Kater wird immer wieder unsauber

  • Themenstarter Themenstarter Andrea 83
  • Beginndatum Beginndatum
Davon nicht entmutigen lassen. Rinfach wieder probieren und wenn das Tablett in davon abhält dann nimm' ein Stück wasserdichte Malerplane .

Es ust doch schon mal gut das er überhaupt die Tendenz hat da drauf zu gehen.

Und mit Kragen... das ist einfach für jede Katze sch...
 
A

Werbung

Ja natürlich, ich hab jetzt die Unterlagen erstmal so auf den Boden gelegt. Zusätzlich hab ich ne alte Wäschewanne damit ausgelegt und schau Mal ob er die vielleicht annimmt. Gerade hat er es geschafft ein Handtuch aus dem Schrank zu angeln (ich glaube eins der Kinder hat die Tür nicht richtig geschlossen) und drauf gemacht... Er tut mir leid, gerade jetzt mit dem Kragen, aber ich bin ehrlich gesagt auch enttäuscht und sauer, auch wenn ich weiß dass er nix dafür kann und das nicht macht um mich zu ärgern...
 
wegen der unterlagen: es gibt doch recht große 'tabletts" für stiefel o.ä. darauf alte handtücher. die kann man gut reinigen. solange das kerlchen den trichter tragen muss und aua am ohr hat, kann man wirklich nicht richtig maßnahmen beurteilen. das macht alles schwierig.

meine laila war mit dem blöden lampenschirm auch unsauber. die davor und danach extrem zuverlässige katze
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Zum Glück sieht die wunde Stelle schon viel besser aus, morgen geht's nochmal zum Tierarzt.

Ich bin ziemlich erledigt, die Nächte sind furchtbar unruhig und durch die Pinkelei bin ich schon ganz paranoid und rieche überall Katzenurin 🙈
 
  • Sad
Reaktionen: Mel-e
Hallo Zusammen,

die Halskrause ist ab, die Wunde ist verkrustet und er kratzt nicht mehr. Leider wird die Unsauberkeit immer schlimmer und schlimmer und schlimmer ....ich hab Kontakt mit dem Tierheim aufgenommen und wir suchen gemeinsam nach einer guten Lösung. Zuerst Mal kann ich am kommenden Montag mit Luigi zu der Ärztin des Tierschutzvereins kommen, natürlich zahle ich alles, mir geht's nicht um die Kosten aber bei meinem Tierarzt fühle ich mich nicht mehr gut aufgehoben und woanders komme ich nicht unter.
Mittlerweile stehen auch Gedanken an eine Vermittlung aus dem Zuhause heraus im Raum, ich hab das Gefühl Luigi und ich sind in einem Teufelskreis gefangen und kommen einfach nicht mehr raus 😢
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Mel-e
Mittlerweile stehen auch Gedanken an eine Vermittlung aus dem Zuhause heraus im Raum, ich hab das Gefühl Luigi und ich sind in einem Teufelskreis gefangen und kommen einfach nicht mehr raus 😢
Das kann ja auch tatsächlich so sein. Und da kann dann niemand etwas dafür!
Die Möglichkeit ihn innerhalb der Familie oder des Freundeskreises mal "auf Urlaub" zu schicken, also Eurer Beziehung eine Auszeit zu gönnen hast Du nicht zufällig? Ich denke, das würde ich probieren wollen, bevor ich ihn für immer abgebe. Aber wenn Du Dich für eine Abgabe entscheidest, kann ich das gut verstehen.

Ich würde bloß wissen wollen, ob es "nur" an der Familien- und Wohnsituation liegt oder doch an etwas Körperlichem. Den Körper nimmt er nämlich mit, egal wohin er zieht, die Beziehungsgeflechte würde er bei Euch zurück lassen.
 
Werbung:
Leider hab ich im Freundeskreis keine Möglichkeit aber das Tierheim hat angeboten, dass wir ihn vorübergehend in einer Pflegestelle unterbringen können, so 3 Monate Auszeit und dann weiter schauen. Nur sind momentan alle Pflegestellen belegt.
Wir schauen jetzt was sie Tierärztin am Montag sagt und dann ist da ja auch noch der Termin für das Dentalröntgen. Aber wenn da soweit alles körperliche ausgeschlossen ist, dann muss ich eine Entscheidung treffen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
J
Antworten
28
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
L
Antworten
14
Aufrufe
1K
Andrea 83
Andrea 83
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
G
Antworten
3
Aufrufe
716
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben