Kater Uriniert / TA findet nichts / Katze verhält sich aber "krank"

• Themenstarter Themenstarter Marius2501
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe für jetzt nur noch 6 Katzen 12 Klos im Haus verteilt.

A

Werbung

OMG .....😱

Das ist jetzt einfach der Weg.
Wenn organisch soweit alles ausgeschlossen ist, dann arbeitet man am Toilettenmanagement

Ich finde es echt klasse von dir, dass du versuchst, Deinem Kater zu helfen.
Tierärztlich habt ihr auch schon so viel unternommen.
Viele geben ihre unsauberen Katzen einfach ab, das ist so traurig , vor allem man wenn das Problem irgendwie in den Griff bekommen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Um 12 Uhr ist der Termin....gucken was der Doc sagt. Ansonsten bleibt uns ja dann auch nichts anderes übrig.
Ich melde mich wieder.

Um 12 Uhr ist der Termin....gucken was der Doc sagt. Ansonsten bleibt uns ja dann auch nichts anderes übrig.
Ich melde mich wieder.

Vielleicht holst du dir noch Feliway Stecker zum beruhigen, falls das noch nicht empfohlen wurde

• Like
Reaktionen: Marius2501
Die haben wir direkt geholt, als das ganze anfing. Da wussten wir auch noch nicht, welcher Kater das ist.

Werbung:
So, beim 3ten TA gewesen. Eine sehr gute Praxis bei uns und auch bisschen teuer 😪, aber egal.
Sie hat sich alles vom ersten TA angeschaut (vorallem das Röntgenbild und die Ultraschallbilder) und sagte, dass man auf dem Röntgen für Sie nichts erkennen kann und auf den Ultraschallbildern eine Veränderung der Blase da ist, die kann aber auch durch Schleimhäute oder so da sein.
Ihrer Meinung nach, hätte man das Antibiotikum länger geben müssen, vorallem als bei der ersten Untersuchung das Blut im Urin da war.

Er bekommt jetzt 14 Tage ein Antibiotikum und sollte es dann nicht besser sein, dann macht diese TA alle Untersuchungen nochmal (Röntgen und Ultraschall) dann wird auch die Blase ausgespült, da sie jetzt nicht sehen konnte, ob das schon gemacht worden ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden.....

Wünsche schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Like
Reaktionen: Poldi, Ayleen und dexcoona
Und trotzdem bitte Klo besorgen und alle Deckel ab.

Ich drücke ganz fest die Daumen!!!

• Like
Reaktionen: Ayleen
Hm, erneute Antibiose
Wurde denn ein Antibiogramm vom Urin erstellt? Wäre gut, dann könnte man genau nach den verbliebenen Keimen beziehungsweise Resistenzen schauen
Danach würde ich mal einen Darmaufbau empfehlen

Guten Morgen zusammen und ein gesundes neues Jahr 😊

Ich wollte mal einen Zwischenstand berichten. Der Kater bekommt seit einer Woche Antibiotika und ist wie ausgewechselt.....genau wie früher, bevor das Chaos anfing. Scheinbar hilft es ihm.
Es ist auch kein Vorfall mehr passiert.

Bei der ersten TA, hat er nur zwischendurch mal ne Spritze (Antibiotika)bekommen ( 3 mal insgesamt)

Ich hoffe, dass es sich dann erledigt hat.

Grüsse Marius

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, ottilie, Ayleen und 2 weitere
Hi, ich hatte mal ähnliche Erfahrung gemacht.
Ich geh stark davon aus, dass es sich um Protest-Pinkeln handelt. Das Tier hat irgendetwas, was ihn stört. Was Abhilfe schafft: Urinierte Stellen unbedingt reinigen, sodass kein Uringeruch mehr wahrnehmbar ist, sonst pinkelt er wieder genau auf diese Stellen. Und vielleicht Citrusduft auf diese Stellen verteilen. 🤞

Werbung:
Ich geh stark davon aus, dass es sich um Protest-Pinkeln handelt. Das Tier hat irgendetwas, was ihn stört. Was Abhilfe schafft: Urinierte Stellen unbedingt reinigen, sodass kein Uringeruch mehr wahrnehmbar ist, sonst pinkelt er wieder genau auf diese Stellen. Und vielleicht Citrusduft auf diese Stellen verteilen. 🤞
Es gibt kein Protestpinkeln

• Like
Reaktionen: BlackSquirrel, Nicht registriert und Polayuki
Guten Morgen zusammen und ein gesundes neues Jahr 😊

Ich wollte mal einen Zwischenstand berichten. Der Kater bekommt seit einer Woche Antibiotika und ist wie ausgewechselt.....genau wie früher, bevor das Chaos anfing. Scheinbar hilft es ihm.
Es ist auch kein Vorfall mehr passiert.

Bei der ersten TA, hat er nur zwischendurch mal ne Spritze (Antibiotika)bekommen ( 3 mal insgesamt)

Ich hoffe, dass es sich dann erledigt hat.

Grüsse Marius
Super. Ich drücke euch die Daumen, dass es sich damit erledigt hat.

Es freut mich riesig, wenn es dem Kater endlich besser geht !!!
Ich zitiere mich mal selber:
Hm, erneute Antibiose
Wurde denn ein Antibiogramm vom Urin erstellt? Wäre gut, dann könnte man genau nach den verbliebenen Keimen beziehungsweise Resistenzen schauen
Danach würde ich mal einen Darmaufbau empfehlen

Das Antibiogramm würde ich nach Abschluss der Antibiose auf jeden Fall noch machen.
Bei ungenügender Antibiotikagabe bilden sich oft Resistenzen, das müsst ihr wirklich abklären

Nein, ja und nein.

Wild Pinkeln ist immer ein Hilferuf der Katze, dass irgendetwas nicht stimmt. Dann ist Mensch gefragt; nicht einfach als Protestpinkeln abtun

Und Citrusduft ist die Hölle für Katzen, niemals im Kernrevier Wohnung anwenden
Guten Enzymreiniger anwenden ist vernünftig, wir haben den UF 2000 von Ecodor, Der kriegt sogar alte Flecken raus

• Like
Reaktionen: Polayuki, Petra-01 und Ayleen
Nein, ja und nein.

Wild Pinkeln ist immer ein Hilferuf der Katze, dass irgendetwas nicht stimmt. Dann ist Mensch gefragt; nicht einfach als Protestpinkeln abtun

Und Citrusduft ist die Hölle für Katzen, niemals im Kernrevier Wohnung anwenden
Guten Enzymreiniger anwenden ist vernünftig, wir haben den UF 2000 von Ecodor, Der kriegt sogar alte Flecken raus
Ganz genau, das unterschreibe ich mal ganz dick.

• Like
Werbung:
Hallo zusammen....kurzes Update....

Also, am Samstag gab es zum lezten mal Anitbiotikum und gestern dann wieder der erste keine Vorfall am Kratzbaum.
Heute Abend geht es wieder zum TA 😔. Ich war so voller Hoffnung, dass es jetzt durch ist........wobei der Kater viel aktiver ist und zuletzt hat er sogar nach Futter gemauzt ....hat er schon länger nicht mehr gemacht....

Wie lange musstet ihr das AB denn geben? War es ggf. ein zu kurzer Zeitraum? @Petra-01 ?

• Like
Das klären wir heute Abend ab......es war eine Schachtel ....jeden Tag 1 1/2 Tabletten.....
Glaube es waren 12 Tage....insgesamt

Also, wir waren heute beim TA und da der Kater ja sehr gut auf das AB anspricht, wird es vermutlich so sein, dass es zu kurz war. Jetzt sollen wir 3 Wochen weiter AB geben. Sollte dann es nicht weg sein, dann wird eine Blasenspiegelung gemacht.