Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung, inwieweit man einen Kater an Trockenfutter gewöhnen kann wurde gelöscht. Es sind aber noch Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie gesagt, es gibt TSV die finden nach 2-3 Monaten heraus ein Kitten gehoert in Einzelhaltung. Bei Zuchttieren hast du viel mehr Informationen, vom Rassenprofil ueber Elterncharaktere bis hin zu Zuechtern die schon Jahr(zehnt)e Kitten betreuen. Wenn ein TSV in 3 Monaten sagen kann das Tier ist so und so, dann sollte ein Zuechter mit all diesen Informationen doch eine um einigeres genauere prognose Stellen koennen.
Ich bezweifele stark das er das einzige Tier beim Zuechter war.Aber diese Entscheidung basiert doch auf Beobachtungen über die Interaktion der Katzen???
Oder täusche ich mich da??
Ich bezweifele stark das er das einzige Tier beim Zuechter war.
Hätte da mal noch eine Frage.....
Wäre es sinnvoll, mit dem kleinen Mann jetzt schon (mit Geschirr natürlich) raus zu gehen, oder wäre das kontraproduktiv?
Hätte da mal noch eine Frage.....
Wäre es sinnvoll, mit dem kleinen Mann jetzt schon (mit Geschirr natürlich) raus zu gehen, oder wäre das kontraproduktiv?
Das war eigentlich als Beispiel für ShiroHiro gemeint.Das habe ich nie behauptet. Wo hast du das gelesen?
Mit Geshirr würde ich nicht machen.
Kannst du evt. einen kleinen Teil Garten, Terasse oder so sichern? Bei so Kleinteilen brauch der Zaun bzw. Absperrung auch nicht so hoch zu sein. Kommt natürlich drauf an wie hoch dein Kleiner springt, aber nach meiner Erfahrung springen sie nicht direkt über etwas, sondern brauchen immer eine Ansprungstelle. (Ich weiß jetzt nicht wie ich das besser formulieren soll).
Wenn sie nicht "landen" können versuchen sie es nicht.
Und dann erst unter Aufsicht um zu schauen wie ausbruchfreudig er ist. Das bietet auf jeden Fall schon mal eine Menge Auslastung.
Viele neue Gerüche, der Wind, alles flattert etc.
Ich habe das so gemacht.
Ist dein kleiner ein Lastrami oder eine "Rasse"? Ich kann mich nicht erinnern das gelesen zu haben. Daher die Nachfrage.
Edit:
OK, ein BKH ist eh gemütlicher und weit weniger ausbruchfreudig und freiheitsliebend.
Meine waren zu Beginn leicht überfordert draußen (gesichert). In kompletten Freigang lasse ich meine nicht. Mein Sternchen, eine EHK, war sehr freiheitsliebend. Ihre Freundin (BKH) ist gern mit ihr auf dem Hof gewesen, aber es zog sie nie weiter weg. Auch hat sie keinerlei Angst vor Fremden und vor Autos. Ganz schlechte Voraussetzungen für Freigang.
Seit meine EKH nicht mehr ist, hat die BKH keinen Freigang eingefordert. Da sie dafür auch nicht geschaffen ist, kommt sie nur noch in gesicherten, un ist damit vollkommen zufrieden. Ich denke, dieser Freiheitsdrang wurde über Generationen "herausgezüchtet". Und da ich keine weitere Katze von der Straße kratzen möchte,
(ländl. Gegend, Sonntagmorgen, fast gar kein Verkehr...)
hat sie jetzt auch eine bKH als Freundin bekommen. Sie hat sehr getrauert und war sehr einsam. Beide sind mit ihrem kleinen Draußen sehr zufrieden, zum Glück.
Bitte beobachte den Kleinen gut, wenn er draußen unterwegs ist.
.