Kater versteht sich nicht mit Freund und umgekehrt

• Themenstarter Themenstarter sunnyprincess
  • Beginndatum Beginndatum
er sagt immer der ist ja zu dumm das du verstehen ich werde mit ihm das nochmal bereden.

Dumm ist nur einer und das ist dein Freund! Warum soll der Kater als Tier etwas lernen wenn dein Freund als Mensch nichtmal etwas lernen kann.

Deiner Kater ist gut so wie er ist. Ein braver Bursche der lieb auf´s Klo geht, mit dir schmust und das Leben mit diesen Mann an deiner Seite erträgt. Er könnte auch ganz anderes reagieren. Lese mal was es hier so für Probleme gibt. Die würden über nasse Pippi Pfotenabdrücke lachen.

A

Werbung

Hi Sunnyprincess

*tiefdurchatme*

weisst Du, was ich erschreckend finde??

Du schreibst 7 Seiten lang was Dich/Euch nervt, was Dich/Euch stört, welche Macken und Fehler der kater hat etc.

Zu diesem Thema gibt es eigentlich nur zwei "Dumme", daß seit Ihr Menschen.

Ihr sperrt diesen Kater in Einzelhaft in dieWohnung, Ihr stellt ihm ein Katzenklo mit offensichtlich ungeeignetem Streu hin und der Einzige, der Probleme macht ...ist der Kater.

Also der Kater, der abhängig von Euch ist, der von Euren Futtergaben abhängig ist, der von Eurer Streubefüllung abhängig ist, der von Eurer Zuwendung abhängig ist....dieses Tier ist also der "Schuldige".

Fangt doch mal an Eure Verantwortung zu sehen.
Ihr wollt ein Kind, dann macht Euch mal klar, was das bedeutet. Ein Kind lernt nicht einfach so, es muß angeleitet werden. Es wird viele Male den gleichen Fehler machen, bis es so weit ist, es gelernt zu haben.

Meine Güte...hört auf auf diesen kater zu schimpfen, sonder tragt die Verantwortung, die im Raum steht: Eure!

Lernt die Bedürfnisse von Katzen kennen, gebt Eurem Kater vernünftiges Streu und tut das, was ein Einzeltier in der Wohnung benötigt.

Nicht mit dem Finger auf ein abhängiges Wesen zeigen, steht auf und tut was!

naja...wenn Du das "auf eine Art und Weise witzig findest", bist Du auch nicht viel schlauer als Dein Freund.

Ey.....IHR seit der Dreh- und Angelpunkt des Problems und schiebt es auf den Kater ab *kopfschüttel*

LG
Claudia

ich habe nie gesagt das nur mein kater schuld ist ich schimpfe meinen kater auch nicht wenn er mal was macht was mich betrifft dann sage ich laut nein und er kapiert das.

und ich kenne die bedürfnisse von meinem kater genau.

udn ich zeige nicht mit dem finger auf den kater und sage steh auf udn tu was

ja ich finde es witzig weil ich mir immer denke nicht der kater ist dumm sondern du.

wieso sind wir das problem wenn zB der kater nicht wäre, wäre der streitpunkt kater weg

Liebe sunnyprincess,

du brauchst kein anderes Katzenstreu, du brauchst professionelle Unterstützung für dich, deinen Freund, eure Beziehung. Erst wenn ihr mit euch im reinen seid, kann das mit dem Kind was werden.

Ich habe diesen Thread aufmerksam durchgelesen und muss dir sagen, zwischen den Zeilen steht überdeutlich, dass du nach Hilfe schreist, Snoopy ist lediglich vorgeschoben, es geht um dich. Werde dir dessen bewusst und hol dir diese Hilfe.

wieso sind wir das problem wenn zB der kater nicht wäre, wäre der streitpunkt kater weg

Der Streitpunkt Kater wäre weg. Ja. Aber ich schwöre dir das in kürzester Zeit ein neuer da wäre. Und da verwette ich meinen A....auf dem ich sitze.

Dein Freund ist unbelehrbar, hört dir nicht zu, informiert sich nicht und das alles wird nicht von Heute auf Morgen weg sein wenn das Katerchen geht.

Spätestens beim ersten Kind wirst du wieder an uns denken. Das glaube mal 😉

Liebe sunnyprincess,

du brauchst kein anderes Katzenstreu, du brauchst professionelle Unterstützung für dich, deinen Freund, eure Beziehung. Erst wenn ihr mit euch im reinen seid, kann das mit dem Kind was werden.

Ich habe diesen Thread aufmerksam durchgelesen und muss dir sagen, zwischen den Zeilen steht überdeutlich, dass du nach Hilfe schreist, Snoopy ist lediglich vorgeschoben, es geht um dich. Werde dir dessen bewusst und hol dir diese Hilfe.

für was soll ich mir hilfe holen bei uns passt alles wir streiten sonst nie. wieso sind wir nicht im reinen ich komm da jetzt gar nicht mehr mit

Werbung:
ein bisschen urin auf den fliesen ist ekelig? dann warte mal ab bis der kater mal durchfall oder sonstwas bekommt und mit seinem hintern über die fliesen rutscht oder übers bett🙄

die argumentation mit den kindern ist auch schwachsinnig. dein freund sagt kinder hören irgendwann auf mit unsinn machen und lernen was, tja vielleicht wenn sie 20 sind aber vorher wohl eher nicht. und warum sollte dein freund 20 jahr mit einem Kind geduld haben wenn er sie mit dem kater nicht mal ein paar monate hat???

also würde mein freund meine katzen auch nur einmal etwas gröber anfassen, sie auf den boden drücken, gegen ihren willen festhalten und so über sie sprechen und es trotz tausend diskussionen nicht einsehen könnte er die koffer packen🙄

Sunnyprincess,

ihr mögt vielleicht nicht streiten und vielleicht behandelt er dich ja auch gut.

Aber: Ihr könnt nicht miteinander kommunzieren!

Wie zb ich eben schon geschrieben hab, Dein Freund ist jemand der nur seine Meinung gelten lässt und Dir nicht zuhören kann oder will.

Das ist etwas, das funktioniert überhaupt gar nicht in einer Beziehung.

Wie schon geschrieben, mein Mann ist ein Sturkopf, aber er ist in der Lage, über das, was ich ihm sage, nachzudenken und dementsprechend auch zu handeln.

Kann das Dein Freund auch? Belüg Dich bitte nicht selbst, wenn Du jetzt "Ja" antwortest.

So viele Beziehungen scheitern, weil die Partner nicht miteinander reden oder ein Partner irgendwann einfach aufgibt.

Du vermittelst nicht den Eindruck, dass Du gegen Deinen Freund ankommst. Es kommt hier so rüber, als würd Dein Freund sagen "spring" und Du springst.

ja sicher reden wir miteinander genug wir haben genug probleme gehabt die wir durch reden und krompromisse und dergleichen bewältigt haben er ist sehr wohl fähig kritik anzunehmen und zu ändern nur in dem punkt ist er stur und ich weiß nicht warum gerade da.

also ich springe sicher nicht wenn er sagt spring

also würde mein freund meine katzen auch nur einmal etwas gröber anfassen, sie auf den boden drücken, gegen ihren willen festhalten und so über sie sprechen und es trotz tausend diskussionen nicht einsehen könnte er die koffer packen🙄

Genau so ist es! Der Kater kann sich nicht wirklich alleine wehren und du als seine Besitzerin solltest ihn beschützen und versuchen alles böse fernzuhalten.

Im Notfall auch durch einen Auszug wenn er sich körperlich an deinem Tier vergeht. Sowas geht garnicht! Du hast die Verantwortung!

Meine Tiere und meine Kinder würde mein Partner nur einmal so behandeln! Gott sei Dank hat meine Partnerin Hirn und Verstand sowie zwei Ohren zum zuhören.

Dein Freund mag es nicht, dass Snoopy nicht zum kuscheln kommt.
Du hingegen liebst Deinen Kater und Deinen Freund, und kannst nicht verstehen, warum Dein Freund so ein Problem mit Deinem Kater hat.

Jetzt sag mir nicht, ihr redet über das "Kater-Problem", und 5min. später ist alles wieder Friede,Freude,Eierkuchen.

Sich so dermassen über Pfotenabdrücke und Nicht-kuscheln-wollen vom Kater aufzuregen, wie Dein Freund es tut, ist nicht normal.
Und glaub mir, sowas überträgt sich in die gesamte Beziehung.

ja und was soll ich tun soll ich jetzt dafür zahlen und uns hilfe holen weil er ein problem mit dem kater hat und sich das anscheinend auf uns überträgt

ja und was soll ich tun soll ich jetzt dafür zahlen und uns hilfe holen weil er ein problem mit dem kater hat und sich das anscheinend auf uns überträgt

Ähm, ja?

(Also ich persönlich hätte mich längst getrennt, wenn mein Freund so mit mir und meinen Tieren umgehen würde.)

Werbung:
also weißt.....

ja genau das hab ich mir gerade gedacht das er der dumme ist der nicht versteht den kater in ruhe zu lassen gg

das hört sich furchtbar an, ehrlich gesagt. Frag doch mal Deinen Freund, ob er von Dir geknutscht und geknuddelt werden will, wenn er schlecht drauf ist? Da wird er sich auch dagegen wehren. Und so wie er sich dem Snoopy gegenüber verhält, muss er sich wirklich nicht wundern, daß der ihn nicht mag!!!

Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie Snoopy das machen soll, daß da überall Pipi auf den Fliesen hast??? Das kann ja mal vorkommen, wenn zu wenig Streu im Kaklo ist, daß dann die Pfötchen im Nassen stehen. Aber ansonsten hockt der doch da und lässt es in das Streu laufen, wie soll er da nasse Pfoten bekommen???

In meinem Bad hatten ich auch ständig Streuspuren auf den Fliesen, weil mein Mohrle einfach viel zum Pullern reinging. Seit ich das Catsan habe, ist das auch erledigt. Und ich habe im Bad so einen Wischer stehen, mit dem ich das Streu immer gleich zusammenkehre.

Wenn ich das alles lese, frage ich mich wirklich, wie alt Dein Freund denn eigentlich ist??? Der verhält sich sowas von kindisch!!!

Weißt, mein Mohrle war auch keine Schmusekatze, aber sie suchte trotzdem ständig meine Nähe und wollte nur gestreichelt, gekrault und gebürstet werden, aber nicht auf den Arm nehmen, das wollte sie einfach nicht. Sowas muss man einfach akzeptieren, geht das in den Kopf Deines Freundes nicht rein?????

Es heißt doch so schön: eine Katze lässt sich nicht erziehen, sie erzieht sich ihre Dosenöffner 😀.

Also ich sehe bei Euch jedenfalls eher schwarz. Fast möchte ich sagen: hau den Freund raus, auch andere Mütter haben nette Söhne 😀

Ja natürlich musst du das! Mit der Anschaffung deines Kater´s hast du die Verantwortung übernommen. Egal in welchen Bereich. Er kann sich ja schlecht alleine helfen.

Such deinem Freund mal einen guten Therapeuten. Eifersucht und Neid auf ein Tier ist ein Problem was sehr tief liegt und behandelt werden sollte.

Hol Hilfe bevor es zu spät ist.

So, jetzt muss ich mich auch mal einschalten. Der Satz war nun der, der unterschwellig die ganze Zeit mit lief. Mir wird bei diesem Satz ebenso schlecht. :reallysad:
Vielleicht wäre das für den Kater auch das Beste.
Unabhängig davon, dass ich immer noch nicht weiß, was segieren heißt, lief mir beim lesen ein Schauer über den Rücken.
Meine Meinung ist, dass ihr Eure Probleme auf den Kater projieziert. Ich vermute, wenn er "... nicht wäre,..." (ihr ihn evtl. abgeben würdet), würde sich das Problem verlagern.
Es ist schade, dass scheinbar erwachsene Menschen eine derartige Intoleranz und Ignoranz einem abhängigen Wesen gegenüber zeigen können.

Mir ist unklar, was du jetzt eigentlich genau willst.

Ähm, ja?

(Also ich persönlich hätte mich längst getrennt, wenn mein Freund so mit mir und meinen Tieren umgehen würde.)

woher das geld nehmen für sowas unnötiges in gewisser weise

wieso mit mir geht er nicht so um und am anfang war er so auch nicht zu ihm.

das hört sich furchtbar an, ehrlich gesagt. Frag doch mal Deinen Freund, ob er von Dir geknutscht und geknuddelt werden will, wenn er schlecht drauf ist? Da wird er sich auch dagegen wehren. Und so wie er sich dem Snoopy gegenüber verhält, muss er sich wirklich nicht wundern, daß der ihn nicht mag!!!

Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie Snoopy das machen soll, daß da überall Pipi auf den Fliesen hast??? Das kann ja mal vorkommen, wenn zu wenig Streu im Kaklo ist, daß dann die Pfötchen im Nassen stehen. Aber ansonsten hockt der doch da und lässt es in das Streu laufen, wie soll er da nasse Pfoten bekommen???

In meinem Bad hatten ich auch ständig Streuspuren auf den Fliesen, weil mein Mohrle einfach viel zum Pullern reinging. Seit ich das Catsan habe, ist das auch erledigt. Und ich habe im Bad so einen Wischer stehen, mit dem ich das Streu immer gleich zusammenkehre.

Wenn ich das alles lese, frage ich mich wirklich, wie alt Dein Freund denn eigentlich ist??? Der verhält sich sowas von kindisch!!!

Weißt, mein Mohrle war auch keine Schmusekatze, aber sie suchte trotzdem ständig meine Nähe und wollte nur gestreichelt, gekrault und gebürstet werden, aber nicht auf den Arm nehmen, das wollte sie einfach nicht. Sowas muss man einfach akzeptieren, geht das in den Kopf Deines Freundes nicht rein?????

Es heißt doch so schön: eine Katze lässt sich nicht erziehen, sie erzieht sich ihre Dosenöffner 😀.

Also ich sehe bei Euch jedenfalls eher schwarz. Fast möchte ich sagen: hau den Freund raus, auch andere Mütter haben nette Söhne 😀

ja klar jetzt wo wir uns ne wohnung genommen haben die zukunft geplant haben wohnung war ja auch nicht billig und jetzt wo wir basteln an einem kind werde ich ihn verlassen wenn wir beide miteinander glücklich sind na ganz sicher

Werbung:

Ja wenn dir der Mann so wichtig ist, wär das wohl das Beste.. wenn das mein Mann wäre, würd ich den einfach ausziehen lassen..
Wenn der nichtmal mit Katzen umgehen kann hätte ich kein gutes Gefühl bei Kindern...

So, jetzt muss ich mich auch mal einschalten. Der Satz war nun der, der unterschwellig die ganze Zeit mit lief. Mir wird bei diesem Satz ebenso schlecht. :reallysad:
Vielleicht wäre das für den Kater auch das Beste.
Unabhängig davon, dass ich immer noch nicht weiß, was segieren heißt, lief mir beim lesen ein Schauer über den Rücken.
Meine Meinung ist, dass ihr Eure Probleme auf den Kater projieziert. Ich vermute, wenn er "... nicht wäre,..." (ihr ihn evtl. abgeben würdet), würde sich das Problem verlagern.
Es ist schade, dass scheinbar erwachsene Menschen eine derartige Intoleranz und Ignoranz einem abhängigen Wesen gegenüber zeigen können.

Mir ist unklar, was du jetzt eigentlich genau willst.

... segieren heißt, jemanden ärgern, trietzen etc.

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen!

Kann es sein, dass dein Freund eifersüchtig ist auf Snoopy ?

So etwas soll es ja geben.

Kann es sein, dass dein Freund eifersüchtig ist auf Snoopy ?

So etwas soll es ja geben.

Das ist auch eine gute Frage habe ich mir aber auch schon gestellt, nur eben nicht ausgesprochen. Mein Freund neigt auch dazu😛 Aber er sagt immer die Katzen haben mehr futter als wir selber... 😉