Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung, inwieweit man einen Kater an Trockenfutter gewöhnen kann wurde gelöscht. Es sind aber noch Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Cattery heisst "zu Hause im Wohnzimmer" die Rasse ist BKH, einen Stammbaum gibt es nicht, lege ich auch keinen Wert drauf.
Wo liest du, dass er "TIEF bereuen" soll? Ich fände gut, wenn er sich das Ganze zu Herzen nimmt, sich dann eben jetzt einliest und etwas für eine eventuelle nächste Anschaffung lernt. Und auch alle anderen, die hier mitschreiben und mitlesen, bedenken, welche starke Außenwirkung Begrifflichkeiten haben können.saurier, in allen Ehren: Das ist grad nicht das Thema. Die Katze sitzt aktuell da wo sie sitzt und es werden Lösungen gesucht. Was soll die TE jetzt damit machen? Außer TIEF bereuen? [...]
Ich denke nicht, dass meine Beiträge "erhitzt" sind oder dazu beitragen, andere zu erhitzen. Denn wer sich damit auskennt, weiß um diese Fakten, alle anderen verstehen es sicher nach dem Lesen der recht umfangreichen verlinkten Beiträgen. Ich sehe hier keinen Grund, wieso man nicht auch in so einem Thread, in dem vielleicht (weil sehr aktiv) viele Leute auch stumm mitlesen, das Ganze kurz anreißt.[...] Die Beiträge werden dann immer erhitzter [...]
Ob das OT ist oder nicht, ist ja ein bisschen Ansichtssache, denn es geht ja schon um das Tier des TE 😉 und hilft ihm hoffentlich, das nächste Mal etwas verantwortungsvoller an die Anschaffung heranzugehen.[...] und immer mehr OT. [...]
Dann ist es auch kein BKH, sorry, das ist wirklich nicht böse gemeint, aber das ist einfach ein rechtlicher Fakt.[...] zugegeben, auch OT: Mein BKH hat auch keinen Stammbaum. [...]
Nein, denn es ist ja so, dass du kein Geld dafür bezahlt hast, dass dieses Tier produziert wurde.[...] Weißt Du warum? Er war in Ebay inseriert. Jaja.... böse böse... ABER: Er war schon 10 Jahre alt, immer in einer Hand, und dann "musste er weg", weil er mit dem Kleinkind in der Familie nicht konnte. Hab ich nun einen Vermehrer begünstig? [...]
Und leider nein, es handelt sich bei dem Kitten um keine👎 BKH, daher ist es auch müßig, irgendwelche vermeintlichen rassetypischen Charaktereigenschaften zu suchen.
Schau mal hier: *klick*Ich habe eine wirklich ernst gemeinte Frage diesbezüglich:
Die Kitten waren ja nun schon da, die "Produktion" hat ja keiner in Auftrag gegeben....
Was wäre mit denen passiert, wenn die aus Überzeugung keiner geholt hätte?
Ich habe eine wirklich ernst gemeinte Frage diesbezüglich:
Die Kitten waren ja nun schon da, die "Produktion" hat ja keiner in Auftrag gegeben....
Was wäre mit denen passiert, wenn die aus Überzeugung keiner geholt hätte?
Das kann sie nicht, da die Katze schon keinen Stammbaum hatte, sie also KEINE Ahnung hatte, was in der Katze steckt und einfach nur mal die Blutgruppen zu testen, ist NICHTS gegenüber dem, was man an Vorarbeit an Untersuchungen zu leisten hat, wenn man Katzen seriös verpaart. Um nur ein paar Beispiele zu nennen: Sind beide Elterntiere (und die Großelterntiere, was bei der Katze ja z.B. gar nicht nachzuvollziehen ist) vor der Verpaarung HCM negativ geschallt? Werden die Tiere weiter geschallt, damit eventuell später auftretenden Schäden an die Käufer weitergegeben werden können?[...] Sie befolgt nicht zu 100% die Regeln der Katzenzucht, aber sie lässt ja auch nicht wild paaren. Sie hat den Deckkater, der zur deckenden Katze passt gesucht, [...]
Das will ich auch sicher keinem absprechen, ich denke, auch viele Vermehrer meinen es nicht böse und gehen durchaus liebevoll mit den Tieren um, aber: Gut gedacht ist nicht gut gemacht, denn einfach Kater auf Katze setzen, ist einfach vor allem auch für die geborene Generation verantwortungslos.[...] und auch sonst hatte ich das Gefühl, es ginge alles sehr liebevoll zu. [...]
Vielleicht verstehst du nach den kurzen Ausführungen oben (die in Wahrheit noch viel komplexer sind), warum ich das anders sehe.[...] Die, die wild paaren lassen, DAS sind für mich Vermehrer, die produzieren. klar kann man den Anderen auch einen Vorwurf machen. Sie sind fü mich aber noch lange keine Vermehrer.
Das sehe ich anders: Meiner Meinung nach gibt es die nicht - wer im "Graubereich" liegt, ist nicht seriös, das schließt sich einfach aus.[...] Leider gibts auch bei den seriösen Züchtern Leute im Graubereich [...]
Richtig, aber das hat auch NICHTS mit seriös zu tun. 😉[...] die zu viele Tiere auf einem Haufen halten, sich wenig kümmern, Kosten sparen, aber vom Käufer gutes Geld holen. Das hat eine inflationäre Wirkung auf den sog. Stammbaum, wie ich finde.