Keine Angst Leute, ich würde es niemals erlauben dass Vito einfach so eingeschläfert wird, ohne das es medizinisch gesehen sein Leben sonst nur eine Quälerei wäre...
Er hat sogar endlich 700g zugenommen und frisst seit ich das Kortison abgesetzt habe auch nicht mehr wie ein Scheunendrescher. Er bewegt seine Hinterbeine immer mehr mit beim Krabbeln, er kann auch schon 2-3 Sekunden auf ihnen stehen bevor er umfällt, leider hat er aber immer noch kein Gefühl in den Hinterbeinen
Langsam gibt es da so etwas wie Routine bei der Pflege Vitos, morgens eine halbe Stunde bevor ich aus dem Haus gehe, wenn ich von der Arbeit komme wird sein 2x2 großer Käfig sauber gemacht, er bekommt fressen, das zweite Mal am Tag seine Blase ausgedrückt und liegt dann bei uns mit auf dem Sofa oder in der Abendsonne auf dem Balkon. Nur vertragen sich die beiden Kater immer noch nicht, weshalb man sie nie alleine lassen darf
.
War sehr wenig im Internet die letzten Tage, weil ich nach einem Monat Arbeitslosigkeit (hätte auch nur 2 Wochen arbeitslos sein können, doch für Vito habe ich noch 2 Wochen dran gehängt) die neue Arbeitsstelle angetreten habe (war meine eigene Entscheidung zu wechseln) und mich da natürlich erst einmal zurechtfinden musste. Dann habe ich auch noch Probleme mit der Arbeitsagentur, ich habe noch nie Sozialleistungen außer Bafög erhalten und wusste gar nicht wie schwer es ist für 1 Monat Arbeitslosengeld zu erhalten (Aufhebungsvertrag...), das zieht sich nun schon länger hin als meine Arbeitslosigkeit gedauert hat...
Mein Freund hat wohl auch nur geblufft, der weiß das ich mich getrennt hätte, hätte er Vito eingeschläfert, da geht es einfach ums einander vertrauen können. Die Bedingung von ihm war zugleich, dass ich mich nun 100% alleine um Vito kümmere, nun das ist nicht so schlimm, da er vorher auch nicht viel gemacht hat.
Ich weiß nicht an wen ich mich wenden könnte um Vito an jemanden anderen zu vermitteln der sich noch besser um ihn kümmern kann, denn was er dringend braucht einen Tierphysiotherapeuten gibt es hier nur 15 km entfernt und mein Freund möchte mich nicht hinfahren, außerdem komme ich so spät heim, da finde ich keinen "guten" (da die Berufsbezeichnung nicht geschützt ist, darf sich jeder so nennen und die teuren Preise selbst bestimmen) der noch offen hat.