Katze (13 Jahre) mit Mammakarzinom

• Themenstarter Themenstarter adns
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na das hört dich doch gut an, wenn sie essen ist es immer schon schon gutes Zeichen.
Finde ich auch klasse mit der Wahl der Naht. Bisschen weniger Stress für dich und die Miez.
Wäre natürlich toll wenn die wundheilung wieder so toll verläuft🤗..
Freue mich sehr dass es ihr schon etwas besser geht, jetzt geht's wieder bergauf.
LG

A

Werbung

Hi CariWe,

Ja, als sie gefressen hat war ich schon wieder etwas erleichtert.
Wie geht es deinem Tiger? Alles ok?

• Like
Reaktionen: CariWe
Hi Adrian,

Das glaub ich dir gerne 🙂
Die heißen Temperaturen waren nicht so ihrs, sie rekelte sich so rum.
Ansonsten eigentlich unverändert, wüsste man nicht um ihr Schicksal, würde man es ihr nicht anmerken. Man schaut ja auf jede Kleinigkeit jetzt mit einem anderen Auge.
Sie wandert rum, frisst gerne und am liebsten viel, vorallen snackies und haut der jüngeren miez hier und da mal eine runter wenn sie wieder nervt😅 ansonsten schläft sie viel und gerne an den unterschiedlichsten Orten. Im Anhang ein Bild als es ihr zu Warm war, an ihrem Lieblingsplatz: unter der Zimmerpalme in ihrem Karton 😁.. Ich hoffe es bleibt noch eine Weile so 🍀🤗

Anhänge

• IMG-20210509-WA0016.jpg
    IMG-20210509-WA0016.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 67
  • Love
  • Like
Reaktionen: minna e, adns und Lehmann
ist ja niedlich 😍
es sieht aus, als würde es ihr so richtig gut gehen 👍

• Like
... wieso krieg ich keine meldung hier zu diesem thema? *grummel*

da hab ich ja doch so einiges verpasst. oha.

ich hatte ja schon zu beginn geschrieben, man sagt - laut statistik - dass die chancen sich erhöhen, wenn man beide leisten entfernt.

klar, ist wieder ein großer eingriff & ich drück die daumen, dass sich die muckelmaus gut erholt! wenn sie jetzt schon fein futtert ist das ja schon mal super 🙂

• Like
Reaktionen: adns
Guten Morgen,

Ja, ich denke auch das wir nun "fast" alles unternommen haben, was man gegen diese Art von Krebs unternehmen kann. Ihr geht es heut auch schon wieder etwas besser. Sie lässt sich wieder streicheln und schnurrt auch dabei. Kot abgesetzt hat sie heut auch schon.

Ich sitze jetzt in diesem Moment in meinem Arbeitszimmer.. aber ohne die Katze. Diese hat gerad das Wohnzimmer, die Küche & das Bad nur für sich. Im Schlafzimmer & Arbeitszimmer konnten wir leider nicht alles "Sprungsicher" machen - deswegen bleiben die Türen zum Schlaf- & Arbeitszimmer für die Katze geschlossen.

Nun eine Frage:
Kann ich sie so lang allein lassen? oder sollte ich ihr ab und an Gesellschaft leisten? Oder sie einfach in ruh lassen?

Werbung:
die motte wird sich erholen müssen, daher wird sie (vermutlich) viel pennen. ich bin der ansicht, dass du sie ruhig "alleine" lassen kannst. zumal du ja vermutlich auch mal aus dem raum rauskommst 😉 du bist ja nicht weit weg.

• Like
und wie geht's dem patienten heute?

• Like
Guten Morgen,

Sie ist schon auf dem Weg der Besserung. Ich glaube die Ruhe tut ihr sehr gut
Wenn ich mal durchs Wohnzimmer muss (halte mich aktuell nur im Arbeitszimmer & Schlafzimmer auf) fordert sie Streicheleinheiten und möchte auch Leckerlis 😀 Die sie dann auch bekommt.

Es scheint auch dieses mal ohne Body oder Trichter zu funktionieren denn die Pflaster sitzen immer noch sehr gut und sehen auch nicht "angeleckt" aus

Morgen gehts zur TÄ, da werden die Pflaster entfernt und die Wunde begutachtet 🙂

• Like
Reaktionen: minna e
schön, dass es so gut läuft. 🙂

• Like
hallo,

wie schauts aus bei euch?

• Like
Werbung:
Hallo 🙂

Alles bestens aktuell 🙂
Habe nächste Woche den abschließenden Termin mit der TÄ und sie wird mir dann etwas zur Histologie sagen
Die Wunde verheilt auch so wie sie soll und die Katze interessiert sich überhaupt nicht dafür - hat also alles wieder bestens ohne kragen oder Body funktioniert 🙂

• Like
Reaktionen: minna e und CariWe
super! was für ein lieber tapferschatz, das ist nämlich nicht selbstverständlich, dass das ohne body o.ä. klappt.

dann weiter gute besserung & für die histologie drück ich die daumen!

• Like
Hallo,

Ich war heute bei der TÄ um die wunde abchecken zu lassen und um die Histologie zu besprechen. Es sieht nicht wirklich gut aus. Der Krebs ist laut TÄ schon sehr weit fortgeschritten. Sie hat mir zur Unterstützung "Support Life Miekaus" mitgegeben. Davon soll ich ihr Morgen und Abends eine Tablette geben.

Anbei die Histologie:

Viele Grüße,
Adrian

• Sad
hoffentlich ist viel vom sch*** krebs weggeschnitten worden, möglichst alles. liest sich nur bedingt so, aber ich bin auch kein mediziner.

was ich aber so verstehe, dass wenigstens die lymphbereiche frei sind.

ich hoffe, ihr habt noch ein gutes miteinander, ohne beschwerden und noch eine längere zeit.

• Like
Reaktionen: adns und CariWe
Dieser Mistkrebs..
Auch ich hoffe, dass ihr noch einige Zeit Ruhe habt und ihr noch eine schöne Zeit zusammen verbringen könnt.

Bei Shivas Histobefund von Februar stand auch, dass die Lymphbereiche frei von Tumorzellen ist, was leider Mikrometastasen nicht ausschließt, was bei Shiva letztendlich der Fall gewesen sein muss, sodass bei ihr 8 Wochen Post-OP der erste Knoten nachgewachsen ist.
Ich hoffe bei deiner süßen wird das nicht so schnell passieren.

Was ist das für ein Medikament was ihr mitbekommen habt, wenn ich interessehalber fragen darf ?

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und der Kleinen eine gute Erholung

• Like
Werbung:
Hallo,

Hier ein Link zum Medikament:
Vifelo Support Life Miekaus 60 Miekaus DogCatPet

ist auf natürlicher Basis und verspricht natürlich keine Heilung. Habe ihr eben die 1. Tablette gegeben, sie nimmt sie freiwillig 😀

Viele Grüße

• Love
  • Like
Reaktionen: minna e und CariWe
Definitiv sind die Resektionskanten nicht tumorfrei. Heißt: der Tumor konnte nicht ganz entfernt werden. Somit wird er weiter wachsen.
Lymphozytäre Infiltrate sind ebenfalls dabei. Heißt: Lymphknotenmetastasen. Gestreut hat er auch.

Das wird eine schwierige Zeit, denn es ist eine Gratwanderung, sich über die jetzt positive Entwicklung zu freuen und die Zeit zu geniessen.
Und trotzdem diesen Befund nicht zu vergessen, denn er wird gefühlt plötzlich mit einer Verschlechterung wieder da sein. Und dann ist es gut, vorher schon grob entschieden zu haben, was man dann tut.

Möge Eure gemeinsame Zeit noch lange und gut sein.

• Like
Reaktionen: minna e und Poldi
Hallo Max,

Weißt du warum so ein Tumor nicht komplett entfernt wird? Ist so etwas Entscheidung der Ärztin oder ist es schwer für den Arzt einzuschätzen wie viel man wegschneiden muss? Also ich verstehe das im Moment gar nicht... Da wird schon so viel weggeschnitten aber nicht alles? 😕

Von einer weiteren op wollte ich eigentlich absehen...Es sollte die letzte gewesen sein und da hätte ich eigentlich gern alles weggeschnitten gehabt..

Hätte die Tierärztin mehr tun können? Ich habe ihr jedenfalls immer wieder zu verstehen gegeben damit Geld in diesem Fall keine Rolle spielt und ich für jede Behandlung offen bin

Ich hatte die ganze zeit ein gutes Gefühl aber wenn ich dann solche nachrichten lese damit der Tumor nicht komplett entfernt wurde dann frage ich mich doch wirklich warum. Aber vielleicht gibt es auch eine plausibele Erklärung