wirklich zu bekommen. Das schaffen auch NICHT-AUTISTEN, die die Feinheiten der Sprache beheerschen, NICHT mehr allein. Ein Autist geht da auch verbal schon unter.. .
Und das gleiche Theater steht mir nun auch noch mit der Katze bevor. Bis vor 1 Woche wurden Tiere noch bis zu 3 Monaten mit AB behandelt. Das ist jetzt mit der "Neuen Verordnung für AB" anders geworden und der gleiche Kampf werden. ..
.. .Die Ärztin der TK sagte Mittwoch: "ok, dann verlängern wir das AB um eine weitere Woche".
DAS ist im Fortgeschrittenen Stadium aber Tropfen auf heißen Stein. Und DAS führt zu Resistenzen!
Sorry für den langen Text. Musste mal raus. Bin heute sehr frustriert und weiß nicht, wie es weitergehen soll.. .
🙁
Lieb Gruß
Sir Lord
* Angaben aus Gedächtnis. Könnte auch 1978 gewesen sein, oder noch früher. Angabe Teilnehmer auch aus Gedächtnis. Könnte auch nur 17-18 Teilnehmer gewesen sein. Angaben stimmen aber in etwa.. .!!! .. .