Kater uriniert nicht

• Themenstarter Themenstarter bima1989
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bima1989

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben
Habe mal wieder ein Sorgenkind.
Ich kam heute um 18 Uhr von der Arbeit nach Hause. Habe dann festgestellt das einer meiner Kater alle paar Minuten aufs Klo geht und versucht zu urinieren. Leider ohne Erfolg (mittlerweile sind 2-3 Tropfen im Klo gelandet.)
Ich bin dann aus lauter Sorge zum Notdienst in die Tierklinik gefahren. Der Arzt hat die Blase abgetastet und meinte dass diese sich normal anfühlt. Auch nicht voll. Fieber hat er keins. Er hat dann eine Spritze gegen Schmerzen bekommen. Das Katzenklo habe ich Komplett sauber gemacht und ein weiteres mit anderem streu aufgestellt. Er probiert es weiterhin aufs Klo zu gehen...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werd heute sicherlich kaum ein Auge zubekommen. Sollte er bis morgen früh bis ich zur Arbeit gehe nicht Pipi machen, wäre es sinnvoll nochmal zum Arzt zu gehn? Lieber zum eigentlichen Haustierarzt oder wieder in die Klinik?
Meine Tante wohnt nebenan und hätte die Möglichkeit tagsüber nach ihm zu schauen und mich ggf anzurufen falls was ist.

Ich hoffe es wird alles gut

A

Werbung

Natürlich muss der Kater wieder zum Arzt. Das Verhalten ist doch nicht normal.

Das klingt nach einer Blasenentzündung. Wurde der Urin untersucht??

Eine Blasenentzündung ist sehr schmerzhaft.

Nein der Urin wurde nicht untersucht ... Mein Kater wurde nur abgetastet und die Spritze...

Blöder Tierarzt, ganz blöder!!

Bei einer Blasenentzündung befinden sich Keime in der Blase, die findet man doch nicht durch abtasten.

Er kann auch Steine haben, oder Kristalle.
Ich würde nicht warten und jetzt noch zum Notdienst.

Sieht man es einer Katze an wenn sie schmerzen hat? Denn er verhaltet sich ganz normal ...
Dann geht es wohl gleich morgen früh nochmal zum
Arzt .

Werbung:
Katzen sind Meister im verbergen von Krankheiten.
Wann hat er zum letzten Mal Urin abgesetzt?
Wenn er nicht pinkeln kann wird es gefährlich.

Man merkt es häufig nicht, wenn die Fellchen Schmerzen haben. Sie schnurren dann auch oft um sich zu beruhigen und nicht weil sie sich wohlfühlen. Wünsche gute Besserung!!!

Also der Arzt hat ja gesagt die Blase ist leer von
Daher müsste er den Tag über auf dem Klo
gewesen sein? ...heute früh hab ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet ob er war.

Wenn er trotz Schmerzspritze nicht pinkeln kann ist da was im argen.
Ich würde nicht bis Morgen warten.

Ich war ja vor 2 Std beim Notdienst..

Werbung:
Ich war ja vor 2 Std beim Notdienst ..

Deine Entscheidung, dein Kater.
Ich sehe ihn nicht.

Hallo ,

ich hatte das vor kurzem auch bei Siddy ...... andauernd auf`s Klo und kam nichts . Zum Schluss hat sie 2 Tröpfchen gelassen , der Urin war blutig .

Ich bin dann immer hinterher mit ner Schale ( Topfdeckel geht gut) und habe die Tropfen aufgezogen ( Spritze ) und habe Katze und Urin sofort zum TA
verfrachtet . Siddy hatte auch ne fette Blasenentzündung, aber keinen Gries oder Steine . Sie bekam Sono und AB für 1 Woche , ja und für 2 Tage Schmerzmed .

Ich hatte selber schon mal einen Harnweginfekt ........ das waren höllische Schmerzen .

