Geht endlich weiter aufwärts!
Danke Ihr lieben!
🙂
Ja, seitdem er wieder Synulox bekommt, geht es ENDLICH, und zwar INSGESAMT wieder aufwärts! Und DAS bereits nach der ersten Eingabe! Und deshalb müssen DIE jetzt rein, unbedingt!.. .*hoff*.. .
.Denn gestern Nacht und heute morgen hab ich statt 2 1/4 Tablette nur etwa 1 3/4 Tabletten in ihn rein bekommen.. .seufzz.. .
HEUTE geht es ihm auch wieder etwas schlechter.. .deswegen?.. . (??). .oder das vermutlich übliche auf und ab?.. .(??).. .
Dass er sie nimmt, ist deshalb soo wichtig, weil ich ihn letztes Jahr Juli schon mal !!
BEWUSSTLOS!! in der Wiese fand und er monatelang brauchte, bis er sich davon restlos erholt hatte. (etwa November 2017). DAS ist alles Borreliose und wurde mit JEDEM Jahr schlimmer und die Zeitabstände immer kürzer. Ergo: passiert nicht JETZT was, dann lebt der Kater nicht mehr lange! Da bin ich mir sicher. (Und hat auch keine rechte Lebensqualität. (Schmerzen; schlapp, Lähmungserscheinungen. ..öhhh, wie ich).. .)
Ich hab durch die Untersuchungen JETZT aber die Bestätigung, dass dem Kater sonst gar nichts fehlt und er NICHT nur für sein Alter wirklich topfit ist! .(grade wie ich; bin sonst topfit für Alter).. Ergo also eines DER Tiere ist, die
sehr alt werden können.. .bzw KÖNNTEN..
Deshalb bin ich ja so ausgetickt die Tage: ich mache und tue, verschulde mich, hab jetzt keine WaMa mehr und Auto kaputt; ja nicht mal genug Möbel und auch keine wirkliche Küche .... All DAS aber völlig egal, Hauptsache er wird gesund.. . (und ich hofftl auch.. .bitte bitte..)
!!und dann scheitert es an der Medizin Eingabe.. .seufzzz.. kann nicht und darf nicht!!
Die Tage schreibe ich auch wirklich die Symptome Borreliose auf, versprochen. Denn ich glaube nicht daran, dass diese bei Katzen soooo selten sein soll. Dies wird behauptet, schätze aber, es bleibt unerkannt, weil die Symptome a) eh so unspezifisch sind; vor allem am Anfang b)
bis eine Katze Symptome zeigt, bzw zugibt, eh schon fast alles zu spät :0( ; c) in D-land das Ausmaß an Borreliose Erkrankungen eh hartnäckig geleugnet wird.. . (auch bei Menschen).. .das warum ist mir schleierhaft.. .
daher jahrelang kein TA irgendwas feststellen konnte . . alle meinten: "ist ein Rätsel. Eigentlich dürfte er keine Beschwerden haben". Wurde ja sogar JETZT noch von 3-4 TA gesagt, als er völlig platt mit Untertemperatur (37,2°) in Ecke lag.
Daher denke, die Info könnte für manch einen von Euch auch wichtig sein.. . (Soll ich extra Thread dafür aufmachen, damit es nicht untergeht?)
Das es Sir Lord die ganze Zeit wieder schlechter ging; also nicht nur stagnierte, sondern richtig Rückschritte gemacht hat; (vor allem wieder Schmerzen im Rücken!!, die vorher komplett
WEG waren); lag am Wechsel des AB.. .!!
Das flüssige "Baytril" hat einen komplett anderen Wirkstoff (
Enrofloxacin), als das Synulox (
Amoxicillin).
Und ich hatte auch DIREKT den Verdacht, es wirkt nicht richtig! Weil zb die
Rückenschmerzen sofort wieder da waren, aber auch Katze ansonsten nicht recht Fortschritte machte.. .Aber ich war mir halt nicht sicher.. .1) war DAS mit der BSD ja kein Pappenstiel, das dauert WOCHEN, und 2) halt gegrübelt, ob die Rückenschmerzen doch nicht von der Borreliose kommen.. .(aber WOVON dann? ..weder beim Röngten, noch bei der Sono war irgendwas an Gelenken oder Wirbelsäule erkennbar...JETZT nicht und auch früher nicht).. .
DAS hat mich zusätzlich regelrecht verrückt gemacht: das ich gar nimmer unterscheiden konnte, was nun wovon bedingt sein könnte und mich komplett hilflos fühlte. . .
Nach nur 1 Gabe Synulox vorgestern aber wieder KEINE Rückenschmerzen.. ! ..gar KEINE.. .!!!.. .Ich hab ihm nach der 2ten Gabe mal versuchsweise hinten kurz vor Schwanzansatz getätschelt.. . (vorher natürlich vorsichtig angefasst).. .Die Katze, deren FELL ich jahrelang dort nicht mal anfassen durfte (tat soooo weh), fand das GUT.. .er hat es GENOSSEN.. .Da war ich doch mehr als baff und natürlich die entgültige Bestätigung: Borreliose UND die Synulox müssen REIN.. egal wie!.. .
(Nebenbei gesagt ist Baytril (Enrofloxacin) auch ein Sauzeug mit xx Nebenwirkungen (Katzen können sogar erblinden, angbl. nur bei Überdosierung); während das Synulox (Amoxicillin) wohl relativ Nebenwirkungsfrei sein soll, UND aber vor allem: es ist DAS Nonplusultra AB bei Katzen!.. . (und m.W. auch Hunden).. warum führt die TA vor Ort es dann gar nicht??. ..ähhh, hmm...
@mausekatz: was meinst Du "tanzen"?.. .er hat gegähnt und lag auf Rücken..ist das "tanzen"? ... .
Aber in tat, es geht aufwärts, endlich!.. .*hoff*.. .Dankeschön für all die Guten Wünsche, Tips und Daumendrücken!
@jasmine: Dankeschön! ...Ja gottlob besser. .
@eva-maria: auweia.. .und genau DAS meinte ich: ich DARF jetzt nicht ausfallen!.. .Musste ihn ja auch aus der TK holen, weil er da panisch war und NICHT fraß!.. .Vom Zustand her hätten sie ihn wohl noch gerne 1-2 Tage da behalten.. .Ging NICHT.. .
Was hatte Findus und gottlob konntest Du auch nach hause!.. (Alptraum, wenn nicht)... wenn ich jetzt ausfalle, bin ich eventuell sogar monatelang weg.. schluck.. . (= anschluss reha).. .
Und Dankeschön für Dein Verständniss: ja hab meine Zeitvorgabe wieder nicht geschafft.. .. hab von gestern Abend 20h bis gerade 10h geschlafen.. . (mit 1 1/2 Stunden Medi Eingabe Pause).. .
@birgitt: der Kater reagiert gottlob nicht panisch auf MICH.. (nur Fremde).. .er weicht mir aber im HAUS am Futternapf und Tür aus, weil ich ihm da paarmal die Medis gab.. .schlimm genug.. .
Dass man Katzen bei Entspannung Medis eingeben soll, hatte ich schon paar Tage vorher hier auch irgendwo gefunden und fand das ja SEHR einleuchtend.. .Hat nur leider irgendwie auch nicht funktioniert :0((.. .(oder bin zu doof dazu).. .
a) liegt er schlafend immer irgendwo geschützt und meist unerreichbar
b) mag er das gar nicht, dann angefasst zu werden und schnappt dann auch nach mir (ergo dann sofort unentspannt ist).. .daher natürlich respektiert habe .
Bliebe ergo NUR auf dem Schoß. . .geht auch nicht..:0((..sobald ich noch so vorsichtig wo hin lange, (wegen Spritze), ist es mit Entspannung vorbei und er will wissen, WAS ich da hab.. . Sieht er Spritze: isser auf und davon.. .Er ist auf Schoß immo auch selten richtig Tiefen-Enspannt; (im Winter schon, JETZT nicht).. .Frühjahr bis Herbst kommt er nur abends paarmal kurz: schnurrt, gibt Köpfchen usw.. . und danach dann wieder ne Runde raus, kommt Stunde später noch mal kurz vorbei, usf. ... .
Meine Katze ist eventuell auch nicht so schmusig wie andere..k. A.. .hab es auf Schoß daher auch nur einmal ohne Erfolg versucht.. .und er findet das flüssige Zeug auch sooo schlimm (hat sich ja gottlob erledigt), dass ich leider auch weiß: das mache ich maximal 2-3 mal, dann kommt er erst mal GAR NICHT mehr auf den Schoß.
A) weil sehr nachtragender Kater B) jetzt im Frühjahr/Sommer eh kaum auf Schoß kommt.. . (und im Winter das glatte Gegenteil. .da klebt der förmlich an mir.. .und dann auch so Tiefen-Entspannt, das er sabbert *lach*)... .
MUSS ergo über Futter gehen.. und hoffe inständig, Du (Ihr) findet noch was, wo ich es ihm unter mogeln kann.. .Denn wie befürchtet hat das (siehe oben), gestern Nacht und heute Morgen nicht mehr sooo gut geklappt.. .seufzzz.
So jetzt hab ich genug lange Romane geschwätzt und mache endlich das WICHTIGSTE: WAS er frisst und was er NICHT frisst.. . (bei ersterem wäre ich in paar Sekunden fertig.. .seufzz. .).. .
Mache mir nur kurz Kaffee und dann geht's los. Unsicher bin ich auch wegen der Darstellung, damit Ihr das am besten lesen könnt. Falls Ihr grad online seit: lieber ein paar Listen? Oder im Fließ-text? Listen wohl besser gell?
Dankeschön für Eure Unterstützung!
Lieber Gruß
Sir Lord