Ingeborg Käseberg
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 31. Januar 2014
- Beiträge
- 22
- Ort
- Erfurt
Deine Katze kennt keinen Freigang, richtig?
Kann sie bei Euch relativ gefahrenlos stromern oder gibt es viele Hauptstraßen?
War sie schon mal über diese Katzeleiter draußen?
Ich wohne in einer relativ ruhigen Altstadt, vor meiner Wohnung ist eine große Rasenfläche und viele kleine Gärtchen. Es sind auch immer einige Katzen unterwegs. In der Nähe sind zwei kleinere Gassen, wo Autos eigentlich nur Schrittgeschwindigkeit fahren dürfen, sie aber meistens mit 20/ 30 km/h durchrauschen.
Die Katzenleiter hat sie immer gekonnt ignoriert. Im Sommer sitze ich manchmal unten auf der Wiese und lasse den Balkon für sie offen. Dann sitz sie auf dem Balkonvorsprung und mauzt wie verrückt, will runterhüpfen (ist nur ca. 1,30m hoch), traut sich aber erst beim 10en Anlauf. Sobald sie unten ist schnüffelt sie kurz rum, frisst ein paar Grashalme und rennt dann wieder hoch (ich lasse die Wohnungstür und die Haustür offen.). Das war bis jetzt immer so.
Im Winter habe ich die Balkontür auch oft offen, weil sie einfach gerne draußen sitzt und alles beobachtet. Dann macht sie jedoch keine Anstalten runter zu wollen. Ganz im Gegenteil. Wenn ich zu nah an die Balkontür komme, rennt sie sofort rein.
Dazu muss ich noch sagen das ich sie zweimal aus versehen ausgesperrt habe und sie dann 2-3 Tage später in Nachbars Garten in einer Ecke versteckelt und total Ängstlich wieder gefunden habe. Sie saß also die ganze Zeit dort und hat sich nicht getraut auf meine Rufe zu antworten oder sich auch nur ein Stück fort zu bewegen. Das tat mir so leid 🙁