Manuela48
Forenprofi
Schade, wenn weitere Möglichkeiten, die dem Kater helfen könnten, so kategorisch abgelehnt werden. Es sagt doch keiner, dass man sich ausschließlich auf einen THP verlassen soll, als ergänzende Maßnahme - warum nicht?
Vor allem, wenn es eine THP ist, die auch Akupunktur anbietet. Akupunktur wäre etwas, was ich mir gut vorstellen könnte. Natürlich amchte s absolut Sinn, vorher eine genaue Diagnose zu haben.
Übrigens bin ich auch schon an studierte,a ber dennoch schlechte TÄ geraten. Wenn man sorgfältig sicht, findet man auch einen guten THP. Einen ganzen Berufsstand hier in Frage zu stellen, finde ich nicht richtig (nein, ich bin keine THP). Sorry fürs OT.
Dem schließe ich mich in allen Punkten an. Akupunktur z.B. ist wirklich eine gute Möglichkeit, dem Kater zu helfen. Man sollte wirklich nicht gleich alles ausschließen und als "Esoterik-Quatsch" abtun.
Mich stört an den Aussagen des Freundes, dass er versucht die TE unter zeitlichen Druck zu setzen. "Er gibt ihr noch ein wenig Zeit" (wahrscheinlich nach langem Betteln), geht für mich gar nicht und wenn mein Mann mir solch einen Druck bei einer so weitreichenden Entscheidung machen würde, würde er mich kennenlernen.
Davon ganz abgesehen, dass der Kater ja wohl von "beiden" zusammen angeschafft wurde und eine solche Entscheidung wohl nicht von "einem" getroffen werden sollte, denn hier geht es nicht darum, welche Brötchen gekauft werden, sondern um ein vielleicht doch lebenswertes Leben eines Tieres.
Das ist meine Meinung. Jeder kann das natürlich anders sehen.
Manuela
Zuletzt bearbeitet: