Kater versteht sich nicht mit Freund und umgekehrt

  • Themenstarter Themenstarter sunnyprincess
  • Beginndatum Beginndatum
ich hab bisher nur mitgelesen und kann nur sagen: klar gibt es in jeder beziehung streit und hey, auch mein freund stört sich am streu, das durch die wohnung fliegt und an den kratzern an den möbeln und ja, wir diskutieren darüber...aber nein, unsere beziehung ist deswegen nicht gestört und wir tragen auch keine unausgesprochenen konflikte aus, indem wir das katzenthema vorschieben 😉

du weißt doch am besten, wie es in eurer beziehung aussieht, also ignorier einfach die hobbypsychologen, die es besser wissen wollen 😉

ich denke auch, wie die meisten hier, dass dein freund einfach lernen muss, behutsam mit snoopy umzugehen. und das erreicht ihr nur, indem ihr in ruhe miteinander redet, du ihm vielleicht auch nochmal deutlich machst, dass DIR das wichtig ist, weil es DICH traurig macht, wie die situation aussieht. das hat bei uns noch immer am besten gewirkt. ich wünsche euch, dass dein freund sich schnell klar macht, dass snoopy eben eine katze ist, nichts tut, um euch absichtlich zu ärgern oder das leben schwer zu machen. und ich glaube, wenn snoopy merkt, dass dein freund ihn in ruhe lässt, wird sich die situation auch entspannen.

ja stimmt das machen wir auch jetzt ich habe mit ihm vorhin schon geredet weil mich ja das beschäftigt und er sieht es ein udn wir werden das jetzt so machen.

ja ich höre eh nicht so wirklich drauf weil ich weiß ja wie es bei uns ist und das alles eigentlich passt bei uns d

danke
 
A

Werbung

hey das ist aber eine gute idee so als gag eine stoffkatze kaufen und ihm die geben udn sagen damit du auch ne katze hast die gestreichelt werden will und ganz barv ist gg.

So ungefähr.😉

Habt ihr nicht die Möglichkeit das Katzenklo woanders hinzustellen. Wo die Tapser nicht so stören würden? Wo keine weißen Fliesen sind?

Wie gross ist eigentlich das Katzenklo und wie hoch befüllst du es mit Streu?
 
vielleicht solltet ihr doch noch mal über eine zweite nachdenken, dann ist eurer snoopy vielleicht auch ausgeglichener und glücklichere katzen kommen auch öfter kuscheln, glaub mir wir haben 7 katzen und wir kommen aus beschmusen gar nicht mehr raus 😱
und einem kind schaden weder katzenhaare im bett noch streu unser kind hat nur positives dadurch gelernt und akzeptiert nun schon als dreijähriger wenn die katze nicht kuscheln mag oder ähnliches
... streu haben wir auch viel auf dem boden, aber bei feinem klumpstreu dürfte es sich auch bei dir im rahmen halten, wenn du dazu noch ein klo mit haube hast und vor das klo einen abtreter oder so tust, wo auch noch mal streu hängenbleibt, wird dann wohl kaum noch was ind er wohnung zu finden sein ... 🙂
 
So ungefähr.😉

Habt ihr nicht die Möglichkeit das Katzenklo woanders hinzustellen. Wo die Tapser nicht so stören würden? Wo keine weißen Fliesen sind?

Wie gross ist eigentlich das Katzenklo und wie hoch befüllst du es mit Streu?

ne wir haben im bad klo udn vorzimmer fliesen also ist es egal.

ein sehr großes katzenklo keine ahnung wie groß jetzt ja schon sehr hoch befülle ich es
 
ihn stört halt das der kater nicht auf ihn zugeht sondern nur auf mich.

... das ist doch auch logisch - immerhin bist DU seine Bezugsperson! Mein Kater folgt mir auch Schritt auf Tritt - auch wenn mein Freund mit ihm spielt, sobald ich den Raum verlasse ist das Spiel uninteressant... Viell. solltet ihr euch überlegen eine 2. Katze zu holen, um die sich dann dein Freund kümmern kann... Wenn du mich fragst is er schlicht und einfach eifersüchtig. Sein Aufreger mit der Katzenklosache finde ich auch total kindisch. Das Streu bleibt halt nun mal meistens zwischen den Pfoten hängen und wird dann abgeschüttelt - ein Tier macht immer Arbeit, wie ein Kind eben auch!
 
sei mir nicht böse...aber ich glaube hier wurde durch deine schreibart, welche ohne komma und punkt daher kommt, einiges falsch verstanden...es ist nicht einfach deinen sätzen so wirklich zu folgen...so liest sich einiges anderst!!klingt darum hart, und hingeknallt

villeicht ist das der grund, dass hier einiges falsch bei uns ankam....

nicht böse gemeint...
 
Werbung:
sei mir nicht böse...aber ich glaube hier wurde durch deine schreibart, welche ohne komma und punkt daher kommt, einiges falsch verstanden...es ist nicht einfach deinen sätzen so wirklich zu folgen...so liest sich einiges anderst!!klingt darum hart, und hingeknallt

villeicht ist das der grund, dass hier einiges falsch bei uns ankam....

nicht böse gemeint...

ja kein problem ist in ordnung
danke
 
Da wir den Freund nun alle nicht kennen, können wir ihn eigentlich auch gar nicht beurteilen. :zufrieden:

Aber, es gibt ein paar Punkte, die ich nicht verstehe:

1.) Wieso ärgert Dein Freund den Kater ständig, nimmt ihn dann auf den Arm, bekommt eine geknallt und drückt den Kater dann unsanft zu Boden?

Ganz ehrlich, ich würde mir das nicht mit ansehen. Würde jemand in meinem Beisein, das mit einer meiner Katzen machen, dann würde er mich richtig kennenlernen. Wenn er bis dahin glaubte mich schon sauer erlebt zu haben, hätte er spätestens 2 min später gewußt, das er damit falsch lag.

2.) Du sagst er sei soooo tierlieb. Bitte ehrlich Antwort! Hört sich oben geschriebenes Verhalten nach Tierliebe an?

3.) Wieso beißt der Kater auch Dich?

4.) Das was Ihr Euch zum Thema Kinder ausgedacht habt, ist leider völlig illusorisch. Kinder machen mehr Dreck als Katzen, Kinder machen mehr kaputt als Katzen, Kinder toben mehr als Katzen und sind lauter als Katzen. Aber der Knaller überhaupt ist, das jedes Kind / jeder Mensch seine Eigenarten hat, die kannst Du nicht ändern oder umerziehen. Und Kinder lernen, ja, aber sie testen immer wieder, ob Ihr die Regeln nicht inzwischen vielleicht geändert habt. Sie diskutieren, schimpfen und machen immer wieder neuen Blödsinn.
Wenn Ihr den Kater schon anstrengend findet, wartet bis ihr Eltern werdet.

Und nur am Rande, wenn Du x Bücher zum Thema Katzen hast und Dein Freund "Katzenerfahrung" hat und Ihr beide so gut im Thema seit, warum gibt es dann diese Probleme?
 

Wenn ihr das immer so handhabt in zwischenmenschlichen Beziehungen, werden euch wohl am Ende auch nur die Katzen bleiben. Mich wundert, dass bei all der Liebe und Geduld, die ihr für die Katzen aufbringt, dies für Menschen offenbar nicht gilt. Der Partner hat ein Problem mit der Katze - tja, dann muss der Partner wohl weg. Ist das wirklich die einzige Lösung, die euch dazu einfällt?
 
Mein Freund ist auch kein großer Katzenfreund. Er kümmert sich nicht ums Essen, nicht ums Klo, er spielt nicht mit den Katzen. Und doch weiß ich, dass er ein wunderbarer Vater sein wird, wenn wir erstmal Kinder haben. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und meinen Katzen geht es sehr gut, obwohl sie mit jemandem zusammenwohnen, dessen Leben sich nicht nur um Katzen dreht. Manchmal ist mein Freund auch traurig, weil die Katzen sich nicht immer von ihm streicheln lassen. Na und? Ich geh dann zu ihm hin, knuddel hin und dann ist es wieder gut.

Ich will hier ja niemanden das Luftschlösschen zerbomben. Aber das wußte ich auch mal, ich war mir gaaaaaaaanz sicher. Ende vom Lied. Irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr, als meine Kinder 2 Jahre und 4 Jahre alt waren, sah der fürsorgliche Familienvater mich an und sagte, mit Fingerzeig auf den Nachwuchs: " So habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt, das ist mir zu anstrengend, ich habe keine Lust die besten Jahre meines Lebens mit Rücksichtnahme auf die Kinder zu verbringen. Ich brauche mehr Freiheit."
Sprach es und verschwand. Unterhalt musste ich einklagen.

Fazit: Ihr könnt es nicht wissen, nur hoffen.

Ich gebe Dir aber recht, einige Antworten und Orakelsprüche sind weit unter der Gürtellinie.
 
Werbung:
Irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr, als meine Kinder 2 Jahre und 4 Jahre alt waren, sah der fürsorgliche Familienvater mich an und sagte, mit Fingerzeig auf den Nachwuchs: " So habe ich mir mein Leben nicht vorgestellt, das ist mir zu anstrengend, ich habe keine Lust die besten Jahre meines Lebens mit Rücksichtnahme auf die Kinder zu verbringen. Ich brauche mehr Freiheit."
.

