Kater wurde geimpft, Katzen krank?

  • Themenstarter Themenstarter KanoenKementur
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, dann berichte ich mal.
Gizmo geht es soweit ganz gut, ab und an noch mal ein nießen, frisst und trinkt normal, kommt viel schmusen.

Lucy frisst und trinkt auch, keine heißen Ohren mehr. Zieht sich aber immer noch viel zurück und nießt ab und zu noch. Hat einen Kratzer über die ganze Nase, genau in der Mitte.

Nun zu dem Problemfellchen, Lilli.
Sie trinkt viel, frisst wenig ( Mein Mann hat sie fressen sehen, ich bisher nicht) nießt auch nur noch selten, aber zieht sich komplett zurück. Sie hat uns vorher immer an der Tür begrüßt und hat viel Aufmerksamkeit gefordert, nun sitzt sie alleine im Kratzbaum und wenn man sie streichelt dreht sie sich weg und hat da nicht wirklich Lust drauf. Sie und Lucy gehen sich aus dem Weg, unser Traumpaar geht getrennte Wege 🙁

Ist das soweit normal/okay?
 
A

Werbung

Lass Lilli noch mal untersuchen (und ein komplettes Blutbild anfertigen).
Kann sein, dass sie wegen dem neuen Kater verunsichert ist, aber vorher sollte man ausschließen, dass da nicht doch was Gesundheitliches dahintersteckt. Außergewöhnlich viel Trinken ist bei Katzen eher ein Alarmzeichen.
 
Danke für die Antwort, hab mich da was falsch ausgedrückt, sie trinkt nicht unnormal viel, also nicht mehr als sonst auch, sie lässt sich dabei nur mehr zeit, sprich sie sitzt länger vor dem Brunnen, aber insgesamt geht die Zunge nicht öfter ins Wasser als sonst.

Kann es sein dass sie einfach nur ein bisschen sauer ist? Wegen der Behandlung und dem neuen Kater?
 
Naja, nicht "sauer", aber halt sehr verunsichert. Das kann wie gesagt schon sein, aber vorher würde ich abklären, ob körperlich wirklich alles stimmt.

Eventuell hat sie Entzündungen im Maul und tut sich deswegen mit Fressen und Trinken schwer.
 
so aktuelle Stand, Gizmo und Lucy geht es gut, ab und zu nießt Lucy noch, mehr nicht.

Lilli frisst seit 1,5 Wochen gar nichts mehr und ich muss sie mit der Spritze füttern (Astronauten-Kost), wir waren mit ihr 4 mal beim Arzt, Röntgenbild zeigt dass sie innerlich Top aussieht.
Ich habe langsam keinen Nerv mehr dazu, die Katze wird jeden Tag dünner und hat immer mehr Angst vor mir und zeigt eigentlich kein bisschen mehr ihr früheres Verhalten 🙁
Was kann ich denn machen damit sie endlich wieder frisst? Hab ihr schon Babybrei und alles vorgesetzt aber wenn ich sie nicht mit der Spritze zwinge wird nichts angerührt 🙁
Sie ist von knapp 4,5 auf 3,1 Kilo runter.
 
Wurde ein Blutbild gemacht, Abstrich gemacht und Maul und Zähne gecheckt?
Das hört sich überhaupt nicht gut an.

Wie reagiert sie auf die anderen Katzen und wie verhält sie sich sonst?
 
Werbung:
Maul und Zähne sowie Speiseröhre sind ok. Blutbild wurde nicht gemacht.
Was würden die denn dabei feststellen können? Bzw was bringt es mir in dem Futterproblem?
 
Sie liegt einzeln und ansonsten eher kein Interesse an den anderen Beiden, Lucy meidet sie aber auch (die stinkt nach der Paste und wahrscheinlich für ihre Nase krank). Nach dem letzten TA Besuch saß sie morgens wieder maunzend vor mir und sah so aus als wenn sie unbedingt fressen will, getan hat sie das aber nicht.
 
Unbedingt ganz schnell Blutbild machen! Eventuell stimmt was mit der Leber, der Niere oder irgendwas anderes nicht, das kann alles Übelkeit verursachen und dazu führen, dass sie das Futter verweigert, was dann dazu führt, dass die Leber weiter Schaden nimmt.
Wenn sie so stark abgenommen hat, ist die Gefahr einer hepatischen Lipidose extrem hoch.

Hat euch euer Tierarzt nicht dazu geraten, ein Blutbild zu machen wenn sie seit eineinhalb Wochen nicht mehr frisst?
Dann tut euch selbst den Gefallen und geht bitte zu einem anderen Arzt, für Kompetenz spricht das nicht gerade.

Weißt du, welche Medikamente sie bisher bekommen hat?

Habt ihr eine Klinik in der Nähe, die stationär aufnimmt und auch Zähne röntgen kann? Dann würde ich sie dahin bringen, es kann gut sein, dass sie erst einmal dort bleiben und stationär an den Tropf muss.

Wie ist sie denn drauf? Wenn sie schlapp wirkt, würde ich sie wahrscheinlich heute noch zum Notdienst bringen, es brennt wirklich. Ansonsten gleich morgen früh.
 
Wir waren bisher 3x in der Klinik und einmal bei dem Ta hier um die ecke weils zu heiß war und ich die Strecke nicht fahren wollte um sie nicht noch mehr zu stressen. Bei keinem Besuch wurde ich darauf hingewiesen, im Gegenteil in der Klinik hab ich ja nichtmal die Paste bekommen. Rötgenbild vom Kopf und Hals wurde ja gemacht, ohne Befund.
 
Sie liegt einzeln und ansonsten eher kein Interesse an den anderen Beiden, Lucy meidet sie aber auch (die stinkt nach der Paste und wahrscheinlich für ihre Nase krank). Nach dem letzten TA Besuch saß sie morgens wieder maunzend vor mir und sah so aus als wenn sie unbedingt fressen will, getan hat sie das aber nicht.

Sie braucht einen guten Tierarzt udn das ganz dringend.

Laut Blutbild kann diagnostiziert und entsprechend behandelt werden.

Ich drück die Daumen für die Maus.
 
Werbung:
Sie ist von 3 unterschiedlichen Ärzten behandelt worden, einmal in der Praxis um die Ecke und 3x in der Klinik, sollen alle 3 unfähig sein? 🙁
 
Ok, dann ist das wahrscheinlich beides keine besonders gute Wahl... So ein Mist, da bist du dann in einer brenzligen Situation auch noch an Tierärzte geraten, die nicht auf's naheliegendste überhaupt kommen. Vielleicht war's auch ein Kommunikationsproblem und die TK hat gedacht, der jeweils andere Arzt hätte schon Blut genommen?

Schau mal, vielleicht ist da was dabei:
http://www.katzen-forum.net/tieraer...t-tierklinik-raum-dinslaken-duisburg-usw.html
http://www.katzen-forum.net/tieraerzte/53346-tierklinik-duisburg-kaiserberg-erfahrungen.html
http://www.katzen-forum.net/tieraerzte/85225-tierarzt-duisburg.html
http://www.katzen-forum.net/tieraerzte/128383-suche-kleintierklinik.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist von 3 unterschiedlichen Ärzten behandelt worden, einmal in der Praxis um die Ecke und 3x in der Klinik, sollen alle 3 unfähig sein? 🙁

Achso, das hatte ich nciht so in Erinnerung.

Aber warum hat keiner Blut genommen?
 
Das weiß ich nicht 🙁

Ich kann auch so langsam nicht mehr, die ganze Sache nimmt mich einfach nur noch mit 🙁
 
Ganz ruhig und Kopf hoch 🙂

Such dir eine gute Tierklinik raus, vielleicht ist bei den Links ja was dabei, bring sie da heute oder morgen hin und sag, dass du unbedingt noch ein Blutbild brauchst. Die machen das dann schon.

Ohne Blutbild werdet ihr leider nicht weiterkommen.
 
Werbung:
In der am Kaiserberg waren wir bisher 🙁 Ich befrag nochmal Google was hier schnell erreichbar ist.
 
Sitzen nun in der klinik 🙁
 
Ich drück die Daumen.

Sag Bescheid wenn ihr Ergebnisse habt.
 
Ich denke an euch.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
35
Aufrufe
4K
roger wilco
R
nadine_1990
Antworten
6
Aufrufe
31K
nadine_1990
nadine_1990
Abonie
Antworten
11
Aufrufe
976
Max Hase
M
tibonnie
Antworten
12
Aufrufe
24K
Killermieze
K
E
Antworten
9
Aufrufe
11K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben