Kater trinkt und frisst seit 5 Tagen nicht / hat Infekt und Schmerzen im Rücken

  • Themenstarter Themenstarter kater13
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auch, wenn ich nicht täglich einlogge, drücke ich natürlich weiterhin die Daumen, dass es deinem Kater bald besser geht 🙂

Ich bin erleichtert, dass die Diagnose jetzt in Richtung Borreliose geht. Besonders, weil du was von Flüssigkeitsansammlungen im Bauchraum erzählt hast. Gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und gleich die nötigen Tests veranlasst hast, denn Borreliose bei Katzen ist doch so selten und Tierärzte nehmen den Verdacht nicht immer ernst. Ist die Diagnose denn schon gesichert oder müssen jetzt andere Folgeerkrankungen noch positiv ausfallen?

Aber schon seltsam, dass die Fellnasen manchmal die (seltenen) Erkrankungen seiner Menschen sozusagen „übernehmen“, gell? Aber gerade, wenn man selbst betroffen ist, kann man die Symptome bei den Katzen sehr gut deuten und auch nachvollziehen, wie es ihnen geht.

Hoffentlich kann ihm jetzt schnell geholfen werden!
 
A

Werbung

....?
Hm seltsam, hier kommt garnichts mehr
😕
 
Mit Kater alles gut!

Hallo Ihr lieben!

Danke für die Antworten!
Das "nix" mehr kam, lag daran, dass mich, wo der Kater gottlob übern Berg zu sein scheint, die eigene Krankheit eingeholt hat und fast nur platt im Bett gelegen habe. Hierzu kam, dass beim Nachbar Freitag UND Samstag die Dampfwalze übers Grundstück rollte, nur etwa 5 bis 20 Meter jeweils vom eigenen Häuschen entfernt. Wer den Hilfethread gelesen hat, weiß jetzt, dass ich auch Autistin bin. Und soooo ein Lärm macht uns schier wahnsinnig.. .

Ich bitte daher um Entschuldigung!

@synapse: unsicher bin, ob ich Dich richtig verstanden habe. Die Katze hat leider schon Bauchspeicheldrüsen-Entzündung, aaaber eben auch gesichert Borreliose! .. .Ob die Bauchspeicheldrüsen-Entzündung nun von der Borreliose oder einer der Co-infektionen kam, kann ich nur raten. Vermute ich aber ganz stark! (Deshalb auch unbedingt die Abklärung wollte).

das man die Abklärung der Co-infektionen "auch noch nachbestellen könne, da das Blut ja eine Weile dort gelagert würde", wurde mir letzte Woche versprochen! Ob es aber JETZT aber tatsächlich geht, wusste die Ärztin von der TK letzten Mittwoch leider nicht zu sagen! Wollte es aber probieren, da sie es mittlerweile AUCH für sinnvoll hält! .. . (Ach manno, und dafür ich hab ich letzte Woche Stunden in Warteschleife gehangen.. Denn dem Kater war ja selbst im völlig desolatem Zustand kaum Blut abzunehmen und 3 Leute mussten ihn festhalten!.. .naja, bleibt abzuwarten).

Ob Kater das nun von mir übernommen hat, oder er mich angesteckt haben könnte: keine Ahnung. Bis jetzt heisst es ja, dass Borreliose NUR über Zeckenbisse übertragbar IST. Ich wäre mir da ehrlich gesagt nicht ganz so sicher.. .Aber natürlich Spekulation. ..

Da ich noch sehr platt bin, alles zu Borreliose doch erst nächste Woche. Vielleicht weiss ich dann hoffentlich auch mehr zu den hoffentlich erfolgten Nachuntersuchungen zu Co-infektionen. *Hoff*. Bitte verzeiht!

@ Inschenör: danke für Info!


Update Bauchspeicheldrüsen-Entzündung:

Nachdem er mir Mittwoch Nachmittag bis späten Abend gar nicht gefiel und mir wieder Sorgen machte, (hauptsächlich in der Dusche geschlafen hat, sowie auch wieder verstärkt hinter ihm herlaufen und betteln musste, dass er auch genug frisst = ihm anreichen und mit Hand "zappeln", damit es interessanter wirkt),
ging es dann ab Donnerstag weiter steil aufwärts!

