Kater wird immer früher wach und will spielen

• Themenstarter Themenstarter mdrobert
  • Beginndatum Beginndatum
na dann ....

A

Werbung

Der Tierarzt meinte es ist das normale Reviermarkieren!.
Also haben wir ihn vor kurzem kastrieren lassen um diesen aus dem Weg zu
gehen.
Nun da er kastriert ist und wenn er etwas nicht bekommt was er will wird
er aggressiv oder pullert ins Bett.
Das mit dem zu kuscheln versuchen am morgens wo er so aufgedreht ist kann man gleich vergessen der will um jeden Preis spielen und fressen und auf keinen Fall kuscheln das würde wieder zu Aggressionen führen.

aha ok......:stumm:

Was ich noch sagen wollte wir haben unseren Kater ja auf Arbeit meiner Freundin gefunden und sind uns nicht so sicher ob es nun ein Wild oder normale Hauskatze ist.
Würde dies unterschiede machen im Verhalten eventuell?.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn dir dann beide morgens um 5 auf dem bett rum springen ???

Zu was für einer Erkenntnis wolltest du denn kommen ? Wenn dein Kater reden könnte würde er dir sagen was er will, und genauso wenig wie ER das kann können WIR das. Man kann halt nur Tips geben wenn man das Tier nicht kennt ....ich hab DREI katzen und die sind morgens alle unterschiedlich drauf...die eine beisst mir in den Zeh, die andere will spielen und die dritte trampelt auf mir rum und schnurrt wie ein trecker....Tür zu geht bei uns auch nicht, also nehme ich es hin, fütter um 6 uhr und gut ists......
Wir haben nun mal KATZEN und keine Hunde wo man sitz sagen kann .......ein wenig Erziehung ist möglich , sicher, aber nicht so wie bei nem Hund und dessen sollte man sich bewusst sein !

und wenn dir dann beide morgens um 5 auf dem bett rum springen ???

Zu was für einer Erkenntnis wolltest du denn kommen ? Wenn dein Kater reden könnte würde er dir sagen was er will, und genauso wenig wie ER das kann können WIR das. Man kann halt nur Tips geben wenn man das Tier nicht kennt ....ich hab DREI katzen und die sind morgens alle unterschiedlich drauf...die eine beisst mir in den Zeh, die andere will spielen und die dritte trampelt auf mir rum und schnurrt wie ein trecker....Tür zu geht bei uns auch nicht, also nehme ich es hin, fütter um 6 uhr und gut ists......
Wir haben nun mal KATZEN und keine Hunde wo man sitz sagen kann .......ein wenig Erziehung ist möglich , sicher, aber nicht so wie bei nem Hund und dessen sollte man sich bewusst sein !

Arbeitest du auch in 3 Schichten und brauchst deinen Schlaf nötig?.:aetschbaetsch1:

Nein ich bin selbstständig und habe 2 schulpflichtige Kinder.....ich brauche keinen Schlaf :aetschbaetsch1:

Werbung:
hello

na ich kanns nur immer wieder sagen. bitte dem kater einen kumpel besorgen. wenn er wirklich gesund ist (was wurde gechecked beim TA????), dann ist ihm offensichtlich einfach stinklangweilig.
das pinkeln aus protest gibt es so nicht.
aber es gibt: pinkeln aus nicht wohl fühlen, unsicher fühlen, alleine fühlen --> ich verbreite mal meinen duft, dann fühlt es sich heimeliger an *pinkel*.

sofern dein kater gesund ist, dann pinkelt er dir nicht aufs bett, um dich wütend zu machen, sondern weil das seine letzte möglichkeit ist, dir seinen unmut wirklich in seiner gröbsten form zu zeigen. plus: für sich dem unmut luft zu machen, laut zu verschaffen, sich wohler zu fühlen.
dennoch: unsauberkeit ist eine psychische belastung.

weiterhin: du schreibst, er habe schon als kitten hingemacht.
war er je dauerhaft sauber?
was hast du für streu und wieviele klos? zwei? falls nein: mind. zwei müssen her. gerade kater in diesem alter trennen gerne pipi und kacka.
du wirst jetzt sagen, 'ja aber er machts nur morgens, wenn..'. - trotzdem.
das ist eine anschaffung von 10 euro max. also hin damit. egal wohin. man findet platz dafür.

ich würde mir wünschen, dass du etwas mehr ... na wie soll man sagen .. verständnis für deinen katermann zeigst? etwas mehr hinschauen, das tier lesen. jede pfütze ist ein post-it, das du lesen musst. und wenn dus nicht genau liest und das problem behebst, dann kommt eben ein neues.

für den morgen: jeder von uns muss schlafen. das ist klar. ich bin auch studi mit nebenjob, haushalt, pferd und tieren. das reicht ebenfalls. tiere können das lernen. notfalls mit etwas forscheren mitteilungen unsererseits. aber von einsperren halte ich persönlich garnichts.
es ist bei dir im moment (weil er auch alleine ist) eine gratwanderung zwischen: du bist willkommen, ich hab dich sehr lieb - aber bitte lass mich schlafen. versetz dich in deinen kater hinein.

liebe grüsse

Dann bräuchte ich nach dir 4 Katzenklos wenn ich mir noch einen zweiten Kater hole???

An Katzenstreu haben wir Biofresh mit Frühlingsduft. Nix No Name teures Zeug!!.

Wollen jetzt erstmal ins Tierheim fahren und da mal nach einem Kumpel schauen für meinen Kater.

Alles andere müssen wir dann mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
drei sicher.
das ist nicht 'nach mir'. 😉 das sind katzen mit vorlieben.

es ist deinem kater egal, ob das streu teuer oder billig ist.
wichtig ist, dass es fein ist.

frühlingsduft braucht keine katze. das braucht der mensch. viele katzen mögen keine künstlichen düfte im streu.

warum hab ich immer das gefühl, dass du sehr missmutig bist?

schau doch bisschen positiv...
finds toll, dass ihr ins TH fahrt ... 🙂 viel spass

Mir ist wichtig das wenn wir uns noch einen Kater holen dann nur aus dem Tierheim weil mir die Tiere da immer so leid tuen.:verstummt:

Habe hier auch bei Gesuch mal einen Beitrag geschrieben zur Sicherheit falls
nix im Tierheim zu finden ist. :verschmitzt:

Unser Katzenstreu ist sehr fein. Man riecht es nichtmal wenn er drauf war. :aetschbaetsch1:

finds toll, dass ihr ins TH geht. 🙂

wünsch euch viel glück!!

es ist gut, dass das streu fein ist. wir haben auch eins mit duft hier, jedoch nur weil ich dummerchen es ausversehen gekauft habe und dann beibehalten habe, weil sie es sehr mögen. aber manche katzen mögen es eben nicht.

liebe grüsse

Werbung:
Das kann ich bestätigen.
Wärend meine kleinen Muckels zwar alles fressen, was ihnen zwischen die Zähne kommt, war das theater mit dem Katzenstreu groß und langwierig.

War es zu groß, pinkelte mir die Katz neben das Klo auf die Matte
Hatte es Duft, weigerten sich beide sogar nur das Katzenklo zu beschnüffeln
Hat es nicht geklumpt, und somit das pipi nicht richtig aufgesaugt, hat mir der Kater ins Schlafzimmer gepullert.
Am schlimmsten war es, als ich Blumenerde ausprobiert hatte. Da waren beide dermaßen stinkig auf mich, dass sie mir meine Badematten zerfetzt hatten..

Am schlimmsten war in deer Anfangszeit eigentlich, die Tierarztrechnungen. Denn man nimmt ja immer gleich das schlimmste an, wenn die Miez irgendwo hinpinkelt.

Nun benutze ich seit 8 Jahren ganz feines, ohne duft, stark klumpendes Einstreu, und auch da dürfen es nur 2 verschiedene Marken sein.. *gg*

Aber mal ehrlich.. ich mag auch am liebsten nur das vierlagige Klopapier.. :aetschbaetsch2:

Bei dem Katzenstreu haben wir von Anfang an Glück gehabt mit unseren
Kater. Bekommt noch vom ersten Tag an das gleiche feine Streu.
Um 13 Uhr macht das Tierheim auf und dann schauen wir uns mal um.
Bin schon ganz aufgeregt. :smile:

So sind jetzt stolze Besitzer eines neuen 7 Wochen alten weiblichen Tigers.
Hat sich gut eingewöhnt und kuschelt in ihrem großem Bett.
Essen und Trinken klappt auch und im Katzenklo war Sie auch schon.

dscn03945xrq196ymd.jpg

Mit freundlichen Grüßen
Robert

Zuletzt bearbeitet:
7 Wochen ist aber absolut zu jung, was ist denn das für ein TH???:massaker:

Ich bin schockiert. Von einem TH ist die kleine??? Was ist denn das fuer eins? :reallysad:

Werbung:
Hallo, ich denke es kommt sehr auf die Umstände an, die im Tierheim herrschten... war da ein Muttertier, Geschwister, wie viel Zeit vebringt man am Tag mit den Tieren.
Ich fasse es knapp zusammen, ich hatte damals mein ca. 1 Jähriges Geschwisterpaar, dazu kam der 7,5 Wochen junge Feivel (aus dem TS). Hier hatte er Spielkumpel (am ersten Abend wurde schon gekuschelt) und Rundumbetreuung, er durfte zu mir ins Bett, den ganzen Tag kuscheln etc. Ich denke, das ist 100 Mal besser als die Alternative Tierheim. Er konnte sehr viel von den Großen lernen (und sie auch Blödsinn von ihm 😀).
Gut, der Unterschied hier besteht darin, dass hier nur eine Katze vorhanden ist - Sozialisierungsstufe fraglich.
Wie gesagt, man muss den Einzelfall abwägen. Also so pauschal würde ich nicht urteilen. 🙂

Was ich noch sagen wollte wir haben unseren Kater ja auf Arbeit meiner Freundin gefunden und sind uns nicht so sicher ob es nun ein Wild oder normale Hauskatze ist.
Würde dies unterschiede machen im Verhalten eventuell?.

Hallo mdrobert,

hab grad mal alles gelesen und kann deinen Unmut schon ein bisschen verstehen, wegen dem Ausschlafen kann ich dir Oropax empfehelen, die Dinger sind Gold wert!!Man muss sich ein paar Nächte dran gewöhnen, aber selbst das Schnarchen meines Freundes kann ich damit ausblenden. Also probiers mal aus.:zufrieden:

Wegen der Frage mit der Wildkatze, ich bin Biologin und kann dir sagen, dass dein Kater zu 99% kein Wildkatze-Hauskatze-Mischling ist und zu 100% keine Wildkatze. Dass erkennt man schon am Foto.Mischlinge kommen nur äusserst selten vor.😉

Ich finde den Rat mit der Zweitkatze gut, hast du ja jetzt auch gemacht. Nur würd ich auch nach einer größeren Wohnung gucken. Und für den Umzug kann ich Feliway empfehlen, damit sich dein Kater gleich wohl in der neuen Umgebung fühlt.:smile:

Ich hoffe für dich, dass es jetzt besser wird, es dauert jetzt aber sicher noch eine Weile, da die kleine ja noch sehr jung ist, und somit noch nicht mit dem großen Kater mithalten kann.

Ich wünsch dir aber für die Zukunft alles gute mit den Beiden! Mit viel Geduld und Zeit wird das schon!:smile:

VG Nicole

Vielen Dank für eure Mitfreude ihr Katzenliebhaber :aetschbaetsch1: .

Habe die kleine heute aus dem Tierheim gerettet.
Das Sie erst 7 Wochen alt ist finde ich überhaupt nicht schlimm.
Unseren Kater haben wir mit 8 Wochen gefunden und aufgenommen ohne Probleme.
Die kleine Katze hat im Tierheim mit seinen Geschwistern zusammen gewohnt.
Wurde von einem Rentner abgegeben da die kleinen im Gebüsch entdeckt wurden.
Wohl leider vom ehemaligen Besitzer nach dem Wurf einfach kaltblütig ausgesetzt.
Morgen gehen die anderen drei Geschwister weg an einen neuen Besitzer.

Sie hat sich gut eingelebt bei uns und schläft jetzt kräftig.
Hat das Katzenklo mehrmals benutzt und isst und trinkt fleißig.
Spielt mir allem was vorhanden ist und erkundet die neue Umgebung.
Kein rumjaulen oder jammern zu hören bis jetzt.

Morgen werden wir mal zum Tierarzt rüber gehen und die kleine durchchecken lassen.
Soll wohl schon entwurmt und etwas gegen Flöhe bekommen haben.
Aber Sicher ist Sicher..

Mfg Robert

Zuletzt bearbeitet:
Und genau da seh ich den Knackpunkt

Diene KAtze wurde nicht richtig sozialisiert, lebte lange allein und nun holst du eine nicht richtig sozialisierte KAtze dazu.
Ob die beiden sich da gegenseitige sozialisieren bezweifel ich stark

Ich würd mich also an deiner Stelle nicht wunder, wenn du Tapentenkratzer und Wadenbeißer hast oder sich andere Verhaltensauffälligkeiten entwickeln.

Ich wünsch dir natürlich, dass das nicht so ist und ide beiden sich super verstehen und alles klasse läuft, aber ich denke nicht, dass das die richtige Entscheidung war (wobei die Verantwortung da wohl eher beim TH zu suchen ist)