Kater versteht sich nicht mit Freund und umgekehrt

  • Themenstarter Themenstarter sunnyprincess
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Sunnyprincess,

Du hast doch gestern neue Streu gekauft.
Hast Du das schon eingefüllt?

Wenn es gutes Klumpstreu ist, wird sicher das Urinproblem gelöst 🙂

LG
Claudia

Hallo ja ich hab ein neues Streu gekauft nein gestern hatte ich die Zeit nicht wirklich dazu und wollte lieber kuscheln mit dem kleinen, aber heute am Nachmittag nehme ich das gleich in Angriff.

Ja das denke ich auch.

Danke

LG
 
A

Werbung

sind dir den menschliche beziehung nicht mehr wichtig, nachdem du in deinem leben genug menschen kennengelernt hast??

Drücken wir es mal so aus: Menschliche Beziehungen sind mir sehr wichtig, aber wer mich MIT meinen Tieren nicht mag, der kann mich OHNE mal gern haben 😉

.
meine schreibweisse erklärt sich durch das dass ich eigentlich nicht hochdeutsch spreche, also halt den ball flach!

es lebe die Grammatik 😉
 
Hallo ja ich hab ein neues Streu gekauft nein gestern hatte ich die Zeit nicht wirklich dazu und wollte lieber kuscheln mit dem kleinen, aber heute am Nachmittag nehme ich das gleich in Angriff.

Ja das denke ich auch.

Danke

LG

Ich drück Dir mal die Daumen das es klappt 😉
 
Drücken wir es mal so aus: Menschliche Beziehungen sind mir sehr wichtig, aber wer mich MIT meinen Tieren nicht mag, der kann mich OHNE mal gern haben 😉

.


es lebe die Grammatik 😉

gut im ersten punkt geb ich dir zu 100 prozent recht!gut, das ich keine solche menschen zu meinen freunden zähle😛
das wollte ich mit meinem ersten post gar nicht sagen,aber egal...

jaja die gramatik, aber ich denke du hast mich verstanden!oder?!
 
Is gut jetzt, ja?

Jeder macht mal Grammatik- oder Rechtschreibfehler, und immerhin gibt sie sich Mühe, Hochdeutsch zu schreiben, auch wenn sies nicht spricht. Und da ist sie bestimmt nicht allein mit.

@ Sunnyprincess

Welches Streu nutzt Du denn jetzt? Kannst ja mal Erfahrungsbericht schreibn 🙂

ich habe jetzt einmal das Catsan gekauft das hat mich von den ganzen in Geschäft am meisten angesprochen.
 
@ Faulaffenschaf: Da Du hier im Forum fast berühmt für Deine Buchstabendreher bist, denke ich nicht, dass Du auf den Fehlern Anderer rumreiten solltest. Zumal hier sehr wenige User absolut korrekt deutsch schreiben. Sei es Flüchtigkeit, sei es nicht Wissen oder sei es auch Absicht, ist doch Wurscht, solange man versteht, was gemeint ist. Wobei ich gestehen muss, dass mich zuviele Flüchtigkeitsfehler am ehesten ärgern. Denn sie beweisen fehlenden Respekt vor dem Gegenüber.
 
Werbung:
ich habe jetzt einmal das Catsan gekauft das hat mich von den ganzen in Geschäft am meisten angesprochen.

Catsan finde ich persönlich nicht so gut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es recht schnell müffelt. 😳
 
Catsan finde ich persönlich nicht so gut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es recht schnell müffelt. 😳

was benutzt du ???
ja ich werde es jetzt einmal benutzen und dann ein anderes kaufen
 
Catsan finde ich persönlich nicht so gut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es recht schnell müffelt. 😳

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich hatte mal son Cat San Testpacket ich hatte diese Streue 2 Tage drinnen und es roch, als wenn ich schon seit Monaten die gleiche Streue drinnen hatte. Vorallem finde ich es viel zu teuer.
 
Ich habe zwei Katzenklos, in dem einen ist Catsan und in dem anderen CBÖP (Cats Best Öko Plus). Meine Katzen nehmen beide gut an.

Vielleicht wäre es eine Idee, mehrere Katzenklos mit unterschiedlichen Streu aufzustellen? Dann kann man sich vielleicht besser an die beste Streu herantasten. Streu gibts ja normal auch in kleinen Tüten.
 
Werbung:
Hi Sunny,

ich hatte es Dir schon weiter vorne geschrieben.

Ich kaufe das Extreme Classic

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/extreme_classic/5594

aber das "Odour Lock", weil es keinen Babypuderduft hat.

Das normale EC (wie im obigen Link) gibt es auch bei Futterhaus (glaube ich...).

Das Streu klumpt gut, kein Klumpen zerfällt und wenn es täglich zweimal durchgesiebt wird, muß es auch nur einmal wöchentlich aufgefüllt werden.

Das gesamte Streu entsorge ich erst nach vielen Wochen, meistens nach Monaten, weil ich beim Durchsieben darauf achte, daß keine kleinen Klumpen zurückbleiben. Dann wird das Streu immer aufgefüllt und nach 4-6 Monaten komplett entsorgt.

LG
Claudia
 
Hmm, also ich habe das Catsan und das müffelt gar nicht. Das Klumpstreu von Catsan müffelt leider schon - wie jedes Klump was ich bisher hatte.
Aber das grobe Weiße Catsan müffelt nicht.

Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich bisher wirklich noch kein Klumpstreu erlebt, das nicht nach 1 Woche müffelt wie sonst nicht gescheit - trotz 2x Misten am Tag.


Was Kater und Beziehung angeht:
Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss, aber so einen 'Freund' würde ich auf den Mond schiessen - mit Extra Rakete im Hintern, damit er auch ja schnell und weit genug fliegt.
Wie kann man 1. so mit einem Tier umgehen und 2. seinen Lebenspartner dermassen ignorieren und unterbuttern?

Princess, Du findest es schon eklig _Pipi Pfotenabdrücke_ der Katze auf dem Boden wegzuwischen? Was machst Du bitte wenn Dein Kind was Du haben willst die Windeln vollmacht oder - was bei Säuglingen auch nicht so selten ist, mal Dünnpfiff hat und das Zeug verteilt oder irgendwohin reihert?

Sorry, wenn ich nochmals so deutlich werde, aber ich denke, Du mit Deinem Verhalten bisher erscheinst mir noch keineswegs reif genug für ein Kind und Dein Freund gleich 3x nicht (unter der Vorsussetzung, dass das stimmt was Du hier über ihn erzählst).
 
Hi Sunny,

ich hatte es Dir schon weiter vorne geschrieben.

Ich kaufe das Extreme Classic

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/extreme_classic/5594

aber das "Odour Lock", weil es keinen Babypuderduft hat.

Das normale EC (wie im obigen Link) gibt es auch bei Futterhaus (glaube ich...).

Das Streu klumpt gut, kein Klumpen zerfällt und wenn es täglich zweimal durchgesiebt wird, muß es auch nur einmal wöchentlich aufgefüllt werden.

Das gesamte Streu entsorge ich erst nach vielen Wochen, meistens nach Monaten, weil ich beim Durchsieben darauf achte, daß keine kleinen Klumpen zurückbleiben. Dann wird das Streu immer aufgefüllt und nach 4-6 Monaten komplett entsorgt.

LG
Claudia

ja ich muss schauen es das streu herrausen auch zu kaufen ist, weil ich will nichts über das internet bestellen.

aber danke
 
Hmm, also ich habe das Catsan und das müffelt gar nicht. Das Klumpstreu von Catsan müffelt leider schon - wie jedes Klump was ich bisher hatte.
Aber das grobe Weiße Catsan müffelt nicht.

Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich bisher wirklich noch kein Klumpstreu erlebt, das nicht nach 1 Woche müffelt wie sonst nicht gescheit - trotz 2x Misten am Tag.


Was Kater und Beziehung angeht:
Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss, aber so einen 'Freund' würde ich auf den Mond schiessen - mit Extra Rakete im Hintern, damit er auch ja schnell und weit genug fliegt.
Wie kann man 1. so mit einem Tier umgehen und 2. seinen Lebenspartner dermassen ignorieren und unterbuttern?

Princess, Du findest es schon eklig _Pipi Pfotenabdrücke_ der Katze auf dem Boden wegzuwischen? Was machst Du bitte wenn Dein Kind was Du haben willst die Windeln vollmacht oder - was bei Säuglingen auch nicht so selten ist, mal Dünnpfiff hat und das Zeug verteilt oder irgendwohin reihert?

Sorry, wenn ich nochmals so deutlich werde, aber ich denke, Du mit Deinem Verhalten bisher erscheinst mir noch keineswegs reif genug für ein Kind und Dein Freund gleich 3x nicht (unter der Vorsussetzung, dass das stimmt was Du hier über ihn erzählst).

Ja wie schon viele geschrieben haben für euch stehen nur Tiere an erster Stelle und ihr würdet alle eure Freunde und Männer verlassen.

Er ignoriert mich nicht und unterbuttern tut er mich auch nicht.

NOCHMAL SO DAS ES ALLE VERSTEHEN NICHT DAS WEGWISCHEN STÖRT SONDERN DAS MAN ÜBERALL AUF DEN FLIESEN SIEHT DAS DA DAS PIPI IST, udn ich dann vl noch ohne sockn herum gehe und dann das pipi auf den füßen ahben das ist ekelhaft.

Und bei einem Kind kommt das nicht jeden tag vor oder der kater macht das aber jeden tag und man kann ein Kind nicht mit einem Tier vergleichen für mich steht der Mensch an erster stelle und dann kommt das Tier.(was nicht heißen soll das ich mein Tier nicht liebe)

Aha und wieso bin ich deiner Ansicht nicht reif genug und mein Freund nicht das würde mich jetzt wirklich interisieren
 
Ich kapier immer noch nicht wie eine Katze es schafft ein mit Streu gefülltes KaKlo zu verlassen und noch immer nasse Pfoten zu haben Oo' Und dann auch noch in einem Ausmaß, dass es als eklig angenommen wird.

Allerdings versteh ich imao auch nicht, wie man sich mit 21 denken kann, man wäre reif für Kinder lol
Da ich dich und deinen Freund aber nicht persönlich kenne, mag ich da nicht drüber urteilen, ich hab da nur so meine Einstellung, da ich in einem Land voller unreifer Früh-Eltern groß geworden bin 😉
Das geht mich aber wirklich nichts an, daher ignorier das bitte...


Die Pipi-Sache: großes Handtuch vors Klo legen, sobald er drauf tritt wird das Pipi an den Pfoten aufgesaugt und gut ist? (Was eigentlich das Streu erledigen sollte...) Keine Ahnung, ich kapier einfach nicht wie das möglich ist.

Wir haben schon nen matte davor liegen ich kapiere auch nicht beim besten willen wie er das schafft das er oft ganz nasse pfoten hat keine ahnung.

ja mein freund ist 28 udn wir haben uns schon so viel aufgebaut und da bei uns der wunsch nach einem gemeinsamen kind sehr groß ist da frage ich mich worauf noch warten??
wir gehen beide arbeiten, wir haben uns ne gemeinsame wohnung jetzt genommen, wir wollen es beide also worauf warten ich bin jetzt jung ob ich jetzt oder in 4 jahren dann ein kind bekomme, und mein freund möchte auch nicht mehr viel länger warten der geht schließlich schon auf die 30 zu und möchte schon unbedingt papa werden also.

lg
 
Werbung:
Wir haben schon nen matte davor liegen ich kapiere auch nicht beim besten willen wie er das schafft das er oft ganz nasse pfoten hat keine ahnung.

Schade, hättest Du alle Beiträge gelesen, dann wäre der Grund durchaus einzugrenzen und abzuschaffen.

Aber so ist der Kater ja immer noch der Dumme *kopfschüttel*

Katzen sind sehr saubere Tiere und mir tut der Kater leid, daß er seit längerer Zeit mit urinnassen Füßen herumlaufen muß und sich sich damit bestimmt nicht wohlfühlt.
Aber es wird nicht die Ursache des Problems gesucht und gelöst, sondern weiterhin geklagt.


Ich habe selbst seit vielen Jahren Katzen und ich kenne viele Menschen mit Katzen und keine Katze hat nasse Füße, wenn sie vom Klo kommt.


NOCHMAL SO DAS ES ALLE VERSTEHEN NICHT DAS WEGWISCHEN STÖRT SONDERN DAS MAN ÜBERALL AUF DEN FLIESEN SIEHT DAS DA DAS PIPI IST, udn ich dann vl noch ohne sockn herum gehe und dann das pipi auf den füßen ahben das ist ekelhaft.

Es ist nachvollziehbar, daß es stört, aber dann ändere es doch. 😎


Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bis jetzt, was die nassen Pfoten angeht zurück gehalten.

Ich selber habe hier mit Toska eine Katze, wenn die zum pullern aufs KaKlo geht, ist das so als jemand den Stöpsel gezogen hätte. Will sagen, die macht keine kleinen Pfützchen sondern wenn dann richtig. 🙄

Ich benutze Cat´s Best ÖkoPlus Klumpstreu. Sie ist noch nie mit nassen Pfoten aus dem KaKlo gekommen. Das wäre auch ziemlich schwierig, denn das Katzenstreu saugt alles sofort auf.

Ich selber war am anfang nicht bereit, teueres Katzenstreu zu kaufen. Ich habe es mit billigen probiert, es rechnet sich nicht. Billiges Streu beginnt nach sehr kurzer Zeit zu stinken, daher macht man öfter sauber und verbraucht letztendlich viel mehr.

Das Cat´s Best ÖkoPlus bindet den Geruch, saugt gut auf, bildet anständige Klumpen (die nicht schon beim ersten scharfen ansehen auseinander fallen). Die Grundfüllung reicht bis 6 Wochen und man hebt sich am Streusack keinen Bruch 😉.

Ich würde mal darüber nachdenken das Streu zu wechseln, vielleicht steht das Kaklo auch ungünstig, so dass der Herr sich nicht wohl fühlt und sich daher für sein Geschäft nicht genug Zeit nimmt. Das sind zwei kleine Dinge die Du einfach ausprobieren kannst. Die Zeit solltest Du Dir nehmen, wenn Dich die Pipitapser so nerven.

Ansonsten hat Claudia komplett recht. Katzen sind sehr saubere Tiere und der Kater macht das bestimmt nicht, weil er es lustig findet und Dich ärgern will.

Zum Kinder kriegen: Keiner will und kann Euch etwas vorschreiben, aber Du bist doch selber schuld, das an Eurer elterlichen Kompetenz gezweifelt wird. Denn Deine Vorstellungen von Kindern haben mit der Realität nicht viel gemeinsam.
 
Schade, hättest Du alle Beiträge gelesen, dann wäre der Grund durchaus einzugrenzen und abzuschaffen.

Aber so ist der Kater ja immer noch der Dumme *kopfschüttel*

Katzen sind sehr saubere Tiere und mir tut der Kater leid, daß er seit längerer Zeit mit urinnassen Füßen herumlaufen muß und sich sich damit bestimmt nicht wohlfühlt.
Aber es wird nicht die Ursache des Problems gesucht und gelöst, sondern weiterhin geklagt.


Ich habe selbst seit vielen Jahren Katzen und ich kenne viele Menschen mit Katzen und keine Katze hat nasse Füße, wenn sie vom Klo kommt.




Es ist nachvollziehbar, daß es stört, aber dann ändere es doch. 😎


Claudia

was hast du für ein problem wirklich ich habe eh schon ein neues streu gekauft und daweil hab ich noch nichts gesehen, also wäre das problem wahrscheinlich gelöst ich habe ihr nur darauf geantwortet.

Na dann tut dir der kater leid bitte ja er wird gequält um gottes willen meine mutter hat das selbe streu und der kater hat keine urin pfoten also kommt es auch auf die katze drauf an.

udn die ursache ist behoben worden ich wollte ihr nur antworten.
 
Ich habe mich bis jetzt, was die nassen Pfoten angeht zurück gehalten.

Ich selber habe hier mit Toska eine Katze, wenn die zum pullern aufs KaKlo geht, ist das so als jemand den Stöpsel gezogen hätte. Will sagen, die macht keine kleinen Pfützchen sondern wenn dann richtig. 🙄

Ich benutze Cat´s Best ÖkoPlus Klumpstreu. Sie ist noch nie mit nassen Pfoten aus dem KaKlo gekommen. Das wäre auch ziemlich schwierig, denn das Katzenstreu saugt alles sofort auf.

Ich selber war am anfang nicht bereit, teueres Katzenstreu zu kaufen. Ich habe es mit billigen probiert, es rechnet sich nicht. Billiges Streu beginnt nach sehr kurzer Zeit zu stinken, daher macht man öfter sauber und verbraucht letztendlich viel mehr.

Das Cat´s Best ÖkoPlus bindet den Geruch, saugt gut auf, bildet anständige Klumpen (die nicht schon beim ersten scharfen ansehen auseinander fallen). Die Grundfüllung reicht bis 6 Wochen und man hebt sich am Streusack keinen Bruch 😉.

Ich würde mal darüber nachdenken das Streu zu wechseln, vielleicht steht das Kaklo auch ungünstig, so dass der Herr sich nicht wohl fühlt und sich daher für sein Geschäft nicht genug Zeit nimmt. Das sind zwei kleine Dinge die Du einfach ausprobieren kannst. Die Zeit solltest Du Dir nehmen, wenn Dich die Pipitapser so nerven.

Ansonsten hat Claudia komplett recht. Katzen sind sehr saubere Tiere und der Kater macht das bestimmt nicht, weil er es lustig findet und Dich ärgern will.

Zum Kinder kriegen: Keiner will und kann Euch etwas vorschreiben, aber Du bist doch selber schuld, das an Eurer elterlichen Kompetenz gezweifelt wird. Denn Deine Vorstellungen von Kindern haben mit der Realität nicht viel gemeinsam.

Nocheinmal habt ihr ALLE beiträge gelesen dann wüsstet ihr das ich am Freitag das Streu wechseln wollte und habe es auch gemacht.
Bis jetzt war noch nichts.

Aha und wieso wird daran gezweifelt, welche Vorstellungen sind den nicht richtig??
Was soll man bei manchen von euch glauben das euch die Tiere wichtiger als eure Männer oder Kinder sind. das ist bei mir nun mal nicht so.

aber gut bitte jeder hat seine meinung.

lg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
4
Aufrufe
368
Sunfeather
S
P
Antworten
11
Aufrufe
4K
Piper2
P
LIBU
Antworten
19
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben