Kater Uriniert / TA findet nichts / Katze verhält sich aber "krank"

• Themenstarter Themenstarter Marius2501
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Klinik gehört zwar Nestlé, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, würde ich auch hin.

• Like
Reaktionen: Marius2501
A

Werbung

Die Klinik gehört zwar Nestlé, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, würde ich auch hin.
Das stimmt nicht 🙂 Anicura gehört zu Mars Petcare, einem Ableger des Süßigkeitenherstellers. Aber auch nicht besser 😉 Evidensia gehört zum Nestle-Konzern.

• Like
Das stimmt nicht 🙂 Anicura gehört zu Mars Petcare, einem Ableger des Süßigkeitenherstellers. Aber auch nicht besser 😉 Evidensia gehört zum Nestle-Konzern.

Sorry, Konzern verwechselt 🙂 Kommt aber leider unterm Strich auf gleiche raus :-(

• Like
Reaktionen: Kayalina
Ist doch powidl, welcher Konzern dahintersteckt. Hauptsache, das Personal ist kompetent.

• Like
Reaktionen: Marius2501 und Minki2004
Ist doch powidl, welcher Konzern dahintersteckt. Hauptsache, das Personal ist kompetent.

Würde ich auch meinen.

Super, dass ihr einen möglichst baldigen Termin bei einer Spezialistin gefunden habt 👍

"Daumendrück"

• Like
Reaktionen: Marius2501 und Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Marius2501 und Irmi_
Werbung:
Sagen wir mal so: die arbeiten sehr gewinnorientiert!...
Jepp, kann ich auch bestätigen. Wir haben im Kreis Reckl. eine ehemals Inhabergeführte Tierklinik. Als wir vor ca 18 Jahren nachts mit unserem verletzten Kater Lucky dort waren, wurden Lucky sehr gewissenhaft behandelt, da gehalten und operiert.
Seit ein paar Jahren gehört die TK zu AniCura.
Vor 2 Jahren waren wir nachts mit unserer älteren Hündin dort. Weil sie schmerzhafte Koliken hatte, und außerdem gerade läufig war.
Herz angehört und Fieber gemessen, plus Novalgin bekommen. Ich weiß nicht, wie da die Spesen, die Nachtzulage mal abgezogen, zusammen gekommen sind.
Und meinen Enkelkater haben sie als Notfall auch noch teuer falsch behandelt, am Ende war es eine SDÜ.

Guten Morgen.
So viele Antworten und ich bekomme keine Mails mehr, dass jemand was geschrieben hat...
Das ist bei uns auch die einzige Klinik ( wir wohnen in MG) Früher war das auch eine Inhabergeführte Klinik.
Ich hoffe, dass die uns helfen können.
Dem Kater geht es seit ein paar Tagen wieder ganz gut, er tobt wieder und ist viel bei uns....was erstmal ein gutes Zeichen ist.
Aber er muss einfach mal auf links gedreht werden....

• Like
Reaktionen: Petra-01, Nicht registriert, tiha und eine weitere Person
Hallo zusammen.

So, gestern war der Termin in der Klinik.
Die Ärztin war sehr nett und hatte sich alle Unterlagen von unserer TA angeschaut.
Sie sagte, dass es jetzt quatsch wäre alle Untersuchungen nochmal zu machen, da die Werte recht frisch sind.
Und Sie kommt zu dem Entschluss (wie unsere TA auch), dass unsere Fellnase ein Streßproblem hat und das würde sich sehr häufig auf die Blase bei Katzen auswirken und sieht so aus wie eine Blasenentzündung. Was wohl dafür spricht ist, dass er auch auf das Metacam so gut reagiert.
Sie hat uns jetzt ein Mittel verschrieben, dass entkrampfend sein (Relexum) soll und davon soll der Kater jetzt jeden Tag eine halbe bekommen.

Der Kater ist sehr gut drauf die letzten Tag, wie früher......ich weiß langsam selbst nicht mehr, was ich glauben soll oder was wir noch machen sollen......

Danke für die Rüchmeldung.
In diesem Fall würde ich eine Tierheilpraktikerin empfehlen oder eine Katzentherapeutin.
Die haben oft recht gute Erfolge, wenn die Schulmedizin nicht mehr weiter weiß

Ich hab mir jetzt euren Fragebogen Unsauberkeit noch mal angeschaut.
Besteht eventuell die Möglichkeit, dass die Katze ein eigenes Zimmer mit einer Toilette bekommt mit chipgesteuerte Katzenklappe, damit nur sie Zugang hat? Vielleicht entspannt sie sich dadurch etwas

• Like
Guten Morgen.

sorry, dass ich mal wieder verspätet schreibe, die Feiertage und der Kater haben uns auf trab gehalten.
Es besteht leider nicht die möglichkeit mit einem eigenen Zimmer....

Seit dem ist es jetzt noch 2 mal passiert, dass er uriniert hat......heute wieder ein TA Termin, bei einem dritten.
Ich weiß langsam nicht weiter......es streßt mich auch sehr.

Werbung:
Ach menno, es tut mir so leid, wenn es dich so stresst.
Jetzt lach nicht:
Ich habe wegen meines Pinkelkaters die Anzahl der Toiletten auf sechs erhöht, und das bei zwei Katern.
Das hat dann wirklich geholfen

• Like
Ach menno, es tut mir so leid, wenn es dich so stresst.
Jetzt lach nicht:
Ich habe wegen meines Pinkelkaters die Anzahl der Toiletten auf sechs erhöht, und das bei zwei Katern.
Das hat dann wirklich geholfen

Auf 6??!!! Wow.....
Puhhh.... ich wüsste nicht wohin damit.....ich möchte eigentlich ungern im Wohnzimmer ein Katzenklo stehen haben.
Es ist ja auch 5 Jahre in der Konstelation so gut gegangen....

Als hier wildgepinkelt wurde, war meine erste Massnahme ein weiteres Katzenklo. Im Wohnzimmer. Wollte ich natürlich auch nie, aber es war für mich das geringere Übel...

Ich finde, der Versuch schadet nicht...

Und auch wenn es 5 Jahre anders gut gegangen ist, heisst das nichts...Bei uns lag es am Klo/Streu. Beides wurde vorher 2 Jahre problemlos akzeptiert und dann halt nicht mehr...

• Like
Reaktionen: Marius2501 und Minki2004
Habt ihr das Problem mittlerweile in den Griff bekommen??
Oder habt ihr das Klo bis heute im Wohnzimmer??

Auf 6??!!! Wow.....
Puhhh.... ich wüsste nicht wohin damit.....ich möchte eigentlich ungern im Wohnzimmer ein Katzenklo stehen haben.
Es ist ja auch 5 Jahre in der Konstelation so gut gegangen....

Ich verstehe dich, ich habe es mir früher auch nicht vorstellen können.
Aber lieber eine Toilette mehr aufgestellt als wieder Sofa sauber machen.
Die Kater haben täglich auch immer nur vier Toiletten benutzt , aber wechselnde.
Es gibt Katzen, die trennen beim Toilettengang gerne Kot und Urin und brauchen dafür schon mal zwei verschiedene Toiletten.
Wenn man ganz viele Toiletten anbietet, dann müssen es auch nicht mehr die ganz großen Toiletten sein, da genügt ein kleines zusätzliches Wännchen.

• Like
Werbung:

Es ist nur 2-3 mal passiert. Nachdem ich den Deckel der Hop-in Klos entfernt habe und vom Premiere XL-Streu auf das feinere Carbon Control gewechselt habe, war es wieder gut. Ich hatte dann trotzdem noch 2-3 Wochen das Zusatzklo im Wohnzimmer und habe es dann versuchsweise wieder weggenommen. Hat geklappt, seitdem ist nichts mehr passiert. Wenn doch, hätte ich es aber wieder aufgestellt. Wildpinkeln finde ich schlimmer.

• Like
Wir haben auch diese XL Klos gekauft und den Deckel mal versuchsweise abgemacht.
Ansonsten war die Haube immer drauf (ohne Schwingtürchen)
Streu ist auch sehr fein und er geht ja auch drauf, das habe ich schon oft gesehen. Ich gucke mal, ob ich es schaffe heute noch ein weiters Klo zu holen.

Klar ist Wildpinkeln viel schlimmer.....vorallem, wenn man wie ich morgens reinläuft....

Mal gucken was der 3 TA heute sagt....

Lass die Deckel bitte mal dauerhaft weg.

Und dass sie das Klo teilweise benutzen heisst nicht automatisch, dass sie es gut finden. Bei mir sind ja auch nur ein paar Unfälle passiert. Was hier trotzdem eine Unzufriedenheit mit dem Klomanagement bedeutet hat.

Wir haben das Problem größtenteils im Griff.
Wenn er jetzt noch fremdpinkelt, dann geht es immer um fremde Gerüche, das habe ich mittlerweile rausbekommen. Das passiert aber nicht mehr oft
Und das Klo steht bei uns noch im Wohnzimmer
Ich hab mal die Zeit gemessen, wie lange es dauert, alle sechs Toiletten morgens zu reinigen. Das ist deutlich unter 14 Minuten.
Und die Haubentoiletten mögen viele Katzen wirklich nicht.
Nur einer meiner früherer Kater hat sie gerne angenommen.

Zuletzt bearbeitet: