Kater versteht sich nicht mit Freund und umgekehrt

• Themenstarter Themenstarter sunnyprincess
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist doch prima, dass die Ursache behoben ist 🙂

A

Werbung

Hi Sunnyprincess,

ich habe kein Problem, sondern bislang hattest Du eins und ich habe Dich auf das Streu hingewiesen, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Du heute früh schreibst, daß Du nicht weißt, warum der Kater nasse Füße hat, dann kann ich ja nicht ahnen, daß Du eigentlich die Vergangenheit und nicht die Gegenwart meinst...schließlich hole ich meine Glaskugel nicht für jeden Thread heraus 🙄

udn die ursache ist behoben worden ich wollte ihr nur antworten.

Das freut mich und es wäre nett, wenn die User - damit meine ich nicht nur Dich, sondern alle User, auch auf die konstruktiven Beiträge antworten würden und nicht nur auf irgendwelche Streitbeiträge.

Konstruktive Hilfe ist in diesem Forum zwar Mangelware geworden, aber es gibt sie, nur leider hat das selektive Lesen zugenommen. 😎

Gruß
Claudia

Hi Sunnyprincess,

ich habe kein Problem, sondern bislang hattest Du eins und ich habe Dich auf das Streu hingewiesen, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Du heute früh schreibst, daß Du nicht weißt, warum der Kater nasse Füße hat, dann kann ich ja nicht ahnen, daß Du eigentlich die Vergangenheit und nicht die Gegenwart meinst...schließlich hole ich meine Glaskugel nicht für jeden Thread heraus 🙄

Das freut mich und es wäre nett, wenn die User - damit meine ich nicht nur Dich, sondern alle User, auch auf die konstruktiven Beiträge antworten würden und nicht nur auf irgendwelche Streitbeiträge.

Konstruktive Hilfe ist in diesem Forum zwar Mangelware geworden, aber es gibt sie, nur leider hat das selektive Lesen zugenommen. 😎

Gruß
Claudia

Also bitte wenn du jetzt meinst ich habe nur auf die Streitbeiträge geantwortet ist das ein blödsinn, weil die bin ich oft übergangen und habe auf die sinnvollen geantwortet.

ja ich meinte die vergangenheit das es mich wundert wie er das vorher immer geschafft hat mit die nassen pfoten.

aber irgendwann muss ich mich auch wehren wenn hier auf mich meinen freund und unsere pläne die nur uns was angehen wie wir das machen los gegangen wird, dass muss ich mir sicher nicht gefallen lassen und schon gar nicht von leuten die mich bzw uns nicht kennen.

lg

aber irgendwann muss ich mich auch wehren wenn hier auf mich meinen freund und unsere pläne die nur uns was angehen wie wir das machen los gegangen wird, dass muss ich mir sicher nicht gefallen lassen und schon gar nicht von leuten die mich bzw uns nicht kennen.

lg

Vielleicht solltest Du die Leute die Dich und Deinen Freund angegriffen haben per PN anschreiben, wenn Dir das so ein Bedrüfnis ist Dich nun zu wehren.

Wenn Du nicht möchtest, das man sich über Deine Pläne aüßert, dann schreib sie halt nicht ins Internet.😉

Und Deine bzw. Eure Vorstellung, wie Kinder ticken und was sie wie lernen sind einfach Wunschvorstellungen. Bevor Du jetzt weiter um Dich trittst, solltest Du Dir vielleicht noch mal die Mühe machen und nachlesen wie Du Deinen Freund dargestellt hast und Eure Denke über Kinder.

Sorry, ist sonst nicht meine Art, aber da kann man ja nur hoffen, dass, wenn sie ein Kind bekommen, dieses kein Bettnässer wird... Vielleicht wird das Kind dann auch "segiert"?! Und wenn es dann noch sehr klein ist, kann es das ganze auch nicht verstehen...

Und wenn MENSCHEN (egal,ob Freund, Mann oder sonst wer ) mein bzw. ein Tier derart grob anfassen, anbrüllen, ärgern oder wie auch immer, dann besteht bei mir nicht mehr das Bedürfnis, mit diesem Menschen zu kommunizieren. Warum auch?! Es sei denn, er ist geistig eingeschränkt und man kann ihm noch erklären, dass man so mit Tieren nicht umgeht und er LERNT daraus.

Sorry, aber ich hab mir den Thread jetzt von Anfang an durch gelesen und komme zu keinem anderen Ergebnis.

Und immer nur "gut zureden" hilft bei der Userin bzw. ihrem Freund scheinbar nicht...obwohl, zumindest das Streu ist ja jetzt wohl gewechselt worden. Ach ja, und der Freund soll den Kater jetzt, so gut es geht, ignorieren. Na, tolle Lösung. Da wird sich ja das Verhältnis Kater/Freund schlagartig ändern.

Entschuldigung, wenn ich jetzt jemanden oder mehreren auf die Füsse getreten habe, aber das mußte jetzt raus!

Oh ha, da hat sich das Thema ja ganz schön hochgeschaukelt:oha:
Habe es auch von Anfang an mitgelesen und ich frage mich, warum sich sunnyprincess jetzt (im Nachhinein) so aufregt über die Beiträge der Leute.
Ich mein, jeder hat seine Meinung und dieses Forum ist ja dazu da, dass man aus seinen Erfahrungen berichtet und damit jemanden hilft (oder helfen kann).
Der eine sieht das so, der andere eben ein wenig "extremer" (Trennung o.ä.), so ist das eben. Aufregen bringt da gar nichts, sunnyprincess, du wolltest die Meinungen hören und da hast du sie! wie DU jetzt damit umgehst, sei dir überlassen...

Aber weißt du, sunnyprincess, am Anfang habe ich auch gedacht, dass dein Freund ne Macke hat (nicht gleich losschreien, ich sags nur, nicht böse sein!), denn meine Katzen sind mein ein und alles und wenn mein Freund nicht auf mich gehört hätte, dann säße er jetzt auch vor der Tür (und zwar von draußen). Dann jedoch sagtest du, dass sich dein Freund doch noch bessern möchte, was ich toll finde. Ich kann nur hoffen, dass er sein Versprechen DIR gegenüber einhällt und es wirklich mit der Zeit besser wird.
Verstehst was ich meine? Denn dieser Thread hat sich ja sehr stimmungsmäßig gewandelt, am anfang von "mein freund hört gar nicht auf mich" bis hin zu "ok, er probierts". Das ist doch schonmal gut.

Desweiteren müssen wir alle wohl jetzt abwarten, wie sich die Stimmung deiner Männer weiterentwickelt:smile: Bitte halt uns auf dem Laufenden, sind doch alle gespannt!:smile::smile:

Liebe Grüße
Christin & ihre 2 Knalltüten:pink-heart:

Werbung:
Oh ha, da hat sich das Thema ja ganz schön hochgeschaukelt:oha:
Habe es auch von Anfang an mitgelesen und ich frage mich, warum sich sunnyprincess jetzt (im Nachhinein) so aufregt über die Beiträge der Leute.
Ich mein, jeder hat seine Meinung und dieses Forum ist ja dazu da, dass man aus seinen Erfahrungen berichtet und damit jemanden hilft (oder helfen kann).
Der eine sieht das so, der andere eben ein wenig "extremer" (Trennung o.ä.), so ist das eben. Aufregen bringt da gar nichts, sunnyprincess, du wolltest die Meinungen hören und da hast du sie! wie DU jetzt damit umgehst, sei dir überlassen...

Aber weißt du, sunnyprincess, am Anfang habe ich auch gedacht, dass dein Freund ne Macke hat (nicht gleich losschreien, ich sags nur, nicht böse sein!), denn meine Katzen sind mein ein und alles und wenn mein Freund nicht auf mich gehört hätte, dann säße er jetzt auch vor der Tür (und zwar von draußen). Dann jedoch sagtest du, dass sich dein Freund doch noch bessern möchte, was ich toll finde. Ich kann nur hoffen, dass er sein Versprechen DIR gegenüber einhällt und es wirklich mit der Zeit besser wird.
Verstehst was ich meine? Denn dieser Thread hat sich ja sehr stimmungsmäßig gewandelt, am anfang von "mein freund hört gar nicht auf mich" bis hin zu "ok, er probierts". Das ist doch schonmal gut.

Desweiteren müssen wir alle wohl jetzt abwarten, wie sich die Stimmung deiner Männer weiterentwickelt:smile: Bitte halt uns auf dem Laufenden, sind doch alle gespannt!:smile::smile:

Liebe Grüße
Christin & ihre 2 Knalltüten:pink-heart:

Ja stimmt schon ich will Meinungen hören aber sie sollten ober der Gürtellinie bleiben verstehst du, ich mein manche haben hier Frechheiten was sie schreiben das muss ich mir nicht gefallen lassen.

Ja ich werde euch am laufenden halten.

lg

Liebe sunnyprincess,

ich will Euch hier nicht den Paartherapeuten machen, dazu fehlt mir die Lust, die Ausbildung und die Geduld!

Du stellst hier Fragen, bekommst Antworten und bist die meiste Zeit damit beschäftigt zu erklären, warum etwas nicht geht, anstatt Dich damit zu befassen die Ratschläge zu beherzigen.

Wenn das so weiter läuft, dann leb halt mit dem Problem und lass es wie es ist!
Wenn nicht, dann:

1) Kläre das mit Deinem Partner
2) Arbeitet an der Vertrauensbasis Eurer Familie (Ja, ihr habt schon eine: Du, der Freund und Snoopy)
3) Sieh Dich langfristig nach kätzischer Gesellschaft um
4) Setz die hier genannten Hygienemaßnahmen um

Eine andere Lösung sehe ich nicht. Ich hab daheim auch einen Freund der eher der „Hunde.Typ“ ist. Am Anfang hatten wir auch Diskussionen und unterschiedliche Ansichten, weil er den Kater nicht verstanden hat. Aber ich hab mich durchgesetzt und er hat zugehört. Er wird wahrscheinlich nie der perfekte Katzenversteher, aber er gibt sich große Mühe und wird dafür von meinem Kater geliebt! Hätte er einmal Hand an meinen Kater gelegt, dann wäre er schon lange mein Ex!

Was ihr da macht, das ist der falsche Weg! Schütze Deinen Kater und sprich mal ein klares Wort!

sunnyprincess: Ist schon klar, manche verstehen halt die eine Sache so, andere interpretieren da was anderes rein... dazu ist dieses forum zu groß, als dass es nur eine meinung gibt, sonst wärs ja auch langweilig:aetschbaetsch1:

Mach dir nichts draus, ich find es eben schön, dass dein freund doch noch mit sich reden lässt und das ist doch die hauptsache!

Ich habe auch schon ein paar Threads eröffnet und habe auch immer 2 Seiten an meinungen, so ist das halt =)

Liebe sunnyprincess,

ich will Euch hier nicht den Paartherapeuten machen, dazu fehlt mir die Lust, die Ausbildung und die Geduld!

Du stellst hier Fragen, bekommst Antworten und bist die meiste Zeit damit beschäftigt zu erklären, warum etwas nicht geht, anstatt Dich damit zu befassen die Ratschläge zu beherzigen.

Wenn das so weiter läuft, dann leb halt mit dem Problem und lass es wie es ist!
Wenn nicht, dann:

1) Kläre das mit Deinem Partner
2) Arbeitet an der Vertrauensbasis Eurer Familie (Ja, ihr habt schon eine: Du, der Freund und Snoopy)
3) Sieh Dich langfristig nach kätzischer Gesellschaft um
4) Setz die hier genannten Hygienemaßnahmen um

Eine andere Lösung sehe ich nicht. Ich hab daheim auch einen Freund der eher der „Hunde.Typ“ ist. Am Anfang hatten wir auch Diskussionen und unterschiedliche Ansichten, weil er den Kater nicht verstanden hat. Aber ich hab mich durchgesetzt und er hat zugehört. Er wird wahrscheinlich nie der perfekte Katzenversteher, aber er gibt sich große Mühe und wird dafür von meinem Kater geliebt! Hätte er einmal Hand an meinen Kater gelegt, dann wäre er schon lange mein Ex!

Was ihr da macht, das ist der falsche Weg! Schütze Deinen Kater und sprich mal ein klares Wort!

Welchem Problem wenn du gelesen hast das mit dem Streu klappt jetzt super.
Und das zwischen meinem Freund und dem Kater war am Wochenende auch alles in Ordnung er hat ihn in Ruhe gelassen und aus.

zu deinen Punkten.
1)Mit meinem Partner ist alles geklärt
2)Das Vertrauen zwischen mir und meinem Kater und Freund ist da und das zwischen Kater und Freund da wird gerade gearbeitet wie du lesen kannst
3)Es wird keine 2 Katze geben gegen das ist mein Freund und da es unsere Wohnung ist, ich habe das Thema einmal angesprochen bzw mehrmals er lässt sich nicht umstimmen, er hatte zwar selber 2 katzen aber er sagt es war mehr arbeit.
4)Wie du siehst habe ich diese umgesetzt.

Hand angelegt habt irh eure katzen nicht fest aber so im nacken genommen udn gesagt nein ich hab das auch schon mal gemacht nicht fest er hatte keine schmerzen oder habt ihr nie geschimpft mit eueren katzen also geschlagen haben weder ich noch mein freund die katze und schmerzen hatte sie bei uns beiden noch nie.

Also ich würde meine Katze nie am Nackenfell packen, zwar ist das bei jungen Kätzchen noch weich und "elastisch", jedoch mit dem Alter nicht mehr und dann tut es der Katze auch weh, selbst wenn sie nicht miaut. Trotzdem.

Wenn meine beiden Fellplüschis (wieder) mal was angestellt haben, dann wird ein klares und lautes "nein!" gesagt und die Katze z.B. vom Tisch herunter geschubst. Falls das nicht helfen sollte, kann man die Katze auch ne gewisse Weile ignorieren, wenn sie sich dann wieder beruhigt hat, kann man sich wieder mit ihr beschäftigen.

sunnyprincess, ich denke warum dir hier immer noch wer schreibt was du tun sollst usw, weil du nämlich nicht konkret gesagt hast "so jetzt habe ich das neue streu und hey juhuuu jetzt macht ers nicht mehr!" sondern es ist eher nebenbei untergeschoben worden, also ich habe es nicht klar gelesen als solches, verstehst?

Mal nen neuen schönen erfahrungsbericht wäre da ganz nett, wo du alle neuerungen und situationen beschreibst:smile: da würden wir uns bestimmt freuen!

Lg

Werbung:
Schon lustig sunnyprincess um HIlfe schreien und beinah auf Jeden einklopfen der es gut meint und Ratschläge gibt 😡
Ich kann mich echt nur wundern
kopfschüttelnde Grüße
Helga

Schon lustig sunnyprincess um HIlfe schreien und beinah auf Jeden einklopfen der es gut meint und Ratschläge gibt 😡
Ich kann mich echt nur wundern
kopfschüttelnde Grüße
Helga

Wer meint es gut wenn er mir den Ratschlag gibt meinen Freund zu verlassen ich mit dem kind noch warten sollen, das wir eine hilfe brauchen das wir noch nicht reif genug sind was sind das für ratschläge das sind ratschläge zu meiner person ich wollte ratschläge im bezug auf meinen kater und wie man das verhalten zwischen freund und kater besser machen kann nicht mehr und weniger.

ja Helga so ist das - da schüttel ich doch gleich mal mit ...

Wer meint es gut wenn er mir den Ratschlag gibt meinen Freund zu verlassen ich mit dem kind noch warten sollen, das wir eine hilfe brauchen das wir noch nicht reif genug sind was sind das für ratschläge das sind ratschläge zu meiner person ich wollte ratschläge im bezug auf meinen kater und wie man das verhalten zwischen freund und kater besser machen kann nicht mehr und weniger.

Sag mal willst oder kannst Du es nicht verstehen?

Dein/Euer Verhalten wirkt sich direkt auf den Kater aus. Wenn der Kater, warum auch immer, verhaltensaufällig ist/wird/werden könnte, dann musst Du zusammen mit Deinem Freund überlegen, warum er so ist, wie er ist und ggf. Abhilfe schaffen. Wenn Ihr dafür Euer Verhalten ändern müsst, ist das so. Wenn Ihr das nicht wollt, lebt mit dem Kater so wie er ist und mault nicht rum.

Wann habe ich Dir gesagt, dass Du Dich trennen sollst oder das Du nicht reif für ein Kind bist?

Ich habe noch nie eine meiner Katze am Nackenfell gepackt und auf den Boden gedrückt, und ich finde dieses Verhalten, in Zuge der Erziehung, echt arm. Das ist ein Armmutzeugnis für Euch beide. Es gibt andere Erziehungsmaßnahmen.

Im übrigen willst Du mir jetzt verkaufen, dass Dein Freund sich von heute auf morgen geändert hat, obwohl er schon vor einiger Zeit zu seinen Katzen auch nicht netter war? Du hast geschrieben, dass selbst seine Mutter schon versucht hat ihm zu erklären, dass man mit Katzen nicht so umgeht.

Jetzt hier so, nach x Tagen, auszuteilen, finde ich eher peinlich.

Sag mal willst oder kannst Du es nicht verstehen?

Dein/Euer Verhalten wirkt sich direkt auf den Kater aus. Wenn der Kater, warum auch immer, verhaltensaufällig ist/wird/werden könnte, dann musst Du zusammen mit Deinem Freund überlegen, warum er so ist, wie er ist und ggf. Abhilfe schaffen. Wenn Ihr dafür Euer Verhalten ändern müsst, ist das so. Wenn Ihr das nicht wollt, lebt mit dem Kater so wie er ist und mault nicht rum.

Wann habe ich Dir gesagt, dass Du Dich trennen sollst oder das Du nicht reif für ein Kind bist?

Ich habe noch nie eine meiner Katze am Nackenfell gepackt und auf den Boden gedrückt, und ich finde dieses Verhalten, in Zuge der Erziehung, echt arm. Das ist ein Armmutzeugnis für Euch beide. Es gibt andere Erziehungsmaßnahmen.

Im übrigen willst Du mir jetzt verkaufen, dass Dein Freund sich von heute auf morgen geändert hat, obwohl er schon vor einiger Zeit zu seinen Katzen auch nicht netter war? Du hast geschrieben, dass selbst seine Mutter schon versucht hat ihm zu erklären, dass man mit Katzen nicht so umgeht.

Jetzt hier so, nach x Tagen, auszuteilen, finde ich eher peinlich.

echt schwierig nicht gerade du aber genug andere hier.

1 ich hab nie gesagt er war immer schon so
2 er hat damals da war er gerade 13 zu seiner mutter gemeint ich mag die katze nicht weil sie sich nicht anfassen lässt das ist sehr sehr lange her ich hab nie gesagt er hat seine katzen so behandelt.
3 und ja er kann sich ändern er lässt in einfach in ruhe so schwer ist das nicht

wieso peinlich ich habe nach den we geantwortet was noch gekommen ist peinlich sind die, die was so mit den menschen umgehen aber ok

für alle die es wissen wollen snoopy geht noch immer brav aufs klo ohne pfotenabdrücke also liegt das nicht an uns sondern am streu danke.

lg

Werbung:
Hand angelegt habt irh eure katzen nicht fest aber so im nacken genommen udn gesagt nein ich hab das auch schon mal gemacht nicht fest er hatte keine schmerzen oder habt ihr nie geschimpft mit eueren katzen also geschlagen haben weder ich noch mein freund die katze und schmerzen hatte sie bei uns beiden noch nie.

Das ist eine körperliche Maßregelung. Es erniedrigt, demütigt und stresst das Tier sehr. Das es ihm nicht weh tat, das kannst Du nicht wissen. Grad bei einem Tier mit Vertrauensproblemen ist genau DAS der schlechteste Weg.

Du hast hier irgenwo geschrieben, dass ihr ihn schimpft wenn er mit dreckigen Pfoten von der Toilette kommt.
Wie soll Snoopy wissen, dass er Ärger bekommt, weil er sich die Pfötchen nicht saubergemacht hat?
Meinst Du er schlägt im Hirn den Haken zwischen Deinem Hygienebewusstsein, seinen Pfoten und dem Klo?
Ich glaube eher nicht.

Das heißt, Snoopy verbindet vielleicht sein Klo mit Ärger? Will zackig raus weil es ihm mittlerweile unangenehm ist? Und latscht dann in sein Pipi? Katzen sind wahnsinnig reinliche Tiere, eigentlich passiert sowas nicht einfach nur so ...

Das Du das Streu gewechselt hast, das freut mich. Leider erschließt sich das für mich nicht direkt aus den Beiträgen, ich kann es allerdings überlesen haben, Deine Posts sind manchmal etwas konfus.

Und wenn Du findest, dass alles mit Deinem Freund geklärt ist, ihm zuliebe das Thema mit der zweiten Katze vom Tisch ist, na dann ist ja alles in allerbester Ordnung.

Ich glaube nicht dran, vermutlich lesen wir in einigen Wochen oder Monaten vom nächsten Problem. Und das mein ich nicht böse sondern nur ehrlich. Wenn Du Deinen Kater lieb hast, vielleicht suchst Du ihm dann ein Heim, in dem er die Möglichkeit hat einen Kumpel zu haben? Wie gesagt, ich meine es nicht bös sondern gut!

Bestrafungen sind bei Katzen-Erziehung eh ein No-Go und nur im allerseltensten Falle anzuwenden.
Positive Bestärkung wirkt eher Wunder im Vergleich zu Strafen und das hat einen ganz einfachen Grund: Woher soll eine Katze wissen, dass das jetzt ein Fehler war? Sie haben ein ganz anderes Denk-Schema als Menschen. Actio-reactio / Ursache-Wirkung nennt sich das.
Belohnst du z.B. wenn am Kratzbaum gekratzt wird, statt an der der Couch merkt sie sich das, weil es positive Empfindungen ausgelöst hat. Bestrafst du stattdessen, dann stiftet das Verwirrung und Angst, vor allem aber Misstrauen dem Halter gegenüber.
Mit diesen gut gemeinten "Erziehungsmaßnahmen" richtet man mehr Schaden an, als man eigentlich vermeiden möchte, denn eine Bestrafung erkennt eine Katze niemals als solche, sondern als Angriff!

Und wirkungsvolle Strafen sind niemals die die weh tun, denn die zerstören das Vertrauensverhältnis im Nu! Und bald wird das Tier auffällig und schert sich nicht mehr darum, was Recht und Falsch ist, weil es sich denkt: Die tut mir eh weh, ist doch egal nun.

Deshalb wird bei Frechheiten weggesetzt, gestarrt oder fauchen imitiert, Kratzen und Beißen wird mit Ignoranz bestraft usw.

Aber niemals körperliche und wie in deinem Fall noch dazu unterwerfende Strafen!! Das darf niemals geschehen!! Das ist würdelos und ungerecht.

Das würde ich gerne in Leuchtbuchstaben haben, ich unterschreibe! :smile:

Das Beschimpfen von Katzen entspringt einer Vermenschlichung, das Hochheben am Nacken zeigt absolutes Unverständnis für Katzen - das ist nämlich nicht ganz ungefährlich. Entweder scheint Ihr zu glauben, keine Katze vor Euch zu haben oder es ist Euch egal. Ihr habt beide wenig Ahnung von Katzenerziehung und den Bedürfnissen Eures Katers. Eine Katze zu beschimpfen, weil sie mit nassen Pfoten aus dem Klo kommt, klingt echt absurd. Was sollte sie denn Eurer Meinung nach tun? Sie am Teppich abstreifen??🙄 Auch wenn Ihr schon Jahre Katzen habt oder hattet, scheint da für mich nicht sehr viel Wissen aufgebaut worden zu sein.

Im Übrigen hätte ich an Deiner Stelle schon den Eindruck, dass meine Beziehung vielleicht deutlich verbesserungsfähig wäre - nicht, weil ich mein einziger Lebensinhalt meine beiden Viecher sind, sondern weil ich ein massives Problem damit hätte, wenn mein Partner ein relativ wehrloses Tier beschimpft, zwangsknuddelt und sich über irgendwelche Flecken aufregt.
Es würde mir zu denken geben, dass ich mein Leben mit jemandem verbringe, der so lieblos einem mir anvertrauten Lebewesen gegenüber tritt. Und auf den ich offenbar dann ewig einreden muss, damit er den Kater mal in Ruhe läßt.

Das ist eine körperliche Maßregelung. Es erniedrigt, demütigt und stresst das Tier sehr. Das es ihm nicht weh tat, das kannst Du nicht wissen. Grad bei einem Tier mit Vertrauensproblemen ist genau DAS der schlechteste Weg.

Du hast hier irgenwo geschrieben, dass ihr ihn schimpft wenn er mit dreckigen Pfoten von der Toilette kommt.
Wie soll Snoopy wissen, dass er Ärger bekommt, weil er sich die Pfötchen nicht saubergemacht hat?
Meinst Du er schlägt im Hirn den Haken zwischen Deinem Hygienebewusstsein, seinen Pfoten und dem Klo?
Ich glaube eher nicht.

Das heißt, Snoopy verbindet vielleicht sein Klo mit Ärger? Will zackig raus weil es ihm mittlerweile unangenehm ist? Und latscht dann in sein Pipi? Katzen sind wahnsinnig reinliche Tiere, eigentlich passiert sowas nicht einfach nur so ...

Das Du das Streu gewechselt hast, das freut mich. Leider erschließt sich das für mich nicht direkt aus den Beiträgen, ich kann es allerdings überlesen haben, Deine Posts sind manchmal etwas konfus.

Und wenn Du findest, dass alles mit Deinem Freund geklärt ist, ihm zuliebe das Thema mit der zweiten Katze vom Tisch ist, na dann ist ja alles in allerbester Ordnung.

Ich glaube nicht dran, vermutlich lesen wir in einigen Wochen oder Monaten vom nächsten Problem. Und das mein ich nicht böse sondern nur ehrlich. Wenn Du Deinen Kater lieb hast, vielleicht suchst Du ihm dann ein Heim, in dem er die Möglichkeit hat einen Kumpel zu haben? Wie gesagt, ich meine es nicht bös sondern gut!

ja ich gebe aber mein tier sicher nicht her weil er alleine ist es gibt hier unmengen an usern die einzelkatzen haben ich habe schon einige kennen gelernt udn wieso sollte ich ihn von mir trennen ich bin seine bezugsperson und er liebt mich das merkt man und ich auch.

aber danke