wohl kranken Kater gekauft, nach einer Woche waren seine Hinterbeine komplett gelähmt

• Themenstarter Themenstarter Katharina de Medici
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schade, wenn weitere Möglichkeiten, die dem Kater helfen könnten, so kategorisch abgelehnt werden. Es sagt doch keiner, dass man sich ausschließlich auf einen THP verlassen soll, als ergänzende Maßnahme - warum nicht?
Vor allem, wenn es eine THP ist, die auch Akupunktur anbietet. Akupunktur wäre etwas, was ich mir gut vorstellen könnte. Natürlich amchte s absolut Sinn, vorher eine genaue Diagnose zu haben.
Übrigens bin ich auch schon an studierte,a ber dennoch schlechte TÄ geraten. Wenn man sorgfältig sicht, findet man auch einen guten THP. Einen ganzen Berufsstand hier in Frage zu stellen, finde ich nicht richtig (nein, ich bin keine THP). Sorry fürs OT.

Dem schließe ich mich in allen Punkten an. Akupunktur z.B. ist wirklich eine gute Möglichkeit, dem Kater zu helfen. Man sollte wirklich nicht gleich alles ausschließen und als "Esoterik-Quatsch" abtun.

Mich stört an den Aussagen des Freundes, dass er versucht die TE unter zeitlichen Druck zu setzen. "Er gibt ihr noch ein wenig Zeit" (wahrscheinlich nach langem Betteln), geht für mich gar nicht und wenn mein Mann mir solch einen Druck bei einer so weitreichenden Entscheidung machen würde, würde er mich kennenlernen.
Davon ganz abgesehen, dass der Kater ja wohl von "beiden" zusammen angeschafft wurde und eine solche Entscheidung wohl nicht von "einem" getroffen werden sollte, denn hier geht es nicht darum, welche Brötchen gekauft werden, sondern um ein vielleicht doch lebenswertes Leben eines Tieres.

Das ist meine Meinung. Jeder kann das natürlich anders sehen.

Manuela

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

ich hoffe auch das der Freund sich an sein Versprechen hält und nicht eigenmächtig entscheidet.

Vielleicht kannst Du hier schon mal ein Gesuch einstellen?
Somit vergeht nicht soviel Zeit für den kleinen Mann..

Ich kann mich erinnern das wir in meiner Kindheit auch einen Kater besessen haben mit einem Kippfenstersyndrom.
Man wollte ihn einschläfern, haben wir aber nicht gemacht und der Kater ist jeden Tag von uns bewegt und leicht massiert worden.
Was soll ich sagen, er konnte irgendwann wieder laufen und frech sein 🙄

Ich hoffe der Kleine hat eine große Chance

Ich hab Jaqueca jetzt bei Facebook eine Nachricht geschrieben
Vllt meldet sie sich ja

Hy, ich kann mich erst heute gegen 23 Uhr oder morgen Abend melden.
Ich bin bis spät abends unterwegs.

Werbung:
Ich kann das nur bestätigen. Aus meiner Erfahrung heraus, kann begleitende Unterstützung durch einen TH sehr hilfreich sein.

Ich habe eine sehr ähnliche Geschichte mit meinem Merlin erlebt.
Was der genaue Auslöser war konnte nie geklärt werden.

Ich kam eines Abends nach Hause und er war komplett gelähmt.
Auch die Vorderbeine.
Um es kurz zu machen. Er hat wieder laufen gelernt.
Zurückgeblieben ist lediglich eine leichte Ataxie.
Es hat Monate gedauert aber er hat es geschafft.

Zwei TÄ haben mir zum einschläfern geraten, erst der dritte sagte damals "Ich schläfere doch keine Katze ein wenn ich gar nicht weiß was los ist und wie es sich entwickelt"

Leider lebt Merlin inzwischen nicht mehr aber er wurde fast 18 Jahre alt.

Hier bei mir lebt jetzt der schwerbehinderte Sunny, der eine sehr stark ausgeprägte Ataxie hat und mich jeden Tag immer wieder mit seiner Lebensfreude begeistert.

Super Jenny 🙂 Danke dir fürs kontaktieren.

Und schon mal danke dir fürs reinlesen dann später Jaqueca 🙂

Und für Vito sowiso alles Gute und dass es doch noch ein gutes Ende gibt für euch.

Grüsse
neko

Die Geschichte von Vito ist so traurig. Die Einstellung deines Freundes würde mich wirklich hinsichtlich der Partnerwahl sehr nachdenklich stimmen. Vito hat das Recht zu leben. Ich drücke die Daumen, dass dem kleinen Kämpfer geholfen werden kann.

Vorweg muss ich sagen, dass zur Zeit kein Platz frei ist.
Ich nehme demnächst vorruebergehen einen Kater auf, damit er medikamentös eingestellt wird und ein weiterer Platz ist bereits verplant.
Auch die Finanzierung eines weiteren Notfellchen kann ich nicht stemmen. Die Fixierten für ein solches Tier sind hoch.

Muenchen liegt auch nicht grad um die Ecke :-/
Ich bin nicht mobil.

Gerne kann ich michbumhoeten nach einem.Platz.

Könntest du einen Text mit so vielen Informieren möglich undefinierbare Fotos zuschicken, damit ich Vito posten kann? Bitte mit Kontaktmoeglichkeit.

Wie geht es Vito?

Habt ihr beide kontakt aufgenommen?

Werbung:
Ich guck hier auch schon dauernd rein und hoffe, keine Nachrichten sind gute Nachrichten.

Ich denk an den kleinen Mann und hoffe das er noch leben und glücklich sein darf..

Ich hoffe es ist kein schlechtes Zeichen, dass hier nichts mehr steht. 😕

Ich weiß leider auch nicht mehr und mache mir Sorgen, was los ist.

Werbung:
Ach shit 🙁
ich hoffe der kleine Mann hatte noch eine Chance

Keine Nachrichten sind doch hoffentlich gute Nachrichten.

Hab aber kein gutes gefühl mehr.🙁

Hoffe auch, dass wir noch erfahren, was mit Vito passierte, wie es ihm geht.

Mich würde auch interessieren, wie es dem kleinen Kämpfer geht.