Nachdem er seit gestern auch wieder so sehr gebettelt hat: "will raus", aber diesmal kein "ich will mich verkriechen" jammern war, durfte er ab heute Abend auch. Ich mache mir zwar Sorgen jetzt, dass wieder WAS passieren könnte, aber der Kater wäre sonst todunglücklich. (und ist ja auch seit mittlweile rund 14 Tage drinne). Er liegt jetzt friedlich auf Sessel draußen und pennt und kommt freundlicherweise etwa stündlich mal rein und sagt: "Hunger"..;0)).

Nun hoffe ich natürlich, es heilt folgenlos aus. Leider ist das laut TK nicht selbstverständlich und oft nicht der Fall. *Hoff*.

Morgen ein Neues Update.

Dankeschön für Alles und schlaft gut! :pink-heart:
Sir Lord mit Göga
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kater13,

ich wünsche Dir gute Bessserung und freue mich sehr, dass es mit Merlin bergauf geht!

Herzliche Grüße
 
Hallo Kater13, super dass es erstmal wieder bissi besser geht....

Also weiter warten bzgl. Entzündung und Borreliose. Kann man denn Borreliose behandeln?
 
Ich freue mich auch, dass es Merlin wieder besser geht und wünsche Dir gute Besserung. 😉
 
Werbung:
Hallo Kater13

Auch ich wünsche dir und Merlin gute besserung.

Und ich möchte mich bei dir bedanken das du dich hier so öffnest und dadurch ja auch anderen hilfst.🙂
 
Borreliose

Hallo Ihr Lieben 🙂

und danke für Eure Antworten! @birgitt und sogar Lob :wow: damit hab ich nicht gerechnet. Dankeschön!

Ja, Borreliose ließe sich heilen. Man muss nur lange genug ein AB geben. Eingeschränkt wird es davon, dass es je besser aus-heilt, je eher es diagnostiziert wird. Merlin hat es aber schon recht lange, so wie ich auch. Aber selbst dann heilt es in Regel völlig aus, WENN lange genug AB gegeben wird. (Betonung auf WENN). Wird aber beides meist nicht gemacht, denn:

Deutschland ist Wüste, was Borreliose angeht. Sowohl was die Ablehnung, es überhaupt zu untersuchen (und zwar SOWOHL bei Mensch UND Tier); als auch der danach lang genug durchgeführten Behandlung mit AB. Hab ja jetzt BEIDES durch, sowohl bei Merlin, als auch Mir: beides mal hieß es über Jahre: "nöööö, kann ja gar nicht sein".. . (Wirklich bei uns BEIDEN).. .sowie jetzt auch bei ihm zähe Verhandlungen, dass er das AB auch lange genug bekommt.

In den USA ist man da vieeel weiter, da besagt die Neue Leitlinie für Menschen: "bei Neuro-borreliose MUSS das AB 3 Monate und länger gegeben werden". (In Deutschland nach wie vor = 3 Wochen).. .

In Deutschland wurden Tiere bis vor kurzem auch bis zu 3 Monate behandelt. (Je nach Schweregrad). DAS wurde JETZT auch zurück genommen.. . (Wegen der neuen Verordnung von AB. Weil in Vergangenheit so oft und soviele AB gegeben wurden, oft völlig unnötig, dass wir nun (ganz allgemein) Probleme mit diesen Super resistenten Keimen haben). .. .

Ich schweife vermutlich ab, aaaaber: ich bin ja schon älter und kann gar nimmer zählen, WIE oft ich in meinem Leben schon AB verordnet bekam. Wegen nix und gar nix. Und auch nicht genommen habe, da "Homöopathie Tussi". Aaaaber, JETZT wo es wirklich eine AB Behandlung sein MUSS, da bekommt man keine! Das ist völlig absurd und Komödie!.. .

Denn der Erreger ist ganz ähnlich der Syphilis, das weiß man heute. Und er setzt sich später auch im Gehirn fest, wo er so "nette" Dinge macht wie: Wortfindungs- und Ausdruckstörungen, Vergesslichkeit bishin regelrechte "Black-Outs", auch "Alters"-Demenz wird mittlerweile diskutiert. (Und immer wieder abartige Schmerzen, vor allem in Beinen und Rücken, sowie "Lahmheiten", bishin richtigen Lähmungen im Bereich Beine oder halt Hinterhand beim Tier). Und OBWOHL jährlich die Angehörigen von Borreliose Kranken in Bonn demonstrieren (diejenigen SELBST sind dazu nimmer in Lage!): "Be-handelt uns endlich", hält Deutschland stur an der völlig überholten ärztlichen Leitlinie von etwa 1980 fest! ... (mit nur etwa 28 Teilnehnern). *


Deshalb hab ICH bislang auch KEINE zweite Behandlung bekommen. Die wäre SELBST zu bezahlen gewesen. (Allein etwa 1500€ nur für das AB + Arztkosten). ..Diese Ärzte haben zudem auf Jahre Aufnahmestop. Daher und weil ich das auch gar nicht bezahlen konnte.. ..

Nur in absoluten Ausnahme Fällen gibt es auf Krankenkassen Kosten eine 2te Behandlung. Dazu hätte ich in die 200 km entfernte "Spezial Ambulanz" gemusst. Wegen des schlechten körperlichen Zustandes hab ich das ja nicht geschafft. (Und keine Katzenversorgung hatte). Aber auch wenn ich diese hätte, wird es schwierig OHNE Unterstützung diese 2te Behandlung auch wirklich zu bekommen. Das schaffen auch NICHT-AUTISTEN, die die Feinheiten der Sprache beheerschen, NICHT mehr allein. Ein Autist geht da auch verbal schon unter.. .


Und das gleiche Theater steht mir nun auch noch mit der Katze bevor. Bis vor 1 Woche wurden Tiere noch bis zu 3 Monaten mit AB behandelt. Das ist jetzt mit der "Neuen Verordnung für AB" anders geworden und der gleiche Kampf werden. ..:grummel: .. .Die Ärztin der TK sagte Mittwoch: "ok, dann verlängern wir das AB um eine weitere Woche".

DAS ist im Fortgeschrittenen Stadium aber Tropfen auf heißen Stein. Und DAS führt zu Resistenzen!


Sorry für den langen Text. Musste mal raus. Bin heute sehr frustriert und weiß nicht, wie es weitergehen soll.. .🙁

Lieb Gruß :pink-heart:
Sir Lord

* Angaben aus Gedächtnis. Könnte auch 1978 gewesen sein, oder noch früher. Angabe Teilnehmer auch aus Gedächtnis. Könnte auch nur 17-18 Teilnehmer gewesen sein. Angaben stimmen aber in etwa.. .!!! .. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Bauchspeicheldrüsen-Entzündung

Hallo Ihr Lieben 🙂

Das Update für heute:

Eventuell war ich gestern etwas zu euphorisch. Denn er scheint IMMER noch starke Schmerzen an der Bauchspeicheldrüse zu haben. :0 ( .. .Keine Ahnung, ob das noch "normal" ist, oder ein schlechtes Zeichen = das es eventuell nicht ausheilt. Ist ja über 2 Wochen her, dass die Krankheit ausbrach. (Donnerstag vor 16-17 Tagen).

Er kam auch gestern Nacht gegen 03h freiwillig rein und hat sich in Dusche schlafen gelegt. Auch das macht er eigentlich NUR, wenn es ihm nicht so gut geht. Er schläft auch sehr viel.

Es geht ihm auch nicht schlecht. Er frisst auch wieder halbwegs normal viel. Ist auch kräftig usw. Dennoch nicht ganz zufrieden und weiß nicht, was davon halten.


Morgen um 17h hätte ich Termin beim TA vor Ort. Bin aber unsicher, ob ich da hin soll MIT ihm. Denn jedesmal nach Autofahrten (oder der Aufregung? Er kriegt dann ja Panik!), waren die Schmerzen JEDES mal SEHR viel schlimmer und beruhigten sich erst den Abend DARAUF. (Immer wieder ganze Nacht krampfte vor Schmerzen, TROTZ des Morphin!). Das war am Samstag so, als ich ihn von TK holte; und Montag beim TA Besuch vor Ort ebenso.

Daher möchte ich da nichts provozieren. Geht eh nur langsam aufwärts.

Bin auch unsicher, was die TA zur "Nachuntersuchung" überhaupt machen will, was ich ihr nicht auch erzählen könnte. (Ausserdem bei mir Luft raus und weiß nicht wie schaffen; DAS aber nur am Rande! Wichtiger, dass ich keine Schmerzen und damit Rückschritt provozieren will!).. .daher: keine Ahnung was am Besten tun.. .


Die Suchfunktion funktioniert bei mir zudem leider nicht. Daher hier auch wegen Bauchspeicheldrüse nicht nachgucken konnte. :0 (( Die "klappt" zwar "auf", aber bevor ich was eingeben kann, auch wieder "zu". Dann versucht das zuvor kopierte Wort "Bauchspeicheldrüsen-Entzündung" einzufügen: geht auch nicht! "Klappt" so schnell wieder "zu", dass da nichts einzufügen geht.

Öhhhh, was mache ich nun? (Hoffentlich nachvollziehbar erklärt).


Mir geht es heute auch nicht gut seelisch. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll und hab heute, (wohl weil "Luft raus" ist?) auch irgendwie jeglichen Mut verloren.. .🙁


Lieber Gruß an Alle und schönen Abend!
Sir Lord und Göga
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wäre SELBST zu bezahlen gewesen. (Allein etwa 1500€ nur für das AB + Arztkosten)

Bei mir haben sie 2009 nicht nur Burgdorferi, sondern auch die anderen 2 Stämme nachgewiesen. Ich habe täglich je 2700 mg Metro, Roxy und Quensyl über 9 Wochen lang nehmen müssen. Also damals schon nicht nur 3 Wochen. Der Arzt, der mir diesen Hammercocktail verordnet hat, wird natürlich kontrovers diskutiert. Mir egal, scheinbar haben die Medikamente ihre Wirkung getan.

Die Kosten für die Medikamente lagen bei ca. 430 Euro. Das weiß ich nur noch deshalb so genau, weil ich mich geärgert habe, dass die KK nur einen Teil bezahlt hat.

Ich kann dir den Arzt gerne per PN nennen. Vllt. lässt er sich anhand deiner Unterlagen auf eine Verordnung ein?
 
Werbung:
Ich schicke Dir ganz viel Kraft, durchzuhalten und wieder Mut zu finden! Und gute Besserung Euch Beiden!!!
 
Keine ahnung was passiert ist. Meine antwort unten war auf einmal doppelt da.
Lieber Gruß Sir Lord
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

@poldi: danke für den link.

@babarossa: Danke babarossa! Vermutlich glück mit dem arzt gehabt. (??). Oder weil es schon 2009 war? .. Dass die kk nur teil der AB bezahlt hat, liegt vermutlich schon an dieser unsäglichen deutschen leitlinie für borreliose. Nicht jeder doc teilt die meinung dieser. Mittlerweile aber wegen der superkeime noch schwieriger, ein AB zu kommen. Die doc müssen das jetzt noch genauer begründen, warum sie verordnen.. . :0 ( .. . danke für Dein angebot! Melde mich per Pn die tage bei Dir, ist ja eine chance! .. . (wobei ich immo aber schon nicht weiß, wovon die TK + TA bezahlen. sch@@ss kohle...und schaun muss.. .).. .

@eva-maria: danke für Dein unermüdliches an uns denken und daumendrücken!


Update:

Kater geht es immo ok. Nicht gut, nicht schlecht. Kein durchfall oder ähnliches gottlob. Daher entschieden, den TA termin für heute abzusagen und nur neue medis (AB) zu holen. In paar wochen, so denn alles gut geht, muss wohl eh ein neuer bluttest gemacht werden, ob es chronisch wurde. Wie der heisst, bzw worauf, konnte ich mir noch nicht merken.

Immo hab ich vor allem ANGST. Über die google suche hatte ich heute morgen den thread von "Rumo" hier im forum gefunden. Will ja noch mehr wegen futter wissen. (wie lange, was, wie). Denn das war mir von TK und haus TA noch nicht gesagt worden.

Der arme Rumo hatte wohl auch akute BSD... .und ist nach circa 8 Wochen an einem erneuten schub ganz plötzlich gestorben.. . der armer kerl.. . 🙁 ... . bin immer noch wie vorn kopf gehauen von seinem plötzlichen ableben. . Von der TK hab ich letzte woche was ähnliches gehört: "für uns TA eine sehr unbefriedigende diagnose, weil: es KANN schubweise immer WIEDER kommen", nachdem sie mir 3 tage vorher (und sogar der gleiche TA), was anderes erzählten: "leichte BSD; nicht sehr schlimm; wird in 80-90% wieder gesund".. .(ergo als sehr widersprüchlich erlebt habe).

Schluck.. .immo also noch nicht recht schlau aus der ganzen sache werde und erst mal OHNE kater mit der TA noch mal die genauen befunde, werte und weitere vorgehensweise, sowie was ich beachten sollte, besprechen will.. . (und warum er kein cortison bekam? Nach allem was ich las, soll DAS doch eigentlich mittel der wahl sein?).

Und natürlich hoffe, es wird alles gut. Die ohnehin vorhandene angst aber noch grösser. Vorhin war er 2 Stunden am stück weg. Völlig normal bei dem wetter! Aber ich sehe den kater dann schon wieder vorm geistigen auge platt in der ecke liegen.. .und ER wundert sich vermutlich, warum ich ihn auf einmal so oft rufe und ständig sein futter mit der hand anreiche.. .

Lieber Gruß!
Sir Lord
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte! Hab jetzt fast den kompletten Thread gelesen ....da habt ihr ja was durchgemacht.
Wünsche dir und Merlin alles Gute!

.... hast du mal gekochtes Kaninchen probiert?
Selbst bei allergrößter Mäkelei, gekochte Kaninchenkeule geht hier immer.
 
Update TA Besuch heute OHNE Kater

@ mautzekatz, danke fürs einklinken und gute Wünsche. Jaaa... .seufzz.. .und immer noch lange nicht vorbei... .Nein Kaninchen noch nie probiert.. .Ist das nicht sehr teuer?.. . (Und wo bekommt man wohl "kleinere" Stücke, denn ich würde es nicht essen wollen; bin fast Vegetarierin).

Update TA Besuch heute:

Laut TA hat er zwar "allerbeste Chancen", dass es auch komplett ausheilt und auch dieser FPLI Wert (richtig gemerkt?) mit 42,2 am 02.05.18 gemessen, nicht sehr hoch. Auch die Veränderungen der BSD im Sono (gleicher Tag) waren wohl minimal, so dass es wohl "nur" Verdacht auf BSD Entzündung war, bzw die Summe aller Symptome zur Diagnose führten. (Hohe Leukos, Durchfall, Schmerzen, Anorexie).
Sie hat mir zugestimmt, dass es heute nicht sinnvoll gewesen wäre, den Kater wieder in die Praxis zu schleppen und damit zu stressen, wenn soweit alles ok ist. Cortison Gaben Ihrer Meinung nach absolut falsch, da Immunsystem lahm gelegt wird und die BSD sogar belasten täte.

Ihrer Meinung nach isses vor allem wichtig, dass er das AB lange genug bekommt. (Insgesamt etwa 2 Wochen wegen der BSD). Schmerzen könne er rund 3-4 Wochen haben. Nächste Woche Mittwoch soll der FPLI und normales Blutbild gemacht werden. Und falls was wäre, natürlich sofort kommen. Und ähhh, die Diät monatelang einhalten. (Das wird spaßig, seufzz).



