Ich habe mich bis jetzt, was die nassen Pfoten angeht zurück gehalten.
Ich selber habe hier mit Toska eine Katze, wenn die zum pullern aufs KaKlo geht, ist das so als jemand den Stöpsel gezogen hätte. Will sagen, die macht keine kleinen Pfützchen sondern wenn dann richtig. 🙄
Ich benutze Cat´s Best ÖkoPlus Klumpstreu. Sie ist noch nie mit nassen Pfoten aus dem KaKlo gekommen. Das wäre auch ziemlich schwierig, denn das Katzenstreu saugt alles sofort auf.
Ich selber war am anfang nicht bereit, teueres Katzenstreu zu kaufen. Ich habe es mit billigen probiert, es rechnet sich nicht. Billiges Streu beginnt nach sehr kurzer Zeit zu stinken, daher macht man öfter sauber und verbraucht letztendlich viel mehr.
Das Cat´s Best ÖkoPlus bindet den Geruch, saugt gut auf, bildet anständige Klumpen (die nicht schon beim ersten scharfen ansehen auseinander fallen). Die Grundfüllung reicht bis 6 Wochen und man hebt sich am Streusack keinen Bruch 😉.
Ich würde mal darüber nachdenken das Streu zu wechseln, vielleicht steht das Kaklo auch ungünstig, so dass der Herr sich nicht wohl fühlt und sich daher für sein Geschäft nicht genug Zeit nimmt. Das sind zwei kleine Dinge die Du einfach ausprobieren kannst. Die Zeit solltest Du Dir nehmen, wenn Dich die Pipitapser so nerven.
Ansonsten hat Claudia komplett recht. Katzen sind sehr saubere Tiere und der Kater macht das bestimmt nicht, weil er es lustig findet und Dich ärgern will.
Zum Kinder kriegen: Keiner will und kann Euch etwas vorschreiben, aber Du bist doch selber schuld, das an Eurer elterlichen Kompetenz gezweifelt wird. Denn Deine Vorstellungen von Kindern haben mit der Realität nicht viel gemeinsam.