Kater wird immer früher wach und will spielen

  • Themenstarter Themenstarter mdrobert
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich hoffe es ja - von ganzem Herzen 😉
Deine Kommentare kannst dir echt sparen. :reallysad:
Ähm, Hallo? Kriegst du dich mal bitte wieder ein?

Mein Kommentar war ernst gemeint, nicht ironisch.

Ich habe dich auch nur auf die möglichen Komplikationen hingewiesen in der Hoffnung, dass ihr dann ein besseres Augenmerk auf die Beiden habt und wisst worauf ihr achten müsst.

Nichts desto trotz kann es auch gut gehen und die beiden schlecken sich in ein paar Tagen gegenseitig ab.

Und genau dies und nichts anderes meinte ich!!!

Aber auch ich werde mir zukünftige Beiträge in deinem Thread sparen!!! Ich habe echt keine Lust hier wegen lieb gemeinter Kommentare auch noch angefeindet zu werden.

Sorry, aber das hab ich echt nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
normal gedruckt davor hätte auch gereicht. 🙄 musst nicht all deine antworten zig mal überarbeiten.

lass mal das agressive.
hier hilft man dir wo man kann.

wir können uns das auch sparen, weisst du.


Bei solchen dummen Kommentaren bekomme ich einfach nur soo einen Hals.
 
Ähm, Hallo? Kriegst du dich mal bitte wieder ein?

Mein Kommentar war ernst gemeint, nicht ironisch.

Ich habe dich auch nur auf die möglichen Komplikationen hingewiesen in der Hoffnung, dass ihr dann ein besseres Augenmerk auf die Beiden habt und wisst worauf ihr achten müsst.

Nichts desto trotz kann es auch gut gehen und die beiden schlecken sich in ein paar Tagen gegenseitig ab.

Und genau dies und nichts anderes meinte ich!!!

Aber auch ich werde mir zukünftige Beiträge in deinem Thread sparen!!! Ich habe echt keine Lust hier wegen lieb gemeinter Kommentare auch noch angefeindet zu werden.

Sorry, aber das hab ich echt nicht nötig.

Vielen Dank für dein lieb gemeinten Wunsch das mich die beiden Katzen terrorisieren soll und mein Leben nun zur Hölle machen sollen.
Glaube manche Leute sind hier echt im falschen Forum unterwegs.
Dachte man ist hier unter Katzenliebhabern und nicht Katzenhassern.
Wie kann man Tieren nur schlechtes Wünschen.
Auch wenn Ihr es nicht war haben wollt den beiden geht es gut.
Und die Beratung war Super im Tierheim.
Wurde alles gesagt zur Impfung und Wurmkur sowie zu Flöhen deshalb gehen wir jetzt gleich zum Tierarzt.

Vielen Dank für eure guten Ratschläge.
Thema kann geschlossen werden.
Alle meine Probleme sind nun beseitigt.
 
Wie kann ein Mensch alleine nur so viel in den falschen Hals bekommen ?

Sorry, der musste einfach noch sein ......
 
Werbung:
Ja die Situationen in den TH's sieht wohl fast überall so aus. Natürlich stimmt das, was du geschrieben hast aber es hätte doch nichts dagegen gesprochen, die kleine noch für 6-7 Wochen im TH zu lassen und danach zu vermitteln. Ein Vermittlungsproblem bei den Kitten ist ja meistens nicht vorhanden. Dort gibt es bestimmt noch ältere Katzen und kleinere Katzengruppen (sind ja 50 Katzen), wo die Kleine noch was hätte lernen können.

Ja so sollte es sein eigentlich!, nur was machen wenn die ganzen Geschwister mit der die kleine Gespielt hat heute von ihren Besitzern abgeholt werden?.
Sollte die kleine 6-7 Wochen allein in ihrem Käfig eurer Meinung nach sitzen?.
Nein Danke.
 
Sollte die kleine 6-7 Wochen allein in ihrem Käfig eurer Meinung nach sitzen?.

Nein das nicht. Aber ich war noch nie in einem TH, welches Kitten alleine in einem Käfig gelassen hat. Und ich habe in einem TH zu vermittelnde Katzen noch nie in einem Käfig sitzen gesehen sondern in Gruppen in verschiedenen Räumen, wo sie sich völlig frei bewegen können.
 
Nein das nicht. Aber ich war noch nie in einem TH, welches Kitten alleine in einem Käfig gelassen hat. Und ich habe in einem TH zu vermittelnde Katzen noch nie in einem Käfig sitzen gesehen sondern in Gruppen in verschiedenen Räumen, wo sie sich völlig frei bewegen können.

