Kater versteht sich nicht mit Freund und umgekehrt

• Themenstarter Themenstarter sunnyprincess
  • Beginndatum Beginndatum
woher das geld nehmen für sowas unnötiges in gewisser weise

Gibts auch kostenlos, beispielsweise bei der Caritas.

ja klar jetzt wo wir uns ne wohnung genommen haben die zukunft geplant haben wohnung war ja auch nicht billig und jetzt wo wir basteln an einem kind werde ich ihn verlassen wenn wir beide miteinander glücklich sind na ganz sicher

Ja genau, nämlich bevor es zu spät ist, und ihr ein unglückliches Kind in die Welt setzt.

A

Werbung

ja klar jetzt wo wir uns ne wohnung genommen haben die zukunft geplant haben wohnung war ja auch nicht billig und jetzt wo wir basteln an einem kind werde ich ihn verlassen wenn wir beide miteinander glücklich sind na ganz sicher

Nur mal so als Anregung: wenn selbst ein kleiner Snoopy-Kater solche Dramen bei Euch auslösen kann, wäre es dann nicht besser mit einem Kind zu warten und erstmal etwas nach zu reifen?
Was wird mit Snoopy, wenn das Kind da ist ? (Ich mag gar nicht daran denken)

weißt....

... Du stürzt Dich immer nur auf die, für Dich, unangenehmen Antworten, meinst nicht?

Aber Du hast doch ein Problem und wolltest Ratschläge! Eigentlich ist es ganz einfach: Dein Snoopy will seine Ruhe haben und Dein Freund sieht das nicht ein. Deinem Freund wäre es sicher am allerliebsten, wenn den Snoopy weg gibst, stimmts? Ich würde sagen, Du suchst am Besten einen liebevollen Platz für Deinen Snoopy und Ihr "bastelt" weiterhin an einem Kind 😱.

Für das Kind hoffe ich aber, daß Ihr noch ein paar Jahre "basteln" müßt, denn Ihr seid noch nicht reif dafür, wenn Ihr noch nicht mal mit einem Katerle klar kommt, oder?

Du bist schließlich erst 21 (werde direkt neidisch!) und Dein Freund ist "gefühlte" 15 Jahre. Da habt Ihr doch noch genug Zeit!

Entschuldige die etwas härteren Worte, aber das musste jetzt sein 😉.

Dann such Snoopy ein gutes Zuhause, wo er von allen Beteiligten geliebt wird.

Ich sehs schon kommen: Ihr habt euer eigenes Baby, was kommt dann in Bezug auf Snoopy?

"Schatz, die Katzenhaare im Bettchen..nee...so geht das nicht." "Schatz, Snoopy war am Kinderspielzeug dran mit seinen Urinpfötchen." "Schatz, der Kater guckt unser Kind so komisch an, nicht dass er ihm was tun will?!"

Wer wettet mit, dass solche oder ähnliche Äusserungen von dem Freund der TE kommen werden?

Genau das waren meine Gedanken.

Da Wette ich mit.

Und wenns nicht klappt hilft die Supernanny oder das Kinderheim :grummel:

Grosseinsatz in vier Wänden wäre dort angesagt. :grummel::grummel:

Kommen mit einem kleinen total lieben Kater nicht klar aber wollen ein Baby in die Welt setzen 😕😕.

Also wirklich Probleme gibt es 🙄🙄

Die beiden sollten erstmal selber erwachsen werden und dann an Nachwuchs denken :grummel:

Werbung:
er shcimpft ja auch nicht mit dem kater wenn er kotzt oder sonstiges ihn nervt es halt auch shcon jeden tag aufzuwaschen weil der kater nicht gescheit aufs klo gehen kann das nervt ihn irrsinnig udn dann das er auch vom kater irgendwie keine liebe bekommt
Der Kater geht 'gescheit' aufs Klo, und es ist Katzenart, dort zu scharren und daß dabei Streu in den Pfoten hängenbleibt, wird wohl immer so sein.

'Nicht gescheit' wäre, wenn der Kater unsauber wäre, zum Glück ist er das noch nicht. Aber es wäre eben nicht nur 'nicht gescheit', sondern fatal, denn dann würde Snoopy krank sein.

Im Übrigen hat sich Snoopy nicht diesen Boden ausgesucht, der Euch so wichtig ist, er muß nur das nehmen, was ihm geboten wird. Den Streß mit den Krümeln habt Ihr und macht Ihr Euch selber.

Ich möchte Deinen Freund nicht mal als dumm bezeichnen, mir erscheint er eher stur nicht lernfähig, um die Belange einer Katze richtig zu sehen und danach sich zu verhalten. Es ist Ignoranz, und wo die herkommt, kann ich nicht wissen. Wenn es noch eine Weile mit ihm und Snoopy so geht, wird das Gemüt von Snoopy (der sich keiner Schuld bewußt ist, weil er keine Schuld hat) vielleicht verbiegen, er könnte das werden, was man schwierig nennt. Deswegen muß sich jetzt gleich was ändern.

Und auf ein Wort: wäre mein Partner so uneinsichtig im Umgang mit Katzen, ich hätte mich von ihm auch nach langjähriger Gemeinsamkeit von ihm getrennt.

Zugvogel

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!

.....

udn was sollen wir jetzt klären ich komme nicht mit und wir sind ja kein zerstrittenes elternhaus??????

Ganz ehrlich gesagt, war das mein erster Gedanke. Dein Freund scheint ziemlich grob mit dem Kater umzugehen und wenig Geduld zu haben.

Ganz ehrlich gesagt, war das auch mein erster Gedanke, als ich deinen Text gelesen habe: Was wollt ihr machen, wenn Kinder da sind und die nicht so "funktionieren" (schreckliches Wort), wie er das möchte?

Ich bin der Meinung, dass man aus solchen Verhalten viel schließen kann. Und wenn jemand so grob zu einem schwächeren Lebewesen ist? naja

In diesem Tread kam für mich nicht ein einziges mal das Gefühl rüber das du an deinem Kater hängst.
Du schreibst ziemlich "kalt"vom deinem Kater.
Nur der Kater ist für die Probleme bei euch verantwortlich.
Er ist an allem Schuld was schiefläuft.

Wo bitte ist bei dir die Liebe zu Snoopy??????????

Ich habe in dem Tread davon nichts gespürt.

Ich denke auch, wenn dein freund das tier ja anscheinend nicht möchte und du mit deinem freund unbedingt zusammen bleiben willst, solltet ihr ein neues heim für die arme miez suchen wo er geliebt wird und ihn alle anwesenden mögen, bei euch wird er es dann zukünftig noch schwerer haben, erst recht wenn ein kind da ist ...

Werbung:
Ich sehs schon kommen: Ihr habt euer eigenes Baby, was kommt dann in Bezug auf Snoopy?

"Schatz, die Katzenhaare im Bettchen..nee...so geht das nicht." "Schatz, Snoopy war am Kinderspielzeug dran mit seinen Urinpfötchen." "Schatz, der Kater guckt unser Kind so komisch an, nicht dass er ihm was tun will?!"

Wer wettet mit, dass solche oder ähnliche Äusserungen von dem Freund der TE kommen werden?

Und wenns nicht klappt hilft die Supernanny oder das Kinderheim :grummel:

Grosseinsatz in vier Wänden wäre dort angesagt. :grummel::grummel:

Kommen mit einem kleinen total lieben Kater nicht klar aber wollen ein Baby in die Welt setzen 😕😕.

Also wirklich Probleme gibt es 🙄🙄

Die beiden sollten erstmal selber erwachsen werden und dann an Nachwuchs denken :grummel:

Denkt ihr nicht, es reicht langsam mal??
Mit euren abwertenden, zynischen Bemerkungen werdet ihr ganz sicher nichts erreichen.
Immerhin versucht die TE sich hier Hilfe zu holen und schreibt auch, dass sie noch mal in Ruhe mit ihrem Freund reden wird.
Und in so einem Fall kann man weiß Gott Katzen und Kinder nicht vergleichen. Wenn jemand mit Tieren nicht wirklich kann, sagt das überhaupt nichts über seine evtl. Vaterqualitäten aus und diese Unterstellungen gehen meines Erachtens eindeutig zu weit.
Aber wer hier nicht sofort sämtliche, evtl. störende Beziehungen beendet und Lebenspartner einfach in den Wind schiesst, gilt ja sofort als Tierquäler 🙄.

hallo einmal sorry war mittagessen bin arbeiten

und jetzt einmal jetzt kommen unverschämtheiten ein wahnsinn.

Mein freund eifersüchtig auf snoopy? ich glaube nicht er sagt nein

mein freund ist ein guter mensch es gehen ihm normalerweise jedes tier zu er ist lieb im umgang mit kindern nur stört es ihn das meine katze so eigen ist und nicht zu ihm hin will das ist er anscheinend nicht gewohnt weil sonst jedes tier zu ihm hin geht

"Dann such Snoopy ein gutes Zuhause, wo er von allen Beteiligten geliebt wird.

Wer wettet mit, dass solche oder ähnliche Äusserungen von dem Freund der TE kommen werden?"

also ich werde snoopy sicher nicht her geben ich liebe ihm über alles auch wenn gerade leute meinen ich liebe meine katze nicht und bin kalt ich habe überall geschrieben das ich nicht mit ihm schimpfe und dergleichen.

ne darüber haben wir schon ausführlich geredet wie das dann funktioniert das er ihn gar nicht erst ausschließen braucht und da hab ich mich auch durchgesetzt und das hat er auch eingesehen.

dann mein freund ist keine 15 jahre sondern 28 ja dann hat er die eigenheit sind eure männer alle perfekt gibt es nie streit bei euch wegen irgendwas?????

dann die frechheit zu sagen wir kommen nicht mit dem kater klar ich komme sehr wohl mit meinem kater klar udn wir haben uns genug shcon geschaffen da wird man doch an kinder denken können, und was sollen solche gemeinheiten ihr sollt selber mal erwachsen werden.

und nochmal ich liebe meinen snoopy ich habe nie gesagt das er schuld ist oder dergleichen.

falls es wem interisiert ich habe mit meinem jetzt nochmal geredet und ich habe ihm gesagt er soll ihn in ruhe lassen einfach er soll nichts mehr machen was mit ihm zu tun hat wenn er schmeicheln kommt was er ab und zu macht soll er ihn machen lassen und aus, er sagte ja das wird er jetzt eh machen in einfach in ruhe lassen.

und nur zu ein paar seit nicht so gemein wirklich man kann auch netter schreiben oder??? ich habe euch nichts getan ich lese mir eure beiträge durch und denke auch darüber nach aber manche sachen sind echt hart und treffen sicher nicht zu

lg

Denkt ihr nicht, es reicht langsam mal??
Mit euren abwertenden, zynischen Bemerkungen werdet ihr ganz sicher nichts erreichen.
Immerhin versucht die TE sich hier Hilfe zu holen und schreibt auch, dass sie noch mal in Ruhe mit ihrem Freund reden wird.
Und in so einem Fall kann man weiß Gott Katzen und Kinder nicht vergleichen. Wenn jemand mit Tieren nicht wirklich kann, sagt das überhaupt nichts über seine evtl. Vaterqualitäten aus und diese Unterstellungen gehen meines Erachtens eindeutig zu weit.
Aber wer hier nicht sofort sämtliche, evtl. störende Beziehungen beendet und Lebenspartner einfach in den Wind schiesst, gilt ja sofort als Tierquäler 🙄.

ich danke dir für deinen beitrag sehr nett wirklich es ist schwer hier was zu schreiben wenn fast jeder mit solchen ganz komsichen bemerkungen kommen die nicht einmal passen danke wie geshcrieben ich hab mit ihm schon geredet und er meinte er wird ihn in zukunft in ruhe lassen und dann schauen wir wie sich das entwickeln er kommt ja eh ab und zu mal schmeicheln zu ihm aber halt nicht immer.

danke lg

Das hört sich nach einem kleinen Ruck an, den es grad bei Euch gegeben hat? 😉

Ja, jetzt erst mal lernen, daß Streu aufm Boden was ganz normales ist, und daß man das sehr gleichmütig und gelassen wegmacht, bevor es zu sehr in die Füße piekst 😀

Und vielleicht kann Dein Freund ab und zu mal Snoopy mit Leckerei locken? Aber nur hinhalten, nicht dabei gleich streicheln wollen - einfach nur Snoopy eine Freude machen 🙂

Es wäre ein guter Fortschritt!

Zugvogel

Werbung:
ich hab bisher nur mitgelesen und kann nur sagen: klar gibt es in jeder beziehung streit und hey, auch mein freund stört sich am streu, das durch die wohnung fliegt und an den kratzern an den möbeln und ja, wir diskutieren darüber...aber nein, unsere beziehung ist deswegen nicht gestört und wir tragen auch keine unausgesprochenen konflikte aus, indem wir das katzenthema vorschieben 😉

du weißt doch am besten, wie es in eurer beziehung aussieht, also ignorier einfach die hobbypsychologen, die es besser wissen wollen 😉

ich denke auch, wie die meisten hier, dass dein freund einfach lernen muss, behutsam mit snoopy umzugehen. und das erreicht ihr nur, indem ihr in ruhe miteinander redet, du ihm vielleicht auch nochmal deutlich machst, dass DIR das wichtig ist, weil es DICH traurig macht, wie die situation aussieht. das hat bei uns noch immer am besten gewirkt. ich wünsche euch, dass dein freund sich schnell klar macht, dass snoopy eben eine katze ist, nichts tut, um euch absichtlich zu ärgern oder das leben schwer zu machen. und ich glaube, wenn snoopy merkt, dass dein freund ihn in ruhe lässt, wird sich die situation auch entspannen.

Das hört sich nach einem kleinen Ruck an, den es grad bei Euch gegeben hat? 😉

Ja, jetzt erst mal lernen, daß Streu aufm Boden was ganz normales ist, und daß man das sehr gleichmütig und gelassen wegmacht, bevor es zu sehr in die Füße piekst 😀

Und vielleicht kann Dein Freund ab und zu mal Snoopy mit Leckerei locken? Aber nur hinhalten, nicht dabei gleich streicheln wollen - einfach nur Snoopy eine Freude machen 🙂

Es wäre ein guter Fortschritt!

Zugvogel

ja ich hoffe mal ich hab gesagt das tut mri einfach weh wenn er immer so zu ihm ist.

ja das streu ist das problem nicht aber ich hab ein anderes jetzt in der mittagspause gekauft udn mal schauen ob das etwas besser für pipi abdrücke ist ggg

ja das machen wir eh ab und zu und dann kommt aber wieder das nerven aber mal schauen er soll ihn jetzt in ruhe lassen und das hat er gesagt macht er jetzt auch.

Gut, ich gebs ja auch zu, da hab ich mich zu sehr reingesteigert bzw mein Temperament ging da etwas mit mir durch. Entschuldige bitte dafür.

Es ist nur einfach... Snoopy ist ein Tier, er kann nichts dafür, dass er sich so verhält wie ers nunmal tut.

Und da Dein Freund da so extrem reagiert.. kam das eben.

Dass Du Snoopy liebst, glaub ich Dir. Aber das reicht leider nicht.

Nein, mein Mann ist bestimmt auch nicht perfekt. Aber wir streiten uns nicht wegen der Katzen, weil er weiss, wie eine Katze tickt und die zwei zu nichts zwingen würde. Denke da liegt der Unterschied zwischen Deinem Freund und meinem Männe.
Nicht bös gemeint, nur ne Feststellung.

ja ich weiß das er ein tier ist.

ja das wird er ja hoffentlich mal lernen mein freund das er ihn nicht ändern kann das er so ist wie er ist.

Weihnachten steht vor der Tür. Du könntest deinem Freund eine Freude bereiten:

http://www.amazon.de/Plüsch-Katze-Animation-SLEEPING-black-white/dp/B002TVD2BC

Ist von mir nicht böse, aber ernst gemeint. Vielleicht begreift er dann den Unterschied zwischen einem eigenständigen Lebewesen und einem Stofftier.

hey das ist aber eine gute idee so als gag eine stoffkatze kaufen und ihm die geben udn sagen damit du auch ne katze hast die gestreichelt werden will und ganz barv ist gg.