L
Laureen
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Bandscheibenvorfall kann man mittels mrt und ct erkennen. Die sogenannten Schichten gibt's bei beiden. Das mrt hat nich die hohe Strahlenbelastung wie das ct - ist demnach "gesünder" unter sedierung müsste Vito bei beiden
Ja, du kannst ihm die kleinsten Babywindeln, die es gibt, anziehen. Du musst nur ein Loch für das Schwänzchen hineinschneiden. Da du ja gute Körperpflege betreibst, werden ihm die Windeln nicht schaden.Seine sowieso schon sehr kleinen Hoden (er ist noch nicht kastriert, das können wir ihn jetzt auch nicht zumuten) schauen wirklich nicht mehr gut aus, so komisch schwarz (creme ihn dort mit Wund- und Heilsalbe ein), die Tierärztin meinte aber das käme vom dauernden dran rumlecken (wegen Kot und Urin), ich kann ja nicht 24 Stunden wache halten bis er was absetzt, da kann er auch mal eine halbe Stunde Kotverschmiert sein ( ihn ein bis zweimal kurz für 2-5 Min. baden am Tag ist da Pflicht).
Wäre eine Windel eine gute Idee? So dass er sich da nicht mehr selbst unten lecken kann, so eine Haube würde ihn wohl zu viel stressen.
Noun
Habe noch gestern Nacht etwas mehr über Blasensteine beim Kater gegooglt und schon da rausgefunden, dass säuernde Pulver wie GUARDACID besser sind, habe ich auch gleich online bestellt, genauso wie Glukose und pH-Urinteststreifen, für die Kontrolle.
Ein Zuckermessgerät wäre auch gut oder? Mal schauen ob ich ein günstiges gebrauchtes bei Ebay finde, wobei ich sehe gerade die sind an sich schon recht günstig, aber es läppert sich halt…
Ja die Mutter von ihm wurde vom eigenen Vater gedeckt und auch sonst finden sich zu viele Verwandschaften im Stammbaum.
Wie gesagt ich kenne mich mit dem Züchten von Katzen nicht aus, sondern wollte einfach nur eine gesunde BKH vom Züchter (weil überall im Internet steht man solle Rassenkatzen nicht von "Vermehrern" kaufen), ich dachte wenn man züchtet dann muss man einige Standards einhalten und nachweisen das die Tiere gesund sind (das einwandfreie Gesundheitszeugnis vom Sept 2014 lag bei). Deshalb habe ich auch erst gar nicht genauer auf seinen Stammbaum gesehen, erst Zuhause habe ich gesehen, dass er ein männlicher Inzuchtkater ist. So etwas ist wohl laut Zuchtvereinen nicht verboten und dient dazu besondere Merkmale weiterzuvererben, hier wohl die Fellfarbe des internationalen Champions Großvaters/Vaters shaded-silver-seal-point, die er auch besitzt und seine unglaublich großen strahlend mittelblauen Augen.
Heute kam das GUARDACID zusammen mit den ph- (120 Stück) und Glukoseurinteststreifen (10 Stück).
Habe Vito heute die erste Tablette zerdrückt in sein Essen gemischt.
Glukosewert sehr niedrig unter 20.
Der pH-Wert hat mich überrascht nur 5,9-6,2, das geht doch gar nicht wenn der Wert am Samstag durchs Labor bestimmt bei ca. 8 lag. 😱
Ich habe den Test daraufhin getestet, bei den Chlorabflussreiniger nimmt der pH-Test sofort den höchstmessbaren Wert von 8 an (er ist also nicht total kaputt).