In unserem Tierheim sind leider alle Katzen in Metallkäfigen eingesperrt.
Außer Geschwister werden zusammen gesetzt solange noch welche anwesend
sind. Da unsere ein Findling ist hätte Sie ab heute alleine 6-7 Wochen in ihrem Käfig gesessen.
Will nicht wissen wie verstört Sie nach der Zeit gewesen wäre nach dem lauten Hundegebäll von 30 Tieren auf dem Hof.

Aber es gibt Hoffentlich bald Besserung das Tierheim sucht eine größere Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Angel2107
Ach immer optimistisch sein 🙂
In 4 Wochen jagen die 2 sich dann nachts durch den raum , übers Bett, unters Bett, durch den Flur und wieder zurück. und das nachts....wird sicher interessant

Zitat von TinTin
Ich hoffe es ja - von ganzem Herzen


Mein Resultat aus den Beiträge ist:

Mir wird gewünscht das meine beiden Katzen nach 4 Wochen Nachts durch die Wohnung toben und das von ganzem Herzen!.
Mir somit meinen Schlaf stören und mich fertig machen!.

Sollte ich mich irren bitte aufklären!!
 
Werbung:
ich klink mich aus hier. wo das niveau fällt, bin ich weg.

sorry.

du kommst mit einem problem.
man hilft dir, ich helf dir. ich geb mir mühe. geb dir tipps. höflich. sachlich.
bisschen mitdenken deinerseits wäre schön.

ich weise auf mögliche komplikationen hin. wir alle.
dann machst du uns alle dumm an.

nein, wir wünschen dir nicht, dass du keinen schlaf mehr findest.
wir wünschen dir, dass die katzen glücklich werden und ruhig sind, obwohl du zu deinem kater eine äusserst unpassende partnerin gesetzt hast.

wünsch dir alles gute.
 
In unserem Tierheim sind leider alle Katzen in Metallkäfigen eingesperrt.
Außer Geschwister werden zusammen gesetzt solange noch welche anwesend
sind. Da unsere ein Findling ist hätte Sie ab heute alleine 6-7 Wochen in ihrem Käfig gesessen.
Will nicht wissen wie verstört Sie nach der Zeit gewesen wäre nach dem lauten Hundegebäll von 30 Tieren auf dem Hof.

Aber es gibt Hoffentlich bald Besserung das Tierheim sucht eine größere Anlage.

Oh das wusste ich nicht. Das gibt es tatsächlich und nicht nur in den Filmen?! :stumm: sogar bei uns im offiziellen Tierheim der Stadt gibt es offene Räume und Katzengruppen. Und von dort, wo wir unsere zwei haben waren auch noch 2 Kitten, welche in der Katzengruppe gelebt haben 🙂 Unser Eros motzte den einen Kleinen immer an, wenn der ihm an den Schwanz sprang hihi ähm sorry für den Themawechsel. Ja da hab ich wohl was gelernt 🙁

Naja du kennst meine Meinung, ich gebe da dem TH die Schuld. Auch wenn sie selber keinen Platz haben, hätte das kleine in ein anderes TH in eine Gruppe gegeben werden können für die restlichen 6-7 Wochen. Natürlich wünsche ich euch alles Gute!
 
Oh das wusste ich nicht. Das gibt es tatsächlich und nicht nur in den Filmen?! :stumm: sogar bei uns im offiziellen Tierheim der Stadt gibt es offene Räume und Katzengruppen. Und von dort, wo wir unsere zwei haben waren auch noch 2 Kitten, welche in der Katzengruppe gelebt haben 🙂 Unser Eros motzte den einen Kleinen immer an, wenn der ihm an den Schwanz sprang hihi ähm sorry für den Themawechsel. Ja da hab ich wohl was gelernt 🙁

Naja du kennst meine Meinung, ich gebe da dem TH die Schuld. Auch wenn sie selber keinen Platz haben, hätte das kleine in ein anderes TH in eine Gruppe gegeben werden können für die restlichen 6-7 Wochen. Natürlich wünsche ich euch alles Gute!

Freut mich das nun auch mal jemand mich so ein bisschen verstehen tut.
Kenne leider nur unser Tierheim war in keinem anderen und dachte
das ist normaler Standard so wie ich es von dort kenne.
Scheint aber woanders den Tieren in den Heimen besser zu gehen.
Mfg Robert
 
Das tue ich gern, und hoffe das es diesmal nicht falsch verstanden wird.

????? Jetzt verstehe ich die ganze Aufregeung erst. Du meinst weil Angel nachts geschrieben hat und ich dann noch zugestimmt habe. Hm, komische Sache, denn...

das da "nachts" steht habe ich wirklich erst jetzt gelesen, sorry.

"durch die Wohnung toben" heißt übersetzt in Katzensprache

- spielend und vor lauter Übermut hintereinander her jagen
- glücklich sein und sich austoben
- die andere Katze mögen und gern mit ihr/ihm zusammen sein.

und darauf bezog sich mein Kommentar.

Alle Katzen haben ihre "fünf Minuten" und je jünger sie sind, desto häufiger toben sie durch die Wohnung - einfach so, aus Übermut und um ihre Kräfte zu erproben. Bevorzugt machen das Katzen aber tagsüber und nicht in der Nacht.

Das einzige was Nachts passieren kann, das man von irgend einem lauten Geräusch geweckt wird, weil eine der beiden irgendwas runtergeschmissen hat 😀 Aber, das ist nun mal so und ist hier im Forum schon Xmal passiert.

Ich bitte dich/Euch einfach nur darum auf die Kräfteverteilung zu achten und Euer kleines Mädchen in Schutz zu nehmen, falls der junge Mann beim spielen vor lauter Übermut nicht wohin weiß mit seinen Kräften.

Bedenkt bitte einfach, dass die Kleine noch keine Möglichkeit hat sich zur Wehr zu setzen "falls" sie (auch spielerisch) angegriffen wird.
 
Der Große und die Kleine machen gerade Mittagschlaf.
Gegen 16 Uhr macht unser Tierarzt auf dann haben wir einen Termin.
Nochmal nach Flöhe schauen und wurmkur.
Ab der 8 Wochen kann man wohl impfen lassen.(Schnupfen & Seuche)
Aber mal abwarten der Arzt kennt sich ja aus.

hy1r-1.jpg
 
Werbung:
Zitat von Angel2107
Ach immer optimistisch sein 🙂
In 4 Wochen jagen die 2 sich dann nachts durch den raum , übers Bett, unters Bett, durch den Flur und wieder zurück. und das nachts....wird sicher interessant

Zitat von TinTin
Ich hoffe es ja - von ganzem Herzen


Mein Resultat aus den Beiträge ist:

Mir wird gewünscht das meine beiden Katzen nach 4 Wochen Nachts durch die Wohnung toben und das von ganzem Herzen!.
Mir somit meinen Schlaf stören und mich fertig machen!.

Sollte ich mich irren bitte aufklären!!


Dir wird gewünscht dass die katzen sich verstehen und zusammen spielen !
was ist daran verkehrt ?
aber ich hab jetzt echt keine lust mehr mich zu erklären:stumm:
 
Sind jetzt beim Tierarzt gewesen.
Sie ist top Gesund und wird in 1-2 Wochen geimpft.
Hat keine Flöhe.Augen und Ohren alles in Ordnung.
Auch unser Tierarzt meinte wenn man es richtig macht bekommt
man Kater und Katze auch zusammengeführt.
Wir sind optimistisch die beiden kommen sich jeden Tag etwas näher.

Mfg Robert
 
toll. tierheime produzieren katzenpsychopaten... :stumm:


Das hab ich so nicht gesagt, bitte dreh mir nicht die Worte um.

Ich finde es eben nicht verantwortungsvoll eine nicht ausreichens sozialisierte KAtze zu einer weiteren unsozialisierten Katze zu geben. Da hätte das TH einfach mehr nachfragen sollen.
Genauso ist das alter meiner Meinung nach nicht passig.

Aber gut, dass TH scheint ja sowieso schlecht zu sein, hab noch nie gehört, dass ein TH die Tiere SO unterbringt.

Ich sehe die Schuld da vor allem beim TH, nicht beim TE, denn der wusste es ja offfensichtlich nicht besser.

Ist halt nur schade, dass der TE nicht mehr nachgefragt hat. TH sind nicht unbedingt gute ANsprechpartner zum Thema Tiere, sie sind oft überfordert und können sich mit den Tieren nicht ausreichend auseinander setzten. Das ist leider in vielen TH traurige Realität.

Ich wünsche dem TE das alles super läuft.

Leiber TE,

NIEMAND wünscht deinen Tieren was schlechtes, bitte nicht alles in den flaschen Hals bekommen.
Aber so wie es lief, leif es absolut nicht optimal, deswegen solltest du dich eben mit den eventuellen Folgen außeinander setzten.

Wenn die beiden jeztt schon kuscheln (was mich absolut freut) hattest du großes Glück, vielleicht kommt es ja wirklich zu keinen Problemen in der Zukunft.

Die Regel ist das jedoch nicht.

LG
 
Hallo,

wollte mich mal wieder melden!,

beiden Katzen geht es super toben anständig zusammen.
Haben sich beide gut eingelebt und sind gesund.
Die kleine hat zwischendurch Würmer gehabt und der große Kater
eine Blasenentzündung.
Nun ist alles wieder bestens.
Wenn beide ausgepowert sind kann man jetzt sogar länger ausschlafen. :smile:

Mfg Robert
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
5K
karow
karow
A
Antworten
1
Aufrufe
1K
JeLiGo
JeLiGo
Tinsche78
Antworten
7
Aufrufe
2K
Hexe173
H
miaunala
Antworten
8
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo
M
Antworten
53
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben