Kater vermutlich angefahren - Außer Blut keine Spur

  • Themenstarter Themenstarter DaveG
  • Beginndatum Beginndatum
D

DaveG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2013
Beiträge
25
Hallo liebe Community,

vor ca. einem dreiviertel Jahr bin ich unerwartet und ungeplant Besitzer eines Katers geworden. Draußen war es bitter kalt und plötzlich klopfte da jemand an die Terassentür und so kam ich zu meinem ersten Kater.

Leider endet die Geschichte nicht hier, denn es scheint etwas ganz schlimmes passiert zu sein, was auch der Grund ist warum ich nicht schlafen kann und hier bei euch Rat suche.
Nebenbei läuft der Drucker auf Hochtouren...aber das ist erstmal nebensächlich.

Gestern morgen um ca. 8 Uhr hatte mich mein Kater, namens Santa aus dem Schlaf geholt um was zu futtern zu bekommen. Nachdem ich seinem Wunsch nachgegangen bin, wollte er nach draußen zu seiner morgendlichen Revierkontrolle von der er leider nicht wiederkehrte.

Normalerweise kommt er alle paar Stunden wieder in der Hoffnung mal wieder etwas zu futtern zu bekommen, dieses Mal jedoch nicht. Hin und wieder kam es auch mal vor dass er einige Stunden länger fehlt, weswegen ich mir zunächst keine Sorgen gemacht hab. Gegen 19 Uhr jedoch fing ich an mir Sorgen zu machen und meine Freundin und ich machten uns auf die erfolglose Suche. Gebüsche, Gärten, Seitenstraßen...alles abgesucht und nichts gefunden.

Nach wenigen Stunden Schlaf trieb es mich wieder nach draußen, wo ich zunächst wieder eine Runde drehte um dann direkt bei uns vor der Haustür auf der Straße eine extrem große Blutlache zu finden. Wie konnten wir diese zuvor nur übersehen haben?
Der Verdacht liegt nahe, dass diese Blutlache zu Santa gehört, da auch weiße Katzenhaare darin enthalten waren, welche zu Santa passen.

Von Santa selbst jedoch fehlt jede Spur.

Die Straße ist wenig befahren und ich vermute, dass das Auto nicht besonders schnell gewesen sein kann. Es gibt einen kleineren Blutfleck was auf den Ort des Zusammenstosses vermuten lässt und einen ziemlich großen dort wo Santa gelandet und gelegen haben muss. Diese beiden Punkte sind nur ca. 30 cm entfernt und ich kann mir vorstellen, dass die Entfernung bei einer hohen Geschwindigkeit bedeutent größer gewesen wäre.

Wo könnte Santa sein?
Mir fallen da nur folgende Möglichkeiten ein:

1) Derjenige der ihn angefahren hat, hat ihn mitgenommen um ihn irgendwo im Wald o.Ä. liegen zu lassen.
2) Derjenige der ihn angefahren hat, hat ihn mitgenommen und ihn sofort zu einem Tierarzt gebracht oder ihn zumindest selbst versorgt.
3) Der Fahrer ist sofort weitergefahren und einer der Anwohner hat einen der beiden oberen Punkte erledigt.
4) Ich habe gelesen, dass angefahrene Katzen dazu neigen wegzulaufen und sich in Gebüschen zu verstecken. Das wäre meine letzte Vermutung.

Wir haben nun die gesamte Umgebung abgesucht und morgen werde ich mich erneut auf den Weg machen die Büsche genauer zu inspizieren. Die Notfalltierärzte haben wir kontaktiert, aber dort wurde kein KAter hingebracht. Morgen werde ich alle möglichen weiteren Tierärzte und Tierheime anrufen und schauen was dabei rauskommt.
Zudem werde ich noch eine ganze Menge Flyer in unserem Ort verteilen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass niemand etwas von diesem Vorfall mitbekommen hat und ich einfach wissen muss, wo Santa jetzt ist. Ich kann nicht mit dem Gedanken leben, dass er von irgendeinem Menschen angefahren wurde und irgendwo hingeworfen wurde um ihn dort allein sterben zu lassen. Ich muss einfach wissen wo er ist.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Situationen? Könnt ihr mir Tipps geben? Wo kann ich noch anrufen? Was kann ich noch tun? Wie viel Blut kann ein Kater verlieren ohne zu sterben?

Danke für eure Hilfe.

P.S. Verzeiht mir falls ich etwas wirr geschrieben habe...aber ich glaube es ist nachvollziehbar warum ich durch den Wind bin...
 
A

Werbung

Wie schrecklich.

Ich würde heute nacht noch einmal suchen gehen. Für den Fall, dass er sich wirklich versteckt hat, hast Du nun wo es dunkel und ruhig ist die besten Chancen ihn zu hören und ausserdem, wenn er so viel Blut verloren hat, dann zählt jede Minute.

Ich hoffe aber, dass ihn jemand zum TA gebracht hat.

Ist Dein Kater gechippt?
 
Dem schließe ich mich mal an.
Verletzte Katzen ziehen sich oft zurück und reagieren nicht auf Rufen etc, sie wollen so geschwächt keine Angriffsläche bieten.
Mein Carlos hatte mal einen Unfall, habe ihn in Büschen gefunden - obwohl sein Bein gebrochen war, hat er keinen Laut von sich gegeben.
Jetzt ist es leise, ich würde auch nochmal die Gegend absuchen, nimm eine Taschenlampe mit und leuchte in die Büsche, ruf leise (er wird verschreckt sein) seinen Namen, nimm einen Kennel mit und Leckerli - oder vielleicht gibt es auch etwas anderes, auf das er reagiert.

Ich drücke mal fest die Daumen, dass du ihn findest - oder er bereits versorgt wurde.
 
Danke. ... ich werde dann gleich nochmal losziehen. War vor einer Stunde schon aber man weiß ja nie. Gechippt ist er nicht.
Was ich komisch finde ist dass es keine weiteren Blutspuren gibt die vom Tatort weggeghen.... also irgendein Indiz dafür dass er selbständig weggelaufen ist.
Man sieht nur die zwei Flecken.

Ist das nicht ein bisschen merkwürdig?
 
In welchem Umkreis sollte ich am besten schauen?
 
Die Frage ist aber auch, ob der Unfallverursacher den Kater mitgenommen hat- denn damit eine große Blutlache entstehen kann, müsste er ja eigentlich eine gewisse Zeit dort liegen?! Ein Unfallverursacher, der dem Tier helfen möchte, der nimmt es doch sofort mit, und wartet nicht erst, bis alles blutüberströmt ist- oder?!
 
Werbung:
Und der Unfallort ist keine 10 Meter von Zuhause. Warum würde er nicht lieber herkommen?
 
Klingt logisch
 
Das tut mir so leid mit Deinem Kater.

Ich überlege, ob Du nachher vielleicht noch bei einem Förster oder so nachfragen könntest, ob sein Hund eventuell die Spur aufnehmen kann. Das wird doch, glaube ich auch so gemacht, wenn man mit dem Auto einen Wildunfall hat und das Tier verletzt in den Wald läuft.
Eventuell gegen Bezahlung.

Ich drücke Dir von Herzen die Daumen, dass Du Deinen Kater wiederfindest.

Liebe Grüsse
 
Und der Unfallort ist keine 10 Meter von Zuhause. Warum würde er nicht lieber herkommen?

Wenn er verletzt hat, dann hat er auch einen Schock und sich verkrochen.

Aber ich hoffe auch, dass ihn vielleicht ein Nachbar aufgenommen hat.

Kennen die Nachbarn Dich und wissen sie schon, dass der Kater zu Dir gehört?
 
Und der Unfallort ist keine 10 Meter von Zuhause. Warum würde er nicht lieber herkommen?
Wenn er verletzt unter einem Busch liegt, dann wird er weder nach Hause können oder wollen, denn wie gesagt, Katzen bleiben dann lieber dort liegen, wo sie sich einigermaßen sicher fühlen.
Aber Spekulationen helfen auch nicht weiter, entweder er ist von jemandem mitgenommen und versorgt worden, oder er hat sich irgendwo in der Nähe verkrochen. Insofern würde ich ersteres hoffen und ihn jetzt wo es leise ist und er sich evtl etwas beruhigt hat, nochmal suchen gehen.
 