😱😱😱
DAS ist krass!
 
Zugegeben, er ist ein besonderes Prachtexemplar.

Hilft aber nix, er ist der Vater, die Jungs lieben ihn, muß ich meinen Zorn halt runterschlucken und immer schön lächeln.😀
 
Vllt ist es die beste Idee das Dein Freund sich versucht über füttern, Leckerli geben und spielen Snoopy anzunähern.
Ihn ansonsten aber erstmal in Ruhe lässt.
Dann wird der Kater sicher irgendwann von ganz alleine auf ihn zugehen.
 
Ich find das auch heftig. Wenn ich mir überlege, was manche hier so alles anstellen, wenn es bei einer Zusammenführung zwischen den Katzen nicht so gut klappt. Aber wenn es Probleme zwischen Katze und Freund gibt, dann muss der Freund sofort weg. 😱
Nö, es wurde der TE nur nahegelegt, mal von erwachsenem Menschen zu erwachsenem Menschen darüber zu sprechen, wie man mit Lebewesen umgeht, insbesondere mit Katzen.
Daraufhin wurde gesagt, "Das geht nicht, Katz muss weg".
 
Werbung:
@sunnyprincess; ein klitzekleines bisschen Interpunktion wäre schön..

ICh bin erst auf Seite 1, empfinde es aber als höchst anstrengend deinem Wortfluss ohne Punkt und Komma, der nahezu ohne Absätze auskommt,zu folgen.

Danke
 
@sunnyprincess; ein klitzekleines bisschen Interpunktion wäre schön..

ICh bin erst auf Seite 1, empfinde es aber als höchst anstrengend deinem Wortfluss ohne Punkt und Komma, der nahezu ohne Absätze auskommt,zu folgen.

Danke

Interpunktion erfolgt nach Atemfrequenz. :grin:

Nein, Du hast recht. Ich hatte nach dem ersten Post eigentlich keine Bock mehr auf weiterlesen, da ich irgendwie auch nur die Hälfte verstanden habe, dann das Ganze nochmal von vorne und mit gedachten Kommas. 😎

Bitte liebe TE, nimm etwas Rücksicht auf die, die das lesen sollen.
 
ich liebe meine tiere unendlich...sie sind eine enorme bereicherung...ich erfreue mich jeden tag an ihnen und für ihr wohl stecke ich einiges zurück!!

aaaaaber...ich finde es auch arm, das manche hier wie es scheint nur noch tierische und virtuelle freunschaaften pfelgen...ich würde mir da echt sorgen machen, wenn ich in deren haut stecken würde.....menschliche freunschaften und auch liebesbeziehungen sind durch nichts zu ersetzten....wie auch die liebe die ich von meinen tieren erhalte..sowohl als auch, mein lebenselixier!!!


ich kann nicht alle verurteilen die meine liebe zu tieren nicht teilen, ich kann nur versuchen ihnen diese wunderschönen freunschaften zwischen tier und mensch näher zu bringen...was jeder einzelne daraus macht ble4ibt dann ihm überlassen...

aber die komentare die hier über die beziehung losgelassen wurden, von eigentlich erwachsenen menschen, lassen sehr an ihrer sozialen intelligenz zweifen!!!!
 
ich liebe meine tiere unendlich...sie sind eine enorme bereicherung...ich erfreue mich jeden tag an ihnen und für ihr wohl stecke ich einiges zurück!!

aaaaaber...ich finde es auch arm, das manche hier wie es scheint nur noch tierische und virtuelle freunschaaften pfelgen...ich würde mir da echt sorgen machen, wenn ich in deren haut stecken würde.....menschliche freunschaften und auch liebesbeziehungen sind durch nichts zu ersetzten....wie auch die liebe die ich von meinen tieren erhalte..sowohl als auch, mein lebenselixier!!!


ich kann nicht alle verurteilen die meine liebe zu tieren nicht teilen, ich kann nur versuchen ihnen diese wunderschönen freunschaften zwischen tier und mensch näher zu bringen...was jeder einzelne daraus macht ble4ibt dann ihm überlassen...

aber die komentare die hier über die beziehung losgelassen wurden, von eigentlich erwachsenen menschen, lassen sehr an ihrer sozialen intelligenz zweifen!!!!
Wen genau meinst du mit deinem Beitrag? Mit solchen Aussagen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
4
Aufrufe
368
Sunfeather
S
P
Antworten
11
Aufrufe
4K
Piper2
P
LIBU
Antworten
19
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben