Das freut mich riesig, wenn es ihm mit dem Sucrabest besser geht!
Und wenigstens eine Baustelle mit der Blase ist abgeklärt, das ist doch auch schon mal was.
Also eventuell eine Magen Sache.
Damit kenne ich mich leider aus.
Das Urinary Futter scheint mir nicht mehr angezeigt, wenn er mit der Blase keine Probleme mehr hat.
Wenn er das Royal Canin gern frisst, dann würde ich vorerst auf das Gastrointestinal davon wechseln.
Das bekommst du bei Zooplus, wenn du Royal Kanin Veterinary diet eingibst.
Langfristig würde ich auf eine höherwertiges Futter, wie zum Beispiel Leonardo wechseln. Das hat mein Kater damals sehr gern gemocht und auch gut vertragen.
Weil das Futter von Royal Kanin ist mit vielen Zusatzstoffen und hat zu wenig Eiweiß, um die Katzen richtig satt zu machen.
Deswegen frisst er vielleicht auch so viel..
Bei dem guten ansprechen auf die Antibiose habe ich einen Verdacht:
Falls der Kater das nächste Mal spuckt, könntest du etwas von dem erbrochenen aufnehmen, wenn es sehr flüssig ist mit einer Spritze und mal auf Helicobacter pylori untersuchen lassen.
Der macht bei den meisten Katzen keine Probleme, aber bei meinem Kater damals war es wohl der Auslöser Für seine Kotzerei. Den kann man problemlos im Erbrochenen nachweisen
Erhöht füttern wäre auch noch eine Option und viele kleine Portionen geben. Ich habe abends Auch relativ viel gutes Trockenfutter gegeben, um die Magensäure unter Kontrolle zu kriegen, damit er mir nachts nicht spuckt
Messt ihr eigentlich gelegentlich den pH-Wert vom Urin bei euch zu Hause? Das geht mit dem Papierstreifen aus der Apotheke sehr gut. Nur so als Kontrolle, ob mit dem Urin weiterhin alles in Ordnung ist.
Alles Liebe