Kater versteht sich nicht mit Freund und umgekehrt

• Themenstarter Themenstarter sunnyprincess
  • Beginndatum Beginndatum
Viele Deiner Ansichten mögen durch Dein Alter begründet sein, aber das hier...

wieso er sagt kinder lernen aber was der kater nicht macht und man kann kinder nicht mit katzen vergleichen.

...deutet darauf hin, daß Ihr nicht genau hinschaut.

Natürlich lernen Katzen. Die meisten Katzen sind sogar sehr intelligent, aber der Mensch muß die Katzensprache verstehen und genau dort liegt ganz häufig das Problem.

Claudia

A

Werbung

Habe ich auch nicht getan.

Und Kinder lernen auch, dass sie von Eltern(teilen) schlecht behandelt werden...

:dead:

er behandelt mich auch nicht schlecht und seine kinder wird er sicher auch nicht schlecht behandeln

er behandelt mich auch nicht schlecht und seine kinder wird er sicher auch nicht schlecht behandeln

Woher willst du das wissen? Kleine Kinder können auch ganz schön "nerven"! Wenn er sich schon durch einen Kater (!!!) beeindrucken lässt, will ich gar nicht wissen, was passiert, wenn dein Baby mal auf den Teppich kotzt.

Naja, du hast schon geschrieben das jeden Tag aufwaschen grauslig sei... Abgesehen davon sind die Pfoten doch wieder saubergelaufen auf den Fliesen. Also ist Sofa doch kein Problem, oder graust dir vor der Katze insgesamt so sehr?

bitte gibt es das nein mir graust es nicht vor der katze mir graust es wie der boden immer ausschaut am klo und im vorzimmer ja davor ekelt es mich wenn pipi und ab und zu die schieße da liegen weil er es nicht gescheit raus bekommen hat und man das nicht gleich sieht udn vl auch schon mal rein gestiegen ist ja dann graust es mir aber nicht vorm kater sonst würde er wohl kaum bei mir im bett schlafen

ja das hab ich mir eh schon gedacht.
welches benutzt du ????

Ich gehe auf meine Keramik und die Katzen ins Katzenklo 😀

Wenn Du es Dir gedacht hast, dann wäre es doch ratsam genau dort anzufangen, anstatt seitenweise zu diskutieren, daß Dein Freund nur bedingt ein Problem mit dem Kater hat und der Kater alles falsch macht.

Ich kaufe das Extrem Classic Odour lock, weil es keinen Babypuderduft hat. Das Streu klumpt sehr gut und bei uns riecht es - trotz vier Katzen - nicht nach Katzenklo, es wird kein Kot und kein Urin verteilt. Die Klumpen sind hart und keine Katze zertritt irgendwas. Selbstverständlich wird das Streu der drei Katzenklos täglich mindestens zweimal durchsiebt...von alleine macht sich das nicht sauber 😉

Versucht das Problem von der simpelsten Seite an zu lösen und schaut, was IHR dazu tut, daß der kater so ist wie er ist.

Wir nehmen nur noch ältere Katzen auf und alle Katzen sind sauber, alle Katzen lernen dazu, trotz ihres Alters. Also bitte keine falschen Wahrheiten verbreiten 😉

Claudia

Viele Deiner Ansichten mögen durch Dein Alter begründet sein, aber das hier...

...deutet darauf hin, daß Ihr nicht genau hinschaut.

Natürlich lernen Katzen. Die meisten Katzen sind sogar sehr intelligent, aber der Mensch muß die Katzensprache verstehen und genau dort liegt ganz häufig das Problem.

Claudia

das hat er gesagt nicht ich bitte ich weiß sehr wohl das mein kater gewisse sachen gelernt hat udn ich weiß auch was gewisse sachen heißen in der katzensprache.

welches streu benutzt du???

Werbung:
Woher willst du das wissen? Kleine Kinder können auch ganz schön "nerven"! Wenn er sich schon durch einen Kater (!!!) beeindrucken lässt, will ich gar nicht wissen, was passiert, wenn dein Baby mal auf den Teppich kotzt.

geh bitte ich kenne doch den menschen ich hab auch schon gekotzt auf den boden oder was weiß ich er hat mich weder geschlagen noch angeschrien da es bei mir nicht immer vor kommt. er würde mich nie anschreien oder unsere kinder und die hand würde er sowieso nie erheben.

er shcimpft ja auch nicht mit dem kater wenn er kotzt oder sonstiges ihn nervt es halt auch shcon jeden tag aufzuwaschen weil der kater nicht gescheit aufs klo gehen kann das nervt ihn irrsinnig udn dann das er auch vom kater irgendwie keine liebe bekommt

Liebe sunnyprincess, bitte kauf ein sehr feines Klumpstreu und eine Matte die Du vor das Katzenklo legst.
Dann wirst Du mit Sicherheit weniger Probleme haben.

udn dann das er auch vom kater irgendwie keine liebe bekommt

😱 Warum sollte dein Kater diesen Menschen Liebe geben??? 😱

So wie er behandelt wird passiert das nie. Wäre er ein Hund würde ich direkt Angst haben das er ihn irgendwann mal anfällt und sich wehrt. Recht hätte er.

Liebe bekommt wer Liebe gibt. Dein Freund soll erstmal lernen was eine Katze ist! Dann klappt es vielleicht auch mit dem Verstehen.

Das steht ein bisschen im Widerspruch hierzu:

Thema Streu: Wir benutzen Catsan Hygieneplus. Riecht nicht, gut sie verlieren bissl Streu von den Pfoten wenn sie ausm KaKlo rauskommen, aber dafür gibts Matten vorm KaKlo und Handfeger... 🙂

ja das sagt er nochmal

ja ich werde gleich heute ein neues kaufen

Da kann der Kater aber nur bedingt für, dass er nicht gescheit aufs KaKlo gehen kann.

Mal ehrlich: Würdest Du jemanden lieben, der Dich zu irgendetwas zwingt?
Also nicht wundern, dass Katerle das nicht tut. Ach nein, jetzt vermenschliche ich Deinen Kater schon wieder... 🙄

Sag mal, wie heisst Dein Kater eigentlich?

"Kater" ist irgendwie doof, es sei denn er hätte tatsächlich diesen Namen.

wieso wie meinst du das.
ja bitet vergleiche ihn nicht mit menschen:aetschbaetsch1:

snoopy heißt er

Werbung:

Naja.. wenn er schon für EINE Katze keine Geduld hat, wie wird das denn mit Kindern??!
Kinder machten viel mehr Dreck, sind viel lauter, usw.

Für mich ist ganz klar dein Freund das Problem, deinen Kater kann ich total versethen! Jemand der mich jeden Tag nervt, würd ich auch nicht vertrauen und akzeptieren..

Zum Pipi Probelm, da würd ichs auch mit einem anderen Streu probieren.. aber es wird zb. Streu vor dem Klo haben...

Wir haben im Sommer 3 Kitten "aufgezogen". Mein Freund hat jeden Tag hinter denen hergewischt, geputz.. und glaub mir, diese "Biester" :pink-heart: machen richtig Dreck! 😉

Naja.. wenn er schon für EINE Katze keine Geduld hat, wie wird das denn mit Kindern??!
Kinder machten viel mehr Dreck, sind viel lauter, usw.

Für mich ist ganz klar dein Freund das Problem, deinen Kater kann ich total versethen! Jemand der mich jeden Tag nervt, würd ich auch nicht vertrauen und akzeptieren..

Zum Pipi Probelm, da würd ichs auch mit einem anderen Streu probieren.. aber es wird zb. Streu vor dem Klo haben...

Wir haben im Sommer 3 Kitten "aufgezogen". Mein Freund hat jeden Tag hinter denen hergewischt, geputz.. und glaub mir, diese "Biester" :pink-heart: machen richtig Dreck! 😉

er sagt aber kinder lernen es irgendwann keinen mist zu machen der kater lernt es ja nicht sagt er.

ja eh mich würde es auch nerven wenn er immer kommt und mich nervt.

Der Kater lernt des schon...nur eben nicht von jetzt auf gleich...und nochmal: mit Liebe und Geduld lernt auch Dein Snoopy das.

Bei Dir hab ich da weniger Zweifel, dass Du in der Lage bist, auf Snoopy so einzugehen, wie er das braucht. Bei Deinem Freund hingegen....

