ich hab bisher nur mitgelesen und kann nur sagen: klar gibt es in jeder beziehung streit und hey, auch mein freund stört sich am streu, das durch die wohnung fliegt und an den kratzern an den möbeln und ja, wir diskutieren darüber...aber nein, unsere beziehung ist deswegen nicht gestört und wir tragen auch keine unausgesprochenen konflikte aus, indem wir das katzenthema vorschieben 😉
du weißt doch am besten, wie es in eurer beziehung aussieht, also ignorier einfach die hobbypsychologen, die es besser wissen wollen 😉
ich denke auch, wie die meisten hier, dass dein freund einfach lernen muss, behutsam mit snoopy umzugehen. und das erreicht ihr nur, indem ihr in ruhe miteinander redet, du ihm vielleicht auch nochmal deutlich machst, dass DIR das wichtig ist, weil es DICH traurig macht, wie die situation aussieht. das hat bei uns noch immer am besten gewirkt. ich wünsche euch, dass dein freund sich schnell klar macht, dass snoopy eben eine katze ist, nichts tut, um euch absichtlich zu ärgern oder das leben schwer zu machen. und ich glaube, wenn snoopy merkt, dass dein freund ihn in ruhe lässt, wird sich die situation auch entspannen.