Ich hoffe sie hat recht, denn heute Abend hat er mir gar nicht gefallen. Hat sich sooo langsam auf Hinterbollen gesetzt, der MUSS wieder Schmerzen haben. Seufzz.. .gefressen hat er gerade auch nicht gut.. .seufzz.. .und auch ansonsten benimmt er sich irgendwie merkwürdig. . .ich fand ihn auch etwas "eierig" auf den Füssen, seufzzzzz... .er wollte sich grade auch nicht streicheln lassen und ist ausgewichen. ...alle Tage vorher hat er jede Streicheleinheit aber regelrecht eingesogen.. .ergo mir grosse Sorgen immer noch mach ... . seufzzzzz. .. .

Ich hab auch noch ein Problem, bzw zwei: der Kater wird mittlerweile panisch, wenn ich mit der Spritze mit dem AB oder Schmerzmittel komme; und wenn er raus geht, macht er nichts ins Klo. Kann also seit gestern gar nicht kontrollieren, ob das "Würstchen" ok ist. (war es direkt seit Entlassung aus TK, aber man weiß es ja eben nie und ja wichtig .. . höchstens sehen könnte, ob der Po verklebt ist, wenn er noch nicht geputzt hat.. .seufzzzzz.. .wahrscheinlich sperre ich ihn nachher wieder ein und hoffe, er muss dann irgendwann.. .Für mich dann aber vermutlich schlaflose Nacht (schreit dann).. .


Hab grade ausnahmsweise ganzes und frisches Huhn gekauft. Gibt heute also für uns beide Suppe. (Tut mir eventuell auch mal gut). Denn die dröge gekochte Putenbrust wollte er gestern nimmer. Die ist gekocht aber auch sehr dröge. .. .Ich hoffe, er will das Huhn.. .


Morgen gibt es vermutlich kein Update, es sei denn, es passiert was. *Hoff*, dass morgen hier mal wieder ein Stück weit "Normalität" einkehrt. So Huhn ist jetzt fertig! .. .

Ganz lieben Dank für alles und Euch allen eine gute Nacht!
Sir Lord und Göga
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu Kater13,

ich hoffe, es geht heute wieder etwas besser! Ich drücke weiterhin fest die Daumen für Euch Beide!!

Ich kenne das, wie blöd das ist, wenn man immer mit dem Futter hinterher sein muss....mache ich gerade mit meinem Kater auch durch. Kannst Du denn erst ein wenig mit dem Kater Dich nahe beschäftigen und nebendran die Spritze liegen haben, so dass Du sie dann parat hast? Ich weiß, es ist von ferne natürlich schwer zu raten....ich habe das Glück, dass Findus meist von alleine auf den Herd springt, zu seiner von ihm ausgewählten Futterstelle. Selbst wenn er dann nicht fressen mag, kann ich ihm dort die Spritze mit Medis oder auch ein wenig Flüssigpäppel "zeug" ins Mäulchen spritzen.
Kannst Du Merlin irgendwie nach der Prozedur "belohnen"? (Streicheln und loben oder so?) Na ja, will Dich nicht belehren, machst Du ja wahrscheinlich eh schon.

Ich denke an Euch und wünsche Euch weiterhin gute Besserung!!!!

Du wirst das irgendwie schaffen! Jetzt hast Du schon so viel geschafft!!
 
Danke eva-maria,

Opps, ihr auch? Warum und weshalb? Was füttert Ihr?

Medis: Ach seufzz, wenn es denn so einfach wäre.. .Merlin ist da echt leider Biest und beneide jeden, wo das mit den Medis einfacher ist.. . Er lässt sich ja nicht mal bürsten!! .. .und wird stinksauer! .. (muss mir dann dicke lange Jacke anziehen.. .KEIN scherz.. .meistens lasse ich es ergo....)

So in der Art auch gestern versucht, weil ich ihm gerne auch noch das schmerz-medi geben wollte.. loben, schmeicheln und beruhigen tue ich ja eh: nööö.. . Ob er die spritze nun gesehen hatte, (hinterm rücken), oder gerochen: k. A... .jedesmal ist er dann in irgendeine Ecke gelaufen, wo ich ihn mit Gewalt hätte raus zerren müssen.. .

Kater will Medizin nicht, wird von Tag zu Tag schlimmer, statt besser und er reagiert jetzt seit 2 Tagen richtig panisch und tlw auch auf mich! .. .(und das ist mega sch@@sse....). Deshalb will ich das auf dem Schoß nicht, hatte das gestern eigentlich auch angedacht, aber dann verworfen.. .hinterher kommt der, so wie ich ihn kenne, gar nimmer auf Schoß... .

Ja langsam nervt es auch mit der Diät.. .Zumal das "gute frische huhn" für 7 € (für mich kleines vermögen) gestern nicht richtig verarbeitet war und irgendwo noch Stücke der Galle hing.. .= alles ungenießbar bitter wurde.. . (War definitiv letzte mal, dass ich im Rew* hier irgendwas gekauft habe). Bin erfahren mit kochen, sowas ist no-go und fehlerhaft.. .

Liebe leicht frustrierte Grüße
Sir Lord

Ps: wie es heute ist, kann ich noch nicht beurteilen. Er hat die Nacht freiwillig drinnen geschlafen und wollte heute morgen direkt als ich Augen aufklappte, was zu futtern.. .Das war schon mal gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Kater13,

ich schreibe kurz, während einer Fortbildung, während die Gruppe arbeitet😀

Mein Findus hat eine chronische Zahnfleisch- und Rachenentzündung, die natürlicih auch behandelt wird. Zur Zeit muss er Schmerzmittel bekommen, aber zum Glück ist er der "Geduldigste" in meiner Truppe und macht alles relativ gut mit.

Bei ihm wechselt es mit dem Fressen von Mahlzeit zu Mahlzeit. Gestern stand er erst gar nicht auf, und bis er dann endlich an seine Futterstelle kam, musste ich fast schon aus dem Haus. Ich kam natürlich zu spät.

Wenn er gar nicht fressen will, gebe ich ihm die Päppelflüssigkeit mit Spritze ins Maul, aber das ist ja bei Dir keine Option. Heute musste ich schon um 06.30 Uhr aus dem Haus, da war ich superfroh, dass er von allein kam und auch gefressen hat.

Findus muss kein Diät-Futter fressen, daher kann ich da keinen Rat geben.

Ich wünsche Euch Beiden einen schönen Tag!

Herzliche Grüße
 
Guten Abend Eva-Maria,

Zahnfleisch und Rachenentzündung hört sich auch schmerzhaft an. Drücke die Daumen! Gottlob nimmt Deiner die Medis. Wovon kommt sowas? Vermutlich auch älter und Zähne nimmer so gut?


Mini Update:

Irgendwie gefiel mir der Kater auch heute nicht. Scheint schmerzen zu haben und wirkt "alt". Gefressen auch nur so lala.. .schlimmer: heute abend hab ich das AB nicht reinbekommen. Mindestens 1/2 ging da daneben, wenn nicht mehr. Wollte es heute etwas "netter" versuchen, da er ja schon "panisch" reagiert. No-way.

Warum kapiert das Kamel nicht, dass es ihm mit den Medis besser geht? Die Hoffnung hatte ich ja: nöööö.. .

Ausserdem hab ich heute morgen den Fehler gemacht, Tür paar Stunden offen stehen zu lassen. Jetzt kann ich nix mehr stehen lassen, wegen der vielen Fliegen.

Insgesamt: Frust.. .

Gute Nacht an Alle
Sir Lord
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
61
Aufrufe
25K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
A
Antworten
4
Aufrufe
9K
Cat on the moon
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
L
Antworten
5
Aufrufe
16K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
26
Aufrufe
5K
minou1984
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben