Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
udn die ursache ist behoben worden ich wollte ihr nur antworten.
Hi Sunnyprincess,
ich habe kein Problem, sondern bislang hattest Du eins und ich habe Dich auf das Streu hingewiesen, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du heute früh schreibst, daß Du nicht weißt, warum der Kater nasse Füße hat, dann kann ich ja nicht ahnen, daß Du eigentlich die Vergangenheit und nicht die Gegenwart meinst...schließlich hole ich meine Glaskugel nicht für jeden Thread heraus 🙄
Das freut mich und es wäre nett, wenn die User - damit meine ich nicht nur Dich, sondern alle User, auch auf die konstruktiven Beiträge antworten würden und nicht nur auf irgendwelche Streitbeiträge.
Konstruktive Hilfe ist in diesem Forum zwar Mangelware geworden, aber es gibt sie, nur leider hat das selektive Lesen zugenommen. 😎
Gruß
Claudia
aber irgendwann muss ich mich auch wehren wenn hier auf mich meinen freund und unsere pläne die nur uns was angehen wie wir das machen los gegangen wird, dass muss ich mir sicher nicht gefallen lassen und schon gar nicht von leuten die mich bzw uns nicht kennen.
lg
Oh ha, da hat sich das Thema ja ganz schön hochgeschaukelt
Habe es auch von Anfang an mitgelesen und ich frage mich, warum sich sunnyprincess jetzt (im Nachhinein) so aufregt über die Beiträge der Leute.
Ich mein, jeder hat seine Meinung und dieses Forum ist ja dazu da, dass man aus seinen Erfahrungen berichtet und damit jemanden hilft (oder helfen kann).
Der eine sieht das so, der andere eben ein wenig "extremer" (Trennung o.ä.), so ist das eben. Aufregen bringt da gar nichts, sunnyprincess, du wolltest die Meinungen hören und da hast du sie! wie DU jetzt damit umgehst, sei dir überlassen...
Aber weißt du, sunnyprincess, am Anfang habe ich auch gedacht, dass dein Freund ne Macke hat (nicht gleich losschreien, ich sags nur, nicht böse sein!), denn meine Katzen sind mein ein und alles und wenn mein Freund nicht auf mich gehört hätte, dann säße er jetzt auch vor der Tür (und zwar von draußen). Dann jedoch sagtest du, dass sich dein Freund doch noch bessern möchte, was ich toll finde. Ich kann nur hoffen, dass er sein Versprechen DIR gegenüber einhällt und es wirklich mit der Zeit besser wird.
Verstehst was ich meine? Denn dieser Thread hat sich ja sehr stimmungsmäßig gewandelt, am anfang von "mein freund hört gar nicht auf mich" bis hin zu "ok, er probierts". Das ist doch schonmal gut.
Desweiteren müssen wir alle wohl jetzt abwarten, wie sich die Stimmung deiner Männer weiterentwickelt Bitte halt uns auf dem Laufenden, sind doch alle gespannt!
Liebe Grüße
Christin & ihre 2 Knalltüten
Liebe sunnyprincess,
ich will Euch hier nicht den Paartherapeuten machen, dazu fehlt mir die Lust, die Ausbildung und die Geduld!
Du stellst hier Fragen, bekommst Antworten und bist die meiste Zeit damit beschäftigt zu erklären, warum etwas nicht geht, anstatt Dich damit zu befassen die Ratschläge zu beherzigen.
Wenn das so weiter läuft, dann leb halt mit dem Problem und lass es wie es ist!
Wenn nicht, dann:
1) Kläre das mit Deinem Partner
2) Arbeitet an der Vertrauensbasis Eurer Familie (Ja, ihr habt schon eine: Du, der Freund und Snoopy)
3) Sieh Dich langfristig nach kätzischer Gesellschaft um
4) Setz die hier genannten Hygienemaßnahmen um
Eine andere Lösung sehe ich nicht. Ich hab daheim auch einen Freund der eher der „Hunde.Typ“ ist. Am Anfang hatten wir auch Diskussionen und unterschiedliche Ansichten, weil er den Kater nicht verstanden hat. Aber ich hab mich durchgesetzt und er hat zugehört. Er wird wahrscheinlich nie der perfekte Katzenversteher, aber er gibt sich große Mühe und wird dafür von meinem Kater geliebt! Hätte er einmal Hand an meinen Kater gelegt, dann wäre er schon lange mein Ex!
Was ihr da macht, das ist der falsche Weg! Schütze Deinen Kater und sprich mal ein klares Wort!
Schon lustig sunnyprincess um HIlfe schreien und beinah auf Jeden einklopfen der es gut meint und Ratschläge gibt 😡
Ich kann mich echt nur wundern
kopfschüttelnde Grüße
Helga
Wer meint es gut wenn er mir den Ratschlag gibt meinen Freund zu verlassen ich mit dem kind noch warten sollen, das wir eine hilfe brauchen das wir noch nicht reif genug sind was sind das für ratschläge das sind ratschläge zu meiner person ich wollte ratschläge im bezug auf meinen kater und wie man das verhalten zwischen freund und kater besser machen kann nicht mehr und weniger.
Sag mal willst oder kannst Du es nicht verstehen?
Dein/Euer Verhalten wirkt sich direkt auf den Kater aus. Wenn der Kater, warum auch immer, verhaltensaufällig ist/wird/werden könnte, dann musst Du zusammen mit Deinem Freund überlegen, warum er so ist, wie er ist und ggf. Abhilfe schaffen. Wenn Ihr dafür Euer Verhalten ändern müsst, ist das so. Wenn Ihr das nicht wollt, lebt mit dem Kater so wie er ist und mault nicht rum.
Wann habe ich Dir gesagt, dass Du Dich trennen sollst oder das Du nicht reif für ein Kind bist?
Ich habe noch nie eine meiner Katze am Nackenfell gepackt und auf den Boden gedrückt, und ich finde dieses Verhalten, in Zuge der Erziehung, echt arm. Das ist ein Armmutzeugnis für Euch beide. Es gibt andere Erziehungsmaßnahmen.
Im übrigen willst Du mir jetzt verkaufen, dass Dein Freund sich von heute auf morgen geändert hat, obwohl er schon vor einiger Zeit zu seinen Katzen auch nicht netter war? Du hast geschrieben, dass selbst seine Mutter schon versucht hat ihm zu erklären, dass man mit Katzen nicht so umgeht.
Jetzt hier so, nach x Tagen, auszuteilen, finde ich eher peinlich.
Hand angelegt habt irh eure katzen nicht fest aber so im nacken genommen udn gesagt nein ich hab das auch schon mal gemacht nicht fest er hatte keine schmerzen oder habt ihr nie geschimpft mit eueren katzen also geschlagen haben weder ich noch mein freund die katze und schmerzen hatte sie bei uns beiden noch nie.
Bestrafungen sind bei Katzen-Erziehung eh ein No-Go und nur im allerseltensten Falle anzuwenden.
Positive Bestärkung wirkt eher Wunder im Vergleich zu Strafen und das hat einen ganz einfachen Grund: Woher soll eine Katze wissen, dass das jetzt ein Fehler war? Sie haben ein ganz anderes Denk-Schema als Menschen. Actio-reactio / Ursache-Wirkung nennt sich das.
Belohnst du z.B. wenn am Kratzbaum gekratzt wird, statt an der der Couch merkt sie sich das, weil es positive Empfindungen ausgelöst hat. Bestrafst du stattdessen, dann stiftet das Verwirrung und Angst, vor allem aber Misstrauen dem Halter gegenüber.
Mit diesen gut gemeinten "Erziehungsmaßnahmen" richtet man mehr Schaden an, als man eigentlich vermeiden möchte, denn eine Bestrafung erkennt eine Katze niemals als solche, sondern als Angriff!
Und wirkungsvolle Strafen sind niemals die die weh tun, denn die zerstören das Vertrauensverhältnis im Nu! Und bald wird das Tier auffällig und schert sich nicht mehr darum, was Recht und Falsch ist, weil es sich denkt: Die tut mir eh weh, ist doch egal nun.
Deshalb wird bei Frechheiten weggesetzt, gestarrt oder fauchen imitiert, Kratzen und Beißen wird mit Ignoranz bestraft usw.
Aber niemals körperliche und wie in deinem Fall noch dazu unterwerfende Strafen!! Das darf niemals geschehen!! Das ist würdelos und ungerecht.
Das ist eine körperliche Maßregelung. Es erniedrigt, demütigt und stresst das Tier sehr. Das es ihm nicht weh tat, das kannst Du nicht wissen. Grad bei einem Tier mit Vertrauensproblemen ist genau DAS der schlechteste Weg.
Du hast hier irgenwo geschrieben, dass ihr ihn schimpft wenn er mit dreckigen Pfoten von der Toilette kommt.
Wie soll Snoopy wissen, dass er Ärger bekommt, weil er sich die Pfötchen nicht saubergemacht hat?
Meinst Du er schlägt im Hirn den Haken zwischen Deinem Hygienebewusstsein, seinen Pfoten und dem Klo?
Ich glaube eher nicht.
Das heißt, Snoopy verbindet vielleicht sein Klo mit Ärger? Will zackig raus weil es ihm mittlerweile unangenehm ist? Und latscht dann in sein Pipi? Katzen sind wahnsinnig reinliche Tiere, eigentlich passiert sowas nicht einfach nur so ...
Das Du das Streu gewechselt hast, das freut mich. Leider erschließt sich das für mich nicht direkt aus den Beiträgen, ich kann es allerdings überlesen haben, Deine Posts sind manchmal etwas konfus.
Und wenn Du findest, dass alles mit Deinem Freund geklärt ist, ihm zuliebe das Thema mit der zweiten Katze vom Tisch ist, na dann ist ja alles in allerbester Ordnung.
Ich glaube nicht dran, vermutlich lesen wir in einigen Wochen oder Monaten vom nächsten Problem. Und das mein ich nicht böse sondern nur ehrlich. Wenn Du Deinen Kater lieb hast, vielleicht suchst Du ihm dann ein Heim, in dem er die Möglichkeit hat einen Kumpel zu haben? Wie gesagt, ich meine es nicht bös sondern gut!