Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung, inwieweit man einen Kater an Trockenfutter gewöhnen kann wurde gelöscht. Es sind aber noch Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach den letzten 100g folgten weitere 100.
Das sind jetzt 400g und es nicht einmal halb vier.
Der wiegt 2,3 kg.... ich finde das nicht normal.
Ich habe geschaut, welches Futter gut und nicht zu teuer ist.
Gut und günstig hat von Stiftung Warentest ein sehr gut bekommen. Ich bin mir diesbezügich keiner Schuld bewusst (gewesen).
Eine zweite Katze kommt leider nicht infrage, da könnt hier noch so lange gute Ratschläge geben. Das ist leider nicht möglich. Und noch weniger bringt es, mir nun deshalb ein schlechtes Gewissen zu machen. Es sei denn, ihr seid darauf aus, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, dann habt ihr euer Ziel erreicht, ändert aber nichts an den Umständen.
Abgeben werde ich ihn aber ganz bestimmt nicht wieder.
Hallo Loki,
nur weil du in irgendeiner Zeitschrift gelesen hast, daß man eine Katze auch günstig ernähren kann mit Trockenfutter glaubst du - wie sich mir so langsam aufdrängt - du könntest ein Kleinkind mit Lutscher satt bekommen.
Dass Trockenfutter so schlecht ist, war mir nicht bewusst.
Und unabhägig von dieser Tatsache, hatte ich einfcah das Gefühl, er sei wählerisch. Wovon ich nach wie vor fest überzeugt bin. Ich denke, er frisst mehr, als er braucht, weil es ihm einfach schmeckt. Ich werde ihn trotzdem so viel fressen lassen, wei er möchte, Trockenfutter kommt weg.
Danke für wohlgemeinten Ratschläge diesbezüglich.
Was mich wirklich verletzt hat, ist dieser unsägliche Kommentar, ich solle dch bitte das Tier so schnell wie möglich ins Tierheim bringen.
Dass man mir unerstellt, das Tier hätte es im Tierheim besser als bei mir, hat mich wirklich verletzt. Nur weil diese Person ihre Katze etwas artgerechter hält als andere, gibt es ihr nicht das Recht, so mit anderen umzugehen.
Arrogant und selbsgefällig finde ich das. vor allem, weil ich dem Kater Futter zur Verfügung gestellt habe, in ausreichender Menge... Trockenfutter zwar, aber eben Futter.
Aber sei es drum....
So, Katerchen hat nun ca. 500g intus. Betteln tut er noch immer.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es zu viel ist, was er da so frisst, und dass es für ihn für die Zukunft nicht gut ist. Aber vielleicht wisst ihr mehr. Und will auch nicht darauf bestehen, Recht zu haben. Eine Meinung gegen so viele... vielleicht liege ich ja tatsächlich falsch.
Hier in Österreich ist es übrigens mit dem neuen Tierschutzgesetz verboten, eine junge Katze alleine zu halten. Die wird als Tierquälerei eingestuft.
Eine zweite Katze kommt leider nicht infrage, da könnt hier noch so lange gute Ratschläge geben. Das ist leider nicht möglich. Und noch weniger bringt es, mir nun deshalb ein schlechtes Gewissen zu machen. Es sei denn, ihr seid darauf aus, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, dann habt ihr euer Ziel erreicht, ändert aber nichts an den Umständen.
Abgeben werde ich ihn aber ganz bestimmt nicht wieder.
...
Was mich wirklich verletzt hat, ist dieser unsägliche Kommentar, ich solle dch bitte das Tier so schnell wie möglich ins Tierheim bringen.
Dass man mir unerstellt, das Tier hätte es im Tierheim besser als bei mir, hat mich wirklich verletzt. Nur weil diese Person ihre Katze etwas artgerechter hält als andere, gibt es ihr nicht das Recht, so mit anderen umzugehen.
Arrogant und selbsgefällig finde ich das.
Katzen neigen eher zum sozialen wesen, aber es gibt auch jung katzen die von anfang an deutlich zeigen “nein ich will niemand anderen”.Hier in Österreich ist es übrigens mit dem neuen Tierschutzgesetz verboten, eine junge Katze alleine zu halten. Die wird als Tierquälerei eingestuft.
Nach den letzten 100g folgten weitere 100.
Das sind jetzt 400g und es nicht einmal halb vier.
Der wiegt 2,3 kg.... ich finde das nicht normal.
Falls es überhaupt noch jemanden interessiert...
Der kleine Mann hat nun Nassfutter zur freien Verfügung. Er frisst soviel er kann, und das ist viel.
Trotzdem bettelt er, wenn wir in der Küche rumhantieren.
Wie ich nun gestern erfahren habe, haben er und seine Geschwister immer mal was abbekommen, wenn das Essen zubereitet wurde. Auch wen gegessen wurde, "fiel" mal etwas vom Tisch. (Aber am Tisch bettelt er komischerweise nicht.)
Und so will ich ihn nicht erziehen. Dass er nur frisst, weil es ihm schmeckt. Kennen wir von uns Menschen doch auch.