Kater versteht sich nicht mit Freund und umgekehrt

• Themenstarter Themenstarter sunnyprincess
  • Beginndatum Beginndatum
Ich will lieber gar nicht wissen, wie Dein Freund mit seinen Katzen umgegangen ist...nur weil man "selbst mal 2 Katzen hatte", heisst das nicht, dass man sofort alles über Katzen weiss, zumal jede anders ist. Ich bin selbst mit Katzen groß geworden, steh aber immer mal wieder vor meinen zwei Teeniedamen hier und frag mich"eh?was genau wollt ihr jetzt?" 🙂

Katzen suchen sich ihre Menschen. Dein Kater mag Deinen Freund nicht. Kann ich sogar verstehen. Er soll ihn zu nichts zwingen und ganz langsam und behutsam versuchen, Vertrauen zum Kater aufzubauen. Das kommt nicht von heute auf morgen, schon gar nicht so wie er mit ihm umgeht.

Klärt das miteinander. Es ist Dein Kater, also setz Dich mal ein bisschen gegen Deinen Freund durch! 🙂

er hatte die zwei katzen als er noch zu hause gewohnt hat.

ja ihn stört es als wie wir uns kennen gelernt haben udn so war ja nichts und da störte es ihn das er am anfang auch nie gekommen ist und so.

ja tu ich ja eh ich will aber nicht jedes mal wegen dem kater streiten das will ich in meiner beziehung auch nicht, ich sage ihm eh er soll ihn lassen und nicht nerven aber hört er oft steht er und nervt ihn udn ich lass ihn er macht weiter bist ich dazwischen gehe er ist in dem sehr schwer und unreif.

A

Werbung

Wie alt waren die Katzen denn?
Meine sind 5 und 8 Monate, klar laufen die hintereinander her und raufen und hier ist auch schon ne Vase zu Bruch gegangen - oh nein wie schlimm 🙄

Man kann Katzen zumindest bedingt erziehen, mit viel Liebe und Geduld. Wenn man sie einfach machen lässt, was sie wollen, kein Wunder, dass daraus ein Wildfang wird 🙂

na von 0 bis 16 udn 14 sind schon beide tot.
ja er ist da sehr penibel in der neuen wohnung überhaupt wenn da die fliesen von pipi dreckig sind ok das mag ich auch nicht aber ja ka.

ja ich weiß eh meiner ist eh erzogen er findet nicht aber er ist wie ihr sagt kein stofftier das er das macht was er machen will soll ich ihm alles verbieten.

einerseits redet er immer so über den kater aber lässt es zu das wir balkon udn fenster vernetzt haben dann redet er immer nur lieb von ihm nimmt katzenfutter mit wenn es ihm angebot ist und dann ist er halt traurig das mein kater in nicht so mag das verstehe ich ja irgendwie das er ihn aber nicht mehr nerven soll versteht er nicht.

Sag ihm genau das. Klar, keiner will Streit in seiner Beziehung, aber wahre Worte haben schon so manches Wunder bewirkt...

hab ich schon gemacht nicht einmal hundert mal ich rede in diesem punkt gegen eine wand.

Aber es ist doch völlig normal das die Katzen immer nur eine Bezugsperson haben. Ich habe im August eine neue Arbeit angenommen musste von Rostock nach Kiel unter der Woche hat mein Freund sich dann um meine beiden Stinker gekümmert. Meine beiden mögen ihn aber mich eben noch lieber. Ich war auch wenn ich nur am Wochenende zuhause war immer noch deren nummer eins.. Wenn ich ins Bett gehe kommen sie mit bei meinem Freund nie. Und jetzt wo ich die beiden mit in meine neue wohnung genommen habe ist es so als wenn nie was dazwischen war. Ich bin mit meinem Freund 5 Jahre zusammen die Katzen habe ich jetzt 1 Jahr also kannten sie ihn auch von anfang an aber dennoch bin ich eben die nummer eins für die beiden. Mein Freund akzeptiert das auch.

Einer Katze sollte niemals etwas aufgezwungen werden, das kannste mit nem Hund machen aber Katzen sind da anders. Ich komme auch nie auf die Idee meine Katzen einfach zu schnappen und die durchzuknuddeln sie kommen schon alleine an wenn sie das möchten. Wenn man Katzen halten möchte, sollte man das auch mitbedenken, dass es eben ziemlich eigensinnige Tiere sind. Dein Freund soll einfach die Katze machen lassen und irgendwann wird der Kater dann auch mal zu ihm kommen oder eben nicht dann muss er das eben auch akzeptieren.

Sunnyprincess,

er hat Deinen Kater verschreckt. Dein Kater hat null Vertrauen zu ihm. Erst war Dein Freund ein Eindringling ins Leben, dann hat er den Kater auch noch gezwungen. Das Vertrauen muss ganz langsam aufgebaut werden, sonst wird das nie was.

Entweder Dein Freund ist zu überzeugen, dass es mit viel Geduld irgendwann klappen wird...oder ich seh echt schwarz für das Katerchen.

Ihr wollt doch selbst Kinder? Die funktionieren auch nicht auf Knopfdruck, da ist das gleiche Prinzip wie mit dem Kater: Mit Liebe und Geduld klappt alles, sonst wird das nix.

ich weiß es ich probiere es eh immer wieder ihm das zu sagen es ist schwer.

ja aber kinder sind menschen ein tier ist nur ein tier das kann man nicht gleich setzen mit menschen sagt er was auch in gewisser weiße stimmt aber er gehört zur familie und das kann so nicht gehen

naja das ist aber grauslich wenn überall auf den fliesen er sein pipi abwischt das verstehe ich schon ich finde das grauslich das heißt wir waschen jeden tag auf.
Wenn Dir das grauslich ist, allein schon Urinflecken wegzumachen, dann würde ich scharf überlegen, ob ich katzentauglich bin.

Zugvogel

Werbung:
Sorry, aber dann stimmt was bei euch nicht. Mein Mann ist ein Sturkopf wie er im Buche steht, aber spätestens wenn ich zum drittenmal was sage, hört er mir zu und nimmt es auch an.

geh bitte jetzt hört auf mit stimmt was nicht bei euch wenn man von etwas überzeugt ist und davon nicht runter will.

ich hab mit seiner mutter gesprochen und damals bei die zwei katzen war der eine auch kein schmuser und da meinte er dann er will die katze nicht mehr wo die mutter gesagt hat du kannst nicht sagen du willst sie nicht nur weil sie nicht gestreichelt werden will das kann man nicht machen.

Wenn Dir das grauslich ist, allein schon Urinflecken wegzumachen, dann würde ich scharf überlegen, ob ich katzentauglich bin.

Zugvogel

bitte genau lesen nicht das weg machen finde ich grauslich ich finde es grauslich wenn man es nicht gleich wegwischt udn da durch geht udn das auf socken oder nackten füßen zu haben ist grauslich wenn er dann vl noch so ins bett will oder auf die couch oder auf den teppich finde ich das schon grauslich wenn er pipi auf die pfoten hat.

geh bitte jetzt hört auf mit stimmt was nicht bei euch wenn man von etwas überzeugt ist und davon nicht runter will.

ich hab mit seiner mutter gesprochen und damals bei die zwei katzen war der eine auch kein schmuser und da meinte er dann er will die katze nicht mehr wo die mutter gesagt hat du kannst nicht sagen du willst sie nicht nur weil sie nicht gestreichelt werden will das kann man nicht machen.

Ganz ehrlich? Dann stimmt etwas nicht mit IHM. Wenn er das schon immer gemacht hat.

ja aber kinder sind menschen ein tier ist nur ein tier das kann man nicht gleich setzen mit menschen sagt er was auch in gewisser weiße stimmt aber er gehört zur familie und das kann so nicht gehen
Also, ich sehe für deinen menschlichen Nachwuchs schwarz, wenn dein Freund schon nicht mit einem Kater umgehen kann. :grummel: Kinder sind nochmal eine ganze Schiene komplizierter als Haustiere, und bei ihnen kann man noch viel mehr kaputt machen. :massaker:

"ich sage ihm eh er soll ihn lassen und nicht nerven aber hört er oft steht er und nervt ihn udn ich lass ihn er macht weiter bist ich dazwischen gehe er ist in dem sehr schwer und unreif."

"hab ich schon gemacht nicht einmal hundert mal ich rede in diesem punkt gegen eine wand."

Und ihr habt keine unausgesprochenen Probleme und wollt gerne Kinder bekommen?
Meinst du das Kindererziehung zwischen euch leichter wird als Katzenerziehung?

Liebe Grüße, putzi 🙂

HI Sunnyprincess,

evt. liegt es auch am Streu?

Meine Katzen (und ich gleich vier davon) verteilen keine Urinflecken, weil das Streu gut ist und sofort bindet.

LG
Claudia

Werbung:
Ganz ehrlich? Dann stimmt etwas nicht mit IHM. Wenn er das schon immer gemacht hat.

Also, ich sehe für deinen menschlichen Nachwuchs schwarz, wenn dein Freund schon nicht mit einem Kater umgehen kann. :grummel: Kinder sind nochmal eine ganze Schiene komplizierter als Haustiere, und bei ihnen kann man noch viel mehr kaputt machen. :massaker:

wieso er sagt kinder lernen aber was der kater nicht macht und man kann kinder nicht mit katzen vergleichen.

"ich sage ihm eh er soll ihn lassen und nicht nerven aber hört er oft steht er und nervt ihn udn ich lass ihn er macht weiter bist ich dazwischen gehe er ist in dem sehr schwer und unreif."

"hab ich schon gemacht nicht einmal hundert mal ich rede in diesem punkt gegen eine wand."

Und ihr habt keine unausgesprochenen Probleme und wollt gerne Kinder bekommen?
Meinst du das Kindererziehung zwischen euch leichter wird als Katzenerziehung?

Liebe Grüße, putzi 🙂

in bezug auf die KATZE haben wir probleme kindererziehung sind ja beide dran beteiligt er hatte ja keine möglichkeit an der entwicklung und erziehung an der katze teilzuhaben,

Katzen lernen nicht?
Sicher kann man Kinder nicht mit Katzen vergleichen weil Kinder noch einiges an mehr Problemen macht. Naja für mich ist es Tier genauso viel wert wie ein Mensch.

bitte genau lesen nicht das weg machen finde ich grauslich ich finde es grauslich wenn man es nicht gleich wegwischt udn da durch geht udn das auf socken oder nackten füßen zu haben ist grauslich wenn er dann vl noch so ins bett will oder auf die couch oder auf den teppich finde ich das schon grauslich wenn er pipi auf die pfoten hat.

Naja, du hast schon geschrieben das jeden Tag aufwaschen grauslig sei... Abgesehen davon sind die Pfoten doch wieder saubergelaufen auf den Fliesen. Also ist Sofa doch kein Problem, oder graust dir vor der Katze insgesamt so sehr?

Werbung:
Naja weisst Du, wenn der Partner ständig sagt "so nicht", dann denkt man auch mal über eigene Standpunkte nach... aber ich hör ja schon auf.

Problem gefunden: Er braucht n Stofftier. Sorry, wenn ich das so böse sag. Aber da hast Du doch den Grund. Er mag Katerle nicht, weil der nicht so will wie er. Ja, und? Ist das sooo schlimm?

Meine Eltern haben einen 15jährigen Kater, der kommt immer nur dann kuscheln, wenn er das auch will. Die würden nie auf die Idee kommen, ihn abzugeben, nur weil er nicht der große Schmuser ist!
Meine zwei Katzen hier sind verschmust, was auch super ist, aber ich würd sie genauso lieb haben, wenn sie nicht schmusig wären!

Man entscheidet sich für ein Tier mit allen Konsequenzen. Wenn das Tier nicht so will, wie man selbst, dann einfach sagen "ich gebs wieder ab", find ich kindisch, naiv und sehr sehr unreif.

Es ist Dein Kater, Dein Freund will mit Dir zusammenleben, also hat er auch zu akzeptieren, dass der Kater eben nicht so will wie er. Punktaus.

über welche meiner standpunkte soll ich nachdenken???

ja es ist schlimm weil es immer streitereien gibt weil er dann kater nervt udn kater sich wehrt udn er mit ihm schimpft ich will nicht das er immer schimpft mit ihm mir tut ja mein kater leid weil er oft nru siene ruhe haben will.

ich hab ja nie gesagt das ich ihn hergeben würde. ja eh ich will aber nicht immer wegen ihm streiten es ist mühsam

HI Sunnyprincess,

evt. liegt es auch am Streu?

Meine Katzen (und ich gleich vier davon) verteilen keine Urinflecken, weil das Streu gut ist und sofort bindet.

LG
Claudia

ja das hab ich mir eh schon gedacht.
welches benutzt du ????

Was soll man da raten. Dein Freund benimmt sich wie ein Kleinkind. Er hört dir nicht zu und ist nicht bereit zu lernen. So wird das nichts. Tiere und Kinder machen Dreck. So ist es und so wird es immer bleiben. Stört es ihm dann muss er es wegmachen. Mein Gott er ist erwachsen und sollte da drüber stehen das dein Kater ihn nicht beachtet. Er hat doch dich zum kuscheln und sonst gibt es auch noch Kuscheltiere.

Wenn er so weitermacht wird ihn der Kater irgendwann böse verletzen und das ist auch richtig so. Eine Katze lässt sich vom Menschen zu nichts zwingen. Man kann sie lieb in eine Richtung weisen aber ob sie es tut steht in den Sternen. Es ist halt eine Katze. Die braucht Menschen nicht.

Gut dich liebt er und akzeptiert er weil er es möchte. Dein Freund mag er nicht. Er wird seine Gründe haben.

Solange dein Freund nicht versteht das er den Kater dauerhaft in Ruhe lassen soll bzw. muss werdet ihr immer Stress haben. Er kann ihn füttern und das Klo sauber machen, ihn Sachen kaufen und beobachten aber mehr nicht! Wenn der Kater möchte irgendwann dann wird er kommen. Wenn nicht Pech gehabt so ist das Leben.