Ich finde es toll, dass du dir Gedanken machst und versuchst dich zu informieren!
Viele Tipps, braucht man nicht mehr schreiben, da haben alle Vorschreiber schon die wirklich wichtigen Dinge erwähnt.
Was mich interssiert, weil ich das so oft hier lese, warum will man "einmal selber kleine Kitten" haben und demnach auch produzieren?
Ich kann diesen Wunsch einfach nicht nachvollziehen. Man schafft sich doch kleine Katzen an, zumindest bekommst du doch kleine Kitten, die sind zuckersüss und ich verfalle bei Fotos auch in ein Ohhhh und Aaahhhhh gequieke, wie jeder Katzenliebhaber hier. Was macht denn ein eigener Wurf anders? Warum ist das dauernd ein angestrebtes Ziel? Mich würde das mal interessieren, weil sowas hab ich in meinen 25 Jahren Katzenhaltung noch nie gehabt, den Wunsch, selber Kitten zu bekommen, also meine Katzen nicht ich jetzt...
🙄
Wenn ich schon an die Zeit der Rolligkeit denke, eine dauernd schreiende und wild rumpinkelnde Katze oder dieses stinkige markieren eines potenten Katers, da ist bei mir der Wunsch schneller begraben, als ich den aussprechen kann.
Also das hört sich vielleicht doof an aber es ist jetzt nicht böse gemeint, mich interessiert das hier wirklich. Ich denke sowieso, wer hier diesen Wunsch äussert und egal wieviele sich hier ins Zeug legen, es dir auszureden und egal welche Argumente hier geschrieben werden, die für mich so unwiderlegbar sind, dass mir beim Lesen eigentlich nur immer in den Kopf schiesst, so logisch, da kann man doch keine mehr selber produzieren wollen, dann macht man es sowieso, denkt sich seinen Teil und meldet sich hier einfach nicht mehr. Manche Menschen sind unbelehrbar.
Einen Tipp hab ich noch: Nimm dir von vorneherein 2 Kater oder 2 Katzen, dann ist wenigstens dieser Wunsch schon schwerer zu erfüllen.