Ja ich hab ja geduld ich sehe das nicht immer so eng auch wenn mich das stört wegen pipi zum beispiel es bringt nichts jedes mal mit ihm zum schimpfen er wird es vl ja doch mal lernen wenn man ihm immer die pfoten abwischt gg aber er will das nicht verstehen er sagt immer der ist ja zu dumm das du verstehen ich werde mit ihm das nochmal bereden.

Ja ich hab ja geduld ich sehe das nicht immer so eng auch wenn mich das stört wegen pipi zum beispiel es bringt nichts jedes mal mit ihm zum schimpfen er wird es vl ja doch mal lernen wenn man ihm immer die pfoten abwischt gg aber er will das nicht verstehen er sagt immer der ist ja zu dumm das du verstehen ich werde mit ihm das nochmal bereden.

Das hat mit "dumm" nichts zu tun, dass Snoopy das nicht versteht. Jedesmal die Pfoten abwischen kann mit Pech auch dazu führen ,das er nicht mehr aufs KaKlo geht, weil er das für eine Bestrafung hält und diese mit dem Toilettengang verbindet.

Liebe Grüße, putzi 🙂

Wenn er das nächste Mal sagt, der Kater sei ja zu dumm, um was zu verstehen...dann sag ihm doch bitte - mit freundlichen Grüßen von mir und meinen Schmusis - dass er zu dumm sei, zu verstehen, dass ein Kater nunmal ein Lebewesen ist und kein Etwas, das auf Knopfdruck reagiert.

ja genau das hab ich mir gerade gedacht das er der dumme ist der nicht versteht den kater in ruhe zu lassen gg

Werbung:
Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht lustig, denn das ist der Grund eurer Probleme...

ja was soll man dann machen wenn er es nicht kapiert mein freund ich finde das schon witzig auf eine art und weiße

Hi Sunnyprincess

*tiefdurchatme*

weisst Du, was ich erschreckend finde??

Du schreibst 7 Seiten lang was Dich/Euch nervt, was Dich/Euch stört, welche Macken und Fehler der kater hat etc.

Zu diesem Thema gibt es eigentlich nur zwei "Dumme", daß seit Ihr Menschen.

Ihr sperrt diesen Kater in Einzelhaft in dieWohnung, Ihr stellt ihm ein Katzenklo mit offensichtlich ungeeignetem Streu hin und der Einzige, der Probleme macht ...ist der Kater.

Also der Kater, der abhängig von Euch ist, der von Euren Futtergaben abhängig ist, der von Eurer Streubefüllung abhängig ist, der von Eurer Zuwendung abhängig ist....dieses Tier ist also der "Schuldige".

Fangt doch mal an Eure Verantwortung zu sehen.
Ihr wollt ein Kind, dann macht Euch mal klar, was das bedeutet. Ein Kind lernt nicht einfach so, es muß angeleitet werden. Es wird viele Male den gleichen Fehler machen, bis es so weit ist, es gelernt zu haben.

Meine Güte...hört auf auf diesen kater zu schimpfen, sonder tragt die Verantwortung, die im Raum steht: Eure!

Lernt die Bedürfnisse von Katzen kennen, gebt Eurem Kater vernünftiges Streu und tut das, was ein Einzeltier in der Wohnung benötigt.

Nicht mit dem Finger auf ein abhängiges Wesen zeigen, steht auf und tut was!

ja was soll man dann machen wenn er es nicht kapiert mein freund ich finde das schon witzig auf eine art und weiße

naja...wenn Du das "auf eine Art und Weise witzig findest", bist Du auch nicht viel schlauer als Dein Freund.

Ey.....IHR seit der Dreh- und Angelpunkt des Problems und schiebt es auf den Kater ab *kopfschüttel*

LG
Claudia

immer schade und traurig wenn tiere nicht von allen "familienmitgliedern" akzeptiert werden!!!!
ich weiss nicht was du machen kannst...hört sich für mich alles sehr ablehnend an....

nur ich rate dir, deinem freund klar zu machen das er deinen kater nicht anzufassen hat...das ist klein verhalten gegenüber einem tier...
auch wenn es nicht arg grob war...aber das ist absolut indiskutabel!!!
der würde mir geschliffen kommen!!!!

hoffe ihr findet eine lösung, zum wohle des katerchens...aber auch für eueren beziehungsfrieden!!!