Werbung:
So neu wie der Kater für mich.. bin ich auch für diesen Ort. Jedoch hat die gesamte Nachbarschaft einen flyer im Briefkasten den spätestens morgen alle gesehen haben müssen...
 
würde man denn nicht irgendwo weitere blutflecken sehen??
 
Bei den 2 Blutflecken denke ich, dass Dein Kater eventuell angefahren da lag und dann ist jemand gekommen und hat ihn gefunden und hoffentlich zum Tierarzt gebracht.
 
Ich hoffe auch. Bin schon wieder die ganze zeit unterwegs..... aber bin schon ziemlich weit weg von dem Ort
 
würde man denn nicht irgendwo weitere blutflecken sehen??
Nicht unbedingt – auch hier kannst du nur spekulieren, du weißt ja gar nicht, was für eine Verletzung und wo er die er hat. Nicht jede Wunde blutet unaufhörlich, die Gefäße verengen sich mit der Zeit und es hört auf zu bluten. Er könnte eine Weile dort gelegen haben und als es aufgehört hat, sich verkrochen haben.
Bei den 2 Blutflecken denke ich, dass Dein Kater eventuell angefahren da lag und dann ist jemand gekommen und hat ihn gefunden und hoffentlich zum Tierarzt gebracht.
Das könnte natürlich auch sein, insofern, eben weil man nicht weiß, was sich ereignet hat, ist es gut, dass du nochmal suchst.
 
Werbung:
Wenn er wirklich mitgenommen wurde (rein spekulativ) dann wäre es doch nur logisch dass es jemand war der sich darum kümmern möchte. Jemand böses würde ihn doch einfach liegen lassen...oder was meint ihr?
 
Wenn er noch gelebt hat, auf jedenfall- also, denke ich mal. Ich habe es noch nie erlebt/gehört/gelesen, dass jemand ein verletztes Tier aufhob, um es dann, keine Ahung, in den Wald zu legen... 😕
 
Bleibt wohl nur noch zu hoffen dass die Suche erfolgreich wird.

euch für eure Unterstützung. halte euch auf dem laufenden
 
Wenn er wirklich mitgenommen wurde (rein spekulativ) dann wäre es doch nur logisch dass es jemand war der sich darum kümmern möchte. Jemand böses würde ihn doch einfach liegen lassen...oder was meint ihr?
Das denke ich auch. Nur er weiß dann erstmal nicht, wem das Tier gehört.
Also ich meine auch, dass deine Hoffnung, dass ihn jemand mitgenommen, versorgt hat und morgen auf deine Zettelaktion aufmerksam wird, berechtigt ist. Oder dass dann morgen bei den Telefonaten mit den TÄ etwas herauskommt.

Diese 2 Blutflecken so nah beieinander könnten aber doch auch von einem Katerkampf stammen? Oder dass er unter einem Auto gelegen hat und das dann losgefahren ist, also ich meine, man weiß ja gar nichts, seine Verletzung könnte auch halb so schlimm sein. Manche Wunden müssen nicht schlimm sein, bluten aber erstmal heftig... Vielleicht schläft er auch irgendwo. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du ihn bald wieder hast.

Weiß jetzt nicht, in welchem Umkreis ich suchen würde, aber würde schon eher in unmittelbarer Nähe suchen, denn falls er sich verletzt verkrochen hat, dann wird er wohl eher ein "schnelles" Versteck in der Nähe aufgesucht haben. Vielleicht ist er auch in ein offenes Kellerfenster?
Gibt es etwas, das ihn eventuell anlocken könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Küstenmädel
Antworten
37
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
O
P
Antworten
11
Aufrufe
5K
Mäuseplatz
M
oneironautin93
Antworten
22
Aufrufe
2K
Shaman
Shaman
Visionaire
Antworten
72
Aufrufe
13K
Jomimama
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben