BlackCats
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. März 2008
- Beiträge
- 2.407
- Ort
- Hohenstein-Ernstthal
Kater überlebt vier Wochen in Kühlhaus
"Frosty", wie die Mitarbeiter der RSPCA Tierklinik in Leicester den kleinen Kater liebevoll nennen, muss in der Tat über die sprichwörtlichen neun Katzenleben verfügen. Über vier Wochen war das Tier in einer Lebensmittelkühlung gefangen - und hat überlebt.
Unglaubliche -34 Grad Celsius herrschten in dem Warenlager. In regelmäßigen Abständen konnten die Lagerarbeiter einen Blick auf das Tier erhaschen. Doch alle Versuche, den etwa ein Jahr alten Kater zu fangen, scheiterten. Schließlich wurde der fleckige Streuner erwischt - und sofort in die Klinik gebracht. Wie das Tier in das Gebäude gelangen konnte, ist unklar. "Hier laden Transporter aus aller Welt ihre Waren ab. Er kann von überall herkommen", erklärte ein Mitarbeiter dem "Leicester Mercury".
Die Tierärzte zeigten sich über "Frostys" Ausdauer erstaunt. Zwar mussten beide Ohren und der Schwanz des Tieres amputiert werden. Doch der zähe Kater erholt sich sichtlich schnell.
Den Mitarbeitern des Kühlhauses ist der kleine "Frosty" inzwischen richtig ans Herz gewachsen. Für seine Behandlung in der Tierklinik haben sie Geld gesammelt. "Wir warten ab, bis er sich vollständig erholt hat, dann finden wir ein neues Zuhause für den Kleinen. Anfangs war er sehr scheu, aber inzwischen ist Frosty richtig verspielt", freut sich die Tierärztin.
Quelle
Dieser kleine Kater hatte mehr als neun Leben. 😱
Hoffentlich findet er ein tolles zu Hause.