Bei Katern kann sich die Harnröhre schneller mit Gries zusetzen , vielleicht sind es auch Steine ?
Wenigstens ein U-schall hätte der TA machen müssen .

Gute Besserung für den kranken Spatz .

hallo
also das ist sicher nicht normal.
noch nicht lange her hab ich dies auch beobachtet bei meiner kätzin.sie ging immer wieder und es kam nichts oder wie du sagst tröpfchen.gegen morgen waren es tröpfchen mit blut.jedes mal wenn sie ins kistchen stieg schlich ich nach und versuchte mit einem flachen deckel den urin aufzufangen.und sog es mit einer spritze auf. dies nahm ich dann mit zu ta.so können sie zumindest den ph wert bestimmen.um festzustellen welche bakterien müssten sie die blase punktieren. dies wollte ich dann nicht und es gab erst mal entzündungshemmer und antibiotika. sobald sie die entzündungshemmer bekommen hatte, merkte ich ihr an , dass es besser wurde.
mir würde auch gesagt solange noch tröpfchen kommen, sei es noch besser. Wenn gar nichts kommt, könnte dies auch lebensbedrohlich werden.
also meiner katze sah ich es an , dass es ihr schmerzen bereitete.
ich drück dir und deinem kater die daumen.

wenn ich dich wäre, würde ich dem notfalldienst nochmals anrufen und meine fragen stellen.
lg andrea mit sira, gini und lio

Werbung:
So ich war heute früh beim Haustierarzt. Sie hat auchfestgestelt das die Blase ok ist. Er hat Bläschen im rachen und einen aufgeblähten Bauch was zum Drang aufs Klo zu gehen führt. Es hat wohl was mit dem Darm zu tun. Gries sei keiner in der Blase. Er hat Antibiotika bekommen und ich soll ihm tropfen gegen Bauchweh geben. Am Samstag soll ich nochmal hin am besten mit Proben von Urin und Kot ich hoffe das er bis dahin was macht ..🙁

Ach ja ich hab noch Diät nassfutter mitbekommen

So ich war heute früh beim Haustierarzt. Sie hat auchfestgestelt das die Blase ok ist. Er hat Bläschen im rachen und einen aufgeblähten Bauch was zum Drang aufs Klo zu gehen führt. Es hat wohl was mit dem Darm zu tun. Gries sei keiner in der Blase. Er hat Antibiotika bekommen und ich soll ihm tropfen gegen Bauchweh geben. Am Samstag soll ich nochmal hin am besten mit Proben von Urin und Kot ich hoffe das er bis dahin was macht ..🙁

Ach ja ich hab noch Diät nassfutter mitbekommen

Entschuldige bitte - aber wie kommt es zu dieser Diagnose ohne Urinprobe und/oder Ultraschall 😕
Hauptsache teures Diätfutter verkloppen!
Dass eine Katze was mit dem Darm hat und deshalb nicht urinieren kann ist mir neu - offenbar ein paar Anschlüsse die da falsch verlegt wurden :grummel:
Wurde ein Rachenabstrich gemacht?? Nö - oder?

Mein Tipp: Such dir bitte schnell einen anderen TA!

Also eigentlich ist die ne super Ärztin Hab noch nie was schlechtes gehört..
Ne Rachenabstrich wurde nicht gemacht.
Sie hat seinen penis angeschaut und meinte da ist alles ok kein Gries oä zu sehen..
Muss jetzt dann auch bald zur Arbeit habe heute vormittag frei bekommen

Nein, die TÄ ist nicht super....
Hast Du schon mal eine Blasenentzündung gehabt ? Da sieht man auch nichts, kann nur im Urin die Keimdichte feststellen.
Die gesamte Behandlung bzw. Diagnose scheint mir mehr als fragwürdig zu sein.

Bitte suche Dir im Interesse Deines Katers umgehend einen neuen Tierarzt, der eine vernünftige Diagnostik vornimmt.